SK Rapid - SK Sturm Graz 3:1 (2:0)

Recommended Posts

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 41 Minuten:

Und wie immer blendest den tollen Fußball der ersten 3 Monate aus. Da waren solche Spiele wie heute eigentlich normal.

Klar wurde es dann von allen verkackt. Aber es ist halt nicht so trivial wie du es ständig darstellst. Gerade Wurmbrand war der perfekte Sturmpartner von Bejlo. Die haben immer besser zusammengefunden und dann ist er halt wieder ewig lang verletzt. Wird schwer ihm dann auf der Tribüne Pässe zuzuspielen.

Natürlich ist der Trainer verantwortlich dafür. Die Spieler am Ende aber genauso mitschuldig. Da gehört unbedingt angesetzt, mit einigen im aktuellen Kader hat auch der nächste Trainer keine Chance.

Ja es war kurz super, nachdem wir unser System umgestellt hatten. Und als die Gegner sich darauf eingestellt hatten (scheiblehner hat das schon im August übernasert) war es aber Oktober schlecht.

Und unser Trainer hat zugesehen und nichts verändert. Über Monate.

Und zu Wurmbrand.  Klauss hat ihm so wenig Spielzeit wie möglich gegeben. Wurmbrand war monatelang nicht verletzt und hat kaum gespielt. Gegen Kopenhagen hat er überragend gespielt. Als dank durfte er dann gleich im ersten Spiel nach der Winterpause wieder auf die Bank. Obwohl Burgstaller gefehlt hat musste Jansson als Stürmer spielen und Wurmbrand durfte nicht mitmachen. 

Aber der Spuk ist eh vorbei.  Ich werde nie wieder einen Rapidtrainer erleben der denkt es wäre klug mit einem Doppelsturm Beljo/Kara anzutreten oder mit der Doppel8 schaub/seidl.

Diese Entscheidungen sind halt wirklich völlig dämlich und manchmal ist es halt wirklich einfacher als man denkt. Kulo beweist ja, wie schnell es wieder besser werden kann.

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Ja es war kurz super, nachdem wir unser System umgestellt hatten. Und als die Gegner sich darauf eingestellt hatten (scheiblehner hat das schon im August übernastert) war es aber Oktober schlecht.

Und unser Trainer hat zugesehen und nichts verändert. Über Monate.

Und zu Wurmbrand.  Klauss hat ihm so wenig Spielzeit wie möglich gegeben. Wurmbrand war monatelang nicht verletzt und hat kaum gespielt. Gegen Kopenhagen hat er überragend gespielt. Als dank durfte er dann gleich im ersten Spiel nach der Winzerpause wieder auf die Bank. Obwohl Burgstaller gefehlt hat musste Jansson als Stürmer spielen und Wurmbrand durfte nicht mitmachen. 

Aber der Spuk ist eh vorbei.  Ich werde nie wieder einen Rapidtrainer erleben der denkt es wäre klug mit einem Doppelsturm Beljo/Kara anzutreten oder mit der Doppel8 schaub/seidl.

Diese Entscheidungen sind halt wirklich völlig dämlich und manchmal ist es halt wirklich einfacher als man denkt. Kulo beweist ja, wie schnell es wieder besser werden kann.

This. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
FloRyan schrieb vor 24 Minuten:

Bei dir und @Ernesto habe ich immer den Eindruck, dass ihr so "alte Rapidler" seid die keine Veränderung bei Rapid wollen, weil alles und jeder Neue von außen eine Gefahr darstellt. Ich kenne eure Gründe dafür nicht, aber ihr werdet sie haben.

jede veränderung ist willkommen die ein positives resultat nach sich zieht. klauß konnte das nicht und daher ist er weg. er hat nicht die fähigkeit rapid zu trainieren. er ist ein sympathischer zeitgenosse aber darum geht es nicht im spitzensport

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tobal12345 schrieb vor 49 Minuten:

seh da nochimmer viel mehr die spieler in der pflicht, ein klauss hat ihnen sicher nicht verboten zu laufen während dem match, zweikämpfe zu suchen und pässe über 3 meter anzubringen 

wenn das oben genannte nicht von den spielern kommt und man dann noch eine taktik spielen will, für die unsere spieler ned passen, wars klar, dass es im fiasko endet 

nico von calcio berlin hat da vor ein paar tagen einen kleinen rant losgelassen bezüglicher der bvb spieler, den man wohl ganz gut auf rapid umlegen könnte.

aber scheinbar ist es sogar auf höchstem level immer wieder notwendig, den spielern klar zu machen, dass es im schongang nicht geht und diese qualität muss ein trainer mitbringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
FloRyan schrieb vor 34 Minuten:

Bei dir und @Ernesto habe ich immer den Eindruck, dass ihr so "alte Rapidler" seid die keine Veränderung bei Rapid wollen, weil alles und jeder Neue von außen eine Gefahr darstellt. Ich kenne eure Gründe dafür nicht, aber ihr werdet sie haben.

Bitte was? sowohl ernesto als auch derfalke35 sind hier meiner Meinung nach Zeitgenossen die Ihr handwerk verstehen welche aber jedoch auch selber spielten, das kann doch nicht ein ernsthaftes posting gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Happelbua schrieb vor 3 Minuten:

Nach diesen Leistungen musst Kulo, sollte Stöger kommen, als Co Trainer aufstellen, hätte er sich verdient.

Ja ich war gegen Kulo meiner Meinung nach hätte er auch das Feld räumen müssen aber nach Unausprechlichen und heute gegen Sturm muß ich meine Meinung ändern er hat bis dato alles richtig gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
Phil96 schrieb vor 36 Minuten:

Geile Partie, auch wenn mich unser Spielaufbau phasenweise in den Wahnsinn getrieben hat und die Partie bei anderer Chancenverwertung auch ganz anders kippen kann.

Offensive funktioniert wenig überraschend besser, wenn wir Tempo auf außen haben - obwohl heute weder Wurmbrand noch Jansson einen wirklich guten Tag hatten, waren sie enorm wertvoll für unser Spiel. Seidl mit seinem besten Spiel seit Monaten, Amane wird von Runde zu Runde besser und Bolla hatte auch mal wieder Lust. Vincze links hinten lässt mich rätseln, warum wir ihn heuer nicht öfter gesehen haben.

Dass Burgi trifft, war natürlich Zucker, Stimmung im Stadion von beiden Seiten geil, für den perfekten Fußballsonntag haben nur 1-2 WAC-Tore gefehlt

Ganz ehrlich, dafür wie lange Wurmbrand kein Pflichtspiel mehr von Beginn hatte war es super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
ppg schrieb vor 47 Minuten:

Ganz ehrlich, dafür wie lange Wurmbrand kein Pflichtspiel mehr von Beginn hatte war es super.

Vor allem sah man wie ihm am Ende der HZ1 immer mehr die Luft ausging. Kam dann auch in manchen Situationen im Umschalten nicht mehr in die Zweikämpfe. Hoffe, dass er die Fitness wieder schnell aufbauen kann. Sein Tempo ist unglaublich wichtig für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

den Möchtegernmeister mit leeren Händen nach Hause geschickt

war einfach leiwand heute

PS. Wurmbrand unbedingt verlängern und Radulovic (unbedingt) verpflichten

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
nopowertothebauer schrieb vor 4 Stunden:

Die Saison haben wir generell nicht gg Sturm und die Austria verloren sondern gg die „kleinen“, absurde Geschichte. Man sieht was es für einen Unterschied macht ob es die freut oder nicht. 

zwei von den von dir genannten "Kleinen" spielen aber im OPO? WAC 1 Punkt, BW Linz 1 Punkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Tobal12345 schrieb vor 2 Stunden:

seh da nochimmer viel mehr die spieler in der pflicht, ein klauss hat ihnen sicher nicht verboten zu laufen während dem match, zweikämpfe zu suchen und pässe über 3 meter anzubringen 

wenn das oben genannte nicht von den spielern kommt und man dann noch eine taktik spielen will, für die unsere spieler ned passen, wars klar, dass es im fiasko endet 

Laptop Trainer bleibt Laptop Trainer - hatte keine langfristigen Erfolge zum vorweisen - seine herablassende Art wurde ihm zum Verhängnis (bei Pressekonferenzen und Interviews kann man viel erzählen und das wahre ICH überspielen - MK Fehl- Einschätzung bzw Beurteilung hat er nur zu spät korrigiert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

zufrieden wieder Zuhause - Burgi noch einmal Zuhause im Rapid Dress 💚 - Sturm wird den MS-Titel nächste Woche fixieren, in unserem Stadion feiert niemand den Titel :clap: - diesen Flow jetzt mitnehmen und dann den Sprung ins internationale Geschäft noch zu schaffen 🍻💚

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
laotse schrieb vor 2 Stunden:

Gehört zwar definitiv nicht in diesen Faden, aber es war eben so, dass wir gerade zu Beginn der Saison sehr von Überraschungseffekt gelebt haben.

Wir haben da auch noch sehr viel über die Wucht gerichtet.

Leider hat es sich dann relativ schnell festgefahren, weil es der Trainer nicht geschafft hat, eine Alternative anzubieten.

Gerade bei Spielern wie Seidl und Schaub braucht es dann eben eine Idee, wie man sie wieder in das System integrieren kann.

jener Schaub, der die letzten beiden Spiele keine und nur eine kleine Rolle gespielt hat.

Ja, Klauss hat es leider nicht hinbekommen, in der Wintervorbereitung die Mannschaft wieder hinzubekommen und weiter zu entwickeln. Und trotzdem waren manche Leistungen der Spieler nahe an der Arbeitsverweigerung. Die Wahrheit wird in der Mitte liegen.

Es ist aber, und da gebe ich eingen Vorpostern recht, mühsam, bei jedem Match zuerst mal auf Klauss zu verweisen und ihm alle Schuld zuzusprechen.

Dabei gäbe es heute so viel zu erwähnen:

Dass der Auswärtsblock zum Beispiel beim Singen der neuen Hymne nicht gestört haben.

Dass der Auswärtsblock die Verabschiedung und Ehrung von Burgi nicht mit Pfiffen oder sonstwas gestört haben.

Dass der Auswärtsblock eine find ich gelungene Choreo mit gewaltigen Häkelfaktor präsentierte, die aus meiner Sicht nicht beleidigend war, aber auch mich als Rapidler zum Schmunzeln brachte.

Dass Oswald, obwohl ihn Hedl ordentlich in die Bredouille brachte mit seinem depperten Pass, schnell von dem Schock erholt hat und eine seiner besten Leistungen in unserem Dress ablieferte.

Dass Vincze abermals eine hervorragende Talentprobe ablegte!

Dass unsere zwei Innendeckel einmal mehr nahezu unüberwindbar und körperlich sehr robust auftraten.

Dass wir wohl erstmals seit Menschengedenken zwei Tore von außerhalb der Strafraums erzielen konnten.

Dass Bolla wieder mal zeigte was er kann, wenn er will.

Dass Burgi im letzten MS Heimspiel wieder einen Knopf machte.

Dass Wurmbrand enorme Dynamik nach vorne bringt

Dass... und, und, und.

Mich zipft zwar grundsätzlich an, dass der Verbleib von Kulo als Vorbedingung von Katzer für den neuen Trainer genannt wird, ziehe aber meinen imaginären Hut vor Kulo, wie er es ab seinem 3. Spiel geschafft hat, der Mannschaft wieder die grundlegenden Tugenden abzuverlangen.

Das schlimmste für mich heute ist halt nur, dass die Heimatlosen nun wieder um den Titel mitmischen. Das hat leider der Wolfsberg Trainer wieder mal gegen die Austria verkackt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag