Recommended Posts

Knows how to post...
brillantinbrutal schrieb vor 6 Stunden:

Genau das ist der Punkt. Wenn man es nicht zahlen will, muss man das (im Gegensatz zur Haushaltsabgabe) auch nicht zahlen. Solange es sich für die Anbieter aber rechnet, immer kleinteiligere Pakete anzubieten, haben sie damit auch recht. 

Echt jetzt? Du befürwortest diese Sezierung der einzelnen Ligen auf unterschiedlichste Plattformen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Es ist mir ziemlich egal. Konkurrenz belebt aber grundsätzlich das Geschäft. 

Aber nicht wenn du für's mehr oder weniger gleiche Geld immer weniger bekommst. Dann verzichten die Leute eher komplett, als das 3 oder 4 fache (also für alle Anbieter) zu zahlen. 

Gleiches Thema wie bei den Streamern. Den Kuchen kannst nicht so leicht teilen, glaub ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
violaNG schrieb vor 8 Stunden:

Aber nicht wenn du für's mehr oder weniger gleiche Geld immer weniger bekommst. Dann verzichten die Leute eher komplett, als das 3 oder 4 fache (also für alle Anbieter) zu zahlen. 

Gleiches Thema wie bei den Streamern. Den Kuchen kannst nicht so leicht teilen, glaub ich.

Er ist nur konsequent in seiner Weltanschauung. Ich teile die nicht immer, aber er ist konsequent.

Die Eigenvermarktung halte ich für wichtig und alternativlos. Jeder der Sky bezahlt, querfinanziert im Grunde die Premiere League und die deutsche BL. Es mag zwar am Anfang einen schwierigen Start geben, aber ich trage mein Geld lieber zur einer BL Plattform, als zu SKY und Co. die den österreichischen Fußball dazu verwenden um ihre "Top Produkte" zu finanzieren.
Wenn man dann noch 1-2 Werbungen max. pro Spiel einblendet/einbindet welche einem Fußball Infrastruktur Fond füllen, wo sich dann die Fußball Vereine für Infrastruktur Projekte - günstige Kredite (z.B 0% Darlehn oder Förderungen) holen können für Flutlicht/Rasenheizung und Co. dann könnten alle davon profitieren im österreichischen Fußball.

Denn eines darf man auch nicht vergessen, wenn die Zahl stimmt von 460.000 Abonnenten von Sport Sky verdienen die im Jahr 110.000.000 bei einer Annahme von 20 Euro pro Monat und Abonnenten exklusiv Werbung. Davon fließt reichlich wenig in den österreichischen Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Ich sehe das genauso, befürchte aber, dass eine Mehrheit der Sky Abonnenten eher wegen der gebündelten Rechte dort ist. 

Da mich Fußball abseits der Austria eigentlich überhaupt nicht mehr interessiert, begrüße ich aber grundsätzlich den Ansatz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der P(B)arazit schrieb Gerade eben:

Da mich Fußball abseits der Austria eigentlich überhaupt nicht mehr interessiert, begrüße ich aber grundsätzlich den Ansatz. 

Ich werde dich gleich begrüßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Der P(B)arazit schrieb vor 10 Minuten:

Ich sehe das genauso, befürchte aber, dass eine Mehrheit der Sky Abonnenten eher wegen der gebündelten Rechte dort ist. 

So ist es zb bei mir! Wegen der ÖBL bin ich sicher nicht seit 25 Jahren Kunde! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ViolettErlaa schrieb vor 4 Minuten:

So ist es zb bei mir! Wegen der ÖBL bin ich sicher nicht seit 25 Jahren Kunde! 

Ich befürchte auch, dass @Der P(B)arazit und ich eher zu einer kleineren Gruppe gehören, die auf das Bündel komplett verzichten könnten. Ich bin bei Premiere/Sky auch nur seit ca. 25 Jahren, weil sie eben die Exklusiv Rechte hatten. Wenn die weg sind, fliegt Sky instant hochkant hinaus. Service und Machenschaften (Kündige sonst zahlst doppelt) nerven und würden mich ansonsten nie an dieses Unternehmen binden.
Ich hoffe ein bisschen darauf, dass viele die Sky sich deswegen nicht geholt haben, eher dann bei der BL sich das Abo holen, aber zugegeben, dass ist wohl am Ende eher Naiv gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Ich befürchte auch, dass @Der P(B)arazit und ich eher zu einer kleineren Gruppe gehören, die auf das Bündel komplett verzichten könnten. Ich bin bei Premiere/Sky auch nur seit ca. 25 Jahren, weil sie eben die Exklusiv Rechte hatten. Wenn die weg sind, fliegt Sky instant hochkant hinaus. Service und Machenschaften (Kündige sonst zahlst doppelt) nerven und würden mich ansonsten nie an dieses Unternehmen binden.
Ich hoffe ein bisschen darauf, dass viele die Sky sich deswegen nicht geholt haben, eher dann bei der BL sich das Abo holen, aber zugegeben, dass ist wohl am Ende eher Naiv gedacht.

Bei mir wars eigentlich genau umgekehrt! Damals hatten sie noch die Ligen aus Österreich, Deutschland, Italien, England und ich glaub sogar Spanien! Ich hab jährlich mit Kündigung gedroht und dadurch einen Preisnachlass bekommen - der einzige Grund, warum ich überhaupt noch Kunde bin! Jetzt verlierns ja auch die Konferenz! Aber ja, der Markt wird es regeln! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ViolettErlaa schrieb vor 4 Minuten:

Aber ja, der Markt wird es regeln! 

Da bin ich halt ideologisch auf einer anderen Seite :).
Der Markt regelt, aber nie zum besseren des Kunden, sondern immer im Sinne eines Günstlings - ups sorry meinte Unternehmer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Da bin ich halt ideologisch auf einer anderen Seite :).
Der Markt regelt, aber nie zum besseren des Kunden, sondern immer im Sinne eines Günstlings - ups sorry meinte Unternehmer :D

Ich bin komplett auf deiner Seite! Ich mein nur, wenn genug Leute x Abos abschließen wird sich auch nix ändern! Siehe auch WM zb in Katar! Wurde von mir komplett boykottiert! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Da ich nur Spiele der Austria und vom Nationalteam schaue und auf den Rest (vor allem Champions League) gacke, ist diese Lösung eh ok. Hatte bis jetzt halt Sky einzig und allein wegen der Austria, das fällt dann eben weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Denn eines darf man auch nicht vergessen, wenn die Zahl stimmt von 460.000 Abonnenten von Sport Sky verdienen die im Jahr 110.000.000 bei einer Annahme von 20 Euro pro Monat und Abonnenten exklusiv Werbung. Davon fließt reichlich wenig in den österreichischen Fußball.

Da hast du dich aber jetzt um eine 10er Stelle verrechnet...

Aber ansonsten gebe ich Dir recht. Ich fände es zusätzlich aber auch ganz gut, wenn sich der ORF auch wieder um einen akzeptablen Preis für ein Spiel pro Woche plus ausführliche Zusammenfassung einkaufen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag