Spekulationsthread - 2025/26

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Manfredo75 schrieb Gerade eben:

In einer Saison benötigt man mehr als 11 Spieler.  Vincze kann defensiv fast alles spielen. Und das auch noch gut

Schon klar aber IV wäre er halt auch nicht 3 oder 4 und RV kann er sich mit Schöller um die Nr 2 matchen (die nicht viel spielt wenn die Nr 1 gut ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
bw_sektionsbg schrieb vor 7 Stunden:

Zukic muss her, umso wichtiger wäre deshalb ein Abstieg vom WAC, neben 100 anderen Gründen. 

Was hast gegen uns kärntner? Sollen alle Clubs aus Wien und Umgebung kommen.  Sowas zupft mi volle an....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde:

Schon klar aber IV wäre er halt auch nicht 3 oder 4 und RV kann er sich mit Schöller um die Nr 2 matchen (die nicht viel spielt wenn die Nr 1 gut ist)

Er wird sich schon durchsetzen

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Stehplatzschwein schrieb vor 22 Stunden:

Links wird mit Sicherheit ein offensiver LV kommen der sich die Spielzeit mit Horn teilt/drum matcht. Ob das Böckle oder ein neuer wird trau ich mich nicht einzuschätzen, könnte aber mit Horn/Böckle gut leben. 

ich denke böckle hat sich eine chance verdient. hat bei der wsg alle spiele gemacht und zählt dort zu einem der verlässlichsten spieler. auch seine werte sind top. expected assists, Vorlagen usw. 

Er würde zweifelsohne gerne zu Rapid zurück kehren.

Seitens Rapid gibt es jedoch lt. Spieler keine Signale.. Dh er wird gut beraten sein, dass seine Berater gute Alternativen eröffnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tomasini-tomaso schrieb vor 2 Minuten:

ich denke böckle hat sich eine chance verdient. hat bei der wsg alle spiele gemacht und zählt dort zu einem der verlässlichsten spieler. auch seine werte sind top. expected assists, Vorlagen usw. 

Seitens Rapid gibt es jedoch lt. Spieler keine Signale.. Dh er wird gut beraten sein, dass seine Berater gute Alternativen eröffnen. 

Da du Böckle anscheinend genauer bei der WSG beobachtest.

Wie tut er sich unter starkem Pressing Druck? Gerade dass wird bei uns unter JHT entscheidend sein und ist mMn auch der Grund wieso Auer so komplett abgemeldet ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Boidi schrieb vor 48 Minuten:

Da du Böckle anscheinend genauer bei der WSG beobachtest.

Wie tut er sich unter starkem Pressing Druck? Gerade dass wird bei uns unter JHT entscheidend sein und ist mMn auch der Grund wieso Auer so komplett abgemeldet ist

pressing druck: er kennt das aus seiner Ausbildungszeit bei Salzburg. Sein Spiel ist es, schnell die bälle in die Tiefe zu bekommen. mit pressingdruck kann er gut umgehen. 

Allerdings ist es nicht sein Spiel, wenn die AV tief stehen und der ball hinten in der Kette hin und her zirkuliert wird  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
tomasini-tomaso schrieb vor einer Stunde:

Ich denke Böckle passt gut zur WSG. Bei Rapid ist der Druck höher, eine kluge Restverteidigung und auch Spielöffnung wichtig. Gegen Rapid stehen unsere Gegner tiefer.  Das ist ein anderes Spiel als bei der WSG.  Böckle ist auf einem Niveau wie Auer finde ich. Wir haben schon Demir und Vincze. Das sollte reichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Kabinenparty schrieb vor 16 Stunden:

Was hast gegen uns kärntner? Sollen alle Clubs aus Wien und Umgebung kommen.  Sowas zupft mi volle an....

Gegen Kärtner garnix. Gegen Vereine die den sechst höchsten Kaderwert aber den einzigen wirklichen Sportplatz als Spielstätte haben ALLES.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Manfredo75 schrieb vor 16 Minuten:

Ich denke Böckle passt gut zur WSG. Bei Rapid ist der Druck höher, eine kluge Restverteidigung und auch Spielöffnung wichtig. Gegen Rapid stehen unsere Gegner tiefer.  Das ist ein anderes Spiel als bei der WSG.  Böckle ist auf einem Niveau wie Auer finde ich. Wir haben schon Demir und Vincze. Das sollte reichen

dazu müsste Rapid in Ablösefrei ziehen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Manfredo75 schrieb vor 48 Minuten:

mag sein. der richtige Verein ist wesentlich. Böckle hatte bei Düsseldorf und bei Rapid wenig Chancen erhalten bzw nicht über eine Konstannz von zumindest 3 Spielen am Stück

Mit Preussen Münster konnte er sich top behaupten und wurde mit dem Team Meister in einer sehr sehr körperbetontwn Liga. Jetzt bei WSG konnte er sich sehr gut behaupten und auch Offensiv Akzente setzen. 

Ich denke seine Stärke ist die Zuverlässigkeit und die geringe Quote an kritischen Fehlern. 

bearbeitet von tomasini-tomaso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
tomasini-tomaso schrieb vor 50 Minuten:

dazu müsste Rapid in Ablösefrei ziehen lassen. 

Das wird Katzer schon machen. Wird schon Interessenten für ihn geben.

tomasini-tomaso schrieb vor 28 Minuten:

mag sein. der richtige Verein ist wesentlich. Böckle hatte bei Düsseldorf und bei Rapid wenig Chancen erhalten bzw nicht über eine Konstannz von zumindest 3 Spielen am Stück

Mit Preussen Münster konnte er sich top behaupten und wurde mit dem Team Meister in einer sehr sehr körperbetontwn Liga. Jetzt bei WSG konnte er sich sehr gut behaupten und auch Offensiv Akzente setzen. 

Ich denke seine Stärke ist die Zuverlässigkeit und die geringe Quote an kritischen Fehlern. 

Das reicht für einen Mittelständler. Für Rapid ist es zu wenig. Böckle hatte genug Chancen im Training zu zeigen, was er kann. Mich hat er nie vom Sessel gehauen und auch bei der WSG nicht. Durchschnittskicker hat Rapid genug. Rapid strebt aber nach mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kabinenparty schrieb vor 17 Stunden:

JA ! so wie in der Premier Leauge würds ma taugen ! 

Rapid Austria  Sportclub Vienna GAK Sturm LASK Blau Weiss Linz LASK Austria Salzburg
Wacker Innsbruck Admira 

wäre meine Traumbundesliga.

WAC ist die Anreise und das Stadion absolut für den Arsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag