fis ASB-Legende Geschrieben Gestern um 18:31 (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 12 Minuten: Unseren Nachwuchstrainern, den Scouts und dem Sportdirektor werden sonst halt irgendwann die Argumente ausgehen und dann haben wir wieder jahrelang viel Pech bei den Talenten die bei uns keinen Profivertrag unterschreiben wollen oder gleich zu RBS/SCR gehen. JW doing JW things. Es ist ja keine Überraschung. Sowohl Konkurrenten als auch Eltern wissen eh was seit (vielen) Jahren abgeht bei uns. Die kurze „made by us“ Phase war eigentlich die Ausnahme und nicht die Regel. Fairerweise muss man anmerken dass es meiner Meinung nach auch nie die DNA des Vereins war. Es war einfach eine schöne Geschichte die JW halt wieder in die Tonne getreten hat. Wie du schreibst sind schwere Verletzungen (die hoffentlich nicht passieren) die einzige Chance für die Jungen mit Ausnahme von vielleicht Pazourek und selbst bei Verletzungen würde man wahrscheinlich eher noch jemanden holen von außen. E: Nerven tut mich eigentlich nur die Vereinspropaganda hier und anderswo. Ansonsten seh ich das halt als legitime Managementenrscheidung. bearbeitet Gestern um 18:35 von fis 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben Gestern um 18:36 fis schrieb vor 4 Minuten: JW doing JW things. Es ist ja keine Überraschung. Sowohl Konkurrenten als auch Eltern wissen eh was seit (vielen) Jahren abgeht bei uns. Die kurze „made by us“ Phase war eigentlich die Ausnahme und nicht die Regel. Fairerweise muss man anmerken dass es meiner Meinung nach auch nie die DNA des Vereins war. Es war einfach eine schöne Geschichte die JW halt wieder in die Tonne getreten hat. Wie du schreibst sind schwere Verletzungen (die hoffentlich nicht passieren) die einzige Chance für die Jungen mit Ausnahme von vielleicht Pazourek und selbst bei Verletzungen würde man wahrscheinlich eher noch jemanden holen von außen. JW macht einfach alles falsch 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Gestern um 18:37 forzaviola84 schrieb Gerade eben: JW macht einfach alles falsch Lies meinen Edit dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 19:05 pramm1ff schrieb vor 43 Minuten: Kleiner Exkurs: In Graz dürfte Hödl (18 Jahre, MW: 1 Mio) heuer gute Einsatzchancen haben und sollte im Matchkader stehen. Aleksa (18, 600k) und Maybach (17, 1 Mio) kennen ihn vom Nationalteam (U18), wo sie im Frühling gemeinsam spielten: Aktuell sollten sich die drei Talente nicht viel schenken, der Kader von Sturm steht insgesamt aber klar über unserem. Beobachten wir das mal, wie Sturm das handhabt. Dalpiaz bitte noch dazuholen...!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Gestern um 19:11 bigben79 schrieb vor 5 Minuten: Dalpiaz bitte noch dazuholen...!! Krueger wäre schon da. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 19:13 J.E schrieb vor 1 Minute: Krueger wäre schon da. Da spricht jemand mit Erfahrung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben Gestern um 19:30 fis schrieb vor 55 Minuten: Ansonsten seh ich das halt als legitime Managementenrscheidung. Es mag legitim sein. Das bedeutet aber nicht, dass man nicht jeden Tag besserwisserisch aufstrampfend wie ein kleines Kind dagegen anschreiben kann. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postaholic Geschrieben Gestern um 20:29 pramm1ff schrieb vor 2 Stunden: Wir sind variabel und haben variables Personal. Doppel-6, Doppel-8, 6er+8er, Solo-6 mit aufrückendem IV... alles möglich. In der Konstellation, dieser Variabilität und sofern keiner mehr geht fürchte ich halt, dass Maybach heuer auf keine KM-Minuten kommen wird. Vor ihm stehen (je nach System, aber da wird eher das System für das Personal adaptiert): Fischer, Barry, Lee, Sarkaria und Fitz - für 2-4 Positionen. Damit ist Maybach als Nr. 6 im Mittelfeld nicht Backup sondern dritte Wahl. Detto Aleksa - je nach System kommen einige Spieler vor ihm in Frage: Malone, Botic, Boateng, Sarkaria, Fitz und Raguz, ggf. gar Barry - ebenfalls für 2-4 Positionen. Für Aleksa heißt das die Offensivposition Nr. 7 im Kader und er ist damit ebenfalls dritte Wahl. Für Ndukwe sieht es auch nicht besser aus. Er hat vor sich: Drago, Plavotic, Wiesinger, Handl und Lee - ggf. Radonjic, für drei Positionen. Innenverteidiger werden halt wirklich selten rotiert oder ausgewechselt, als sechster/siebter IV ist auch er er unterm Strich ohne Einsatzchance. Bei Pazourek wird es der Trainer entscheiden müssen oder er braucht eine Verletzung von Ranftl. Als direkter und einziger Backup für einen Dauerbrenner sind 0 bis 2.000 Minuten möglich - fast als wäre er Ersatztormann. Auf links offenbar keine Option, wenn man bei zwei LV im Kader einen dritten holt. Im Gegenteil, das Überangebot auf links könnte ihm sogar seinen Bankplatz kosten. Ich hörte die schönen Worte in der Transferzeit und beim Start ins Trainingslager, aber im Endeffekt wird es wieder eine Saison ohne ernsthafte Einsatzchancen für unsere (vom Management) hochgelobten Talente. Wer sich da Einwechslungen, Spielminuten oder gar Transfers erhofft, der wird wohl bitter enttäuscht. Meine Hoffnung war ja, dass wir noch 1-2 Spieler abgeben, weil der Ersatz eigentlich schon geholt wurde, aber offenbar ist das nicht der Fall. Entweder wir geben keinen mehr ab oder holen noch weitere Spieler als Ersatz. Hoffentlich rocken wir die Youth League, dann haben sie dort eine Bühne. Unseren Nachwuchstrainern, den Scouts und dem Sportdirektor werden sonst halt irgendwann die Argumente ausgehen und dann haben wir wieder jahrelang viel Pech bei den Talenten die bei uns keinen Profivertrag unterschreiben wollen oder gleich zu RBS/SCR gehen. Kleiner Exkurs: In Graz dürfte Hödl (18 Jahre, MW: 1 Mio) heuer gute Einsatzchancen haben und sollte im Matchkader stehen. Aleksa (18, 600k) und Maybach (17, 1 Mio) kennen ihn vom Nationalteam (U18), wo sie im Frühling gemeinsam spielten: Aktuell sollten sich die drei Talente nicht viel schenken, der Kader von Sturm steht insgesamt aber klar über unserem. Beobachten wir das mal, wie Sturm das handhabt. Bei dem was ich bisher von Maybach, Aleksa und Ndukwe gesehen hab, finde ich es aber auch richtig und wichtig, dass sie sich einmal zumindest ein halbes Jahr in der 2. Liga bei den yv durchsetzen. Spielen spielen spielen und dann regelmäßig oben versuche Ich empfinde sie im Moment als noch nicht Bundesliga tauglich. Und lasse mich gerne eines besseren belehren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben Gestern um 20:50 pramm1ff schrieb vor 2 Stunden: Kleiner Exkurs: In Graz dürfte Hödl (18 Jahre, MW: 1 Mio) heuer gute Einsatzchancen haben und sollte im Matchkader stehen. Aleksa (18, 600k) und Maybach (17, 1 Mio) kennen ihn vom Nationalteam (U18), wo sie im Frühling gemeinsam spielten: Aktuell sollten sich die drei Talente nicht viel schenken, der Kader von Sturm steht insgesamt aber klar über unserem. Beobachten wir das mal, wie Sturm das handhabt. Heute war er schonmal nicht im Kader. Sondern musste mit der B-Elf gegen Voitsberg ran, wie Maybach und Aleksa gegen Horn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Gestern um 22:39 zico74 schrieb vor einer Stunde: Bei dem was ich bisher von Maybach, Aleksa und Ndukwe gesehen hab, finde ich es aber auch richtig und wichtig, dass sie sich einmal zumindest ein halbes Jahr in der 2. Liga bei den yv durchsetzen. Spielen spielen spielen und dann regelmäßig oben versuche Ich empfinde sie im Moment als noch nicht Bundesliga tauglich. Und lasse mich gerne eines besseren belehren. Dass sie primär unten spielen sollen ist eh logisch und richtig. Offen ist halt, was für dich "bundesligatauglich" darstellt. Sie fallen gegenüber unserer Startelf ab, keine Frage. Aber würde ich Maybach klar und deutlich schwächer sehen als den gestandenen Bundesliga-Spieler Demaku? Eher nicht. Ist Maybach dann tatsächlich "noch nicht bundesligatauglich" oder nur "nicht Austria tauglich", wenn er nicht klar hinter einem Stammspieler von einem kleineren Bundesligaverein einzuordnen ist? Maybach war letzte Saison bei 7 Spielen am Platz, davon wurde 6x gewonnen und 1x Unentschieden gespielt - und war in seinen 230 Minuten nur bei 2 Gegentoren am Platz. Ich hätte ihn als Backup nicht als gewaltiges Problem empfunden. Die Gelegenheiten sich oben zu zeigen ergeben sich dann halt auf Basis der Verletzungen/Sperren/Belastungen im KM-Kader. Ich würde mir wünschen, dass eine realistische Chance besteht, dass man Maybach und Co im Saisonverlauf "brauchen" wird, weil aus solchen Dingen manchmal Märchen entstehen und im anderen Falle nur wenige Punkte verloren gehen dürften (siehe Stats von letzter Saison). Aktuell sehe ich Einsatzchancen nur mit einer eklatanten Verletzungsmisere oder eben, wenn man es bewusst machen würde - was aber negiert wird. Das finde ich unterm Strich halt schade, aber möge der Erfolg dem Sportmanagement letztlich Recht geben. Analog natürlich bei Aleksa - auch da hätte ich gehofft, dass er im Verbund mit Malone, Botic und Boateng eben die vierte Geige spielt und so auf ansprechende Minuten in der KM kommt. Tatsächlich wird der Sarkaria-Faktor und dessen Variabilität eben die Chance auf Einsätze kosten. Mit Sarkaria (den ich weit vorne einsetzen würde) hätte ich Boateng wohl eher nicht geholt oder würde nun eben Malone ersatzlos verkaufen. Vielleicht reiht es auch, wenn Raguz ersatzlos abgegeben wird und sich ein Stürmer verletzt - aber dann kommt ja Kanté auch noch irgendwann zurück. Wir werden sehen... Die angeblich fehlende Bundesligatauglichkeit hat man aber schon letzte Saison unterstellt und dann waren Maybach und Aleksa am Ende unterm Strich nicht relevant/eklatant schlechter als Potzmann und Raguz (die statt ihnen eingesetzt wurden). valentin1911 schrieb vor 57 Minuten: Heute war er schonmal nicht im Kader. Sondern musste mit der B-Elf gegen Voitsberg ran, wie Maybach und Aleksa gegen Horn. Er war aber in den anderen Testspielen im Einsatz und teilweise sogar in einer quasi "A-Elf" am Start. Heißt noch nichts, aber deshalb: beobachten. Sturm wird ggf. ein bissel Rotation spielen etc. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postaholic Geschrieben Gestern um 23:22 (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 43 Minuten: Dass sie primär unten spielen sollen ist eh logisch und richtig. Offen ist halt, was für dich "bundesligatauglich" darstellt. Sie fallen gegenüber unserer Startelf ab, keine Frage. Aber würde ich Maybach klar und deutlich schwächer sehen als den gestandenen Bundesliga-Spieler Demaku? Eher nicht. Ist Maybach dann tatsächlich "noch nicht bundesligatauglich" oder nur "nicht Austria tauglich", wenn er nicht klar hinter einem Stammspieler von einem kleineren Bundesligaverein einzuordnen ist? Maybach war letzte Saison bei 7 Spielen am Platz, davon wurde 6x gewonnen und 1x Unentschieden gespielt - und war in seinen 230 Minuten nur bei 2 Gegentoren am Platz. Ich hätte ihn als Backup nicht als gewaltiges Problem empfunden. Die Gelegenheiten sich oben zu zeigen ergeben sich dann halt auf Basis der Verletzungen/Sperren/Belastungen im KM-Kader. Ich würde mir wünschen, dass eine realistische Chance besteht, dass man Maybach und Co im Saisonverlauf "brauchen" wird, weil aus solchen Dingen manchmal Märchen entstehen und im anderen Falle nur wenige Punkte verloren gehen dürften (siehe Stats von letzter Saison). Aktuell sehe ich Einsatzchancen nur mit einer eklatanten Verletzungsmisere oder eben, wenn man es bewusst machen würde - was aber negiert wird. Das finde ich unterm Strich halt schade, aber möge der Erfolg dem Sportmanagement letztlich Recht geben. Analog natürlich bei Aleksa - auch da hätte ich gehofft, dass er im Verbund mit Malone, Botic und Boateng eben die vierte Geige spielt und so auf ansprechende Minuten in der KM kommt. Tatsächlich wird der Sarkaria-Faktor und dessen Variabilität eben die Chance auf Einsätze kosten. Mit Sarkaria (den ich weit vorne einsetzen würde) hätte ich Boateng wohl eher nicht geholt oder würde nun eben Malone ersatzlos verkaufen. Vielleicht reiht es auch, wenn Raguz ersatzlos abgegeben wird und sich ein Stürmer verletzt - aber dann kommt ja Kanté auch noch irgendwann zurück. Wir werden sehen... Die angeblich fehlende Bundesligatauglichkeit hat man aber schon letzte Saison unterstellt und dann waren Maybach und Aleksa am Ende unterm Strich nicht relevant/eklatant schlechter als Potzmann und Raguz (die statt ihnen eingesetzt wurden). Er war aber in den anderen Testspielen im Einsatz und teilweise sogar in einer quasi "A-Elf" am Start. Heißt noch nichts, aber deshalb: beobachten. Sturm wird ggf. ein bissel Rotation spielen etc. Da bin ich grundsätzlich eh bei dir. Maybach und Pazourek sehe ich am nähersten dran. Bei Aleksa und Ndukwe sehe ich noch ein größeres Gap, aber finde es super, wenn sie bei der km mitschnuppern. Mit Bundesliga-tauglich meine ich nicht, dass man da mal mithalten kann, sondern dass man sein Team mittragen kann. Der grundsätzliche Einsatz speziell von Maybach hat mir sehr gut gefallen. Ich finde aber große Konkurrenz innerhalb der Mannschaft gut. Die sollen sich gegenseitig pushen. Und die Austria muss konkurrenzfähig sein. Sonst bin ich unzufrieden Potzmann und Raguz haben mir übrigens große Bauchschmerzen verursacht. Da hätte ich 10x lieber Maybach und Aleksa gesehen. bearbeitet Gestern um 23:23 von zico74 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 18 Stunden pramm1ff schrieb vor 5 Stunden: Dass sie primär unten spielen sollen ist eh logisch und richtig. Hödl hat mit 18 Jahren 44Min in der BL gespielt, Aleksa (3 Monate jünger) 80 Min, Maxbach mit 17 Jahren 230 Min. Worüber diskutieren wir hier? Hädl hat übrigens letzte Saison >2.000 Min Erfahrung in der 2. Liga gesammelt, Aleksa knapp 1.000 in der RL. Wäre es unter Umständen möglich, dass Hödl schon weiter ist in der Entwicklung als Aleksa bzw Ndukwe, der auf einer ganz anderen Position spielt? Und welche Rolle spielt es, ob die gemeinsam im NT sind, Nils Hahn hat > 40 NT Einsätze. Schauen wir doch einmal, wie diese Saison verläuft, ohne jetzt schon vorbauen zu müssen, später einmal recht gehabt zu haben... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 Fanatischer Poster Geschrieben vor 16 Stunden zico74 schrieb vor 7 Stunden: Da bin ich grundsätzlich eh bei dir. Maybach und Pazourek sehe ich am nähersten dran. Bei Aleksa und Ndukwe sehe ich noch ein größeres Gap, aber finde es super, wenn sie bei der km mitschnuppern. Mit Bundesliga-tauglich meine ich nicht, dass man da mal mithalten kann, sondern dass man sein Team mittragen kann. Der grundsätzliche Einsatz speziell von Maybach hat mir sehr gut gefallen. Ich finde aber große Konkurrenz innerhalb der Mannschaft gut. Die sollen sich gegenseitig pushen. Und die Austria muss konkurrenzfähig sein. Sonst bin ich unzufrieden Potzmann und Raguz haben mir übrigens große Bauchschmerzen verursacht. Da hätte ich 10x lieber Maybach und Aleksa gesehen. Ich glaub bei einem sind wir uns einig, egal ob BL tauglich oder FAK tauglich, Raguz ist mit seinem derzeitigen Fitness Zustand ganz sicher BEIDES nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1911_Viola AWSC Mitglied Geschrieben vor 14 Stunden Viereee schrieb vor 4 Stunden: Hödl hat mit 18 Jahren 44Min in der BL gespielt, Aleksa (3 Monate jünger) 80 Min, Maxbach mit 17 Jahren 230 Min. Worüber diskutieren wir hier? Hädl hat übrigens letzte Saison >2.000 Min Erfahrung in der 2. Liga gesammelt, Aleksa knapp 1.000 in der RL. Wäre es unter Umständen möglich, dass Hödl schon weiter ist in der Entwicklung als Aleksa bzw Ndukwe, der auf einer ganz anderen Position spielt? Und welche Rolle spielt es, ob die gemeinsam im NT sind, Nils Hahn hat > 40 NT Einsätze. Schauen wir doch einmal, wie diese Saison verläuft, ohne jetzt schon vorbauen zu müssen, später einmal recht gehabt zu haben... Hödl ist körperlich eine eigene Liga. Die Körperlichkeit brauchst natürlich nicht zwingend aber Nachteil ist sie auch keiner. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben vor 13 Stunden pramm1ff schrieb vor 15 Stunden: Aktuell sollten sich die drei Talente nicht viel schenken, der Kader von Sturm steht insgesamt aber klar über unserem. Beobachten wir das mal, wie Sturm das handhabt. Sorry, Schwachsinn. Wie kommst du zu der Annahme? Ich hab Hödl nur einmal kurz gesehen diese Saison, das war genug für mich um beeindruckt zu sein und den jungen Mann zu googlen. Reicht natürlich nicht um ihn zu beurteilen, aber die Annahme dass jemand nur weil er U Nationalspieler ist ungefähr auf einer Stufe mit einem anderen U Nationalspieler ist, ist absurd. Es hätten sicherlich einige der U Nationaltemakollegen Alabas dessen Karriere. Dragovic und Rotpuller haben beide übrigens in U Nationalteams gekickt. Viele Kollegen von internationalen Starkickern wie Baumgartner, Sabitzer etc. Aus U Nationalteams haben es kaum über Liga2 oder Regionalliga hinaus geschafft. Und nicht nur dass sie "irgendwann abgefallen" sind, nein sie konnten sich einfach nie einen Platz in einer Bundeligamannschaft erkämpfen. Es spielen in jedem Jahrgang einfach sehr große, weniger große und "recht gute" Talente auch in U Teams nebeneinander. Wie in vielen deiner Postings machst du halt Annahmen die durch nichts belegt sind - da kann man auch den Rest des Postings nicht ernst nehmen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts