JJU Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Samstag um 06:33 bigben79 schrieb vor 9 Minuten: Lee kann von IV, zu 6er, zu 8er, zu 10er = ALLES spielen! Lee ist groß, beweglich & schnell. Seine Intelligenz am Platz befördert ihn bei uns sofort an die Kaderspitze - in der Ö. Bundesliga gibt es wenige Kicker mit ähnlichen Fähigkeiten - eigentlich fällt mir gar kein anderer diesbezüglich ein. (eine besserer Gorenc Stankovic mit Fitz-Spielmacher Skills) Kopfbälle kann er, Zweikämpfe kann er auch noch & einen längeren Vertrag hat er auch - bei uns! Da hatten wir einmal RICHTIG GLÜCK! Mag alles sein, trotzdem spielt er anscheinend IV, wo wir eigentlich den geringsten Bedarf gehabt hätten… P.S. Mittelstürmer hast in deiner Aufzeichnung noch vergessen, kann er anscheinend auch. Würde mich nicht wundern, wenn wir ihn da auch noch sehen… nur ja nicht DM.., 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben Samstag um 06:36 pramm1ff schrieb vor 9 Stunden: Klar konnte ich mich daran nicht erinnern, denn du sprachst von 2025 und das war 2024: https://fk-austria.at/news/austria-gewinnt-benefizspiel-in-traiskirchen-31#:~:text=Austria Wien gewinnt das Testspiel,gab's ein Eigentor der Hausherren. PS: Den ersten Elfer hat damals Wustinger versenkt, erst dann durfte Raguz antreten. Nachdem sich erst Marko Raguž den Ball schnappte, überließ der Stürmer dann noch Florian Wustinger den Vortritt. Der Elfer saß, 1:0 nach einer halben Stunde (30.). Kurz vor der Pause dann eine ähnliche Situation, wieder wurde Gruber im Strafraum unfair gestoppt, wieder holte sich Raguž den Ball. Und diesmal trat die violette Nummer 29 auch selbst an und verwandelte ebenfalls souverän zum 2:0 (42.). Die Minute Recherche wäre vor solchen Behauptungen vielleicht angebrachter als danach patzig zu sein. Also: Du bist da etwas sehr großem auf der Spur und deckst auf: Raguz‘ erster Elfer war im November 2024 und doch nicht im Jänner 2025, wie ich es im Kopf hatte. Ich darf nochmals meinen Punkt wiederholen, worum es mir ging: die gestrige Auswahl war kein Mitleidsgeschenk für sein Selbstvertrauen, sondern war insofern wenig überraschend, dass er bereits in der kürzeren Vergangenheit Elfer für uns schoss und traf, alle anderen am Feld Stehenden nicht. Insofern war es keine riesige Sensation, dass er auch gestern dran war. (Ich sah jedoch das Spiel nicht und weiß daher nicht, ob auch jemand anderer wollte, wie hier angedeutet) pramm1ff schrieb vor 9 Stunden: ODER nicht UND! Fitz wird durch Sarkaria ersetzt (Lee ersetzt Sarkaria) Barry wird durch Lee ersetzt Malone wird durch Sarkaria ersetzt (Lee ersetzt Sarkaria) Das ZM ist aktuell so dünn, dass Barry auf der Bank startet und Lee in der IV. Lee soll Sarkaria ersetzen? Abgesehen davon, dass Lee derzeit in der IV Stammspieler sein dürfte und dann dort fehlt, nehme ich an, dass du das nicht 1:1 meinst, sondern damit eine Formationsänderung zurück zur Doppel-Sechs vorschlägst. Dabei empfinde ich gerade das derzeit als Stärke unseres Kaders: erstens können wir zwischen einer offensiveren und einer defensiveren Aufstellungen wählen, zweitens können wir von der Bank gut nachlegen. Die derzeitige Startelf mit viel Offensivpower und der Möglichkeit, von der Bank sowohl ein wenig defensiver werden zu können (Barry statt Sarkaria/Botic) als auch nachzulegen (Boateng) schätze ich. Würden wir diese neu dazu gewonnene Stärke von der Ersatzbank wieder ad acta legen, indem der Kader verkleinert wird, fände ich das schade. Deiner Argumentation folgend, dass Lee der Ersatz für Fitz/Malone/Barry wäre, müssten wir die Formation also wieder umstellen, obwohl derzeit eine andere präferiert werden dürfte, plus die Innenverteidigung auch. Bei Malone wundert mich dieser Vorschlag, denn hier wäre es ja sehr einfach, ihn durch Barry in der Startelf zu ersetzen oder durch Boateng positionsgetreu. Auch Fitz ließe sich in der aktuellen Startelf durch Barry ersetzen und es braucht keinen Lee. Wie geschrieben, kann ich mir bei Malone am ehesten vorstellen, dass wir ihn mit dem bestehenden Kader ersetzen könnten. Aber auch hier gilt ja: die vielversprechenden Wechseloptionen von der Bank wären danach nicht mehr. (Oder soll ich dich endgültig provozieren und Fischer als 10er und Fitz-Ersatz fordern? ) bigben79 schrieb vor 16 Minuten: Lee ist groß, beweglich & schnell. Da hatten wir einmal RICHTIG GLÜCK! Er wurde uns ja nicht zugelost. Glück haben wir, wenn er gesund bleibt. Gutes oder schlechtes Scouting ist kein Glück. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 06:38 JJU schrieb vor 1 Minute: Mag alles sein, trotzdem spielt er anscheinend IV, wo wir eigentlich den geringsten Bedarf gehabt hätten… P.S. Mittelstürmer hast in deiner Aufzeichnung noch vergessen, kann er anscheinend auch. Würde mich nicht wundern, wenn wir ihn da auch noch sehen… nur ja nicht DM.., Für einen Stürmer fehlt die permanente Dynamik im Laufen/Anlaufen - dafür brauchts andere Körper im modernen ⚽️ (einen trabenden Fitz schleppen wir da vorne eh schon mit) PS: Übrigens Fitz taugts grad so richtig bei uns...!!! (Danke MS) Wenn die Grünen ext. Geldgeber aufstellen können für Arni sollten sich auch die Austria Geldgeber zusammentun für einen neuen Fitz-Vertrag! FITZ2030 (Grünwald-Gold-Vertrag) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 ASB-Halbgott Geschrieben Samstag um 06:58 Wäre ein Wahnsinn wenn Lee mit seinen Qualitäten als IV herhalten muss,während unser Captain eine Stammplatzgarantie hat. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unverbesserlich1911 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Samstag um 07:11 fak 1990 schrieb vor 12 Minuten: Wäre ein Wahnsinn wenn Lee mit seinen Qualitäten als IV herhalten muss,während unser Captain eine Stammplatzgarantie hat. Verstehe ich auch ned! handl od wiesinger in die IV! lee auf die 6,Barry auf die 8! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 ASB-Halbgott Geschrieben Samstag um 07:16 unverbesserlich1911 schrieb vor 2 Minuten: Verstehe ich auch ned! handl od wiesinger in die IV! lee auf die 6,Barry auf die 8! Sollten ja eh erstmals Abwarten,die Saison ist noch lang Lee hat Potenzial aber Testspiele sind was anderes wie Pflichtspiele,den kannst auch erst richtig bewerten bei den ersten Pflichtspiele. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 ASB-Halbgott Geschrieben Samstag um 07:22 (bearbeitet) bigben79 schrieb vor einer Stunde: Lee kann von IV, zu 6er, zu 8er, zu 10er = ALLES spielen! Lee ist groß, beweglich & schnell. Seine Intelligenz am Platz befördert ihn bei uns sofort an die Kaderspitze - in der Ö. Bundesliga gibt es wenige Kicker mit ähnlichen Fähigkeiten - eigentlich fällt mir gar kein anderer diesbezüglich ein. (eine besserer Gorenc Stankovic mit Fitz-Spielmacher Skills) Kopfbälle kann er, Zweikämpfe kann er auch noch & einen längeren Vertrag hat er auch - bei uns! Da hatten wir einmal RICHTIG GLÜCK! Bin trotzdem kein Fan davon,ein Spieler sollte seine 1-2 Positionen haben und nicht 4-5,auf jeder Position hast andere körperliche Belastungen usw und damit fangen aus meiner Sicht die Verletzungen an siehe einen Camavinga oder wie der heißt von Real switcht immer von Zentrum aufn Flügel oder retour. bearbeitet Samstag um 07:23 von fak 1990 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Samstag um 07:24 (bearbeitet) veilchen27 schrieb vor 49 Minuten: Du bist da etwas sehr großem auf der Spur und deckst auf: Raguz‘ erster Elfer war im November 2024 und doch nicht im Jänner 2025, wie ich es im Kopf hatte. Ich darf nochmals meinen Punkt wiederholen, worum es mir ging: die gestrige Auswahl war kein Mitleidsgeschenk für sein Selbstvertrauen, sondern war insofern wenig überraschend, dass er bereits in der kürzeren Vergangenheit Elfer für uns schoss und traf, alle anderen am Feld Stehenden nicht. Insofern war es keine riesige Sensation, dass er auch gestern dran war. (Ich sah jedoch das Spiel nicht und weiß daher nicht, ob auch jemand anderer wollte, wie hier angedeutet) Du hast es so dargestellt, als wäre Raguz in der Schützenliste irgendwie relevant vertreten und dich um 100-200% verschätzt bei der Anzahl der Elfer die er getreten hat. Ich habe nett nachgefragt, wann denn diese Elfer waren, weil ich mich einfach nicht erinnern konnte und von dir kommt ein patziges "recherchier halt" bzw. "in 1min zu finden". Wenn dann die Fakten derart nicht stimmen, ist das halt entbehrlich... Und nein, Raguz dürfte nicht auf der Liste sein - er hat in einem Benefizspiel nach Wustinger schießen dürfen (und den ersten eben nicht) und gegen Kobersdorf war kein Stürmer am Platz der auch nur irgendwie in der Nähe der KM ist. Offenbar schnappt er sich gerne die Kugel, was ja nicht per se schlecht ist - aber wäre das gestern ein Bewerbsspiel gewesen... brrr. Und dann auch noch schön überheblich mit verzögertem Anlaufen und rudernden Armen. Hoffentlich sein letzter Elfer für uns. veilchen27 schrieb vor 49 Minuten: Lee soll Sarkaria ersetzen? Abgesehen davon, dass Lee derzeit in der IV Stammspieler sein dürfte und dann dort fehlt, nehme ich an, dass du das nicht 1:1 meinst, sondern damit eine Formationsänderung zurück zur Doppel-Sechs vorschlägst. Dabei empfinde ich gerade das derzeit als Stärke unseres Kaders: erstens können wir zwischen einer offensiveren und einer defensiveren Aufstellungen wählen, zweitens können wir von der Bank gut nachlegen. Die derzeitige Startelf mit viel Offensivpower und der Möglichkeit, von der Bank sowohl ein wenig defensiver werden zu können (Barry statt Sarkaria/Botic) als auch nachzulegen (Boateng) schätze ich. Würden wir diese neu dazu gewonnene Stärke von der Ersatzbank wieder ad acta legen, indem der Kader verkleinert wird, fände ich das schade. Deiner Argumentation folgend, dass Lee der Ersatz für Fitz/Malone/Barry wäre, müssten wir die Formation also wieder umstellen, obwohl derzeit eine andere präferiert werden dürfte, plus die Innenverteidigung auch. Bei Malone wundert mich dieser Vorschlag, denn hier wäre es ja sehr einfach, ihn durch Barry in der Startelf zu ersetzen oder durch Boateng positionsgetreu. Auch Fitz ließe sich in der aktuellen Startelf durch Barry ersetzen und es braucht keinen Lee. Wie geschrieben, kann ich mir bei Malone am ehesten vorstellen, dass wir ihn mit dem bestehenden Kader ersetzen könnten. Aber auch hier gilt ja: die vielversprechenden Wechseloptionen von der Bank wären danach nicht mehr. (Oder soll ich dich endgültig provozieren und Fischer als 10er und Fitz-Ersatz fordern? ) Natürlich nicht 1:1. Warum Lee in der IV Stammspieler ist... naja, wir wissen es nicht. Er macht es ja gut, aber dass man Handl und Wiesinger nicht einsetzt, das kommt, naja, sagen wir mal überraschend. Dafür hätte ich nun wirklich keinen Bedarf gesehen. Immerhin hat der komplette Staff und das komplette ASB die Innenverteidigung der vergangenen Saison mit massivem Lob überhäuft - zu Recht. Dann ist man stolz, den Kader zusammenzuhalten und holt einen neuen Spieler extra für die IV? Wirklich? So gut Lee auch ist, aber das wäre doch kompletter Humbug. Ad Klammer: Wenn dann wäre Sarkaria der 10er (Fitz-Ersatz) und Fischer/Barry ein 8er neben Lee - und ich hätte nicht wirklich Bauchweh damit. Schöner wäre natürlich Sarkaria im Sturm, Barry und Fitz als Doppel-10/8 und dahinter Lee mit seinen tollen Pässen. Dafür müsste aber Malone wechseln und nicht Fitz. bearbeitet Samstag um 07:26 von pramm1ff 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben Samstag um 08:16 veilchen27 schrieb vor 11 Stunden: Ja. Mir tut auch leid, was er schon wieder auf Social Media abbekommt nach einem belanglosen Testspiel. Elfer hin oder her, ich hätte ihm den Fallrückzieher gegen FAC gegönnt, denn das wäre das Tor der Saison gewesen und hätte ihm wirklich einen Push gegeben, mehr als ein Elfer. Und es hätte allen gezeigt, dass er eigentlich ein richtig guter Fußballer ist. Dass er das bei uns bisher nicht auf den Rasen bekommt, hat vielfältige Gründe, die für die Social Media-Kommentatoren womöglich auch zu weitreichend sind. Der zweite Sündenbock in den Kommentaren ist übrigens Sahin-Radlinger. Ich liebe die Kos-Forderungen auf Social Media und empfehle zum Beispiel das Testspiel gegen Prag als Betthupferl der Kos-Fans. Zim ersten Teil über Raguz 100% Zustimmung, bei Radlinger sehe ich es etwas differenzierter - erstens fand ich prinzipiell manches herumgespiele im Aufbau von ganz hinten als sehr gefährlich an, das hat Radlinger aber sehr oft gut gelöst, aber zwei Szenen (sein Ausflug bzw. sein Dribbling) waren schon grenzwertig und hätten anders gelöst gehört. Beim Gegentor hätte ich aus meiner Sicht zumindest eine Reaktion (zumindest in einem Bewerbsspiel) erwartet (Abseits ist es wenn gepfiffen und nicht wenn wir das Anzeigen), dann wäre eventuell auch mache SM Reaktion anders ausgefallen. Mir ist aber lieber das passiert jetzt, als am Donnerstag.... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Samstag um 08:21 2 hours ago, JJU said: Da haben wir also einen IV aus Südkorea geholt - verdammt wichtig… Hast du das Spiel überhaupt gesehen oder musst du aus Prinzip so einen Blödsinn schreiben? Er is ja konstant auf die 6 aufgerückt im Spielaufbau und hat die Rolle perfekt gespielt...Ja, er wäre mir auch in einem 2er Mittelfeld neben Barry lieber, aber warten wir mal ab das wird sicher noch kommen diese Saison falls Barry bleibt...aber da jetzt schon wieder den Teufel an die Wand malen und den Transfer schlecht reden ist wieder mal völlig absurd 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hunterjoe97 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Samstag um 08:22 Würde nach gestern so aufstellen: SSR Lee-Dragovic-Plavotic Ranftl-Fischer-Barry-Guenoche Sarkaria-Fitz Malone Lee und Barry haben gestern eindeutig gezeigt, dass sie eine Bereicherung für die Mannschaft sind Fitz war gestern eher Schatten nur wir wissen alle wie viel Licht er bringen kann Botic, Boateng und Handl kann man dann ohne Probleme hinein geben, würde für mich dann aber so aussehen: SSR Handl-Dragovic-Plavotic Ranftl-Fischer (Lee)-Guenoche Fitz Botic-Malone-Boateng Was ich nur schade fand, war die Auswechslung von Lee hätte ihn gerne auf der 6 gesehen statt Fischer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Postet viiiel zu viel Geschrieben Samstag um 09:00 Weil hier so oft zu mangelnden Selbstvertrauen bei Raguz zu lesen ist, der Elfer war überheblich geschossen. Es mangelt offenbar nicht an Selbstvertrauen sondern an Selbstreflexion. Genouche mit Krämpfen in der 70. kann man nicht mit Laufpensum erklären. Ranftl hat gefühlt die doppelte Strecke zurückgelegt. Man sollte hier Training und Ernährung anpassen wenn man mit ihm als einser LV in die Saison geht. Im defensiven Stellungsspiel hat er auch noch viel Luft nach oben. Bei seinem häufigen Einrücken in die Mitte (muss bei drei IV nicht wirklich sein) ist es klar, dass die linke Seite offen wie ein Stadltor ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 ASB-Halbgott Geschrieben Samstag um 09:17 Aber man hat Gestern auch gesehn,das dem Ndukwe ein Jahr in der zweiten Liga gut tun würde,zumindest bis Winter mal. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben Samstag um 09:48 pramm1ff schrieb vor 2 Stunden: Du hast es so dargestellt, als wäre Raguz in der Schützenliste irgendwie relevant vertreten und dich um 100-200% verschätzt bei der Anzahl der Elfer die er getreten hat. Ich habe nett nachgefragt, wann denn diese Elfer waren, weil ich mich einfach nicht erinnern konnte und von dir kommt ein patziges "recherchier halt" bzw. "in 1min zu finden". Wenn dann die Fakten derart nicht stimmen, ist das halt entbehrlich... Und nein, Raguz dürfte nicht auf der Liste sein - er hat in einem Benefizspiel nach Wustinger schießen dürfen (und den ersten eben nicht) und gegen Kobersdorf war kein Stürmer am Platz der auch nur irgendwie in der Nähe der KM ist. Offenbar schnappt er sich gerne die Kugel, was ja nicht per se schlecht ist - aber wäre das gestern ein Bewerbsspiel gewesen... brrr. Und dann auch noch schön überheblich mit verzögertem Anlaufen und rudernden Armen. Hoffentlich sein letzter Elfer für uns. Natürlich nicht 1:1. Warum Lee in der IV Stammspieler ist... naja, wir wissen es nicht. Er macht es ja gut, aber dass man Handl und Wiesinger nicht einsetzt, das kommt, naja, sagen wir mal überraschend. Dafür hätte ich nun wirklich keinen Bedarf gesehen. Immerhin hat der komplette Staff und das komplette ASB die Innenverteidigung der vergangenen Saison mit massivem Lob überhäuft - zu Recht. Dann ist man stolz, den Kader zusammenzuhalten und holt einen neuen Spieler extra für die IV? Wirklich? So gut Lee auch ist, aber das wäre doch kompletter Humbug. Ad Klammer: Wenn dann wäre Sarkaria der 10er (Fitz-Ersatz) und Fischer/Barry ein 8er neben Lee - und ich hätte nicht wirklich Bauchweh damit. Schöner wäre natürlich Sarkaria im Sturm, Barry und Fitz als Doppel-10/8 und dahinter Lee mit seinen tollen Pässen. Dafür müsste aber Malone wechseln und nicht Fitz. Lassen wir die Diskussion darüber, ob Raguz in 2 oder 3 Testspielen Elfer schießt oder nicht. Ich wollte lediglich sagen, dass er auch schon in 2 Testspielen zuvor Elfer geschossen hat, also es nicht super überraschend kam oder ein Geschenk für sein Selbstvertrauen sein sollte, sondern dass das durchaus erwartbar war. Bei der Positionierung von Lee baut sich hier schon jetzt, vor dem ersten Pflichtspiel, ein Thema im ASB auf. Einige schreiben von Stammplatzgarantien Fischers, andere wissen, dass Lee auf der 6 viel besser aufgehoben sei. Mal abwarten. Zum Beispiel auf einen fitten Wiesinger, den ich aber links statt Plavotic eher präferieren würde. Interessant ist in dem Zusammenhang auch das gestrige Interview von Helm (Viola TV). Da spricht er selbst an, dass Lee eigentlich ein 6er/ZM sei, aber eben sehr flexibel einsetzbar ist. Ich kenne Helms Gedanken nicht en détail, könnte mir aber vorstellen, dass er von Lee so begeistert ist, dass er ihn in der Stammelf sein möchte, und dann Handl ersetzbarer findet als Fischer. Für Lee dürfte es ja nicht so den Unterschied machen, ob IV oder 6. Dem würde ich ehrlich gesagt auch nicht widersprechen, ich sehe Handl auch eher auf der Bank als Fischer, im Wissen, dass das im ASB nicht alle so sehen. Meine Einschätzung beruht nicht nur auf sportlichen Argumenten, sondern bspw. auch auf Kommunikation (keine Deutsch- und Englisch-Kenntnisse als IV eher verkraftbar als als alleiniger 6er) und Leadership (Fischer gibt uns gerade im so wichtigen Saisonbeginn mehr Stabilität und Führung). Der zweite interessante Punkt der gestrigen Interviews (Ortlechner ORF Halbzeit, Helm Viola TV nach dem Spiel) betraf den Kader und unseren vorherigen Punkt, ob man einen Abgang nachbesetzen würde. Hier gab es sehr klare Antworten, im Sinne dessen, dass dem so wäre. Helm betonte, wie glücklich er sei, mit diesem Kader nun mehr Möglichkeiten zu haben. Das wollte ich vorher ausdrücken als ich meinte, wir wurden etwas breiter und vielfältiger und sollten das nicht freiwillig aufgeben, indem wir schon wieder davon reden, den Kader zu verkleinern oder Spieler zu verkaufen, ohne nachzubesetzen. Für die erste Elf hast du da mitunter sogar recht, aber mir gehts eher um die Breite, Möglichkeiten von der Bank, Möglichkeiten für (hoffentlich nötige) Rotation oder zwei verschiedene Formationen. Habe mir nun das gestrige Spiel auch über weite Strecken re-live angesehen. Teile die Einschätzung von Fitz & Sarkara im anschließenden Interview: ein guter, sinnvoller Test und es wirkt als wäre die Mannschaft ready für Donnerstag. Vieles hat mir gut gefallen. Lee wurde hier bereits zurecht ausführlich gelobt. Botic macht das gegen den Ball sehr intensiv und aufwendig, wird dahingehend ein guter Prelec-Ersatz und ich vermute rasch ein Stammspieler, weil Helm auf Stürmer mit so einem hohen Einsatz steht. Gut gefallen haben mir die vielen Tiefenläufe im letzten Drittel, inklusive guten Schnittbällen. Fast alle Chancen kamen so zustande, nicht nur durch Fitz, auch Fischer hatte zwei Toppässe in die Tiefe. Die Botic-Großchance in 13‘ hat Lee mit Ballgewinn plus Assist herausgearbeitet, die Malone-Großchancen entstanden durch feine Zuspiele von Fitz bzw. Fischer. Sarkaria war spielfreudig und scheint absolut ready, ohne noch Zeit zu brauchen trotz wenig Einsatzzeit auf gutem Niveau 2024/25. Schaut schon ganz gut aus und ich freu‘ mich auf Donnerstag, wohl mit ähnlicher Aufstellung wie gestern, evtl. Wiesinger statt Plavotic, mit Barry und Boateng aber auch starken Optionen von der Bank, die absolut was bewirken können. Maybach und Aleksa werden dort wohl anfangs weniger zu sehen sein aufgrund des ÖFB-Lehrgangs, durch den sie Voitsberg und die Georgien-Reise verpassen. Zur LV-Position noch: Guenouche hatte gestern einige gute Aktionen, hat mir durchaus gefallen. Generell schaue ich ihm offensiv gerne zu und mache mir da in der ersten Halbzeit wenig Sorgen. Die Sorgen kommen dann im Laufe der zweiten Halbzeit, denn es ist erschreckend, dass er auch in einem Testspiel bei für Sommer moderaten Temperaturen körperlich einbricht und zugleich halte ich Schablas als Joker für keine Verstärkung. Bei Führung wird Wiesinger vielleicht eine Überlegung, wie Galvao letzte Saison. Am ehesten würde ich aber gerne Pazourek als LV-Joker ab 65‘ sehen. Dazu müsste er aber mal länger ohne Wehwehchen bereit stehen. Auf der RV-Position braucht es ohnehin selten eine Einwechslung, Reini muss man nach 95min anflehen, langsam das Feld zu verlassen und duschen zu gehen, am Weg noch Hakim aus dem Sauerstoffzelt aufzusammeln. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben Samstag um 10:00 veilchen27 schrieb vor 10 Minuten: Zur LV-Position noch: Guenouche hatte gestern einige gute Aktionen, hat mir durchaus gefallen. Generell schaue ich ihm offensiv gerne zu und mache mir da in der ersten Halbzeit wenig Sorgen. Die Sorgen kommen dann im Laufe der zweiten Halbzeit, denn es ist erschreckend, dass er auch in einem Testspiel bei für Sommer moderaten Temperaturen körperlich einbricht und zugleich halte ich Schablas als Joker für keine Verstärkung. Bei Führung wird Wiesinger vielleicht eine Überlegung, wie Galvao letzte Saison. Am ehesten würde ich aber gerne Pazourek als LV-Joker ab 65‘ sehen. Dazu müsste er aber mal länger ohne Wehwehchen bereit stehen. Auf der RV-Position braucht es ohnehin selten eine Einwechslung, Reini muss man nach 95min anflehen, langsam das Feld zu verlassen und duschen zu gehen, am Weg noch Hakim aus dem Sauerstoffzelt aufzusammeln. Hakim ist meinem Eindruck nach ein LV in einem 4-4-2 bzw. wohl eher ein LM in einem 4-4-2. Für das was wir da machen fehlt ihm die Physis, ich mach mir da defensiv bei ihm schon ab Minute 1 Sorgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts