Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
mrneub schrieb vor 12 Minuten:

Sehe Diabaté eher so in der vom kurier beschrieben "martel, holland,.." position.

Sangare <-> amane ist klar dennoch wird man noch jemanden brauchen, eben weil kerschbaum auch weg ost.

Kerschbaum spielte eigentlich keine Rolle mehr. Wenn man den Kerschbaum Ersatz nicht intern aufstellt, dann kann man die Amas auch gleich hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
_UndertakeR_ schrieb vor 9 Minuten:

Kerschbaum spielte eigentlich keine Rolle mehr. Wenn man den Kerschbaum Ersatz nicht intern aufstellt, dann kann man die Amas auch gleich hinterfragen.

Die kann man auch hinterfragen wenn man einen 35jährigen aus der griechischen Liga holt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
robert11shfg schrieb vor 1 Minute:

Die kann man auch hinterfragen wenn man einen 35jährigen aus der griechischen Liga holt. 

Sehe ich bedingt so.

Wenn der 35-Jährige Spieler die Fähigkeit hat die erste 11 zu stärken, dann spricht da nicht viel dagegen. Ähnlich wie es bei einem Burgstaller war. Ist auch nicht auf Schwab sondern generell auf ältere Spieler bezogen. 

Jedoch brauche ich keine externen Spieler für die Kaderpositionen 16 - 20.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
mrneub schrieb vor 28 Minuten:

Sehe Diabaté eher so in der vom kurier beschrieben "martel, holland,.." position.

Hast du ihn schon mal spielen gesehen? Der ist in der Offensive gut aufgehoben. Wäre eigentlich Verschwendung ihn weiter hinten aufzustellen.

Also wenn man sich die PAOK Spiele so ansah: Schwab hatte in den letzten Monaten immer noch eine gute Qualität.

Ob es Sinn macht, jemanden zu holen, der bald 35 ist, sei dahingestellt. Leistungstechnisch wirds halt nicht mehr nach oben gehen und das ist halt auch der große Minuspunkt. Zumal kein Ablösepotential da ist und langfristig kein Stammspielerpotential aufgrund des Alters. Wäre irgendwie ein ziemlich einfallsloser Transfer in meinen Augen. Hoffe man vertraut doch eher dem Scouting und zieht jemanden aus dem Hut, der nicht teuer ist und gut Potential hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Geschrieben (bearbeitet)
Zarael reloaded schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß ja nicht, was manche für Vorstellungen haben, aber dass der Kapitän von Paok als Ergänzungsspieler mit einem Gehalt am unteren Ende des Kaders zu irgendeinem "kleineren" Verein auf der Welt wechselt funktioniert nur virtuell aber doch niemals in der realen Welt :facepalm:

Bei Paok war er am Ende anscheinend auch nicht mehr Stammspieler. Du hast es selbst geschrieben  "Ergänzungsspieler!"!

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
robert11shfg schrieb vor 7 Minuten:

zu hinterfragen sind die 4. und 5. Plätze in der Endtabelle, alles andere ist mir inzwischen egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
EricTheKing schrieb vor 4 Stunden:

Schwab hat schon im seiner Prime bei uns das Spiel unerträglich verschleppt.

Ich will mir nicht ausmalen, wie das bei ihm mit 34 ausschaut.

verschleppt, um dann mit einem genialen öffnenden Pass mit seinem linken Pratzerl brutale Räume zu öffnen - wie man bei Schwab immer nur diese Geschichte erzählen kann, aber seine Positivas einfach weg lassen möchte, ist mir ein Rätsel - der Typ hat Weitschusstore und Kopfballtore gemacht und viele geniale Pässe gespielt -  Stärken, die uns nachher noch lange gefehlt haben - mitunter bis heute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europäische Weltklasse schrieb vor 4 Minuten:

Bei Paok war er am Ende anscheinend auch nicht mehr Stammspieler. Du hast es selbst geschrieben  "Ergänzungsspieler!"!

Wenn man die Grundaussage nicht versteht, ist es besser nicht zu antworten.

1. Ergänzungsspieler war er auch am Schluss bei Paok nicht, da er immer noch regelmäßig zum Einsatz kam und nicht nur um Ausfälle zu kompensieren. 

2. Ging es wohl vor allem um deine Vorstellung, dass er ein Gehalt am unteren Ende zu akzeptieren hat. Geht's dir sonst noch gut? Ein arrivierter Spieler wie Schwab soll ein Gehalt wie ein Jugendspieler beim ersten Vertrag (das ist das untere Ende!) akzeptieren? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

robert11shfg schrieb vor 20 Minuten:

Paok ist klar stärker als wir in den letzten Jahren, Schwab spielt dort mit 34 noch immer eine wichtige Rolle, ist dort Führungsspieler aber er ist auf einer Stufe mit Kerschbaum, der mit 30 schon keine Rolle mehr bei uns spielt? Ja klar, total logisch :facepalm:

SCR_Simon schrieb vor 20 Minuten:

Hast du ihn schon mal spielen gesehen? Der ist in der Offensive gut aufgehoben. Wäre eigentlich Verschwendung ihn weiter hinten aufzustellen.

Also wenn man sich die PAOK Spiele so ansah: Schwab hatte in den letzten Monaten immer noch eine gute Qualität.

Ob es Sinn macht, jemanden zu holen, der bald 35 ist, sei dahingestellt. Leistungstechnisch wirds halt nicht mehr nach oben gehen und das ist halt auch der große Minuspunkt. Zumal kein Ablösepotential da ist und langfristig kein Stammspielerpotential aufgrund des Alters. Wäre irgendwie ein ziemlich einfallsloser Transfer in meinen Augen. Hoffe man vertraut doch eher dem Scouting und zieht jemanden aus dem Hut, der nicht teuer ist und gut Potential hat.

Wir haben halt genau keinen Führungsspieler mehr im Kader, evtl Cvele, wobei der für mich auch kein Anführer ist. Also werden wir einen brauchen und das ist halt in der Regel kein Spieler Anfang 20 mit Entwicklungspotential :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Zarael reloaded schrieb vor 7 Minuten:

da er immer noch regelmäßig zum Einsatz kam und nicht nur um Ausfälle zu kompensieren. 

Letztes Mal 90min gespielt hat er am 12.01.2024. Im Herbst spielte er wirklich noch sehr aktiv mit als gesetzter Spieler. Mittlerweile immer weniger. Im Ligaplayoff keine 100min in 6 Spielen gespielt. Aktuell wohl doch eher Ergänzungsspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Die häufigste Kritik an Schwab (damals 29) war das er langsam ist. Mit 35 wird er eher noch langsamer sein. Bitte kein weiteres Experiment das in die Hose geht. Haben eh noch 3 Jahre Schaub im Kader 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das mit dem Alter ist halt äußerst relativ. Als Trimmel vor 1,5 (?) Jahren bei uns leise die Runde gemacht hat, war er mir auch "zu alt". Für die deutsche Bundesliga ist er aber anscheinend selbst heute noch nicht zu alt. Seitdem bin ich mit solchen Aussagen vorsichtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Schwab wäre vor allem wichtig, weil auch er sowie Burgi, alleine durch seine Präsenz eine Mannschaft führen und  den richtigen Input geben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Caspar01 schrieb vor 2 Minuten:

Die häufigste Kritik an Schwab (damals 29) war das er langsam ist. Mit 35 wird er eher noch langsamer sein. Bitte kein weiteres Experiment das in die Hose geht. Haben eh noch 3 Jahre Schaub im Kader 

Finde, dass Schnelligkeit nicht immer ein Kriterium sein muss und schon gar nicht für jede Position. Klar, kann net schaden, aber alles ist es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Caspar01 schrieb vor 1 Minute:

Man könnte auch sagen, dass Speed für sein Spiel nicht relevant ist und er insofern relativ altersresistent in seiner Spielweise ist.

Wäre aber absolut kein Freund eines solchen Transfers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag