Kaderplanung Saison 2025/26

Recommended Posts

Teamspieler

Dann mal alles rein für den Kader der neuen Saison 2025/26

Quellen

https://www.transfermarkt.at/sv-ried/kader/verein/266/saison_id/2024/plus/1

https://www.svried.at/teams/profis/

https://www.derstandard.at/story/3000000253018/bundesliga-oesterreichertopf-zwischen-foerderung-und-fragwuerdigkeit

Stand derzeit.

Österreichertopf wird auch mit 25/26 geändert.

Torwart

Andreas Leitner  Österreich  30.06.2028
Felix Wimmer    Österreich 30.06.2026 
Dominik Stöger Österreich

Innenverteidiger

Nikki Havenaar  Japan  30.06.2025
Oliver Steurer  Deutschland  30.06.2025
Michael Sollbauer  Österreich  30.06.2026
Benjamin Sammer Österreich
Thomas Jungbauer Österreich / Dominikanische Republik
Marco Untergrabner Österreich 30.06.2025

Linker Verteidiger

David Bumberger  Österreich  30.06.2025
Lumor Agbenyenu  Ghana  30.06.2025

Rechter Verteidiger

Fabian Wohlmuth   Österreich 30.06.2026
Philip Weissenbacher Österreich

Defensives Mittelfeld

Nemanja Celic  Österreich   30.06.2025

Zentrales Mittelfeld

Jonas Mayer  Österreich  30.06.2026
Martin Rasner  Österreich  30.06.2026
Nik Marinsek  Slowenien  30.06.2025

Linkes Mittelfeld

Philipp Pomer  Österreich  30.06.2025
Fabian Rossdorfer Österreich

Offensives Mittelfeld

Mark Grosse  Österreich  30.06.2026
Ante Bajic  Österreich  30.06.2027

Rechtsaußen

Antonio Van Wyk  Südafrika   30.06.2026

Mittelstürmer

Wilfried Eza  Elfenbeinküste  30.06.2025
Saliou Sané   Deutschland / Senegal 30.06.2026
David Berger  Österreich  30.06.2026

bearbeitet von jorei
...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Vielleicht die wichtigste Personalie betrifft in meinen Augen den Geschäftsführer Sport.
Hoffentlich wird die Verlängerung von Fiala endlich in trockene Tücher gebracht. Es ist ja schon seit längerem die Rede davon, dass die Unterschrift nur noch Formsache ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
IIngobert schrieb Gerade eben:

Vielleicht die wichtigste Personalie betrifft in meinen Augen den Geschäftsführer Sport.
Hoffentlich wird die Verlängerung von Fiala endlich in trockene Tücher gebracht. Es ist ja schon seit längerem die Rede davon, dass die Unterschrift nur noch Formsache ist.

Sollte laut Interview mit den OÖN von heute nächste Woche so weit sein. Und man wird logischerweise auch an Senft festhalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Laut Sturm-Channel will Schopp dort nicht verlängern - haben da Vereine unserer Größenordnung eine Chance oder geht der gleich ins Ausland?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Ionikos07 schrieb vor 11 Minuten:

Hofleitner und Haxha von Kapfenberg werf ich hier einfach mal so rein. 

Ich schmeiß Römling noch dazu. Aber die werden wohl auf einigen Listen stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

nach dem Aufstieg steht nun die Kaderplanung für die Rückkehr in die Bundesliga an.

So schaut im Moment laut den Daten von TM der Kader für kommende Saison aus

https://www.transfermarkt.at/sv-ried/kadernaechstesaison/verein/266/plus/0/galerie/0?

da fehlt auf alle Fälle schon mal Havenaar, dessen Vertrag sich ja mit dem Aufstieg verlängert hat

Von der Stammelf sind dann noch Pomer, Steurer und Eza ohne Vertrag, eventuell gibt es da aber auch eine entsprechende automatische Verlängerungsklausel bei Aufstieg. 

Also mal meine Einschätzung der Lage

Fixstarter für kommende Saison wären mMn natürlich vor allem der aktuelle Stamm

Leitner, Havenaar, Steurer, Sollbauer, Rasner, Mayer, Wohlmuth, Pomer, Bajic, Eza, Grosse

Vertrag für kommende Saison haben auch noch van Wyk, Berger und Sane. Bei Sane rechne ich eigentlich nicht mehr damit, dass er noch ein Rolle spielt. van Wyk sehe ich auch als fraglich an. Der hat leider nicht das gebracht, was man sich erwartet hat. Guter Kicker aber körperlich einfach noch zu schwach und doch auch schon 23 Jahre. Wäre toll, wenn er noch einen Sprung nach vorne macht, aber bin da auch eher skeptisch.

Berger wird halt vermehrt bei der 2er Mannschaft spielen oder eventuell würde eine Leihe in Liga 2 Sinn machen. (Wels, Amstetten). Ersatztorhüter Wimmer hat auch noch Vertrag.

Dann gibts noch die jungen Rossdorfer und Sammer. Da gilt wohl das gleiche wie bei Berger. 

Auslaufende Verträge haben Bumberger, Lumor, Marinsek, Celic, Untergrabner. 

Hoffe mal, dass uns keiner vom Stamm verlässt und rechne dann doch mit zumindest 5-6 Neuzugängen. Wird sicher spannend werden diese Transferzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Generell hoffe ich, dass sich die Mannschaft so wenig wie möglich verändert, auch bei den Ersatzspielern. Diese Leute haben den Aufstieg geschafft, alle Reservisten haben auch voll mitgezogen und Leistung gebracht wenns drauf ankam. Natürlich kann man bei einigen sagen, naja ob das für die Bundesliga reicht.. aber wenns für den Aufstieg gereicht hat reichts auch oben. Der Kader wird sich sich sowieso ein wenig verändern, aber um das Teamgefüge mitzunehmen hoffe ich, dass die meisten Spieler die bleiben wollen auch bleiben dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Dann starte ich mal mit einem Gerücht zu Sahin von Liefering rein:

https://www.sn.at/sport/fussball/red-bull-salzburg/talent-red-bull-salzburg-gespraeche-topclub-vereinen-178464379

Zitat

Neben dem Bundesligisten Austria Klagenfurt, der in den letzten Partien noch um den Ligaverbleib kämpfen muss, ist auch Zweitliga-Tabellenführer Ried an Sahin interessiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

irgendwie hatten da wohl zwei den gleichen gedankten und nun haben wir zwei Themen zum Kader,

Kann wer so nett sein und die beiden zusammenschieben, bitte danke !

Edit, und ein pin wäre auch nett, danke !

bearbeitet von jorei
.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Guten Morgen zusammen, 

zu den Spielern wo die Verträge auslaufen Bumberger, Lumor, Marinsek, Celic, Untergrabner reicht es für mich nicht ganz für die Bundesliga wobei man Bumberger als Backup schon halten kann. Marinsek hat sich zwar stark gesteigert und für mich ein Spieler mit absoluten Potential aber er kommt mit dem Fußball in Österreich einfach nicht klar. 

Pomer, Steurer und Eza verlängern ohne frage. 

Spieler aus der zweiten Liga natürlich aufgelegt wie oben schon geschrieben. Aus Kapfenberger Hofleitner, Römling und Haxha ganz gute Spieler. Dann noch Amoah, M´Buyi und Harakate von St. Pölten. Was der Schopp gegen uns gespielt hat war Wahnsinn. Wenn der echt nicht verlängert puuh ist der ne gute Aktie ! Aber auch ein Jannik Wanner von Amstetten hat mir extrem gut gefallen diese Saison. 

Denke aber Fiala wird diese und noch viele andere auf seiner Liste haben. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag