Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Postinho
bronaldo schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß nicht wie sehr uns Avdijaj und Schwab helfen können, dazu beochbachte ich beide viel zu selten, andere können das anscheinend besser.

Aber die Austria hat mit Fischer, Potzmann, Galvao, Plavotic und Co fast einen CL Platz geholt . Da schätze ich Schwab besser ein.

Du hast Handl vergessen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Habe Schwab immer sehr sehr geschätzt, sein Abgang war über Jahre nicht zu kompensieren. Ich tue ihm vielleicht unrecht, da ich ihn nicht mehr spielen sehe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er uns jetzt in diesem Alter noch entscheidend weiterhelfen wird können. Die Nichtverlängerung danals war einer der größten Kaderplanungsfehler der Rapid-Geschichte, das meine ich genauso. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Bin ja eigentlich stiller Mitleser aber ich verstehe nicht dass es Leute gibt die eine Schwab Rückkehr befürworten würden. Spielerisch wäre er meines Erachtens nach ein Rückschritt und philiosophisch sowieso wieder der gleiche Blödsinn der uns in den letzten 10-15 Jahren dahin gebracht hat wo wir jetzt stehen. Bin offen für einen Meinungsaustausch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Da Schwab kann ja bitte nur ein (schlechter) Scherz sein. Ich hab jetzt ned alles gelesen, aber ist das wirklich wahr?

Hat da Schwab gelernt, das Spiel im Mittelfeld nicht zu verschleppen. Wenn ich dran denk wie lang der immer gebraucht hat, um den Ball weiterzuspielen. Jetzt hamma eh schon wem aus dieser Zeit einen 4-Jahres-Vertrag gegeben, reicht das ned?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Donaufeld17 schrieb vor 1 Minute:

Bin ja eigentlich stiller Mitleser aber ich verstehe nicht dass es Leute gibt die eine Schwab Rückkehr befürworten würden. Spielerisch wäre er meines Erachtens nach ein Rückschritt und philiosophisch sowieso wieder der gleiche Blödsinn der uns in den letzten 10-15 Jahren dahin gebracht hat wo wir jetzt stehen. Bin offen für einen Meinungsaustausch.

Schwab ist ein Mentalitätsspieler, ein Sprachrohr in jeder Mannschaft und wäre daher sehr wichtig für uns, vor allem nach einem Burgi Abgang. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Donaufeld17 schrieb vor 3 Minuten:

47 Spiele und über 2330 Minuten mit Paok bei einer Konkurrenz auf seiner Position von der wir nur träumen können, sprechen eine eindeutige Sprache. 

Und nein, das heißt nicht, dass ich ihn vehement fordere. Aber da brauch ich keibe Minute zu sehen um zu wissen, dass er nachwievor Qualitäten mitbringt die für Rapid einfach mehr als nur reichen. Vom Typ Schwab ganz abgesehen. Nach dem Burgi aus, brauchen wir min. 1 solchen Typ. Eher mehr sogar

ulli_scr schrieb vor 4 Minuten:

Da Schwab kann ja bitte nur ein (schlechter) Scherz sein. Ich hab jetzt ned alles gelesen, aber ist das wirklich wahr?

Hat da Schwab gelernt, das Spiel im Mittelfeld nicht zu verschleppen. Wenn ich dran denk wie lang der immer gebraucht hat, um den Ball weiterzuspielen. Jetzt hamma eh schon wem aus dieser Zeit einen 4-Jahres-Vertrag gegeben, reicht das ned?

Man vergisst halt gerne die top skills von Schwab. In Wahrheit konnten wir ihn nie adäquat ersetzen. Zudem ist er mittlerweile ein 6er und kein 8er mehr. Diese Rolle wäre natürlich prädestiniert für einen kopfballstarken Spieler der zudem das Auge für öffnende Pässe hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Tulbing schrieb vor 5 Minuten:

Schwab ist ein Mentalitätsspieler, ein Sprachrohr in jeder Mannschaft und wäre daher sehr wichtig für uns, vor allem nach einem Burgi Abgang. 

Ich verstehe das Argument der Mentalität aber bin auch der Meinung das es da nicht unbedingt 1 einzelnen braucht sondern das es da mehrere Charaktere in der Mannschaft geben kann die so was übernehmen (Grgic, Cvele u.b) wobei ich mir da blauäugig einen routinierten Transfer wünsche der vielleicht noch nicht 35 ist. Siehe z.b Stankovic bei Sturm, der im besten Fußballalter zu Ihnen gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Man vergisst halt gerne die top skills von Schwab.

Nein, die vergess ich ned. Ich erinner mich an seine Querpässe und Lochpässe. Ein feines Pratzerl keine Frage.

Ich erinner mich aber auch an diverse Interviews als Teil, der intelligentesten Rapid die wir je hatten. Wir müssen uns an der Nase nehmen und co. Bitte, Bitte nicht

ABER, er konnte SHFG nie adäquat ersetzen. Nicht als Kapitän und nicht auf dem Feld. Und diese(!) Lücke konnten wir nie wirklich schließen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Das Sommerloch ist noch nicht mal richtig gestartet, und es wird über Schwab diskutiert :facepalm:

Keine Frage, guter Spieler, jedenfalls damals. Aber ewig langsam und sicher nicht das, was wir brauchen. Muss es jetzt jeden Sommer eine Rückholaktion eines alten Rapidlers geben? 

Aufgewärmt ist nur ein Gulasch gut. Und Burgi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
derHammer schrieb vor 2 Stunden:

ah und du denkst, beim einen oder anderen Spieler werden weniger Tickets/Abos verkauft? 

soweit würds nicht kommen, weil wir so einen Spieler einfach nicht holen bzw. bald wieder los würden. In diesem Fall glaube ich aber tatsächlich, daß er nach Deutschland geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag