Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
ESC0BAR schrieb vor einer Stunde:

St Etienne ist unabhängig von der 2.Liga eine tolle Adresse.

Wird wohl nicht zu halten sein.

Ich sag nur Beric im August 2015

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_UndertakeR_ schrieb vor 22 Minuten:

5 Millionen natürlich zu wenig, aber toll dass der Verein mittlerweile finanziell so stabil ist, dass man solche Angebote problemlos ablehnen kann. Vor einigen Jahren hätte man überspitzt gesagt auf ein 5 Millionen Angebot noch geantwortet, ihr könnt ihn um 4,5 Millionen haben, wenn ihr uns das Geld noch heute überweist. Tolle Entwicklung. 👍

absolut richtig und das muss man nochmals hervorheben! Wenn er geht dann wohl nur in richtung 10

ESC0BAR schrieb vor einer Stunde:

er wird nur gehen wenn einer wirklich tief in die Tasche greift. Frage ist halt was andere Vereine in ihm sehen, speziell diese für die 10 Mille ein absolutes Schnäppchen sind.

In der PL sind 10 Mille ungefähr das was für uns 1 Million ist z.B

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix is scho..
wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten:

absolut richtig und das muss man nochmals hervorheben! Wenn er geht dann wohl nur in richtung 10

er wird nur gehen wenn einer wirklich tief in die Tasche greift. Frage ist halt was andere Vereine in ihm sehen, speziell diese für die 10 Mille ein absolutes Schnäppchen sind.

So ganz ist es auch nicht, die 10 Mio zahlt dir nicht jeder, auch englische Vereine haben in der Regel sicher nichts zu verschenken, ich tippe auf einen Mittelständer aus der deutschen Bundesliga und ca 8,5 Mio Ablöse.

Freiburg,Mainz .. dergleichen.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

SPRY ist aus meiner Sicht körperlich und technisch PL-tauglich. Da müssten wir uns eigentlich 2-stellig trauen. Für eine hohe WVB wie bei Kühn ist er vermutlich zu alt.

Sangare hat sich durch sein Frühjahr wieder herunter gespielt. Insgesamt müssen wir Spieler wieder besser machen und nicht nur ihr Talent vergraben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 22 Minuten:

Wobei zur Wahrheit auch dazugehört, dass SP Mitte 20 ist und seine erste Saison in einer ersten Liga hinter sich hat (Dass die Ligue 2 auch keine Wirtshausliga ist, ist natürlich klar).

Ich will damit gar nicht seine Leistung schmälern, kann man nach dieser Saison auch gar nicht, aber ich sehe da für den aufnehmenden Verein aus einer Top 5 Liga schon auch Parallelen zu unseren Vorurteilen/Befürchtungen bei den Gerüchten um eine Verpflichtung von Mbuyi.

Würde mich daher gar nicht wundern, wenn wir für den jüngeren, athletischeren Ange Ahoussou mehr als für SP bekommen würden.

bearbeitet von Patrick1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ESC0BAR schrieb vor 3 Minuten:

So ganz ist es auch nicht, die 10 Mio zahlt dir nicht jeder, auch englische Vereine haben in der Regel sicher nichts zu verschenken, ich tippe auf einen Mittelständer aus der deutschen Bundesliga und ca 8,5 Mio Ablöse.

Freiburg,Mainz .. dergleichen.

nichts zu verschenken ja, da hast du recht, wenn die aber einen wirklich wollen und mit ihm planen ist die Hemmschwelle 10 Millionen zu zahlen deutlich geringer als bei Mainz und co

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix is scho..
wienerfußballfan schrieb vor 8 Minuten:

nichts zu verschenken ja, da hast du recht, wenn die aber einen wirklich wollen und mit ihm planen ist die Hemmschwelle 10 Millionen zu zahlen deutlich geringer als bei Mainz und co

Die Frage ist halt ob er dort trotz einer Ablöse von 10 Mio spielt oder Backup wäre, PL wird's nicht mehr werden für Serge....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Also sollte SPRY wirklich gehen, hoffe ich schon darauf, dass wir die restliche IV halten können, zumal Ange ja explizit als Backup für ihn geholt worden ist, da auch Linksfuß. Von einem Ausverkauf in der Innenverteidigung halte ich wenig. Und natürlich sollte es bei Raux-Yao schon Richtung zweistelligen Millionen-Bereich gehen, wenn wir ihn den verkaufen. Die Qualität dafür hat er allemal.

bearbeitet von Waldi_SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Waldi_SCR schrieb vor 8 Minuten:

Also sollte SPRY wirklich gehen, hoffe ich schon darauf, dass wir die restliche IV halten können, zumal Ange ja explizit als Backup für ihn geholt worden ist, da auch Linksfuß. Von einem Ausverkauf in der Innenverteidigung halte ich wenig. Und natürlich sollte es bei Raux-Yao schon Richtung zweistelligen Millionen-Bereich gehen, wenn wir ihn den verkaufen. Die Qualität dafür hat er allemal.

Die Frage ist halt wie soll man Cvele halten? Wenn er verlängern wollen würde wäre das längst passiert. Ohne Verlängerung muss im Prinzip fast jedes 7-stellige Angebot angenommen werden. Ich befürchte der Abgang diesen Sommer ist sehr wahrscheinlich. Wenn nicht bald, dann im August wenn ein Verein auf einen frühen Ausfall reagiert.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
ESC0BAR schrieb vor 1 Stunde:

Naja er kennt ja dort die zweite Liga sehr gut und wird ja sicher nicht zu Rapid gekommen sein, um wieder dorthin zurück zu wechseln. Mit 26 will er sicher einen besseren Schritt machen. Er fühlt sich außerdem hier wohl, kann international spielen und wenn geht er wohl in die deutsche Bundesliga oder so.  Schätze ihm sehr vernünftig ein und wenn der nochmal so ne Saison hinlegt, stehen ihm zusätzlich noch weitere Türen offen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten:

Die Frage ist halt wie soll man Cvele halten? Wenn er verlängern wollen würde wäre das längst passiert. Ohne Verlängerung muss im Prinzip fast jedes 7-stellige Angebot angenommen werden. Ich befürchte der Abgang diesen Sommer ist sehr wahrscheinlich. Wenn nicht bald, dann im August wenn ein Verein auf einen frühen Ausfall reagiert.

Ich hatte eigentlich immer den Eindruck, dass sich Cvele bei uns sehr wohl fühlt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Waldi_SCR schrieb vor 5 Minuten:

Ich hatte eigentlich immer den Eindruck, dass sich Cvele bei uns sehr wohl fühlt :ratlos:

Hat auch niemand gesagt, dass er das nicht tut. Wohlgefühlt haben sich schon viele, die dann trotzdem gingen. Cvele hatte in seiner gesamten Karriere noch keinen richtig gut dotieren Vertrag. Er ist im besten Alter für eine letzte Chance auf einen Millionenvertrag. Wenn er wechselt sagt das null Negatives über sein Verhältnis zu Rapid bzw. Wien aus. Und aus Rapid-Sicht kannst du dir seine Verdienste für ein Jahr halt keine 2 Mio kosten lassen (Verzicht Ablöse 1,5 Mio plus Gehalt). Somit wird er nur bei uns spielen, wenn keine ernsthaften Angebote kommen oder er doch noch verlängert. Finde beides leider unwahrscheinlich.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag