pramm1ff V.I.P. Geschrieben Gestern um 15:03 tifoso vero schrieb vor 2 Minuten: Was ganz anderes. Mir geht auf die Nerven wenn ich Schlagzeilen wie jetzt in der Krone im Internet lese: "Razzia bei Goldhändler und Austria Hauptsponsor". Inzwischen weiß ich es dass es sich um Austria Klagenfurt handelt. Aber immer wieder dieser einseitige und für mich gewollte Bezug auf die Austria, die ja zu 99% hier im Osten mit Wien und nicht mit Klagenfurt in Verbindung gebracht wird. Es ist nicht nur die Krone die das macht. A Gemeinheit wie ich finde.... Der Autor des Artikels leitet die Sportredaktion der Krone in Kärnten und wird das somit aus seiner Kärnten-Perspektive geschrieben haben und nicht aus jener von z.B. Rapid. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Gestern um 15:35 pramm1ff schrieb vor 30 Minuten: Der Autor des Artikels leitet die Sportredaktion der Krone in Kärnten und wird das somit aus seiner Kärnten-Perspektive geschrieben haben und nicht aus jener von z.B. Rapid. Also das ist ja alles eine riesengroße Verschwörung - man will uns medial einfach in Grund und Boden schreiben Abermillionen Sponsorengelder werden uns alleine diesen Sommer durch die Lappen gehen wenn potenzielle internationale Großsponsoren die Zeitung aufmachen und lesen müssen "Austria loses at the World Cup" Unglaublich diese mediale Hetzkampagne 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postinho Geschrieben Gestern um 15:53 Einer von euch heißt doch in Wahrheit "Riley". Und ich will wissen wer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann Hölzel Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 16:12 Oida, was ihr alle immer schwurbelts. Wir sind den meisten einfach wurscht. Die Journalisten denken sich, ah, super. So verkauft es sich besser. Oasch is es natürlich trotzdem, aber wenns nicht konkret wie ab und zu bei den Sportredaktionen ist kann ich mir bei bestem willen keinen Beweggrund vorstellen, was es den Schreibern, außer mehr Aufmerksamkeit, bringen soll. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben Gestern um 16:23 Johann Hölzel schrieb vor 4 Minuten: ... kann ich mir bei bestem willen keinen Beweggrund vorstellen, was es den Schreibern, außer mehr Aufmerksamkeit, bringen soll. Klicks. Draufgepatzt wird ja nicht zuletzt von vorfreudig erregten Rablödlern, die ob ihrer Fan-Milliardengröße die kritische Masse locker erreichen. Und Tifoso hat recht, es ist Absicht und der moralisch überlegene Appeasement-Move (hier in allen möglichen Zusammenhängen bis VAR) widerlegt ihn nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Gestern um 18:26 ardbeg schrieb vor 5 Stunden: Nein. Leider nicht (nur). Naja, schon - wenn man wirtschaftlich kompetent arbeitet, kann einen das Sportliche nie so reinreissen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 19:09 Auf vol.at war öfters zu lesen, dass die Austria jetzt endlich wieder in der Bundesliga spielt. Eine Frechheit, wir waren nie weg! Skandal! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Posting-Pate Geschrieben Gestern um 19:53 (bearbeitet) Viereee schrieb vor 8 Stunden: Das Problem von MK lag übrigens ausschließlich im wirtschftlichen Bereich, also dort, wo er formal eine Expertise hatte... Nein. Leider nicht (nur). Viereee schrieb vor einer Stunde: Naja, schon - wenn man wirtschaftlich kompetent arbeitet, kann einen das Sportliche nie so reinreissen... ...nochmals: Nein. Leider nicht (nur). bearbeitet Gestern um 19:55 von ardbeg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben vor 23 Stunden pramm1ff schrieb vor 13 Stunden: Welche "vereinfachte" These denn? Du zeigst das gesellschaftlich verbreitete Problem mit dem Bauchgefühl unfreiwillig super auf. So als ob man von einer Stichprobe von 1 auf eine Gesetzmäßigkeit schließen könnte. MK war zudem weder mit entsprechender beruflicher Vorerfahrung gesegnet, noch Sportvorstand und zudem meist mit tollen Legenden an seiner Seite als sportlich Verantwortliche gesegnet. Vergleichen wir Zorn einfach mit Ortlechner und schauen was herauskommt. Der hätte den Job niemals bekommen, wäre er nicht Spieler bei uns gewesen. Wird Zorn deshalb per se schlechter sein als Ortlechner? Oder vergleichen wie Zorn mit Werner, der ebenfalls Spielerberater und Sportvorstand war, auch das würde passen. Werner war halt auch Fußballspieler und ist kein Jurist. Wird Zorn deshalb per se schlechter sein als Werner? Gerne können wir auch Katzer heranziehen, der ja offenbar, wie es Zorn unterstellt wird, zu sehr nach Daten und Transferwerten den Kader zusammenstellt. Dies jedoch als Ex-Spieler ohne relevante Ausbildung oder Erfahrung für einen Vorstands- oder Geschäftsführerposten bei einem Multi-Millionen-Umsatz-Unternehmen. Wird Zorn deshalb per se schlechter sein als Katzer? Zu welcher Zeit war Ortlechner Vorstand Sport? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 23 Stunden _Wurzelsepp_ schrieb vor 15 Minuten: Zu welcher Zeit war Ortlechner Vorstand Sport? Wie viele Sportvorstände gibt es in Österreich? Es wird ein bissel schwierig, wenn man nur exakt diesen Job heranzieht und fast idente, ähnliche Jobs ausschließen müsste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben vor 23 Stunden pramm1ff schrieb vor 18 Minuten: Wie viele Sportvorstände gibt es in Österreich? Es wird ein bissel schwierig, wenn man nur exakt diesen Job heranzieht und fast idente, ähnliche Jobs ausschließen müsste. Nein, du hast explizit zwei Positionen verglichen die sich von einander allein in der Entscheidungskompetenz von einander unterscheiden. Ein Vorstand hat halt doch deutlich mehr Rechte als ein Direktor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben vor 21 Stunden Nudelsalat schrieb vor 3 Stunden: Auf vol.at war öfters zu lesen, dass die Austria jetzt endlich wieder in der Bundesliga spielt. Eine Frechheit, wir waren nie weg! Skandal! Nasowas. So sieht die Schlagzeile in der Kärntner Krone aus. Wurde also adaptiert, komisch, oder? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 20 Stunden _Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden: Nein, du hast explizit zwei Positionen verglichen die sich von einander allein in der Entscheidungskompetenz von einander unterscheiden. Ein Vorstand hat halt doch deutlich mehr Rechte als ein Direktor. Nein. Als Ortlechner kam, hat er alle Positionen mit neuem Personal besetzt, die zuvor von Stöger gekündigt wurden. Oder glaubst das war Krisch, der diese Leute aussuchte? Wenn wir jetzt Besetzungen von Zorn im Scouting besprechen, kann man das natürlich mit Ortlechner vergleichen. Halt mit jenem Ortlechner, der bis Werner kam alleinverantwortlich war. Im meinem Post waren aber ohnehin auch Katzer und Werner genannt, du könntest also durchaus auch inhaltlich eingehen anstatt über Türschilder zu sprechen, die für die eigentliche Kernaussage einfach nichts zur Sache tun. Orti war ja ein extremer Visionär, mit seinem Planet Viola, "seinem" Playbook (das nicht von ihm kam, aber das er öffentlich und angeblich auch intern vermarktete), der Förderung der Frauen und dem Fokus auf den Nachwuchs bei der KM. Musste er auch sein, weil vom Verein mit Hensel und Co rein gar nichts gekommen ist zu dieser Zeit. Ich wüsste nicht, warum man Ortis Handlungen in seinem ersten Jahr nicht mit den Handlungen von Zorn in dessen ersten Jahr vergleichen können sollte. Orti hatte, trotz geringwertigerem Türschild, wohl sogar größere Gestaltungskraft. Eben weil der Verein rein gar nichts einbrachte, Krisch ein schwacher Vorstand war und Stöger quer durch die Bank das Personal entlassen hatte. Orti, Werner und Katzer waren Profispieler - Zorn nicht. Ob das was zur Sache tun wird? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat Posting-Maschine Geschrieben vor 11 Stunden pramm1ff schrieb vor 8 Stunden: Oder glaubst das war Krisch, der diese Leute aussuchte? Oida BITTE manchmal muss man die Vergangenheit ruhen lassen! Aufarbeitung schön und gut, aber den Namen möcht ich sobald hier nimma lesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben vor 8 Stunden pramm1ff schrieb vor 11 Stunden: Nein. Als Ortlechner kam, hat er alle Positionen mit neuem Personal besetzt, die zuvor von Stöger gekündigt wurden. Oder glaubst das war Krisch, der diese Leute aussuchte? Wenn wir jetzt Besetzungen von Zorn im Scouting besprechen, kann man das natürlich mit Ortlechner vergleichen. Halt mit jenem Ortlechner, der bis Werner kam alleinverantwortlich war. Im meinem Post waren aber ohnehin auch Katzer und Werner genannt, du könntest also durchaus auch inhaltlich eingehen anstatt über Türschilder zu sprechen, die für die eigentliche Kernaussage einfach nichts zur Sache tun. Orti war ja ein extremer Visionär, mit seinem Planet Viola, "seinem" Playbook (das nicht von ihm kam, aber das er öffentlich und angeblich auch intern vermarktete), der Förderung der Frauen und dem Fokus auf den Nachwuchs bei der KM. Musste er auch sein, weil vom Verein mit Hensel und Co rein gar nichts gekommen ist zu dieser Zeit. Ich wüsste nicht, warum man Ortis Handlungen in seinem ersten Jahr nicht mit den Handlungen von Zorn in dessen ersten Jahr vergleichen können sollte. Orti hatte, trotz geringwertigerem Türschild, wohl sogar größere Gestaltungskraft. Eben weil der Verein rein gar nichts einbrachte, Krisch ein schwacher Vorstand war und Stöger quer durch die Bank das Personal entlassen hatte. Orti, Werner und Katzer waren Profispieler - Zorn nicht. Ob das was zur Sache tun wird? Wobei ich sagen muss, dass mir die Arbeit von Orti bevor Werner kam sehr gefallen hat. Danach hieß es Grüßaugust 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts