Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden Underdog1899 schrieb Gerade eben: Der war ja auch mehr verletzt als das er gespielt hat er hätte auf dich hören sollen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 10 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute: er hätte auf dich hören sollen. Gut du disqualifizierst dich für jede weitere Unterhaltung selbst. Baba und foi ned 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden Underdog1899 schrieb vor 1 Minute: Gut du disqualifizierst dich für jede weitere Unterhaltung selbst. Baba und foi ned 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben vor 10 Stunden Underdog1899 schrieb vor 30 Minuten: Ja genau. Sagt aus, dass die Knie hin sind Sry for OT - Marc Giradelli hatte auch 3 Kreuzbandrisse und hatte sogar mit einem den Gesamtweltcup geholt. Die Muskulatur machts halt auch was aus. Soll jetzt aber nicht heißen/bedeuten, dass ein Sasa Kalajdzic mit einfachen Muskelaufbau genauso erfolgreich wird und ich dies als das Geheimrezept sehe. Ich glaube aber, wenn er gezielt seine Tiefenmuskulatur und die oberflächliche Muskulatur stärken würde und an der Ernährung feilt (gezielter Muskelaufbau bedarf automatisch eine Ernährungsumstellung/anpassung) würde/könnte er sein Verletzungsrisiko deutlich minimieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 10 Stunden Air-Win schrieb vor 1 Minute: Sry for OT - Marc Giradelli hatte auch 3 Kreuzbandrisse und hatte sogar mit einem den Gesamtweltcup geholt. Die Muskulatur machts halt auch was aus. Soll jetzt aber nicht heißen/bedeuten, dass ein Sasa Kalajdzic mit einfachen Muskelaufbau genauso erfolgreich wird und ich dies als das Geheimrezept sehe. Ich glaube aber, wenn er gezielt seine Tiefenmuskulatur und die oberflächliche Muskulatur stärken würde und an der Ernährung feilt (gezielter Muskelaufbau bedarf automatisch eine Ernährungsumstellung/anpassung) würde/könnte er sein Verletzungsrisiko deutlich minimieren. Man muss aber schon auch sagen, dass zwischem Skisport und Fußball ein Unterschied liegt. Beides völlig andere Belastungen und Belastungsgrenzen. Das lässt sich so einfach nicht vergleichen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 10 Stunden Air-Win schrieb vor 1 Minute: Sry for OT - Marc Giradelli hatte auch 3 Kreuzbandrisse und hatte sogar mit einem den Gesamtweltcup geholt. Die Muskulatur machts halt auch was aus. Soll jetzt aber nicht heißen/bedeuten, dass ein Sasa Kalajdzic mit einfachen Muskelaufbau genauso erfolgreich wird und ich dies als das Geheimrezept sehe. Ich glaube aber, wenn er gezielt seine Tiefenmuskulatur und die oberflächliche Muskulatur stärken würde und an der Ernährung feilt (gezielter Muskelaufbau bedarf automatisch eine Ernährungsumstellung/anpassung) würde/könnte er sein Verletzungsrisiko deutlich minimieren. Ja klar gibt's die eine oder andere Ausnahme. Aber vertrauen würd ich nicht drauf. Und ich denke niemand würde Sasa ohne Bauchweh nehmen. Nix gegen den Kicker. Wie gesagt Dibon, war auch super leiwond. Aber leider hat der Körper nicht mitgespielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 10 Stunden chris843 schrieb vor 2 Minuten: Man muss aber schon auch sagen, dass zwischem Skisport und Fußball ein Unterschied liegt. Beides völlig andere Belastungen und Belastungsgrenzen. Das lässt sich so einfach nicht vergleichen. Wer der Meinung ist, dass Skifahren weniger Belastung für das Knie ist, der ist noch Kur auf Skiern gestanden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 10 Stunden laotse schrieb vor 1 Minute: Wer der Meinung ist, dass Skifahren weniger Belastung für das Knie ist, der ist noch Kur auf Skiern gestanden. Das hab ich absolut nicht behauptet. Ich bin selbst bis zum Landeskader gefahren. Aber es ist eine komplett andere Belastung und das für einen anderen Zeitraum. Dazu mit anderen Risiken Verbunden. Alleine der Muskelaufbau ist bei einem Skifahrer ein komplett anderer als bei einem Fußballer. Deutlich massiver ausgebildet (in der Regel) und mehr auf Spitzenbalstung trainiert. Ein Skifahrer (gerade im Profibereich) bewegt sich zwischen 45 Sekunden und 2:30 mit angewinkelten Knien in einer Dauerbelastung mit einzelnen, kurzen Spitzen. Ein Fußballer hat die Belastung eigentlich so gut wie nie in der Form. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben vor 10 Stunden chris843 schrieb vor 1 Minute: Man muss aber schon auch sagen, dass zwischem Skisport und Fußball ein Unterschied liegt. Beides völlig andere Belastungen und Belastungsgrenzen. Das lässt sich so einfach nicht vergleichen. Natürlich kann man Skisport und Fußball schwer vergleichen. Skisport ist für die Knie mitunter sogar "gefährlicher" aufgrund der permanenten hohen Belastung am Knie (teilweise extreme Richtungswechsel, Unebenheiten, Schläge, Stürze auf harten Untergrund) (Achtung ich möchte hier keine Diskussion vom Zaun brechen, was nun tatsächlich gefährlicher ist! - beide Sportarten sind nicht gerade "Knie-freundlich") Gerade für einen Sasa Kalajdzic der auf seine 2m aussieht als würde er als nasser 50kg wiegen, wäre gezielter Muskelaufbau meiner Meinung aber enorm wichtig. Der könnte ohne weiteres 100kg. wiegen ohne übergewichtig zu sein und sein Verletzungsrisiko deutlich senken. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) motzmf7 schrieb vor einer Stunde: Hat schon jemand an Kalajdzic gedacht? für mich der „logischte“ kandidat, immer eng mit rapid verbandelt, will spielzeit für die wm, familie wohnt in kaisermühlen, wolves werden nichts dagegen haben, wir kennen die wolves verhandler vom bolla deal, durch die verletzungen für uns realistisch und bei einer reinen leihe auch sehr sehr günstig (im vergleich zu nautl und co) heisst nicht, dass ich’s mir wünsche, aber für mich is er der logische kandidat, da spricht einfach vieles für einen transfer bearbeitet vor 10 Stunden von Tobal12345 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 10 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 26 Minuten: A new meme is born.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) chris843 schrieb vor 18 Minuten: Das hab ich absolut nicht behauptet. Ich bin selbst bis zum Landeskader gefahren. Aber es ist eine komplett andere Belastung und das für einen anderen Zeitraum. Dazu mit anderen Risiken Verbunden. Alleine der Muskelaufbau ist bei einem Skifahrer ein komplett anderer als bei einem Fußballer. Deutlich massiver ausgebildet (in der Regel) und mehr auf Spitzenbalstung trainiert. Ein Skifahrer (gerade im Profibereich) bewegt sich zwischen 45 Sekunden und 2:30 mit angewinkelten Knien in einer Dauerbelastung mit einzelnen, kurzen Spitzen. Ein Fußballer hat die Belastung eigentlich so gut wie nie in der Form. Es sind große Unterschiede. Beide Sportarten beanspruchen die Knie jeweils auf ihre Art besonders stark. Ich wage aber zu behaupten, dass unsere ÖSV Asse vom Land, teils deutlich "fitter" sind. regelmäßige Bergläufe/wanderungen sind enorm effektiv neben und im Trainingsalltag. Warum? Unebener Boden belastet im speziellen die Tiefenmuskulatur besonders gut, was div. Verletzungen vorbeugen kann. Die meisten stabilitätsgebenden Schuhe sind kontraproduktiv für eine optimal gestärkte Muskulatur der Beine/Füße. Könnte ma den Sasa nicht die Beine vom Stefan Auer anbinden? bearbeitet vor 10 Stunden von Air-Win 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Banklwärmer Geschrieben vor 9 Stunden Air-Win schrieb vor einer Stunde: Sry for OT - Marc Giradelli hatte auch 3 Kreuzbandrisse und hatte sogar mit einem den Gesamtweltcup geholt. Die Muskulatur machts halt auch was aus. Soll jetzt aber nicht heißen/bedeuten, dass ein Sasa Kalajdzic mit einfachen Muskelaufbau genauso erfolgreich wird und ich dies als das Geheimrezept sehe. Ich glaube aber, wenn er gezielt seine Tiefenmuskulatur und die oberflächliche Muskulatur stärken würde und an der Ernährung feilt (gezielter Muskelaufbau bedarf automatisch eine Ernährungsumstellung/anpassung) würde/könnte er sein Verletzungsrisiko deutlich minimieren. Du denkst also das Kalajdzic mit gezielten Muskelaufbau gute Chancen hat auf den Gesamtweltcup! A ned schlecht! sry der musste sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben vor 9 Stunden Tobal12345 schrieb vor einer Stunde: für mich der „logischte“ kandidat, immer eng mit rapid verbandelt, will spielzeit für die wm, familie wohnt in kaisermühlen, wolves werden nichts dagegen haben, wir kennen die wolves verhandler vom bolla deal, durch die verletzungen für uns realistisch und bei einer reinen leihe auch sehr sehr günstig (im vergleich zu nautl und co) heisst nicht, dass ich’s mir wünsche, aber für mich is er der logische kandidat, da spricht einfach vieles für einen transfer Sasa, Kara und Mbuyi kann gut gehen und kann auch ganz schlimm schiefgehen. Das wäre schon super hohes Risiko. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frosch Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 9 Stunden Kalajdzic wäre aus meiner Sicht viel zu riskant aufgrund seiner Verletzungshistorie. 3x Kreuzbandriss ist einfach ein Wahnsinn. Noch dazu wird Rapid (und damit auch der neue Top-Stürmer) hoffentlich möglichst lange eine Dreifachbelastung - Bundesliga, Cup, CL - auszuhalten haben. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts