Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
catalunya schrieb vor 1 Minute:

Na dann. Lasset die Spiele beginnen.

Inhalt unsichtbar machen

Rapid-Sturm 3:2

WAC-Austria 1:2

Ja, mach mich halt noch geiler du perverser Optimist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Badkicker vs. Spitzkicker.

Jo mei. Nur ned als Badkicker an Spitz schießen, könnte a bisserl weh tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Aegis schrieb vor 19 Minuten:

Also mit dem Begriff Badkicker hätt I andere Assoziationen, aber wurscht

Nein, ist nicht wurscht, man sollte der KI nicht alles überlassen. Wer kickt denn heute noch im Bad? In den Secchzigerjahren, wo man wirklich noch im (Schwimm)bad gekickt hat, so wie ich im Schwechater Bad, weiß wo der Begriff her kommt. Schon in den Hallenturnieren der Sechzigerjahren nannte man einen Kicker, der zwar technisch etwas drauf hatte aber sonst alle anderen fußballerischen Tugenden vermissen ließ, einen Badkicker, der eben nur dort glänzen konnte. Mag sein dass ich mich irre, aber das ist halt meine Erfahrung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Nein, ist nicht wurscht, man sollte der KI nicht alles überlassen. Wer kickt denn heute noch im Bad? In den Secchzigerjahren, wo man wirklich noch im (Schwimm)bad gekickt hat, so wie ich im Schwechater Bad, weiß wo der Begriff her kommt. Schon in den Hallenturnieren der Sechzigerjahren nannte man einen Kicker, der zwar technisch etwas drauf hatte aber sonst alle anderen fußballerischen Tugenden vermissen ließ, einen Badkicker, der eben nur dort glänzen konnte. Mag sein dass ich mich irre, aber das ist halt meine Erfahrung. 

War auch noch in den 80s/90s so; LG vom Burli der mit den alten Herren auf die kleinen Tore mitkicken durfte, weil weder Spitz- noch Badkicker_peziwachler_

Übrigens waren die teils internationalen Matches im Strandbad Alte Donau legendär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

Da heut endlich der uur schlechte Preletz nicht spielt, werden wir die Wolfberger sowas von zerlegen

Grubinho & Aleksa werden explodieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 19 Minuten:

Genau so! Ich war immer das Gegenteil eines Badkickers. A Hackler der auch im Bad mal ein Sliding Tackling angesetzt hat. War den echten Badkickern gar ned recht weswegen wir die Partien entgegen den Prognosen öfter auch mal gewannen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viola Per Sempre
catalunya schrieb vor einer Stunde:

Na dann. Lasset die Spiele beginnen.

Inhalt unsichtbar machen

Rapid-Sturm 3:2

WAC-Austria 1:2

Forza Aussenseiter Wette :v:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neverwalkalone schrieb vor 3 Stunden:

Der Begriff "Badkicker" wird im Deutschen, insbesondere im Zusammenhang mit Sportarten, die das Treten oder Kicken eines Balls beinhalten, verwendet. Er setzt sich aus dem englischen Wort "bad" (schlecht) und dem deutschen Wort "Kicker" (eine Person, die tritt oder kickt, oft im Fußball verwendet) zusammen.

Die gebräuchlichste Bedeutung von "Badkicker" bezieht sich auf einen Sportler mit mangelhaften Fähigkeiten beim Kicken. Dies findet sich häufig im Fußball wieder, wo ein "Badkicker" ein Spieler wäre, der Schwierigkeiten hat, den Ball präzise zu passen, kraftvoll zu schießen oder Standardsituationen effektiv auszuführen.

Basierend auf den Suchergebnissen, insbesondere aus österreichischen Quellen, scheint die Verwendung im Fußballkontext als Bezeichnung für einen Spieler mit schlechter Kicktechnik am weitesten verbreitet zu sein.

Schlagzeile neulich:
"Neueste Version von ChatGP liefert immer mehr Halluzinationen."

Aegis schrieb vor 28 Minuten:

der auch im Bad mal ein Sliding Tackling angesetzt hat.

Oida!

Ist dir gar nix peinlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten:

Schlagzeile neulich:
"Neueste Version von ChatGP liefert immer mehr Halluzinationen."

Oida!

Ist dir gar nix peinlich?

Prinzipiell ned, na!

Waren aber weit weg von Sangare Attacken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aegis schrieb Gerade eben:

Prinzipiell ned, na!

Waren aber weit weg von Sangare Attacken

Klar, sonst wärst du ja nicht hier, sondern in der geschlossenen.
Aber auf ein Sliding Tackling im großen Käfig ganz unten im Laaerbergbad hätte ich wohl mit einem herzhaften: "Bist wo augrennt?" reagiert.
(Anm: Ich war nämlich der prototypische Badkicker ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 7 Minuten:

Klar, sonst wärst du ja nicht hier, sondern in der geschlossenen.
Aber auf ein Sliding Tackling im großen Käfig ganz unten im Laaerbergbad hätte ich wohl mit einem herzhaften: "Bist wo augrennt?" reagiert.
(Anm: Ich war nämlich der prototypische Badkicker ;))

Keine Ahnung wie da der Boden is. Ich hab in diversen Bädern im Bezirk Wiener Neustadt bloßhappad auf der Wiese gekickt ( und ca 3 x täglich auf a Wespe draufgestiegen :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Pezi schrieb vor einer Stunde:

War auch noch in den 80s/90s so; LG vom Burli der mit den alten Herren auf die kleinen Tore mitkicken durfte, weil weder Spitz- noch Badkicker_peziwachler_

Übrigens waren die teils internationalen Matches im Strandbad Alte Donau legendär.

Das Donauinsel Gekicke bis in die 90iger war auch nicht übel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten