Kaderplanung Saison 2025/26

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
fisecfel schrieb vor 10 Stunden:

Kiedl ist der beste junge österreichische Stürmer den wir realistischerweise bekommen können. Hat einen guten Körper, haut sich rein und ist technisch beschlagen.

Ist aktuell schon gut genug für die zweite Reihe und falls er sich noch steigern kann, kann er auf Sicht Einser-Stürmer bei einem Bundesligaverein sein. Mit 22 ist das für einen Mittelstürmer im Bereich des Möglichen.

Ich kann nicht einschätzen, ob die Option leistbar ist ohne den Spielbetrieb zu gefährden. In Hartberg zB habens verkündet, dass sie die Personalkosten dringend senken müssen.

Falls wir die Kohle haben, würde ich ihn gerne länger bei uns sehen.

Es werden ja die Fernsehgelder drastisch weniger, da wird alles schwerer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Tribünenzierde

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/ried-blockt-angeblich-rumaenien-anfrage-ab/

Artikel sagt im Prinzip das Selbe, bloß wird ergänzt das sein Vertrag anscheinend verlängert auch noch werden soll.

Persönlich halte ich Maart für einen Schlüsselspieler den ich sehr gerne lange in Ried sehen will.
Ich halte ihn für einen unterschätzten Faktor unserer guten Saison bisher.

Seine herausragenden Einwürfe, sowie seine technische Versiertheit sowie die Ruhe sind ein wichtiger Anker im kurzen Aufbauspiel diese Saison. Natürlich gibt es kritische Ballverluste nahezu jedes Match, aber das ist für mich eine logische Konsequenz der Position vor der Abwehr und der Bereitschaft Raumgewinnende Pässe zu riskieren.
(Weltklassespieler ausgeklammert)
Finde das Positivie überwiegt das negative bei Ihm um Welten, ein Rasner macht auch haarsträubende Ballverluste bei gleichzeitig weniger Raumgewinn (alles nur mein Gefühl und Eindruck, hab die Statistiken nicht gecheckt).
Ich weiß viele im Stadion sehen das anders, ich mag es wenn wir einen Plan C haben auch wenn dieser mehr Risiken mit sich bringt. 
(Plan A = Hoch auf Havenaar, Plan B= Hoch auf Mutandwa/Kiedl)
Mag auch Plan A und B gerne :clap:

Ebenfalls lobend möchte ich sein schnelles Umschalten von Offensiv zu defensiv erwähnen, ich habe das Gefühl er erkennt herausragend schnell wo er sich hin orientieren sollte defensiv. 
Auch wenn es gilt ein strategisches Foul zu ziehen,macht er das konsequent und entkommt dabei recht oft einer gelben Karte.
Bin ein bisschen ein Maart Fan, fällt mir gerade auf :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Sollte es den wac wirklich erwischen gäbe es vlt einige interessante spieler zu haben. Ein gewisser wohlmuth zum beispiel :augenbrauen:

natürlich weiss man ned welcher spieler in welcher liga vertrag hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.
Wikal85 schrieb am 5.4.2026 um 10:34 :

Nasrawe, Kiedl und Mutandwa sind unsere Leihen wo wir eine KO haben. Bei Mutandwa muss man sie fast ziehen auch wenn er dann trotzdem nicht mehr für uns spielen wird. Bei den anderen Beiden muss man sich das gut überlegen. 

Wenn möglich sollten wir die KO bei den Dreien ziehen. Nasrawe und Kiedl haben beide wirklich Potenzial und Mutandwa wird seinen Weg machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Wuschi bei Klagenfurt Thema

Zitat

Ein anvisiertes Ziel ist Christopher Wernitznig, der derzeit in Ried nicht mehr wirklich zum Zug kommt. „Die Austria ist mein Herzensverein, natürlich kann ich mir eine Rückkehr vorstellen. Der Kontakt ist da, aber zuerst will ich einmal das Saisonende abwarten“, erklärt der 36-jährige Routinier.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/ktn_sport/20793858/kaerntner-bundesliga-kicker-tendiert-heim-zur-austria-klagenfurt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
pennywise schrieb am 22.4.2026 um 13:42 :

Wenn möglich sollten wir die KO bei den Dreien ziehen. Nasrawe und Kiedl haben beide wirklich Potenzial und Mutandwa wird seinen Weg machen...

Seien wir mal ehrlich bei Kiedl ist die Kaufoption viel zu hoch…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vikingknoppe schrieb vor 3 Stunden:

Seien wir mal ehrlich bei Kiedl ist die Kaufoption viel zu hoch…

Die frage wird sein welche optionen hat er, welche ideen sturm. Für einen top5 verein reichts ned. Wenn sie glauben er bekommt z.b. in altach oder wattens mehr spielzeit dann gehts halt da hin. Am besten für ihn wäre, auch für nasrawe, mmn. die leihe nochmal zu verlängern (wenns der restvertrag zulässt). Kennen das umfeld, sind beide nicht so schlecht dass ich sagen würde die brauch ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
blackgreen93 schrieb vor 14 Stunden:

Die frage wird sein welche optionen hat er, welche ideen sturm. Für einen top5 verein reichts ned. Wenn sie glauben er bekommt z.b. in altach oder wattens mehr spielzeit dann gehts halt da hin. Am besten für ihn wäre, auch für nasrawe, mmn. die leihe nochmal zu verlängern (wenns der restvertrag zulässt). Kennen das umfeld, sind beide nicht so schlecht dass ich sagen würde die brauch ich nicht.

einerseits natürlich die frage, welche optionen kiedl/sturm haben, andererseits natürlich auch, welche alternativen es für uns gibt.

bislang hat er sich für mich eine ablöse nicht verdient. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
raumplaner schrieb vor 11 Minuten:

einerseits natürlich die frage, welche optionen kiedl/sturm haben, andererseits natürlich auch, welche alternativen es für uns gibt.

bislang hat er sich für mich eine ablöse nicht verdient. 

Allein schon mit dem Tor gegen den Lask hat er sich die Ablöse verdient :yes:

Nein, ich bin da schon ganz deiner Meinung. Er ist kein schlechter aber zum Einserstürmer fehlt noch ein bisschen was. Ist halt die Frage ob wir uns die Ablöse für einen vermeintlichen Ergänzungsspieler leisten wollen und ob wir ihm zutrauen in der kommenden Saison einen Schritt nach vor zu machen in seiner Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er wird halt auch bei uns sicher wieder einen 1er stürmer vor die nase gesetzt bekommen. Das wird allen klar sein. Da wird sicher schon der markt sondiert für einen mutandwa nachfolger. Denn bei allem optimisums kann ich mir ned vorstellen dass der nach dieser saison noch bei uns ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Er bringt halt von der Bank auch nicht so viel - geht schon stark in die Richtung, dass jung und Österreicher die zwei wichtigsten Eigenschaften sind die diese Diskussion überhaupt erst entstehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Rapid-Trainer Hoff Johannes Thorup will U-21-Teamspieler Nicolas Bajlicz aus Ried zurückholen. Eine günstige Klausel wird dabei helfen.

Das wäre schon sehr bitter. Da hoffe ich mal, dass Bajlicz selber gar nicht mehr zurück will. Denn er hat bei Rapid eigentlich nie wirklich die Chance bekommen. Klar ist dort da jetzt ein neuer Trainer, aber ob er dann auch wirklich spielt ist halt auch ungewiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor 22 Minuten:

Der 21-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb in Ried einen Vertrag bis 2027 mit Option auf ein weiteres Jahr.

https://sport.orf.at/stories/3144922/

tja, da fehlte damals leider die entscheidende info.

Des is richtig oasch :kopfwand:

Wenn rapid ihn will geh ich mal davon aus dass er auch will. Ein jahr aufbauen in ried dann wieder nach wien. Najo.

da vorne könnten sich grossbaustellen ergeben. Gut möglich dass es in der offensive einen total umbruch gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag