Kaderplanung Saison 2025/26

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
boandlkramer schrieb vor 1 Minute:

Waren die auch Leistungsträger in Liga 1?

was genau bezweckst du eigentlich mit solchen fragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
raumplaner schrieb vor 10 Minuten:

ich verstehe es auch nicht, aber überrascht mich auch nicht wirklich.

zuerst aber nicht einmal wissen, wer schon aller in Liga 1 gespielt hat. Zuerst informieren, dann posten wäre halt oft der bessere Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
boandlkramer schrieb vor 16 Minuten:

Leitner ja, Rasner kann ich nicht beantworten, Bajic ja, Scherzer vor seiner Verletzung ja, Pomer ja. 
Traue auch dem Rest von unseren Spielern zu eine gute Roller in dieser Liga zu spielen. Man geht nicht wie beim letzten Aufstieg mit einem komplett neuen Team ins Rennen. Klar wir brauchen noch Verstärkungen ohne frage. Aber ich traue es Fiala zu hier die richtigen zu holen. Hat er in der 2. Liga auch schon gemacht. So gut wie schon lange lange zeit keiner mehr vor ihm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
boandlkramer schrieb vor 15 Minuten:

Du hast die Frage nach Erfahrung und nicht nach Leistungsträgern gestellt.

Erfahrungen muss man sammeln und nachdem viele von uns froh sind, dass unser Kader einigermaßen erhalten bleibt, werden unsere Jungs diese Erfahrungen sammeln! 
Leistungsträger müssen sich entwickeln und sind schwer zu bekommen, weil sie ungern abgegeben und sehr teuer sind.

Und selbst da hast keine Garantie, schau mal was ein Casemiro oder ein De Ligt bei Manchester United spielen. Oft passen sich sogenannte Unterschiedsspieler der Mannschaft an und nicht umgekehrt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trikotsammler 1912 schrieb vor 1 Minute:

Oft passen sich sogenannte Unterschiedsspieler der Mannschaft an und nicht umgekehrt! 

haben wir in ried auch schon manchmal erlebt, dass neue spieler am anfang aufgezeigt haben und nach einer viertel saison spielen sie halt einfach nur mehr mit. oder sogar nicht einmal mehr das. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

i mag kurz mal sudern, vielleicht hilft's was.

uns fehlen nachwievor 6 leistungsträger für die höchste leistungsklasse. wernitznig ist halt erfahren, aber klingt mehr danach, mal jemanden zu holen, bevor alle "vergriffen" sind. harakate zum gak, greil zu altach, schwab zu kiel.. bin echt gespannt, wer da noch kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor einer Stunde:

Was genau regt dich an solchen Fragen auf?

NB574 schrieb vor 2 Minuten:

i mag kurz mal sudern, vielleicht hilft's was.

uns fehlen nachwievor 6 leistungsträger für die höchste leistungsklasse. wernitznig ist halt erfahren, aber klingt mehr danach, mal jemanden zu holen, bevor alle "vergriffen" sind. harakate zum gak, greil zu altach, schwab zu kiel.. bin echt gespannt, wer da noch kommt.

This

Trikotsammler 1912 schrieb vor 47 Minuten:

Du hast die Frage nach Erfahrung und nicht nach Leistungsträgern gestellt.

Erfahrungen muss man sammeln und nachdem viele von uns froh sind, dass unser Kader einigermaßen erhalten bleibt, werden unsere Jungs diese Erfahrungen sammeln! 
Leistungsträger müssen sich entwickeln und sind schwer zu bekommen, weil sie ungern abgegeben und sehr teuer sind.

Und selbst da hast keine Garantie, schau mal was ein Casemiro oder ein De Ligt bei Manchester United spielen. Oft passen sich sogenannte Unterschiedsspieler der Mannschaft an und nicht umgekehrt! 

Da geb ich dir natürlich recht. Ich hab halt mit einer bis jetzt eher geschwächten Zweitligamannschaft kein gutes Gefühl. Daher auch meine Frage nach den Leistungsträgern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boandlkramer schrieb vor 1 Minute:

Was genau regt dich an solchen Fragen auf?

ich denk schon wieder an günther neukirchner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wikal85 schrieb vor 50 Minuten:

Leitner ja, Rasner kann ich nicht beantworten, Bajic ja, Scherzer vor seiner Verletzung ja, Pomer ja. 
Traue auch dem Rest von unseren Spielern zu eine gute Roller in dieser Liga zu spielen. Man geht nicht wie beim letzten Aufstieg mit einem komplett neuen Team ins Rennen. Klar wir brauchen noch Verstärkungen ohne frage. Aber ich traue es Fiala zu hier die richtigen zu holen. Hat er in der 2. Liga auch schon gemacht. So gut wie schon lange lange zeit keiner mehr vor ihm. 

Hoffentlich. Bis jetzt ist halt das mal nicht allzu berauschend

raumplaner schrieb Gerade eben:

ich denk schon wieder an günther neukirchner. 

Jetzt hast mirs wieder mal gegeben 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ist‘s schon zu früh für Senft/Fiala raus? :davinci:

Jetzt lasst die Herrschaften doch mal arbeiten, wird schon noch was kommen.
Dss hier manche enttäuscht sind, dass Schwab nicht zu uns kommt, mag ich schon verstehen, andererseits ist es nun Kiel für ihn geworden, das ist dann doch nochmal 1,5 Klassen über uns einzuordnen. Von daher war es wohl eh Kategorie unwahrscheinlich, dass es zu einem Transfer gekommen wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich finde Wernitznig weder einen Kracher noch eine Enttäuschung. Sehr erfahrener Bundesligaspieler mit einem feinen Fuß. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man ihn als Sechser einplant. Das wäre für mich eher ein Ersatz für Marinsek bzw. für die rechte Seite. Für das defensive Mittelfeld brauchen wir dann sicher trotzdem noch eine echte Verstärkung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
thodan96 schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde Wernitznig weder einen Kracher noch eine Enttäuschung. Sehr erfahrener Bundesligaspieler mit einem feinen Fuß. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man ihn als Sechser einplant. Das wäre für mich eher ein Ersatz für Marinsek bzw. für die rechte Seite. Für das defensive Mittelfeld brauchen wir dann sicher trotzdem noch eine echte Verstärkung.

Genau das hab ich mir auch gedacht. Wernitznig wird eher als 8er oder gar 10er zu sehen sein (dort dann als Backup für Grosse) und notfalls auf rechts aushelfen können, wobei da wahrscheinlich die Geschwindigkeit nicht mehr passen wird.

Sahin von Liefering (als 6er) ist ja immer noch nicht unter der Haube. Mal schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
caña schrieb vor 37 Minuten:

Genau das hab ich mir auch gedacht. Wernitznig wird eher als 8er oder gar 10er zu sehen sein (dort dann als Backup für Grosse) und notfalls auf rechts aushelfen können, wobei da wahrscheinlich die Geschwindigkeit nicht mehr passen wird.

Sahin von Liefering (als 6er) ist ja immer noch nicht unter der Haube. Mal schauen.

Was kann man über diesen Sahin eigentlich sagen?

Hier im ASB kursieren ohnehin immer nur die gleichen Namen. Jedes Jahr kommt man mit irgendwelchen Liefering Spielern. Zusätzlich zumeist noch die 2, 3 Topscorer unter 23 Jahren der zweiten Liga und gefühlt alle österreichischen Legionäre mit Marktwert zwischen 200 und 700K, inkl. nostalgiehalber ehemalige Spieler.  

Viel interessanter wären mal die Namen, die außerhalb dieser bubble in Frage kommen.

Bevor ich nämlich mit österreichischen Kaderergänzungen wieder in Liga 2 lande, würde ich lieber die erste Saison dort oben "überleben". Österreichertopf hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
NB574 schrieb vor 4 Minuten:

Was kann man über diesen Sahin eigentlich sagen?

Hier im ASB kursieren ohnehin immer nur die gleichen Namen. Jedes Jahr kommt man mit irgendwelchen Liefering Spielern. Zusätzlich zumeist noch die 2, 3 Topscorer unter 23 Jahren der zweiten Liga und gefühlt alle österreichischen Legionäre mit Marktwert zwischen 200 und 700K, inkl. nostalgiehalber ehemalige Spieler.  

Viel interessanter wären mal die Namen, die außerhalb dieser bubble in Frage kommen.

Bevor ich nämlich mit österreichischen Kaderergänzungen wieder in Liga 2 lande, würde ich lieber die erste Saison dort oben "überleben". Österreichertopf hin oder her.

Frag nach Beim GAK, Altach oder BW Linz. Im Grunde geht's ja allen gleich. Glaubst, dass die das ganz freiwillig so angehen.

Mit Steuer oder Havenaar hat Fiala wohl schon bewiesen, dass er außerhalb dieses Schemas agieren kann. Mal schauen was er noch aus dem Hut zaubert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
caña schrieb vor 11 Minuten:

Frag nach Beim GAK, Altach oder BW Linz. Im Grunde geht's ja allen gleich. Glaubst, dass die das ganz freiwillig so angehen.

Mit Steuer oder Havenaar hat Fiala wohl schon bewiesen, dass er außerhalb dieses Schemas agieren kann. Mal schauen was er noch aus dem Hut zaubert.

Van Wyk nicht zu vergessen. 
Da hatte man bis dahin nicht mal den Kontinent am Schirm. Vom Spieler ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag