Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Postaholic
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Gut also, das Transferfenster ist noch nicht offen und sie haben schon knapp 4 Mille rausgepfeffert. Kann man machen, wenn Geld keine Rolle spielt. Die Stadt Wien wäre neidisch

Ach der Pressesprecher der Rosanen hat auf X (vormals Twitter) stolz herumgepostet, dass Malone ja gar nicht so teuer war und dh die 2 Mio nicht stimmen würden.

Dass man trotz Steuerzahlerrettung und Beinahe Konkurs gleich mal mit dem Rettungsgeld teuer shoppen geht ist natürlich kein Thema .

Edit: Oder Leiter der Kommunikationsabteilung (offiziell). Auf X tweetet er wie ein Pressesprecher

bearbeitet von SCR_Simon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
heinzhuber123 schrieb vor 10 Minuten:

Transfers werden eigentlich fast immer in Raten bezahlt. Basel wird ihnen da sicher entgegen gekommen sein mit einem netten Ratenplan :)

die aussage war, dass sie keine 2mio für einen spieler zahlen, meine antwort darauf war, haben ja quasi grad. was versteht du nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Gut also, das Transferfenster ist noch nicht offen und sie haben schon knapp 4 Mille rausgepfeffert. Kann man machen, wenn Geld keine Rolle spielt. Die Stadt Wien wäre neidisch

Geisteskrank. 

Bis wir , Sturm , Lask solche Summen gezahlt haben waren einige Gruppenphasen dazwischen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
heinzhuber123 schrieb vor 12 Minuten:

Transfers werden eigentlich fast immer in Raten bezahlt. Basel wird ihnen da sicher entgegen gekommen sein mit einem netten Ratenplan :)

Da würde ich als Basel-Fan die eigenen Vereinsveranwortlichen massivst hinterfragen, wenn ich einem Verein, der vor kurzem erst vor dem Konkurs stand, bei einer Mio-Ablöse Ratenzahlung anbiete.

(Ja Ratenzahlungen sind mehr als üblich im Fußball, man sollte dennoch die Liquidität des Geschäftspartners beachten.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eminem23 schrieb vor einer Stunde:

Wieso diskutieren wir hier Spieler der Violas?

revo schrieb vor einer Stunde:

Weil bei manchen Rapidlern die Austria in deren Kopf wohnt ohne Miete zu bezahlen.

Rapid35 schrieb vor einer Stunde:

Das verstehe ich auch nicht 🙈🙈

Es wurde ja in einer Zeitung Rapid erwähnt bzgl. dem Spieler. Wohl eine Verwechslung aber drüber diskutieren ist schon legitim 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb vor 2 Stunden:

Die Marktwerte zählen nur bedingt...Platz 52 zu 68 ist ein sehr kleiner Unterschied...und die nationalen Titel da könnte ich auch den FK RFS nennen, die waren 3x Meister, also sind auch über uns..

Natürlich kannst du auch den Lettischen Meister nennen, wenn dir gar nix zu blöd ist und du eh nicht sinnvoll diskutieren möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb vor 2 Stunden:

Die Marktwerte zählen nur bedingt...Platz 52 zu 68 ist ein sehr kleiner Unterschied...und die nationalen Titel da könnte ich auch den FK RFS nennen, die waren 3x Meister, also sind auch über uns..

Für dich zählt doch eh nichts, was deiner Meinung widerspricht :ratlos:.

Die griechische Liga ist sicher nicht schwächer als unsere. Sie sind dort ganz oben dabei und wir grundeln im Mittelfeld herum. Sie haben mehr Geld und können sich höhere Ablösen und Gehälter leisten.

Aber in der Welt vom Oestl ist das alles egal und sagt nichts darüber aus, dass sie über uns stehen, denn wir haben sie ja vor 10 und 50 Jahren im direkten Duell geschlagen :facepalm:

Wir haben unter anderem schon mal Aston Villa und Ajax Amsterdam besiegt. Sind die auch nicht über uns zu stellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR_Simon schrieb vor 2 Stunden:

Nein, nicht wirklich eigenartig, eher professionell würd ich sagen. Solange nichts fix ist, bestätigt man nichts und überhaupt bei Transfers anderer Vereine meldet man nichts rein. Das kann maximal nur Ärger geben.

Zumal man solche Aussagen schon gehört hat bei Spielern, die 2 Wochen später bei uns unterschrieben haben oder bei Spielern, die nie Thema waren. 

Würde da jetzt nix hineininterpretieren

JW disagrees

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb vor 3 Stunden:

Man kann viele Vergleiche heranziehen - entschieden wird am Platz..

so geil, immer wenn argumente kommen die zeigen, dass deine annahme einfach falsch ist und leicht zu belegen ist - kommst mit irgendeinem komischen satz wie"man kann viele vergleicher heranziehen" daher. obwohl die vergleiche zulässig sind und deine immer aus der luft gegriffen sind.

die griechische liga ist momentan über unsere zu stellen, inklusive paok. der unterschied ist sicher marginal aber trotzdem haben sie international besser performed und das ist definitiv ein gradmesser.

oestl schrieb vor 3 Stunden:

da hab ich lieber weniger Marktwert und bin 15 Plätze hinter Paok als ich hab so einen schwindlichen Eigentümer wie Paok!

auch das hat nichts mit dem vergleich zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
_UndertakeR_ schrieb vor 3 Stunden:

Auch eigenartig. Wenn da 0,0 dran wäre, dann könnte er das ja problemlos berichtigen.

Da sehe ich nichts eigenartiges. Lediglich eine angemessene Reaktion unseres Chef-Scout.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Fußball_liebhaber schrieb vor 10 Minuten:

so geil, immer wenn argumente kommen die zeigen, dass deine annahme einfach falsch ist und leicht zu belegen ist - kommst mit irgendeinem komischen satz wie"man kann viele vergleicher heranziehen" daher. obwohl die vergleiche zulässig sind und deine immer aus der luft gegriffen sind.

die griechische liga ist momentan über unsere zu stellen, inklusive paok. der unterschied ist sicher marginal aber trotzdem haben sie international besser performed und das ist definitiv ein gradmesser.

auch das hat nichts mit dem vergleich zu tun.

Nein, ich kann viele Parameter als Vergleich heranziehen. Ich kann 1 Jahr vergleichen oder auch 100 Jahre. Wer will das vorschreiben was man vergleichen darf? Ja wir haben sie im EC rausgeschmissen, ja wir sind in der Fifa Weltrangliste vor Griechenland, ja Paok ist ein paar Plätze vor uns im Ranking und hat mehr Geld, ja Griechenland ist im Uefa-Ranking vor Österreich. Ja moralisch sind wir über Paok und dem Eigentümer. Und ja, bis auf die 3 Topteams ist die griechische Liga schwächer mMn.

Mein Fazit Rapid steht über Paok.

bearbeitet von oestl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag