Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Banklwärmer
Schwemmlandla3 schrieb vor 39 Minuten:

Nein. Katzer hat am Montag klar gesagt, dass es neben einem Stürmer nur noch Zugänge gibt wenn Spieler gehen.

Da letzteres aber ohnehin noch passieren wird, wird auch noch wer kommen. Vermutlich gehen noch mehr Qualitätsspieler als uns allen lieb ist. Aber z.b. einen Sangare mit Janneh tauschen, ist für uns sicherlich schon mal alles andere als ein Upgrade. Glaub nicht, dass der unseren besten Spieler ersetzen kann.

Okay das hab ich nicht gesehen, am Anfang des Transferfensters gab's aber jedenfalls entsprechende Artikel.

Ich glaube tatsächlich, dass uns ein Abgang von Sangare und ein Transfer von Janneh sogar verstärken würde. Aktuelle herrscht ja das Problem, dass man noch nicht weiß, wie sich unser Mittelfeld im neuen 433 zusammensetzen wird. Man hat mit Seidl, Amane und Sangare drei Spieler mit absolutem Stammspieleranspruch, aber es können davon nur maximal zwei spielen, da sie sich nur sehr schlecht ergänzen, sie zu wild sind und ihnen zu dritt am Platz der defensive Stabilisator fehlen würde, so dass das auf keinen Fall funktionieren würde.

Ich glaube, dass sich Janneh und Amane extrem gut ergänzen würden. Amane kommt im Vergleich zu Sangare mehr über Dribblings und Progressive carries, ist aber dafür nicht so herausragend im Passspiel und etwas Schwächer im Zweikampfverhalten wie Mama.

Janneh hat in den Highlightvideos für einen klassischen 6er sehr stark in der Spieleröffnung und Spielverlagerung gewirkt, damit könnte man die abgehenden Ballverteilerqualitäten von Sangare auf mehreren Schultern aufteilen, er wäre ein qualitatives Upgrade zu Grgic und würde dem Mittelfeld defensive Stabilität und Körperlichkeit verleihen. 

Amane hat bei uns bisher viel als 1:1 Sangare Ersatz herhalten müssen, aber das ist er nicht. Er ist nicht der Spieler der hinten wild mit dem gestreckten Haxn in jeden Zweikampf reinprügelt. Ich glaube wir werden einen noch ganz anderen, viel stärkeren Amane sehen, wenn wir ihm einen großen, körperlich starken Bodyguard wie Janneh zur Seite stellen und Amane als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive als Staubsauger zwischen den Linien herum wirbeln kann. Er erinnert mich da viel an (einen etwas offensiveren) Kante.

Ein Mittelfeld mit Seidl als 10er, Amane als Box to Box und Janneh als 6er stell ich mir von den Stärken und Schwächen als sehr ausgeglichen und gut auf einander abgestimmt vor, ungeachtet dessen, dass mit Sangare der individuell wohl beste Spieler fehlen würde. Wäre in meinem Augen definitiv ein Upgrade zu Grgic/Sangare 

bearbeitet von Patrick1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
TimetoShine1899 schrieb vor 8 Stunden:

Was man so hört

Dieser olatoundji da

https://www.transfermarkt.at/christ-wawa/profil/spieler/1270792

Was würdest von dem Mittelstürmer halten. 24 Jahre alt. Dzt. bei Shachtjor Donezk unter Vertrag. Letzte Saison war nicht die seine, bei einem Jahr Restvertrag. Ausgebildet bei Ajax. Nationalspieler seines Landes. Wenn man den bekommen würden, würde mehr keiner über Arnautovic ein Wort verlieren.

Lassina Traoré - Leistungsdaten 24/25 | Transfermarkt

bearbeitet von Sterz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Sterz schrieb vor 22 Minuten:

Was würdest von dem Mittelstürmer halten. 24 Jahre alt. Dzt. bei Shachtjor Donezk unter Vertrag. Letzte Saison war nicht die seine, bei einem Jahr Restvertrag. Ausgebildet bei Ajax. Nationalspieler seines Landes. Wenn man den bekommen würden, würde mehr keiner über Arnautovic ein Wort verlieren.

Der wäre hammer ,aber glaube nicht das der zu uns will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
gladbach81 schrieb vor 6 Minuten:

Der wäre hammer ,aber glaube nicht das der zu uns will

Wer weiß das schon. Der hat in der Ukraine gerade keine schöne Zeit. Ich bin froh, dass man in dem Fredl Spieler posten darf, die einen auffallen, aber wie du schon schreibst wahrscheinlich kein Interesse haben zu kommen. 

Am wahrscheinlichsten sehe ich den Eggestein Johannes als Plan B für Rapid, falls er noch Lust hat. Man weiß ja nie was in den Spielern vorgeht. Für mich einer den ich nicht richtig einschätzen kann. Schau ma mal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1 hour ago, Sterz said:

1. Viel zu teure Ablöse, 2. Viel zu viel Gehalt. Die Ukrainer haben ein vielfaches von unserem Budget.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag