Spekulationsthread - 2025/26

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Gibt es eigentlich überhaupt keinen Anhaltspunkt, dass wer kommt, oder wer vielleicht kommt? Ich bin zwar ein Freund vom "nur ned hudeln", aber schön langsam warads schon Zeit. In4 Tagen haben wir das erste Pflichtspiel und wir haben keinen 1er Stürmer. Kara ist zwar gut, aber sicher nix für 90 Minuten und dann sind wir schon wieder fertig bei unseren 9ern. Das gibts ja ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
MarkoBB8 schrieb vor 23 Stunden:

ich kroatisch die Gattin deutsch, so lernens beide Sprachen parallel, glaub aber daran liegts nicht, sie sagt sich das Wort bei der Ansage vor und schreibt Buchstaben für Buchstaben, wer spricht man halt zB wea aus und manchmal passiert so ein Fehler, weiß nicht ob Kinder mit Muttersprache Deutsch sich leichter tun

Ja das ist in der deutschen Sprache komisch. sieht man ja an der Schreibweise der orschtria. Wieso die mit AU geschrieben wird, weiß man auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 23 Stunden:

ich kroatisch die Gattin deutsch, so lernens beide Sprachen parallel, glaub aber daran liegts nicht, sie sagt sich das Wort bei der Ansage vor und schreibt Buchstaben für Buchstaben, wer spricht man halt zB wea aus und manchmal passiert so ein Fehler, weiß nicht ob Kinder mit Muttersprache Deutsch sich leichter tun

Ich habe ein ähnliches Thema zuhause. Meine Erfahrung ist: Kinder lernen sprechen und schreiben so als ob es zwei unterschiedliche Sprachen wären. Sie haben (noch) ein tolles Gedächtnis und legen einfach jedes dieser zwei "Sprachen" in separaten Bereichen ihres "Speichers" ab. Sie sprechen die Dinge aus so wie sie es selber gehört haben. Das Schreiben entwickelt sich dann parallel zum Lesen. Je besser sie lesen können desto besser wird das Schreiben. Es ist alles nur eine Frage des merkens, sowohl beim hören als auch beim lesen. Man macht einfach nach was man hört oder sieht. Sobald sie gut lesen können werden die beiden "Speicher" automatisch zusammengeführt und sie schreiben automatisch ein gesprochenes Nain als Nein usw... Und ob es um eine Sprache geht oder fünf ist auch egal. Sie legen einfach für jede weitere Sprache zwei neue "Speicherbereiche" im Hirn ab. Der Platz dort ist ja schier grenzenlos.....also bei den Kindern :D. Ob Muttersprache oder nicht ist da völlig egal, man muß da wie dort dranbleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Patrick1899 schrieb am 26.1.2026 um 21:30 :

"da tät mein Namensfetter aber deppert schaun"

Irgendwo müssen die Stadion Pizzen ja hin :D;)

@MarkoBB8

Wen wunderts wenn er so viel Pizzen isst …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag