Recommended Posts

Veilchen!
forzaviola84 schrieb vor 2 Stunden:

Wen ich dann meine Austria (auswärts!) nicht sehen kann, ist das leider keine Alternative!

Aber auf den restlichen Dreck kann man pfeifen, außer wir spielen im EC. Es ist eh unrealistiscsh aber irgendwie solten UEFA und FIFA ein bisserl in Oasch gehen mit ihren Nations league, Klub WM oder sonstigen Schaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
ViolettErlaa schrieb vor 3 Stunden:

Tut sicher weh, aber das ist halt kurzfristig die einzige alternative wenn man möchte, dass sich was ändert! Es gibt aber auch andere Wege, sich das Spiel gestreamt anzuschauen!

Was soll das Geraunze? Willst du zurück in die gute alte Zeit, als man die Spiele schlicht gar nicht im TV sehen konnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
forzaviola84 schrieb vor 14 Stunden:

Wär eh die beste Lösung!

im Red Bull Fernsehen? Wer sich das wünscht, darf aber sich aber nie mehr beschweren, dass irgendwelche Kommentatoren der anderen Sender gefühlt nicht neutral wären. Hier wären sie es belegbar nicht. 

bearbeitet von violaNG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 28 Minuten:

Was soll das Geraunze? Willst du zurück in die gute alte Zeit, als man die Spiele schlicht gar nicht im TV sehen konnte?

In der guten alten Zeit konnte ich das Auswärtsspiel der Austria im Semifinale gegen Dynamo Moskau, das in Tiflis ausgetragen wurde, aber problemlos live im TV sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
brillantinbrutal schrieb vor 50 Minuten:

Das mindeste wäre zumindest, dass ein Anbieter die gesamte Liga übertragen muss - also alle Pakete und nicht wie in Deutschland 2,3, damit du alles sehen kannst! Wenn Sky Austria jetzt wirklich auch die ÖBL verliert, könnens mich dann alle gern haben. Ich hab seit 25 Jahren Sky/Premiere aber da mach ich dann nimma mit und ja, dann seh ich halt die Austria Away nicht....und Conference League away werd ich auch ned sehen, da auf Canal+ ausgestrahlt....Scheisse aber naja, verorschen braucht man sich auch ned lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
ViolettErlaa schrieb vor 4 Minuten:

Das mindeste wäre zumindest, dass ein Anbieter die gesamte Liga übertragen muss - also alle Pakete und nicht wie in Deutschland 2,3, damit du alles sehen kannst! Wenn Sky Austria jetzt wirklich auch die ÖBL verliert, könnens mich dann alle gern haben. Ich hab seit 25 Jahren Sky/Premiere aber da mach ich dann nimma mit und ja, dann seh ich halt die Austria Away nicht....und Conference League away werd ich auch ned sehen, da auf Canal+ ausgestrahlt....Scheisse aber naja, verorschen braucht man sich auch ned lassen!

Genau das ist der Punkt. Wenn man es nicht zahlen will, muss man das (im Gegensatz zur Haushaltsabgabe) auch nicht zahlen. Solange es sich für die Anbieter aber rechnet, immer kleinteiligere Pakete anzubieten, haben sie damit auch recht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten:

Genau das ist der Punkt. Wenn man es nicht zahlen will, muss man das (im Gegensatz zur Haushaltsabgabe) auch nicht zahlen. Solange es sich für die Anbieter aber rechnet, immer kleinteiligere Pakete anzubieten, haben sie damit auch recht. 

Klar ist es ihr gutes Recht, wenn die Kunden wie Lemminge hinterherlaufen! Sind wir im Endeffekt eh selbst schuld, genau darauf bezieht sich ja mein Ursprungspost!

forzaviola84 schrieb vor 7 Minuten:

Meine Güte, wie peinlich. Auf Tippfehlern von Usern herumreiten..... :nein:  Geht gar nicht!!!!

ja, und erst recht diese "das/dass" Nervensäge(n)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich kann mir beim besten Willen und selbst mit viel Phantasie kein Szenario vorstellen, wie sich das mit den von der Liga genannten 60.000 Abonnenten wirtschaftlich darstellen lassen soll.

Selbst bei 100.000 Abonnenten kann sich das nicht rechnen. Das wären bei 10€/Monat 12 Millionen€/Jahr, da müssten die Vereine gewaltige Einbußen hinnehmen, und es wären noch mit keinem einzigen € die enormen laufenden Kosten für die Live-Produktion der Spiele und den Betrieb der Plattform finanziert. 

Lösung: Es wird keine 10€ kosten, müsste also eher Richtung 25€/Monat gehen. Aber dass das 100.000 Leute bezahlen, halte ich für ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wustinger mit ST schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann mir beim besten Willen und selbst mit viel Phantasie kein Szenario vorstellen, wie sich das mit den von der Liga genannten 60.000 Abonnenten wirtschaftlich darstellen lassen soll.

Selbst bei 100.000 Abonnenten kann sich das nicht rechnen. Das wären bei 10€/Monat 12 Millionen€/Jahr, da müssten die Vereine gewaltige Einbußen hinnehmen, und es wären noch mit keinem einzigen € die enormen laufenden Kosten für die Live-Produktion der Spiele und den Betrieb der Plattform finanziert. 

Lösung: Es wird keine 10€ kosten, müsste also eher Richtung 25€/Monat gehen. Aber dass das 100.000 Leute bezahlen, halte ich für ausgeschlossen.

Die Liga sucht ja einen Investor diesbezüglich, nach niederländischem Vorbild. Weiß man da Näheres? Zahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Wustinger mit ST schrieb vor 6 Minuten:

Sky wird sich auch nicht nur über die Abonnenten finanzieren sonder über die Werbung so wie alle Medien.
Die Frage ist ob man Leute die was drauf haben arbeiten lässt oder ob es der übliche österreichische Postenschacher wird. Dann wird’s nämlich sicher nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
J.E schrieb vor 4 Minuten:

Die Liga sucht ja einen Investor diesbezüglich, nach niederländischem Vorbild. Weiß man da Näheres? Zahlen?

Alles sehr nebulös. Einen Investor wofür? Kann mir vorstellen für die erstmalige Errichtung der Infrastruktur. Also zB ein Studio ankaufen und ausstatten, die Programmierung der Plattform. Aber dann hat man laufende Betriebskosten dafür, die Bezahlung der Redaktion, Kommentatoren, Experten. Und ein Investor will dann irgendwann auch sein Geld mit Gewinn zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
violalaola schrieb vor 8 Minuten:

Sky wird sich auch nicht nur über die Abonnenten finanzieren sonder über die Werbung so wie alle Medien.

Ja, legitimer Punkt. Werbung kommt auf Pay-Plattformen immer ganz hervorragend an, gleichzeitig glaub ich nicht, dass da Summen lukriert werden können, die einen maßgeblichen Unterschied machen können.

Was noch dazu kommt: Die Plattform „gehört“ ja der Liga, und die Liga sind die Vereine. Es müssten also primär die Vereine mögliche Kunden der Plattform ansprechen, über Kombiangebote oder so. Aber wir sollten Vereine wie WAC, Hartberg, Wattens oder Altach diese Aufgabe erfüllen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag