Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Knows how to post...
8 minutes ago, Patrick1899 said:

Ich hab's bei meinem Beitrag nachgetragen, er hat bestätigt, dass die Kaufpflicht an einer Anzahl an Einsätzen gekoppelt ist, hat aber keine Info über die Höhe.

Ich meine es waren 20. Da müssten wir eigentlich zur Wintertransferphase wissen, ob wir Antiste behalten wollen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Tobal12345 schrieb vor 11 Minuten:

wichtig is endlich geduld zu haben, ein beljo hat heuer in 5 spielen 4 tore für dinamo geschossen, würd mich ärgern wenn wir antiste ebenso viel spielpraxis geben, aber vorm durchbruch dann doch nicht einsetzen/wechseln lassen 

naja, das Verhältnis von Dinamo in der Liga ist ja auch fast wie Red Bull bei uns. Nur dass sie keine andere Filialen versorgen müssen. Da lässt sich leicht brillieren. Und dass er kann, wenn er will, wissen wir eh auch - hat er im EC gezeigt, in der Liga hat er halt nur selten alles reinghaut.

nopowertothebauer schrieb vor 5 Minuten:

Bisschen offtopic aber es ist schon bisschen geil dass wir einfach davon ausgehen dass wir uns 3,5 Mille offenbar nächste Saison leisten können, das ist schon ein harter Wechsel zu früher. :D

Gulliksen war doch ähnlich teuer? :gruebel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

naja, das Verhältnis von Dinamo in der Liga ist ja auch fast wie Red Bull bei uns. Nur dass sie keine andere Filialen versorgen müssen. Da lässt sich leicht brillieren. Und dass er kann, wenn er will, wissen wir eh auch - hat er im EC gezeigt, in der Liga hat er halt nur selten alles reinghaut.

Gulliksen war doch ähnlich teuer? :gruebel:

Eh, aber schon was anderes wenn man plant das jede Saison zu machen, nicht nur wenn man grad den Rekordtransfer rausgezogen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
17 minutes ago, McKenzie1983 said:

So ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Patrick1899 schrieb vor einer Stunde:

Eric Niederseer hat im Podcast bei NoGo die Kaufpflicht für Antiste in Höhe von 3,5 mio bestätigt. Bisher hat man ja, soweit ich das weiß, recht schwammig von ungefähr 4 Mio gesprochen. Leider hat er jedoch keine Infos, ab wievielen Einsätzen die Kaufpflicht schlagend wird, sondern nur, dass sie an eine gewisse Anzahl an Einsätzen gekoppelt ist..

Ich kann den Podcast generell empfehlen, bin leider noch nicht ganz durch um weitere Infos zusammenzufassen, aber da sind ein paar spannende Einblicke dabei

https://open.spotify.com/episode/79xyVYZ80F2qkusmMAirDt?si=okOEPNV-S7mPXLERMHRLig

- Die EC-Teilnahme war ein großer Faktor für viele Neuverpflichtungen 

-Gregoritsch war sowohl im Winter als auch im Sommer Thema, hat aber Anfang des Sommers eine "sehr direkte Absage" kommuniziert. Niederseer mutmaßt, dass die Zeit ein sehr großer Faktor für den Wechsel nach Dänemark war und glaubt, dass auch ein Wechsel nach Wien möglich gewesen wäre, wenn nicht die frühe, klare Absage gekommen wäre & Rapid sich deswegen umorientiert hat.

- Es gab wieder Interesse an Jonathan Braut Brunes, dem Cousin von Haaland, der hat sich jedoch für unseren EC-Gegner Ratkow entschieden.

-Selke hatte auch interessiere an Rapid, das Gehalt wäre ähnlich gewesen wie bei Arnautovic, er hat aber viele Angebote gehabt und sich für lukrativere Offerten entschieden.

-Ullmann wär vermutlich die erste Alternative bei einem Auer Abgang gewesen. Interessant finde die gewählte Formulierung "bei einem früheren Abgang von Auer". Klingt für mich danach, als hätte es schon konkrete Gespräche gegeben bzw. er einem Transfer zumindest nicht abgeneigt.

-Die Austria hatte ebenfalls Interesse an Mamadou Sangare, er hat sich aber für Rapid entschieden. 

- Sangares großer Traum war die Ligue 1, er hat bloß auf ein passendes Angebot gewartet. 

-Es gab konkrete Angebote für Raux-Yao. Rapid war nicht gezwungen zu verkaufen & auch da hat die EC-Teilnahme und die Marcelin Verletzung eine Rolle gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
8 minutes ago, Patrick1899 said:

- Die EC-Teilnahme war ein großer Faktor für viele Neuverpflichtungen 

-Gregoritsch war sowohl im Winter als auch im Sommer Thema, hat aber Anfang des Sommers eine "sehr direkte Absage" kommuniziert. Niederseer mutmaßt, dass die Zeit ein sehr großer Faktor für den Wechsel nach Dänemark war und glaubt, dass auch ein Wechsel nach Wien möglich gewesen wäre, wenn nicht die frühe, klare Absage gekommen wäre & Rapid sich deswegen umorientiert hat.

- Es gab wieder Interesse an Jonathan Braut Brunes, dem Cousin von Haaland, der hat sich jedoch für unseren EC-Gegner Ratkow entschieden.

-Selke hatte auch interessiere an Rapid, das Gehalt wäre ähnlich gewesen wie bei Arnautovic, er hat aber viele Angebote gehabt und sich für lukrativere Offerten entschieden.

-Ullmann wär vermutlich die erste Alternative bei einem Auer Abgang gewesen. Interessant finde die gewählte Formulierung "bei einem früheren Abgang von Auer". Klingt für mich danach, als hätte es schon konkrete Gespräche gegeben bzw. er einem Transfer zumindest nicht abgeneigt.

-Die Austria hatte ebenfalls Interesse an Mamadou Sangare, er hat sich aber für Rapid entschieden. 

- Sangares großer Traum war die Ligue 1, er hat bloß auf ein passendes Angebot gewartet. 

-Es gab konkrete Angebote für Raux-Yao. Rapid war nicht gezwungen zu verkaufen & auch da hat die EC-Teilnahme und die Marcelin Verletzung eine Rolle gespielt.

Bonus zu Brunes: Rakow hatte eine Kaufklausel, hat diese Gezogen, Brunes wollte aber unbedingt Weg, dadurch sind wir ins Spiel gekommen aber Rakow hat dem ganzen konsequent einen Riegel vorgeschoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Die Kaufpflicht bei bestimmten Einsätzen kann auch für den Spieler ein ziemlicher Bumerang werden. Wenn Rapid meint, dass der Spieler den festgesetzten Kaufpreis nicht wert ist und vorab keine Reduktion mit dem abgebenden Verein gefunden werden kann, dann wird der Spieler schlicht nicht mehr spielen. Könnte letztlich auch Druck auf den Spieler ausüben, dass er scoren muss, was auch immer das für einen Einfluss auf seine Leistung hat (aber meistens eher eine negative)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wenn Antiste wenige Einsätze von der Schwelle entfernt, aber noch lange Zeit bis Saisonende ist, und die Leistungen gut, aber nicht ausreichend für die 3,5 Mio sind, dann kann man auch nachverhandeln. Ich bin sicher die Italiener wollen das Thema jetzt auch bald mal beenden und geben ihn dann auch für 3 Mio ab anstatt ihn bis Saisonende auf einer Bank sitzen zu haben.

Da gehts aber ohnehin um einen recht schmalen Grat an sportlichen Leistungen. Ich denke es wird in den nächsten Monaten in eine Richtung gehen: entweder er liefert und wird somit eher zum Kandidat Kaufpflicht und sofortiger Weiterverkauf oder es reicht dann auch nicht für eine Verpflichtung für 2-3 Mio. Tippe eher auf ersteres. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Also Antiste wird natürlich verpflichtet wenn er gesund bleibt.

Bin überrascht, dass das jemand anders sieht. Er ist auch einer der Dauerbrenner in unserem Team. Und das völlig zurecht.

Selbst wenn er heuer noch nicht voll zündet ist er für unsere Kragennweite ein Topspieler. Und dann hat man in der nächsten Saison einen dabei der keine Eingewöhnung braucht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
schleicha schrieb vor 28 Minuten:

Bin überrascht, dass das jemand anders sieht. Er ist auch einer der Dauerbrenner in unserem Team. Und das völlig zurecht.

Selbst wenn er heuer noch nicht voll zündet ist er für unsere Kragennweite ein Topspieler. Und dann hat man in der nächsten Saison einen dabei der keine Eingewöhnung braucht. 

Puh, allerdings geht es ja auch um Preis-Leistung - und 3,5 Millionen und dazugehörigem Gehalt sind für uns halt schon eine Hausnummer.

Ich wünsche mir, dass die Kaufpflicht schlagend wird, weil es bedeuten würde, dass Antiste bei uns sein volles Potential abrufen kann. 

Sollte da aber nicht mehr direkter Output kommen, kann ich mir schon vorstellen, dass Katzer da eine schwierige Entscheidung hat und zu "nein" tendiert.

Bin auch gespannt ob der Gullikson transfer da etwas verändert und Antiste jetzt als klassischer Stürmer eingesetzt wird und dort evtl. besser zur Geltung kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
MS6 schrieb vor 7 Stunden:

Bin auch gespannt ob der Gullikson transfer da etwas verändert und Antiste jetzt als klassischer Stürmer eingesetzt wird und dort evtl. besser zur Geltung kommt.

Das ist für mich ein ganz wichtiger Punkt! Die Saison beginnt mit kommendem Wochenende insofern neu als alle möglichen Wechsel vom Tisch sind. Jeder kann sich 100% konzentrieren und der Kader ist jetzt für längere Zeit komplett.

Er ist aber durch Gullikson auch noch immer neu. Nach der Pflicht kommt jedenfalls die Kür. Und auch wenn Rapid immer muss, der „Existenzdruck“ ist jetzt einmal weg. Jeder muss und kann jetzt auch für sich das Maximum raus holen. Also alles in allem eine andere Situation als bisher. Und ich hoffe, dass uns das jetzt einmal befreit. Va im Passspiel und in den Bewegungsabläufen sollten wir unser Niveau steigern.

Wir sind der 1. Herausforderer von Salzburg und Sturm und das sollte auch jeder deutlich erkennen können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Naja Antiste ist schwierig bereits jetzt schon zu beurteilen. Ich finde sein letztes gutes Spiel war gegen Sturm, die letzten Spiele zwar ganz brav aber oft in der Luft gehangen. Seine Passquote ist gut. 

Aber 1 Tor und 1 Assist in 12 Spielen (933min gespielt) sind viel zu wenig um 3,5M zu investieren. 

Die Eingewöhnungszeit endet jetzt mmn., ich bin gespannt was er bis Jahresende zeigt. Eine Steigerung muss her. Trotzdem ist er ein feiner Kicker, das sieht man schon bei seinen Ballannahmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
schleicha schrieb vor 15 Stunden:

Kommt halt drauf an, was man intern von ihm erwartet. Wenn er Freigeist sein soll und die anderen vorne unterstützen, dann wirds passen. Wenn auch Tore erwartet werden, wird er die irgendwann liefern müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GRENDEL schrieb Gerade eben:

Kommt halt drauf an, was man intern von ihm erwartet. Wenn er Freigeist sein soll und die anderen vorne unterstützen, dann wirds passen. Wenn auch Tore erwartet werden, wird er die irgendwann liefern müssen.

Die kommen eh von selber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
MS6 schrieb vor 15 Stunden:

AC58 schrieb vor 7 Stunden:

Er ist aber durch Gullikson auch noch immer neu. Nach der Pflicht kommt jedenfalls die Kür.

Gulliksen. Der Mann heißt Gulliksen. :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag