Recommended Posts

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 13 Minuten:

Wer da nicht zuschlägt ist selber Schuld

Gerade mit Stift und Zettel zwei absolute Essentials der heutigen Zeit dabei - wie wir Männer von Welt sagen 

Die violetten Eyepads (des schreibt ma jo so des neimodische Zeig, oder) waren leider nicht mit genügend Mengenrabatt zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aegis schrieb vor 14 Minuten:

Die violetten Eyepads (des schreibt ma jo so des neimodische Zeig, oder) waren leider nicht mit genügend Mengenrabatt zu bekommen.

Man hätte auch einfach die vielen Bildschirme in der Nord-Lobby zerschneiden können 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Widerspricht sich da nicht was?

Am 15. März 1911 gegründet, aber die "Eintrittskarte" weißt den 12. März 1911 auf. 

Es ist auch nicht rasend logisch, dass die Aufnahme in den Verband den Geburtstag darstellen soll. Da wurde offenbar irgendwann irgendwas als Geschichte zusammengeschustert und im Prinzip ist es ja auch völlig wurscht. Wir haben auch ein Logo statt eines Wappens und eine Abkürzung, die sich aus einer zweidimensionalen Betrachtung eines dreidimensionalen Logos ergibt. Bei uns hat man sich halt früher mehr auf erfolgreichen Fußball als auf PlingPling konzentriert. 

Edith will noch sagen:

"Einen Monat später, am 30. November 1910, erfolgte dann die Umbenennung in Wiener Amateur-Sportverein,"

image.png

Auf der Karte steht Sportklub, nicht Sportverein.

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
+C+ schrieb vor 4 Stunden:

Den Schal finde ich schön. Der Rest ist eher naja...

Ich bin an und für sich sehr empfänglich für solche Sondereditions und meistens dabei.

Aber diesesmal passen ich. Nicht in erster Linie wengan dem Preis, aber Schals habe ich schon jede Menge, der Kuli ist kein Burner, Notizblock, braucht man den heute noch?

Den Pin bekomme ich auch so, und die Eintrittskarte ist eine nette Idee aber ist die auch ein Sammlerstück?

Unterm Strich kein wirkliches "must have" dabei.

Und jetzt zu zahlen, und 3 Monate darauf zu warten ist auch nicht unbedingt ein Verkaufsargument.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Waaaaaas? Das ist gar keine Originalkarte. :eek:

Der Schal gefällt mir, habe ich aber mit "I bin a Austrianer" daheim liegen und ist mein absoluter Stolz aus 198x (schätze 86/87).

Ich bin neulich über zwei andere, geniale Teil gestolpert, als ich bei meinen Eltern in meinem alten Zimmer war:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 4 Stunden:

Widerspricht sich da nicht was?

Am 15. März 1911 gegründet, aber die "Eintrittskarte" weißt den 12. März 1911 auf. 

Nein, das stimmt schon. Das erste Spiel hat tatsächlich schon am 12. März 1911 stattgefunden.

Luigi Hussak gelang der Premierentreffer.

Der Gegner trat beim Stand von 1:1 ab. Wie auch der nächste Gegner Viktoria ein paar Tage später, beim Spielstand von 1:0 für die Amateure.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HMF schrieb vor 1 Minute:

Nein, das stimmt schon. Das erste Spiel hat tatsächlich schon am 12. März 1911 stattgefunden.

Luigi Hussak gelang der Premierentreffer.

Der Gegner trat beim Stand von 1:1 ab. Wie auch der nächste Gegner Viktoria ein paar Tage später, beim Spielstand von 1:0 für die Amateure.

Ich stelle ja nicht das Spiel in Frage sondern grundsätzlich die Entscheidung ein Spiel heranzuziehen wo es den Verein rechtlich gesehen noch gar nicht gegeben hat. Hätte man ja dann locker auch das nächste Spiel, nach der offiziellen Gründung hernehmen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 6 Minuten:

Ich stelle ja nicht das Spiel in Frage sondern grundsätzlich die Entscheidung ein Spiel heranzuziehen wo es den Verein rechtlich gesehen noch gar nicht gegeben hat. Hätte man ja dann locker auch das nächste Spiel, nach der offiziellen Gründung hernehmen können. 

Schreib den Gründern einfach eine Mail 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 17 Minuten:

Laut dem Buch von Fonje/Langer zum 50. Geburtstag der Austria war die letzte Mannschaft der Cricketer mit der ersten Mannschaft der Amateure identisch.

Die letzten Spiele der Cricketer waren am 24. Februar ein 0:0 gegen Donaustadt und am 5. März ein 0:2 gegen WAF.

Die Violetten konnten es nicht erwarten und spielten schon drei Tage vor dem Gründungstag, am 12. März 1911, ihr erstes Spiel gegen Rudolfsheimer Sportvereinigung 1:1.

Waren halt ungeduldig, die Burschen... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag