Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 18. September halbe südfront schrieb vor 14 Stunden: Ich finde den Bewerb dafür zusehends langweiliger Jeder Cupbewerb abseits FA Cup und DFB-Pokal ist langweilig. Einfach weil kein anderes Land die entsprechende Breite hat. Selbst deutlich größere Länder als Österreich. Zitat Sollen sie gleich einen Ligacup der 1. und 2. Liga machen Gerade dieses Jahr waren wieder sehr gelungene Cup-Partien dabei. Ein seit Ewigkeiten wieder ausverkaufter Tivoli. Oberwart hat gestern vermutlich ihren Zuschauerrekord für die nächsten Jahrzehnte aufgestellt. Inklusive Feuerwehrleuten auf den Dächern ihrer Fahrzeuge. Sogar ohne Außenseitersieg tolle Geschichten. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. September Neocon schrieb vor 7 Minuten: Oberwart hat gestern vermutlich ihren Zuschauerrekord für die nächsten Jahrzehnte aufgestellt. Selbiges letztes Jahr bei Krems - Sturm. Das passt schon so, wie es ist - ich gehe davon, dass der Großteil der teilnehmenden Vereine, sowohl Profis als auch Amateure, mit der aktuellen Regelung sehr zufrieden ist. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben 18. September (bearbeitet) raumplaner schrieb vor 2 Stunden: das problem ist einfach, dass die amateurteams abkacken. das liegt nicht am modus. Die Statistik sagt halt anderes - zwei Veränderungen haben halt schon dafür gesorgt, dass die Bundesliga-Teams noch schneller unter sich sind als davor. Die Verlegung der 1. Runde vor Saisonstart und die letzte Veränderung des Modus bei der Auslosung der 2. Runde. Man wollte anscheinend ab dem Achtelfinale nur mehr Bundesliga-Teams im Bewerb und hat das bekommen - mittlerweile die 3. Saison in Folge. Ich finde diesen Bewerb in dieser gekünstelten Form sportlich wertlos und langweilig. Aber keine Angst, ich werde das überleben. bearbeitet 18. September von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. September SBlumens schrieb vor 8 Minuten: Die Statistik sagt halt anderes - zwei Veränderungen haben klar dafür gesorgt, dass die Bundesliga-Teams noch schneller unter sich sind als davor. Die Verlegung der 1. Runde vor Saisonstart und die letzte Veränderung des Auslosungmodus. Man wollte anscheinend ab dem Achtelfinale nur mehr Bundesliga-Teams im Bewerb und hat das bekommen - mittlerweile die 3. Saison in Folge. wenn von 12 amateurteams in runde 2 keines weiterkommt, dann liegt es halt am sportlichen. oder welchen modus stellst du dir vor, in dem sie dann gewinnen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. September Neocon schrieb vor einer Stunde: Jeder Cupbewerb abseits FA Cup und DFB-Pokal ist langweilig. Einfach weil kein anderes Land die entsprechende Breite hat. Selbst deutlich größere Länder als Österreich. Gerade dieses Jahr waren wieder sehr gelungene Cup-Partien dabei. Ein seit Ewigkeiten wieder ausverkaufter Tivoli. Oberwart hat gestern vermutlich ihren Zuschauerrekord für die nächsten Jahrzehnte aufgestellt. Inklusive Feuerwehrleuten auf den Dächern ihrer Fahrzeuge. Sogar ohne Außenseitersieg tolle Geschichten. gurten - ried war natürlich auch eine sensationelle geschichte. wer den cup liebt, der kennt diese geschichten. wer nur sudert, der soll ihn halt lassen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben 18. September (bearbeitet) raumplaner schrieb vor 19 Minuten: wenn von 12 amateurteams in runde 2 keines weiterkommt, dann liegt es halt am sportlichen. Vielleicht liegt das daran, dass 10 von den 12 Amateurteams gegen Klubs aus der obersten Spielklasse spielen MUSSTEN - anders war es wegen der Vorgaben bei der Auslosung gar nicht möglich. raumplaner schrieb vor 19 Minuten: oder welchen modus stellst du dir vor, in dem sie dann gewinnen? Ich würde bei der Auslosung der 2. Runde den Topf C wieder abschaffen raumplaner schrieb vor 2 Minuten: gurten - ried war natürlich auch eine sensationelle geschichte. wer den cup liebt, der kennt diese geschichten. wer nur sudert, der soll ihn halt lassen. Ja, der ÖFB-Cup ist wirklich ein Erfolgsmodell. Den Modus sollten wir unbedingt exportieren. bearbeitet 18. September von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 18. September find den modus grundsätzlich gut, grad als jemand der selber spielt is es halt viel cooler gegen einen bundesligisten zu spielen, als zb gegen ein anderes regionalliga team auszuscheiden noch cooler wären 1-2 runden mehr, somit noch mehr amateur teams und coole cup abende quer durch österreich, aber das werden die profi clubs mit ihren 50 spielen pro saison halt leider nicht wollen 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. September SBlumens schrieb vor 58 Minuten: Ja, der ÖFB-Cup ist wirklich ein Erfolgsmodell. Das trifft auf die letzten Jahre definitiv zu, das Interesse ist massiv angestiegen. Die Zuschauerzahlen sind regelrecht explodiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. September OoK_PS schrieb vor 33 Minuten: Das trifft auf die letzten Jahre definitiv zu, das Interesse ist massiv angestiegen. Die Zuschauerzahlen sind regelrecht explodiert. david vs goliath zieht definitiv. daher wär es so absurd, wenn man goliath gg goliath lost. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. September SBlumens schrieb vor 2 Stunden: Vielleicht liegt das daran, dass 10 von den 12 Amateurteams gegen Klubs aus der obersten Spielklasse spielen MUSSTEN - anders war es wegen der Vorgaben bei der Auslosung gar nicht möglich. Ich hab mir das angesehen von deinem genannten Jahr inkl. drei Jahre davor. Leider den Post unabsichtlich gelöscht. Aber von ~10 Vereinen war glaub ich nur einer dabei, der gegen ein anderes Amateur-Team in die dritte Runde kam. Die meisten mussten sich gegen Zweitligisten durchsetzen. Ist natürlich ein leichteres Los, aber sehr häufig wird trotzdem ein qualitativer Unterschied existieren. Ohne dem Zusatz, dass bei so einem Gegner wenigstens die Fans kommen. Dass die neue Regel wohl zu mehr Bundesliga-Vereinen in der dritten Runde geführt haben, kann man wohl kaum abstreiten. Genauso haben aber die Vereine früher gerne mal eine komplette B-Elf auf den Platz geschickt, mit der sie sich blamiert haben. Das sieht man auch immer seltener. Wäre interessant, wie das die betroffenen Vereine sehen. Bislang diskutieren hier halt Fans von BL-Vereinen mit Fans von Zweitligisten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 18. September (bearbeitet) Silva schrieb vor 4 Stunden: Ich hab mir das angesehen von deinem genannten Jahr inkl. drei Jahre davor. Leider den Post unabsichtlich gelöscht. Aber von ~10 Vereinen war glaub ich nur einer dabei, der gegen ein anderes Amateur-Team in die dritte Runde kam. Die meisten mussten sich gegen Zweitligisten durchsetzen. Ist natürlich ein leichteres Los, aber sehr häufig wird trotzdem ein qualitativer Unterschied existieren. Ohne dem Zusatz, dass bei so einem Gegner wenigstens die Fans kommen. Dass die neue Regel wohl zu mehr Bundesliga-Vereinen in der dritten Runde geführt haben, kann man wohl kaum abstreiten. Genauso haben aber die Vereine früher gerne mal eine komplette B-Elf auf den Platz geschickt, mit der sie sich blamiert haben. Das sieht man auch immer seltener. Wäre interessant, wie das die betroffenen Vereine sehen. Bislang diskutieren hier halt Fans von BL-Vereinen mit Fans von Zweitligisten. Natürlich ist es für die Regionalligisten einfacher sich gegen Zweitligisten oder schwache Bundesligisten durchzusetzen als gegen Rapid, Sturm oder Salzburg. Und natürlich wünschen sich alle Amateurklubs Rapid oder Sturm als Gegner. Aber es werden unabhängig von der Setzung immer nur 2 Klubs diese Gegner bekommen. Der Topf C erzeugt nur einen Haufen ligainterne Duelle der eh schon uninteressanten 2. Liga. Es gibt überhaupt nichts unattraktiveres als ein Auswärtsspiel gegen einen Zweitligisten - da ist es besser du scheidest gleich in Runde 1 aus. Ich spreche das hier locker aus - meinen Verein hat es aufgrund von Losglück bisher kein einziges mal betroffen. Andere Vereine erleiden dieses Schicksal Jahr für Jahr. Warum sollte ein RL-Verein einen Nachteil haben, wenn er zuerst in einem gutbesuchten Spiel einen Zweitligisten raushaut und dann erst im 1/8-Finale den Topverein kriegt? Ich glaube nicht, dass Voitsberg gegen Wattens oder Altach deutlich mehr Zuschauer hätte als gegen Admira oder Wels - die Erfolgschancen sind halt größer gegen Wels als gegen Wattens, logischerweise. Wenn sich 20 Profiklubs und 12 Amateurklubs für die 2. Runde qualifizieren, dann haben 2 Amateurklubs Rapid und Sturm - definitiv, das ändert sich durch Topf C nicht. Was sich aber ändert ist, dass (nun schon 3 Jahre hintereinander) in der 3. Runde kein einziger Amateurklub die Chance hat Rapid oder Sturm zu bekommen, dafür gibt es aber zahlreiche ligainterne Duelle der Zweitligisten die genau niemand interessieren und es keine Kracherduelle schon in Runde 2 geben kann. Willst du den Cup gewinnen, und nichts anderes zählt wohl für einen Bundesligisten, dann musst du eh gegen jeden gewinnen. Ob du in Runde 2 oder im Halbfinale scheiterst ist Kokolores, ob man in Runde 2 oder im Halbfinale auswärts gegen Salzburg spielen muss ist also auch schon egal. Ein solches Duell in Runde 2 wäre ebenso hochattraktiv wie im 1/4 oder 1/2 Finale. Ein Duell zwischen Stripfing und Bregenz ist es aber nicht. Natürlich wäre das auch ohne Topf C möglich (also solche völlig unattraktiven Spiele) - aber dann ist es halt Lospech, aktuell ist es durch Beeinflußung des Ausrichters inflationär und unvermeidlich. Ich hoffe mein Verein hat weiterhin so ein Losglück in Runde 2 (erst einmal ein Zweitligaduell und da ein Heimspiel), dann kann es mir egal sein. Schade ist, dass ich in Runde 3 keinem Amateurverein mehr zuschauen kann - das habe ich davor regelmäßig getan, unabhängig von deren Gegnern. Und nein - es redet keiner davon, dass die Amateurklubs ständig gegen andere Amateurklubs spielen sollen. Obwohl ich persönlich dafür wäre, dass man ab dem 1/8-Finale nur mehr einen Lostopf haben sollte. Das würde den Bewerb deutlich bunter machen. bearbeitet 18. September von halbe südfront 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. September Silva schrieb vor 6 Stunden: Genauso haben aber die Vereine früher gerne mal eine komplette B-Elf auf den Platz geschickt, mit der sie sich blamiert haben. Das sieht man auch immer seltener. das ist der der springende punkt. dass ein amateurverein wie pasching den cup gewinnt, wird nicht mehr passieren. und das liegt eben nicht am modus (weil auch damals wurde 11 gg 11 auf ebenen spielfeldern gespielt), sondern an der sportlichen unterlegenheit. da müsste man schon einen 2:0 startvorteil mitgeben, damit sich da was ändert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 22. September Paarungen im Achtelfinale: SC Schwarz-Weiß Bregenz vs. SV Oberbank Ried SKN St. Pölten vs. SK Rapid SV Stripfing/Weiden vs. LASK Admira Wacker vs. SK Puntigamer Sturm Graz SKU Ertl Glas Amstetten vs. RZ Pellets Wolfsberger AC KSV 1919 vs. SCR Altach FC Blau-Weiß Linz vs. TSV Egger Glas Hartberg FC Red Bull Salzburg vs. WSG Tirol https://www.oefb.at/cup/News/Achtelfinal-Duelle-im-UNIQA-OeFB-Cup-ausgelost 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rambo3 Postinho Geschrieben 22. September Ein sehr unspektakuläres Achtelfinale, am ehesten für eine Überraschung gut sind die Partien von Salzburg und Rapid... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 22. September st pölten - rapid ist jedenfalls die interessanteste paarung, würde ich sagen. bregenz - ried könnte hingegen das duell der schlusslichter werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts