Blackcactus Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Samstag um 23:24 (bearbeitet) Was war das für eine Saison! Anfangs richtig schlechter Start, beinahe mit Abstiegssorgen, conference League versagt, Trainer wirkte unglücklich und hilflos, ich hatte nicht verstanden warum er noch Werken durfte. Jetzt am Ende der Saison sind wir niedergeschlagen weil wir nur Platz 3 geholt haben, 3 fucking Minuten haben gefehlt auf Platz 2. So bitter kann Fußball sein. Ich fand aber, dass wir viele gute Spiele abgeliefert haben. Wenn wir gewonnen haben, haben wir zumeist verdient gewonnen und waren die bessere Mannschaft. Einzig wac auswärts im Grunddurchgang (1:0), das 2:1 Derby zu Hause (da wäre wohl ein X fair gewesen), und eventuell das 2:2 gegen Sturm am Anfang, das wir mit 11 vs 11 fix verloren hätten, sind für mich glückliche Punkte gewesen. Die Elfer für uns haben wir uns oft erarbeitet, weil wir im 16 einfach viele Aktionen haben. Fitz mit 100% Elfer quote in der Bundesliga, das ist bei der Menge auch sehr stark. Gegen rbs wohl zurecht immer abgebissen, erstes Duell mit bwl wäre ein X verdient gewesen (tor von Christiano), letztes Derby, und auch heute waren wir die bessere Mannschaft und hätten das locker gewinnen müssen. Alleine malone nach dem Schuss von Prelec MUSS einfach den Ball ins Tor knallen. So bitter es jetzt auch ist, Meistertitel und CL quali vor den Augen, ich denke Platz 3 ist aber alles in allem leistungsgerecht. Wenn wir einen besseren Start hinlegen (davon gehe ich aus), können wir auch mit 6 Niederlagen gegen rbs nächste Saison wieder oben mitspielen. Das wäre das große Ziel, auch wenn der Blick nach vorne jetzt noch schwer fällt. Bin gespannt wann sich mein Knoten im Bauch auflöst. Hoffe das geht schneller als bis zum Meisterschaftsstart. bearbeitet vor 20 Stunden von Blackcactus 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JSW Ergänzungsspieler Geschrieben Gestern um 02:40 (bearbeitet) Keine Frage, unfassbare Saison. 3. Platz hätte wahrscheinlich jeder im August unterschrieben. ABER mit solchen Ausgangslagen in den letzten Spielen darfst du die Saison nie und nimmer auf Platz drei beenden! Ich meine, der 2. Platz hätte uns wirtschaftlich und sportlich schon etwas nach vorne getrieben. So bleibst halt ewig am Fleck picken.. bearbeitet Gestern um 02:47 von JSW 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderstock Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 03:35 Wir haben Probleme bei Spielen, wo es um um die Wurst geht gegen vermeintlich leichtere Gegner, siehe Tampere, Hartberg, Rapid.. Mit dieser Situation können unsere Spieler nicht umgehen.. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaRoss Superstar Geschrieben vor 23 Stunden Ich mach’s kurz, bis auf die Derbys bin ich zufrieden mit der Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben vor 23 Stunden Aufgrund der letzten 4 Spiele und der Derbybilanz kann man mit der Saison einfach nicht zufrieden sein, obwohl die Schlussplatzierung okay ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJU Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 23 Stunden Viele sind ja zufrieden mit dem 3.Platz, ich bin es nach diesem Saisonende definitiv nicht.. SO eine Chance auf den Vizemeister bekommen wir so schnell nicht wieder. Aber ja nächste Saison sind wir dann wahrscheinlich mit dem 5. oder 6. Platz zufrieden, weil noch einmal werden der LASK, Rapid und RBS nicht so eine Serie hinlegen (zumindest nicht alle 3).. Ohne uns wäre Salzburg heuer vermutlich nicht einmal im EC, traurig aber wahr. catalunya schrieb vor 4 Minuten: Aufgrund der letzten 4 Spiele und der Derbybilanz kann man mit der Saison einfach nicht zufrieden sein, obwohl die Schlussplatzierung okay ist. + die Spiele gegen RBS… 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben vor 23 Stunden gute Saison. was sagt der ortlechner dazu? gestern keine klassenclowneinlage in der kabine gewesen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben vor 22 Stunden Es ist unfassbar frustrierend dass man mit dem 3. Platz genauso dasteht wie mit der EC quali über das UPO letztes Jahr. Verdient hätten wir den 2. Platz, wir haben deutlich mehr Punkte gemacht als RBS (und WAC), sind durch Punkteteilung zurückgefallen. Unfassbar frustrierend, da es für die Zukunft unseres Vereins notwendig ist, Einnahmen über den EC zu machen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frastei Top-Schriftsteller Geschrieben vor 21 Stunden Auf Grund der sich gebotenen Chancen (Cup und zumindest Vizemeister) natürlich enttäuschend. Auch wenn der 3. Platz zu Saisonbeginn nicht erwartbar war. Das unnötige 2. Tor zum Ausgleich, hat auch sehr viel Geld "gekostet". Ich hoffe, wie schon seit einigen Jahren, auf Verjüngung der Mannschaft, um die Chance zu haben, Geld von Transfers zu lukrieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaRoss Superstar Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) JJU schrieb vor 5 Stunden: Viele sind ja zufrieden mit dem 3.Platz, ich bin es nach diesem Saisonende definitiv nicht.. SO eine Chance auf den Vizemeister bekommen wir so schnell nicht wieder. Aber ja nächste Saison sind wir dann wahrscheinlich mit dem 5. oder 6. Platz zufrieden, weil noch einmal werden der LASK, Rapid und RBS nicht so eine Serie hinlegen (zumindest nicht alle 3).. Ohne uns wäre Salzburg heuer vermutlich nicht einmal im EC, traurig aber wahr. + die Spiele gegen RBS… Ich glaube das Hauptproblem ist die Erwartungshaltung einiger Leute. Ich bin ein „älterer“ Fan, erstes Spiel 1988, ich habe einige Titel miterlebt. Ich weis wie es ist „überlegen“ zu sein. Doch das war einmal. Eine Einstellung wie „BW Linz sind fixe drei Punkte“ oder „Altach ist ein Pflichtsieg“ ist einfach falsch. Diese Zeiten sind vorbei. Wir können jeden in der Bundesliga schlagen, wir können aber auch gegen jeden Gegner verlieren. Wenn man sich dieser Tatsache mal bewusst ist dann fällt es auch leichter sich auch über einen „kleinen“ Erfolg zu freuen. Wäre Meister oder Vize toll gewesen? Na klar. Aber auch der 3. Platz ist eine Platzierung über die man sich ruhig freuen darf. Hoch Austria!! bearbeitet vor 17 Stunden von ViolaRoss 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben vor 21 Stunden Es gab mal ein Jahr da hat dieser Platz zu einer fixen Gruppenphase gereicht. Dieser 3te Platz ist wertlos, mehr gibt’s zu dieser Saison nicht zu sagen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Vorher hätte man sich drüber gefreut, jetzt ist es nur völlige Leere. Riesenchance im Cup lachhaft verschleudert, 3 Watschen gg Raputt, jetzt in allerletzter Minute auch den 2. Platz vergeigt, den Auftritt gg Tampere nicht zu vergessen. Manche Siege mit massig Glück. 3. Platz damit wertlos, da man wieder 3 QR überstehen müsste. Traurig, wenn gerade in entscheidenden Matches die Abwehr versagt. Solche Chancen werden so schnell nicht wiederkommen. Gruber mußte gehen, dann hoffentlich auch Prelec und Guenouche. Gruber hat mehr gebracht als die beiden. bearbeitet vor 21 Stunden von CaoCao 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehnceh Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 21 Stunden Scheiße geschlafen, scheiße geträumt, tut immer noch sehr weh. Wird noch dauern. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vgw77 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 21 Stunden Allen... "3. Platz is eh leiwand, wenn man bedenkt, was am Anfang der Saison erwartet wurde" Denker sei gesagt, Dieses Verlierer TUM ist auch einer der Gründe dafür, wo wir stehen! Das Versagen gestern ist noch schlimmer als der Faller gegen Hartberg und die finanziellen Folgen sind auch weit dramatischer. Von den psychologischen Folgen für die Mannschaft will ich nicht mal anfangen, das Versagen, wenn es zählt, geht ja langsam ins Blut über. Aber hey... alles Happy Peppi, wir haben ja am Anfang der Saison nichts erwartet.... 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJU Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 21 Stunden ViolaRoss schrieb vor 23 Minuten: Ich glaube das Hauptproblem ist die Erwartungshaltung einiger Leute. Ich bin ein „älterer“ Fan, erstes Spiel 1988, ich habe einige Titel miterlebt. Ich weis wie es ist „überlegen“ zu sein. Doch das war einmal. Eine Einstellung wie „BW Linz sind fixe drei Punkte“ oder „Altach ist ein Pflichtsieg“ ist einfach falsch. Diese Zeiten sind vorbei. Wir können jeden in der Bundesliga schlagen, wir können aber auch gegen jeden Gegner verlieren. Wenn man sich dieser Tatsache mal bewusst ist dann fällt es auch leichter sich auch über einen „kleinen“ Erfolg zu freuen. Wäre Meister oder Vize toll gewesen? Na klar. Aber auch der 3. Platz ist Platzierung über die man sich ruhig freuen darf. Hoch Austria!! Bitte kann man damit aufhören, so einen Blödsinn zu schreiben. Was hat es mit Erwartungshaltung zu tun, um ein 2:1 in der 91. Minute über die Zeit zu bringen?? Denn das hätte gereicht, ganz einfach gereicht für den zweiten Platz. Und ja DAS hätte ich erwartet. vgw77 schrieb vor 2 Minuten: Allen... "3. Platz is eh leiwand, wenn man bedenkt, was am Anfang der Saison erwartet wurde" Denker sei gesagt, Dieses Verlierer TUM ist auch einer der Gründe dafür, wo wir stehen! Das Versagen gestern ist noch schlimmer als der Faller gegen Hartberg und die finanziellen Folgen sind auch weit dramatischer. Von den psychologischen Folgen für die Mannschaft will ich nicht mal anfangen, das Versagen, wenn es zählt, geht ja langsam ins Blut über. Aber hey... alles Happy Peppi, wir haben ja am Anfang der Saison nichts erwartet.... Zitiert, weil ein like allein nicht reicht… Ich hoffe im Verein gibt es Leute, die damit eben NICHT zufrieden sind, wie 90% unserer Anhänger… 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts