Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
wp1899 schrieb vor 2 Stunden:

unter klauß hätte er 2/3 weniger tore erzielt, weil er ihm die weitschüsse verboten hätte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Weil hier ja immer wieder Rodado von Wisla Krakau aus der 2. polnischen Liga genannt wird - der Ex-LASK Spieler Koulouris, der beim LASK ein Tor in 14 Spielen gemacht hat, wurde zum Spieler des Jahres und Top Torschützen in der 1. polnischen Liga ausgezeichnet. 

Natürlich kann man daraus jetzt keinen 1 zu 1 Vergleich ziehen, aber ungefähr kann man da schon abschätzen, wie gut jemand wie Rodado bei uns funktionieren würde.

Diese 25 bis 28 jährigen Zweitligakicker wo Rapid die erste Station in einer 1. Liga wäre, muss ich nicht unbedingt bei uns sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 44 Minuten:

Weil hier ja immer wieder Rodado von Wisla Krakau aus der 2. polnischen Liga genannt wird - der Ex-LASK Spieler Koulouris, der beim LASK ein Tor in 14 Spielen gemacht hat, wurde zum Spieler des Jahres und Top Torschützen in der 1. polnischen Liga ausgezeichnet. 

Natürlich kann man daraus jetzt keinen 1 zu 1 Vergleich ziehen, aber ungefähr kann man da schon abschätzen, wie gut jemand wie Rodado bei uns funktionieren würde.

Diese 25 bis 28 jährigen Zweitligakicker wo Rapid die erste Station in einer 1. Liga wäre, muss ich nicht unbedingt bei uns sehen. 

Ein Spieler kann bei einem Verein knipsen und beim anderen Verein trifft er gar  nichts. Da kommen so viele Dinge, die wichtig sind. Am Wichtigsten ist halt , ob ein Spieler fit ist,  wie läuft es generell im Team, fühlt sich der Spieler wohl und passt die Spielanlage zum Spielstil des Stürmer. Ich würde daher nicht immer auf die Torquote gehen sondern schauen,  welche Stärken ein Spieler hat und wie ich mein Spiel ausrichten möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ernesto schrieb vor 51 Minuten:

unter klauß hätte er 2/3 weniger tore erzielt, weil er ihm die weitschüsse verboten hätte

Ich glaub Klauß hat unseren Spielern nicht die Weitschüsse verboten (hat Seidl ja auch so in einem Interview gesagt - wobei man bei solchen Aussagen nie von der 100 prozentigen Wahrheit ausgehen muss), sondern wollte bei den Angriffen die bestmögliche Abschlussposition finden.

In seiner Anfangszeit wurde er ja auch gefragt, wie man die vergebenen Chancen  beheben kann und wie man die Ergebnisse trotz hoher xG Werte verbessern kann.

Kulovits hat gemeint man will die Angriffe beenden und den Abschluss suchen.

Wahrscheinlich kommt es aber auf das selbe hinaus :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

der angesprochene Koulouris hat beim LASK auch nur 341 Minuten Spielzeit bekommen in diesen 14 Spielen. Hat eigentlich davor in Griechenland auch ganz brav getroffen. Denke, der ist kein schlechter Stürmer, hat einfach keine richtige Chance bekommen beim LASK, warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
bronaldo schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaub Klauß hat unseren Spielern nicht die Weitschüsse verboten (hat Seidl ja auch so in einem Interview gesagt - wobei man bei solchen Aussagen nie von der 100 prozentigen Wahrheit ausgehen muss), sondern wollte bei den Angriffen die bestmögliche Abschlussposition finden.

In seiner Anfangszeit wurde er ja auch gefragt, wie man die vergebenen Chancen  beheben kann und wie man die Ergebnisse trotz hoher xG Werte verbessern kann.

Kulovits hat gemeint man will die Angriffe beenden und den Abschluss suchen.

Wahrscheinlich kommt es aber auf das selbe hinaus :lol:

prinzipiell war das ein scherz, aber ich kann mich schon erinnern dass es geheißen hat dass man mit weitschüssen eine statistisch geringe chance auf einen torerfolg hat und daher besser nicht schießen sollte. im endeffekt haben wir immer herumgespielt und niemand hat dann einfach drauf gehalten. aber das kapitel ist zu ende. wie gesagt, es war als scherz gedacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Das ist so eine Blabla-Aussage. Zwischen "Kontakt aufnehmen" und "könnte verlieren" ist schon noch ein Welt dazwischen. Und 4–5 Mio sind hier als "Welten dazwischen" zu bezeichnen, weil – sorry – eine lächerliche Summe für den auffälligsten Spieler bei uns. Und bei der Zusatzinfo "mit Red Bull im Rücken" müssten es ohnehin gleich ein paar Mille mehr sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
tomstig schrieb vor 1 Minute:

Das ist so eine Blabla-Aussage. Zwischen "Kontakt aufnehmen" und "könnte verlieren" ist schon noch ein Welt dazwischen. Und 4–5 Mio sind hier als "Welten dazwischen" zu bezeichnen, weil – sorry – eine lächerliche Summe für den auffälligsten Spieler bei uns. Und bei der Zusatzinfo "mit Red Bull im Rücken" müssten es ohnehin gleich ein paar Mille mehr sein.

Auffällig war er im Herbst, danach ist leider nicht mehr viel gekommen. 
Die letzten Spiele hat man gefühlt gar nichts mehr gesehen. 
Um 250k gekommen und um 5 Mio verkaufen, wär nicht übel denk ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
tomstig schrieb vor 3 Minuten:

Bei 5 Millionen muss man das OK geben. War meiner Meinung sehr oft angeschlagen und verletzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag