Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

V.I.P.
Burschi schrieb vor 8 Minuten:

nein und nein

geht sich nicht aus für die erste

Bajlicz und Szladits? Bei Szladits sehe ich zukünftig schon eine Chance. Bei Bajlicz kann man diskutieren. Ich halte sehr viel von ihm, wenngleich er natürlich eher 8er als 10er ist. Dafür bringt eher mit seinen kurzen Haken und seinem Raumgefühl aber ein Skillset mit, das ich in dieser Form selten von jungen Österreichern gesehen habe. Leider wurde er gegen Ende der Feldhofer-Ära nicht forciert. Da hätte man seine Qualitäten dringend benötigt. Stattdessen gab es das wohl biederste Mittelfeldzentrum der letzen Jahre zu bewundern.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Also nachdem Schwab jetzt fix nicht kommt (und auch Arnautovic durch die neuen Interessenten arg unwahrscheinlich wurde) ist Kara für mich ein Fixkauf!

Finde den neuen DM sehr spannend aber er reiht sich in dieses Profil der letzten Neuzugänge ein. Der kann natürlich auch jede Menge Mentalität/Willen mitbringen, aber unter so vielen Legionären, die zuvor keinen Wien/Rapid- bzw. auch meistens keinen Ö-Bezug hatten, müssen sich Identifikationsfiguren wie Kara (noch dazu Wiener) befinden. Schaub und Seidl sind nett aber auch keine Stimmungsmacher/Motivatoren. Rapid lebt auch von Charakteren wie eben Erci, davon bin ich fest überzeugt.

Rein sportlich hat er jetzt bei Rapid die Wiederauferstehung geschafft und ich bin mir sehr sicher, dass er selbst als Rotations-/Einwechselspieler seine 10-15 Saisontore macht. Wir müssen Spieler wie ihn von der Bank bringen können, sowohl in Phasen in Rückstand als auch um ein knappes Ergebnis zu halten.

Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass sich die Ablöse jedenfalls (deutlich) unter 1 Mio abspielt, zwei Janssons darf er aber natürlich schon kosten und ich bin mir sicher, dass die Türken das auch akzeptieren werden. Die versuchen halt jetzt noch zu pokern. Aber ihn auch für eine günstige Ablöse nicht zu holen kann ich, spätestens jetzt wo auch Schwab nicht kommt, absolut gar nicht mehr nachvollziehen.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Also nachdem Schwab jetzt fix nicht kommt (und auch Arnautovic durch die neuen Interessenten arg unwahrscheinlich wurde) ist Kara für mich ein Fixkauf!

Finde den neuen DM sehr spannend aber er reiht sich in dieses Profil der letzten Neuzugänge ein. Der kann natürlich auch jede Menge Mentalität/Willen mitbringen, aber unter so vielen Legionären, die zuvor keinen Wien/Rapid- bzw. auch meistens keinen Ö-Bezug hatten, müssen sich Identifikationsfiguren wie Kara (noch dazu Wiener) befinden. Schaub und Seidl sind nett aber auch keine Stimmungsmacher/Motivatoren. Rapid lebt auch von Charakteren wie eben Erci, davon bin ich fest überzeugt.

Rein sportlich hat er jetzt bei Rapid die Wiederauferstehung geschafft und ich bin mit sehr sicher, dass er selbst als Rotations-/Einwechselspieler seine 10-15 Saisontore macht. Wir müssen Spieler wie ihn von der Bank bringen können, sowohl in Phasen in Rückstand als auch um ein knappes Ergebnis zu halten.

Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass sich die Ablöse jedenfalls (deutlich) unter 1 Mio abspielt, zwei Janssons darf er aber natürlich schon kosten und ich bin mir sicher, dass die Türken das auch akzeptieren werden. Die versuchen halt jetzt noch zu pokern. Aber ihn auch für eine günstige Ablöse nicht zu holen kann ich, spätestens jetzt wo auch Schwab nicht kommt, absolut gar nicht mehr nachvollziehen.

Warum ist Kara jetzt ein Fixkauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Rein sportlich hat er jetzt bei Rapid die Wiederauferstehung geschafft und ich bin mit sehr sicher, dass er selbst als Rotations-/Einwechselspieler seine 10-15 Saisontore macht. Wir müssen Spieler wie ihn von der Bank bringen können, sowohl in Phasen in Rückstand als auch um ein knappes Ergebnis zu halten.

Nein. Und es wird gsd auch nicht passieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Stehplatzschwein schrieb vor 9 Minuten:

Rein sportlich hat er jetzt bei Rapid die Wiederauferstehung geschafft und ich bin mir sehr sicher, dass er selbst als Rotations-/Einwechselspieler seine 10-15 Saisontore macht. Wir müssen Spieler wie ihn von der Bank bringen können, sowohl in Phasen in Rückstand als auch um ein knappes Ergebnis zu halten.

Muss sagen ich stehe Kara trotz alledem kritisch gegenüber. (Vor allem hinsichtlich einer zu hohen Ablösesumme)

Mir wäre ein Neuer (zwischen 22-25) lieber, der weiß wo das Tor steht. Dass man hier in die Tasche greifen muss ist mir bewusst aber das hätte man bei Arnautovic auch getan. 

Glaub mecky hat wie immer seinen Plan und wird und das ein oder andere Mal sicher noch überraschen.

Edit: und ja ich war einer der meinte wenn man die Transfersumme drücken kann (um die 500k) sollte man zuschlagen. Ob das realisierbar ist ist die andere Geschichte. 

bearbeitet von TwoPointFifty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
TwoPointFifty schrieb vor 8 Minuten:

Muss sagen ich stehe Kara trotz alledem kritisch gegenüber. Mir wäre ein Neuer (zwischen 22-25) lieber, der weiß wo das Tor steht. Dass man hier in die Tasche greifen muss ist mir bewusst aber das hätte man bei Arnautovic auch getan. 

Glaub mecky hat wie immer seinen Plan und wird und das ein oder andere Mal sicher noch überraschen.

Nur dass hier kein Missverständnis entsteht: Kara kommt natürlich nicht als 1er Stürmer! Mir ging es ja nicht drum, dass ich sage Kara statt Arnautovic sondern um den Charakter und dass Schwab und Arnautovic beide recht alt sind und viel Identität stiften - da hätte es Kara nicht so dringend gebraucht wie wenn die beiden nicht kommen.

Ich wünsche mir als 1er Stürmer sogar einen noch jüngeren, da die 22-25-Jährigen, die für Rapid realistisch sind, auch nicht die Art von Stürmern sind, die fix treffen. Das sind eher welche die grade einen Knick in der Karriere hatten. Ich würde da lieber versuchen, einen Hojlund zu erwischen oder einen der in einer etwas schwächeren Liga grade angefangen hat zu treffen - so etwa Zypern oder Schweden, 19-20 J. Also im Prinzip ähnlich wie Kojzek.

Und das wiederum wäre ein weiterer junger Spieler, der die Mannschaft nicht führen wird und somit für mich ein Pro-Kara-Argument darstellt.

TwoPointFifty schrieb vor 8 Minuten:

Edit: und ja ich war einer der meinte wenn man die Transfersumme drücken kann (um die 500k) sollte man zuschlagen. Ob das realisierbar ist ist die andere Geschichte. 

Die Türken warten doch nur ab. Natürlich werden die runtergehen. Was soll sonst ihr Plan sein?

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
sulza schrieb vor 32 Minuten:

Bajlicz und Szladits? Bei Szladits sehe ich zukünftig schon eine Chance. Bei Bajlicz kann man diskutieren. Ich halte sehr viel von ihm, wenngleich er natürlich eher 8er als 10er ist. Dafür bringt eher mit seinen kurzen Haken und seinem Raumgefühl aber ein Skillset mit, das ich in dieser Form selten von jungen Österreichern gesehen habe. Leider wurde er gegen Ende der Feldhofer-Ära nicht forciert. Da hätte man seine Qualitäten dringend benötigt. Stattdessen gab es das wohl biederste Mittelfeldzentrum der letzen Jahre zu bewundern.

Bajlicz ist zuviel käfigkicker, 4 ausspielen um dann noch den 5. zu wollen obwohl platz und raum vorhanden sind um 100%ige chancen zu kreieren, dann jedoch beim 5. hängen bleiben und vor allem stehen bleiben und sich ärgern anstatt zurück zu arbeiten - gepaart mit keinem körper - das geht sich nicht aus in der Ersten. 

kommt in jedem spiel der 2er öfter vor. 

sein können - ja da bin ich absolut bei dir. 

Szaldits - halte ebenso viel von ihm, speziell spielverständnis und taktgebung des spiels, aber noch ist er nicht so weit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag