Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
GrünesWienerBlut schrieb vor 12 Minuten:

Wieso? Weil er richtig entschieden hat?

Nochmal, für mich war die Sangare Aktion sauber. Weil er eben nicht gegen Malone geht, sondern in den freien Raum. Gilt die Attacke Malone, brauchen wir uns eigentlich nur noch über die Höhe der Starte unterhalten.

Was man machen hätte können, wäre auf gefährliches Spiel entscheiden können. Hätte sich niemand beschweren können. 

Wenn ihr das mit dem gefährlichen Spiel (ich nenne jetzt einfach Mal so) einfordert, muss man in jedem Spiel mehrmals rot zücken.

Mir geht's nicht um rot sondern um den Elfer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
veilchen27 schrieb vor 9 Stunden:

Ich versteh' deinen Punkt schon, aber es gibt doch auch gute Gegenargumente. Wir sind sehr eingespielt, haben starke Abläufe, unsere Startelf ist klar besser als die möglichen Joker, gestern waren wir eigentlich auch nicht schlecht im Spiel. De facto war es ja eben genau das, was du forderst, nämlich wir haben uns eben nicht versteift, sondern auf 3-4-3 umgestellt, Fitz ins ZM beordert, vorne breiter aufgefächert. Vielleicht war das sogar schon zu viel und nicht nötig, weil wir eh gedrückt haben. Andererseits verstand ich den Gedanken, etwas umstellen zu wollen, und viele Alternativen gibt es nicht.

Insofern frage ich dich konkret: wie genau hättest du gestern umstellen wollen? Offenbar war dir sogar ein Systemwechsel zu wenig Veränderung, was hätte noch passieren sollen und mit welchen Wechselspielern?

Ich ertappe mich selbst oft bei der Naivität, zu schnell Umstellungen und Wechsel zu wollen und darin ein Wundermittel zu sehen. So hätte ich gestern in den Emotionen des Spiels wahrscheinlich irgendwann auf eine 4er-Kette umgestellt und Aleksa statt einem IV gebracht, weiß heute aber, dass das eher eine Schnapsidee gewesen wäre.

Nau.

Wunder mich, dass der nicht verwertet wurde. Was ist los Burschen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
GrünesWienerBlut schrieb vor 7 Stunden:

Ok, da war gar kein Ball dabei, sondern nur Gegner. 

Gelb.
Rot ist dann wieder so österreichisch.

Die Aktion in der 3. Minute ist dunkelgelb und es gab noch vor Prelec' Gelber ein gestrecktes Foul im Mittelfeld, welches auch mit gelb durchaus zu ahnden gewesen wäre, das jedoch auch ohne Karte auskam.

Für mich geht sich dann sowas wie die ersten beiden gelben Karten für die Austria einfach nicht aus, wenn diese beiden Psychoaktionen leer ausgehen.

Ändert aber eh alles nichts mehr. Vermutlich gehen wir vereinsübergreifend jedoch mehrheitlich d'accord, dass die österreichischen Schiedsrichter das Prädikat "oasch" verdienen, für ihre allwöchentlichen Unleistungen.
Hameter bei RBS vs. FAK stark hingegen! Ich weiß nicht, ob der nur einen positiven Ausreißer hatte oder ob er regelmäßig so souverän pfeift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GrazTiefschwarz schrieb vor 6 Stunden:

Ich glaube wenn man bei Sangaré Foul (und damit Elfmeter) gibt, MUSS man ihm auch Rot geben. Also entweder, oder. Spielraum für eine gelbe Karte seh ich da nicht, bin aber auch kein Schiedsrichter.

image.png

Wenn man es "nur" als fahrlässig bewertet, also unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig, dann wäre ein Elfmeter zu geben gewesen und gar keine Karte.

Den Sprung würde ich als "rücksichtslos" bewerten, weil eben hohe Gefahr, aber nicht als "übermäßig hart", weil halt glücklicherweise nicht materialisierte Gefahr. 

image.png

image.png

Wenn er das Bein eingeklappt lässt, dann ist gar nichts. Aber den Haxen zu strecken, während man mit reichlich Wucht in Richtung Gegner fliegt... also das ist zumindest fahrlässig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GrünesWienerBlut schrieb vor 3 Stunden:

Da kamen eben die Meldungen "ja, aber dann muss ich's pfeifen, weil könnte ja was passieren". Dann muss man aber auch zB Handl mit Rot vom Platz stellen - weil was ist wenn Oswald den einen Schritt schneller gewesen wäre.

Wurde zu Genüge auf und ab thematisiert.

Gegen Handl gab es ja den Foulpfiff und hier wird klar zugestanden, dass auch eine Gelbe richtig gewesen wäre. 

Für eine Rote fehlt da noch einiges... 

Bei Sangaré gab es nicht einmal Foul. 

GrünesWienerBlut schrieb vor 3 Stunden:

Wenn ihr das mit dem gefährlichen Spiel (ich nenne jetzt einfach Mal so) einfordert, muss man in jedem Spiel mehrmals rot zücken.

Man muss nicht "rot zücken", man kann ein Foul geben und ggf. mit Gelb verwarnen - wie auch bei Handl oder gegen Sturm bei Wiesinger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag