SK Rapid - SK Sturm Graz

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Meisterschaftsspiel  zwischen dem SK Rapid und dem SK Sturm Graz  ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Sturm-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/160536-opo-9-runde-sk-rapid-sk-sturm-graz/

Recommended Posts

Knows how to post...
4 hours ago, Gargamel_1899 said:

Ah eh, bei Sturmfans halt nicht vergessen Dreschflegel, Heugabeln, Kampfscheibtruhe, Schützengrabentraktoren, oder die mit Kernöl befüllte Supersoaker :davinci:

Der Gülle Anhänger ist schon angebracht am Traktor :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Das Schalverbot ist Schwachsinn von uns. Als ob das irgendwie die Sicherheit erhöhen würde.

Im Gegenteil, das verschärft nur die Konkurrenz. Null Gespür.

Rapid schafft es einfach nicht irgendetwas konsequent durchzuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zanetti schrieb Gerade eben:

Das Schalverbot ist Schwachsinn von uns. Als ob das irgendwie die Sicherheit erhöhen würde.

Im Gegenteil, das verschärft nur die Konkurrenz. Null Gespür.

Rapid schafft es einfach nicht irgendetwas konsequent durchzuziehen.

Ge bitte. Man muss sich auch nicht überall als großer Vorreiter bei fanfreundlichen Regeln hinstellen. Konnte eh jeder der will Karten für morgen kaufen, die sind aber schon noch als  Auswärtsfan in Hütteldorf. Nenn es Respekt oder schlicht Hausverstand (ist ja seit ein paar Jahren das neue Modewort). Auch in Graz kannst dir eine fangen, wennst mit Rapidwäsch außerhalb vom away sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich muss sagen, es ist letztlich relativ wurscht, wo jetzt welche Fanartikel erlaubt sind... Ist das Recht jedes Vereins, das festzulegen.

Besonders armselig ist es in Salzburg betr. Auswärtsfans - dort sperren sie ja (offenbar z'fleiß!) die Oberränge nicht auf vor lauter Angst, die Gästefans (seien sie jetzt schwarz- oder grünweiß) könnten für noch mehr Dominanz als ohnehin sorgen.:facepalm:

Wie auch immer: Es wird ein geiles Spiel gegen einen würdigen Gegner in einem Stadion auf der Höhe der Zeit (Neid...) - natürlich wünsche ich mir den Sieg, aber wenn der WAC verliert, ist ein X-erl in Ordnung. :clever:

Auf ein weiteres packendes Duell, ihr Wiener Rivalen!

(ich habe Wien sehr gerne, deshalb wird es von mir hier keine provinziellen Aussagen geben)

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Hatte letztes Jahr ein persönliches Schlüsselerlebnis beim Cup-Finale in Klagenfurt. Die Plätze von meinem 10-jährigen Sohn und mir waren zwischen lauter Sturm-Fans, wir beide in der grün-weißen Galapanier. Ein junger - sagen wir mal sehr enthusiastischer- Sturmfan hat sich zuerst ziemlich aufgeführt, dann hat er meinen kleinen Sohn bemerkt und war sofort total leiwand. Nach jeder guten Rapid-Szene hat er meinen Sohn ermutigt, mit dem Rapid -Schal zu wacheln und hat uns gratuliert. Er hat sich einfach voll zsammgerissen. Detto die anderen Grazer neben uns. Mit einem Wort - so stell ich mir eine vorbildhafte Fankultur vor, das Zauberwort lautet gegenseitiger Respekt, auch wenn jeder zu seiner eigenen Mannschaft steht. Wenn der am Sonntag neben uns sitzen sollte, spendier ich ihm ein Bier. Und am Ende stoßen wir in gegenseitiger Wertschätzung auf UNSER 2:1 an! In dem Sinne - auf ein cooles Topspiel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Hat doch mit Sturm noch nie Probleme gegeben in den neutralen Bereichen. So ein Fanartikelverbot kann man sich dh sparen. Sollens ihnen eher sagen über die Nord reinzugehen, um nicht am BW vorbeizugehen.

bearbeitet von SCR_Simon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burgi 

Isak.           Seidl.    Radulovic 

Amane Grgic

Vincze.   SPRY.     Ahou.     Bolla

Hedl

3:2 Rapid😉

Sturm führt durch Böving, Ausgleich durch SPRY, 2:1 Rapid durch Burgi ( Vorlage Radulovic), 2:2, 3:2 durch Radulovic (Vorlage Wurmbrand per Joker)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tobal12345 schrieb vor 7 Stunden:

hab mir jetzt nocheinmal die tabelle angschaut, mir war nicht bewusst wie wichtig die opo duelle sind - haben gegen bw linz und dem wac in 4 spielen 1 punkt geholt - hätten wir 2 spiele mehr gewonnen, spielen wir um den 3. platz mit, gewinnst alle vier spiele hast es in der eigenen hand meister zu werden 

sprich schlechtes frühjahr hin oder her, 4 siege gegen bw linz und wac trennen dich von der möglichkeit auf was historisches, absurd wie willenlos wir in diese partien gegangen sind, da muss man ja brennen fürn verein und sich selber 

ich weiß scho, wac is in form und bw linz unser angst gegner, aber grundsätzlich müssts halt schon unser ziel sein da die punkte zu holen und dann eben großes schaffen, verrückt wie nah erfolg/misserfolg beisammen liegen, ärgert mich einfach sehr 

Dass man mit 6 Siegen aus den ersten 8 Spielen in der Meistergruppe ziemlich weit vorne dabei wäre, ist jetzt aber keine große Überraschung.

Aber selbst bei voller Ausbeute gegen WAC und BW wären es "nur" +11 Punkte, also 35 statt 24 und damit -4 Rückstand auf Sturm und nix mit Meistertitel in der eigenen Hand. Eher sogar ein kleines Wunder nötig weil Sturm in der Konstellation dann in der letzten Runde einen WAC zu Gast hätte, für den es um gar nix mehr geht.

Titelchancen waren also praktisch mit der Niederlage in Graz weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Die Meisterschaft haben wir gegen Blau Weiss Linz verspielt gegen den GAK auswärts Klagenfurt auswärts WAC auswärts Hinrunde Wattens Auswärts und Blau Weiss daheim.

Dann im Frühjahr :
WAC
Derby 
Hartberg 

Das sind mal heisse 23 verkackte Punkte im Grunddurchgang !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
alexbender schrieb vor 49 Minuten:

Die Meisterschaft haben wir gegen Blau Weiss Linz verspielt gegen den GAK auswärts Klagenfurt auswärts WAC auswärts Hinrunde Wattens Auswärts und Blau Weiss daheim.

Dann im Frühjahr :
WAC
Derby 
Hartberg 

Das sind mal heisse 23 verkackte Punkte im Grunddurchgang !

Mit 57 von 66 möglichen Punkten bzw. einem Punkteschnitt von 2,6 aus dem Grunddurchgang wäre man sicher ganz gut dabei gewesen, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
flonaldinho10 schrieb vor 21 Minuten:

Mit 57 von 66 möglichen Punkten bzw. einem Punkteschnitt von 2,6 aus dem Grunddurchgang wäre man sicher ganz gut dabei gewesen, ja.

Die Erwartung ist ja nicht das man ALLE Punkte geholt hätte !

Nur die Summe an unnötig verkackten Punkten

bearbeitet von alexbender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten