Letzte Runde!  

90 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassecoach
Altacher1929 schrieb vor 22 Stunden:

Man kann sich aber im Nachhinein auch eingestehen, das diese Entscheidung falsch war!

absolut, angesichts dessen was bei einem Abstieg dran hängt, würde ich im UPO drauf verzichten. Oben ist es wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1929-1929 schrieb vor einer Stunde:

Oben ist es wurscht.

schießt der WAC gestern 1 Tor mehr wird er Meister obwohl er sportlich 5 Punkte weniger (fasst 2 Siege) erreicht hat - wurscht ist das wohl auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

schießt der WAC gestern 1 Tor mehr wird er Meister obwohl er sportlich 5 Punkte weniger (fasst 2 Siege) erreicht hat - wurscht ist das wohl auch nicht

Der Modus ist in Wahrheit doch eh dem schlechten Zuschauerinteresse zuzuschreiben. Die Spannung wird definitiv erhöht, auch die Vereine profitieren davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I hald schrieb vor 27 Minuten:

auch die Vereine profitieren davon.

wer genau :ratlos: Sturm und Austria hätten so oder so um den Titel gespielt in der letzten Runde - auch das Abstiegsduell hätte es gegeben, halt mit anderem Ausgang

Also bis auf euch, WAC und RBS hatte niemand einen nennenswerten Vorteil von der Punkteteilung

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

wer genau :ratlos: Sturm und Austria hätten so oder so um den Titel gespielt in der letzten Runde - auch das Abstiegsduell hätte es gegeben, halt mit anderem Ausgang

Also bis auf euch, WAC und RBS hatte niemand einen nennenswerten Vorteil von der Punkteteilung

Ich denke das war wirtschaftlich in Bezug auf die Zuschauerzahl gemeint, nicht sportlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

nein ist es nicht, aber in der Regel zerbricht der Verein nicht daran zweiter zu werden, ein Abstieg ist aus meiner Sicht viel gravierender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es bringt nichts, wegen der Punkteteilung herumzudiskuttieren - jeder Verein hat die gleichen Voraussetzungen, jeder Verein weiß um die Punktehalbierung und jeder Verein könnte es so wie Altach machen, und schauen, dass man nach der Punktehalbierung mehr Punkte holt als der Absteiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Robert S schrieb vor 4 Stunden:

Ich denke das war wirtschaftlich in Bezug auf die Zuschauerzahl gemeint, nicht sportlich.

Genau, war auf die Mehreinnahmen aufgrund der höheren Zuschauerzahlen bezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 45 Minuten:

Die Punkteteilung ist einfach extrem Unfair, egal ob oben oder unten!

Die punkteteilung ist nicht ok, weil Punkte geklaut werden die man sich geholt hat, daran ändert auch nicht das der Modus bekannt ist. Für die Spannung gut und gerecht weil eben von allen Clubs so vereinbart. Seltsam aber dennoch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
BARON schrieb vor 13 Minuten:

Die punkteteilung ist nicht ok, weil Punkte geklaut werden die man sich geholt hat, daran ändert auch nicht das der Modus bekannt ist. Für die Spannung gut und gerecht weil eben von allen Clubs so vereinbart. Seltsam aber dennoch!

Für die Spannung gut, Auf jedenfall! Trotzdem extrem unfair!

...und das sag ich, obwohl wir schon zwei mal von diesem Unfairen Modus Profitiert haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
BARON schrieb vor 7 Stunden:

Es wird nichts geklaut. Dies ist der Modus zu dem alle Vereine zugestimmt haben. Altach hatte jetzt einfach mehrmals Glück gehabt. Fragst sich nur wie lange noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Denkfabrik schrieb vor 4 Stunden:

Es wird nichts geklaut. Dies ist der Modus zu dem alle Vereine zugestimmt haben. Altach hatte jetzt einfach mehrmals Glück gehabt. Fragst sich nur wie lange noch.

Es werden Punkte die man sich regulär erspielt hat gestrichen. Nenn es wie du selber willst! Das die Abmachung von der Bundesliga bestimmt wurde und dem alle Mitglieder also die Vereine zugestimmt haben, legitimiert das zwar macht es aber nicht richtiger. 

PS: das wir inzwischen mehrfach davon profitiert haben ist mir bewusst, ändert aber an meinem Empfinden nichts. Wenn es eine Änderung dieser Regel gibt begrüße ich das aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Es ist vollbracht, was für ein Spiel in Linz, die Nervosität war ja greifbar, nach dem Schlusspfiff in Klagenfurt sind dann alle Dämme gebrochen. Für den Verein war das schon ein Schlüsselmoment, mehr den je. Durch den Neubau des VIPs, dem neuen Hauptsponsor (der in der 2. Liga deutlich weniger bezahlt hätte), und generell des Umsatzeinbruchs in Liga 2, war das schon sehr wichtig. Jetzt bricht mal eine neue Ära der finanziellen Möglichkeiten an und wenn es endlich gelingt die richtigen Leute für die richtigen Positionen zu verpflichten, sehe ich der Zukunft beruhigt entgegen. Wobei mir schon klar ist, das man als "kleiner" Verein immer Gefahr läuft das man mal in Abstiegsgefahr kommt, aber das sollte nicht jedes Jahr so sein. Ein Jahr in dem man sich nicht in den letzten Runden retten muss wäre schon mal was. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
n`alex schrieb vor 39 Minuten:

Es ist vollbracht, was für ein Spiel in Linz, die Nervosität war ja greifbar, nach dem Schlusspfiff in Klagenfurt sind dann alle Dämme gebrochen. Für den Verein war das schon ein Schlüsselmoment, mehr den je. Durch den Neubau des VIPs, dem neuen Hauptsponsor (der in der 2. Liga deutlich weniger bezahlt hätte), und generell des Umsatzeinbruchs in Liga 2, war das schon sehr wichtig. Jetzt bricht mal eine neue Ära der finanziellen Möglichkeiten an und wenn es endlich gelingt die richtigen Leute für die richtigen Positionen zu verpflichten, sehe ich der Zukunft beruhigt entgegen. Wobei mir schon klar ist, das man als "kleiner" Verein immer Gefahr läuft das man mal in Abstiegsgefahr kommt, aber das sollte nicht jedes Jahr so sein. Ein Jahr in dem man sich nicht in den letzten Runden retten muss wäre schon mal was. 

mach ZU!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten