Recommended Posts

Posting-Maschine
Südveilchen schrieb vor 42 Minuten:

Im übrigen haben ja das die WAC-Fans auch gemeint, dass Schmids-Fußball nicht zum Ansehen ist. Aber jetzt wären wahrscheinlich dann trotzdem viele froh mit seinem Spielstil und sie hätten dafür nichts mit dem Abstieg zu tun. 

Genau damit bringst du zum Ausdruck, welches Szenario ich auch für Hartberg für möglich halte.

Wenn man in Zukunft vermehrt auf Spieler aus der REGION setzen will, könnte es sein, dass man irgendwann wieder REGIONalliga spielt.

Vielleicht ist es ja gerade das, wo sich die Meinungen von Schmid und dem Sportdirektor widersprechen? Vielleicht will Schmid nächste Saison nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben? Das finde ich legitim, deshalb verstehe ich nicht, warum manche Schmid daraus einen Strick drehen wollen. Es könnte sich ja durchaus noch rausstellen, dass Schmid mit seinen Bedenken richtig liegt. Das tat er bei uns ja auch. Oder hat er etwa wieder etwas angestellt, worüber man in der Öffentlichkeit keine Schmutzwäsche waschen will? Manche deuten das ja fast schon wieder an im Schutze der Anonymität.

Und bevor die Diskussion wieder losgeht, dass Schmid zur Austria zurückkehren soll, sage ich, dass ich dagegen bin, denn diese Zeit ist vorbei, diese Sache ist abgefrühstückt. Zu viele wollen ihn mittlerweile auch bei uns nicht.

(Damit bei uns Ruhe einkehren würde, müsste wohl jemand der Kategorie Klopp, Guardiola, Mourinho oder Glasner kommen. Und das wird nicht passieren. Und selbst Guardiola würde bei einigen auf Ablehnung stoßen, weil er eine Glatze hat. Das sind nämlich die Kriterien, die bei echten Fachmännern aus dem ASB zählen und die diese dämlichen Verantwortlichen nicht begreifen. :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Altes Landgut schrieb vor 38 Minuten:

Genau damit bringst du zum Ausdruck, welches Szenario ich auch für Hartberg für möglich halte.

Wenn man in Zukunft vermehrt auf Spieler aus der REGION setzen will, könnte es sein, dass man irgendwann wieder REGIONalliga spielt.

Vielleicht ist es ja gerade das, wo sich die Meinungen von Schmid und dem Sportdirektor widersprechen? Vielleicht will Schmid nächste Saison nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben? Das finde ich legitim, deshalb verstehe ich nicht, warum manche Schmid daraus einen Strick drehen wollen. Es könnte sich ja durchaus noch rausstellen, dass Schmid mit seinen Bedenken richtig liegt. Das tat er bei uns ja auch. Oder hat er etwa wieder etwas angestellt, worüber man in der Öffentlichkeit keine Schmutzwäsche waschen will? Manche deuten das ja fast schon wieder an im Schutze der Anonymität.

Und bevor die Diskussion wieder losgeht, dass Schmid zur Austria zurückkehren soll, sage ich, dass ich dagegen bin, denn diese Zeit ist vorbei, diese Sache ist abgefrühstückt. Zu viele wollen ihn mittlerweile auch bei uns nicht.

(Damit bei uns Ruhe einkehren würde, müsste wohl jemand der Kategorie Klopp, Guardiola, Mourinho oder Glasner kommen. Und das wird nicht passieren. Und selbst Guardiola würde bei einigen auf Ablehnung stoßen, weil er eine Glatze hat. Das sind nämlich die Kriterien, die bei echten Fachmännern aus dem ASB zählen und die diese dämlichen Verantwortlichen nicht begreifen. :))

Ja das klingt plausibel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Südveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Es geht nicht um das Ergebnis, es geht um den Unterhaltungswert der Partien. Und der ist halt mit dem vom Schmid dort kreierten Spielstil sagen wir mal low.

Ergebnistechnisch ist alles gut, es ist halt auf den Endzweck ausgerichteter Fußball, sprich möglichst Punkte anschreiben.

Vielleicht sind die Hartberger Fans aber noch zu sehr von der Zeit eines Markus Schopp verwöhnt, und so einen Fußballstil bekommen sie dort gar nicht mehr zu sehen.

Zuschauerschnitt Hartberg: 

• 25/26: 3.340
  • 24/25: 3.035
  • 23/24: 3.260
  • 22/23: 2.642
  • 21/22: 2.443

Offenbar kommt das Hartberger Publikum aktuell sogar in Rekordzahl zum dort kreierten Spielstil. 

Südveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Ich wüßte nicht, dass ihn dort jemand hasst, wie bei uns so mancher Helm.

Aber sie finden halt Schmids 30%-Ballbesitzfußball mit defensiver 5er Kette nicht wirklich schön anzusehen.

Und ich würde auch persönlich meinen, dass auf lange Sicht das Spiel mit dem Ball mehr Spaß macht beim Zusehen als gegen den Ball bzw. rein auf die Spielzerstörung des Gegners hauptausgerichtet.

Jedenfalls hat mich das in meiner Kindheit/Jugend zum Austrianer werden lassen. Aber das war damals auch eine andere Fußballzeit.

Im übrigen haben ja das die WAC-Fans auch gemeint, dass Schmids-Fußball nicht zum Ansehen ist. Aber jetzt wären wahrscheinlich dann trotzdem viele froh mit seinem Spielstil und sie hätten dafür nichts mit dem Abstieg zu tun. Ist ein schmaler Grad von Fans eines kleinen Vereins, wenn du immer auch schönen Fußball sehen möchtest. Weil dann kann es mal bei falscher Kaderzusammenstellung und falscher Trainerauswahl so ausschauen, wie nun eben in Wolfsberg tut.

Die größten Erfolge von Helm wurden mit solchem Fußball erreicht. Terrorball nannte man das bei uns. Da hieß es noch, der Zweck heilige die Mittel - oder ist das schon wieder vergessen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 42 Minuten:

Die größten Erfolge von Helm wurden mit solchem Fußball erreicht. Terrorball nannte man das bei uns. Da hieß es noch, der Zweck heilige die Mittel - oder ist das schon wieder vergessen? 

Hartberg hat in dieser Saison einen durchschnittlichen Ballbesitz von 37,6 Prozent. Es gibt in den obersten Divisionen von England, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Niederlanden, Belgien, Portugal, Türkei, Schweiz und Kroatien (mehr wollte ich nicht nachschauen) kein einziges (!) Team mit einem so niedrigen Wert.

Der "Terrorball" ist wunderschön im Vergleich zu dem, was man sich als Hartberg-Fan geben muss. Es war zwar phasenweise ein tiefer Block, aber es gab trotzdem den Versuch, am Spiel teilzunehmen. Das fehlt aktuell bei Hartberg (vor allem in dieser Saison, im Vorjahr war es noch etwas anders.) Selbst während der Serie mit 10 Siegen in Folge im Winter 2024 (die zu den Terrorball-Memes geführt hat) hatte die Austria im Schnitt 51,5 Prozent Ballesitz (63, 47, 42, 73, 58, 41, 57, 38, 55, 41) und war in acht von zehn Spielen die Mannschaft mit mehr herausgespielten Torchancen.

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
valentin1911 schrieb vor 13 Minuten:

Hartberg hat in dieser Saison einen durchschnittlichen Ballbesitz von 37,6 Prozent. Es gibt in den obersten Divisionen von England, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Niederlanden, Belgien, Portugal, Türkei, Schweiz und Kroatien (mehr wollte ich nicht nachschauen) kein einziges (!) Team mit einem so niedrigen Wert.

Somit ein weltweites Alleinstellungsmerkmal, so wie bei den Trikots mit den unzähligen Sponsoren. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 3 Stunden:

Beim "Sparkader" gehts um die Qualität, nachdem das Erreichte von MS so gepriesen wurde - die Punkte waren übrigens gar nicht so viele. 

Nein da gehts um geld. Sparen hat klar einen finanziellen Kontext, vor allem in unserer Situation.

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag