pramm1ff V.I.P. Geschrieben 7. Juli (bearbeitet) XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Minuten: Korrekt, ein Account pro Abo ist der Idealstatus der dich vor allem Problemen schützen sollte (außer vlt dem der Bezahlung - dafür gäbe es aber PP ). Via Klubservice sollte das aber unkompliziert möglcih sein. Normalerweise solltest du im Shop nach einer Emailadr. gefragt werden, eben um dem Problem der Zuordnung entgegen zu wirken. Aber gut - ich hab meines auch schon ewig und das 2. Abo habe ich dann Online hinzugekauft (da gabs damals anscheinend grad einen Bug ) Ich verstehe nicht, warum man sich nicht einfach mit der Abo-Nummer online registrieren kann und dort dann eben E-Mail-Adresse und Passwort zum Account hinzufügt. Das ist doch absurd, dass man das physische Abo und den Online-Account separat anlegen muss und dann via Klubservice verknüpfen lassen muss. By the way... ein A5-Zetterl als Beigabe zum Abo mit einem "How-To" für den Online-Zugang wäre fein... das würde ggf. auch bei der Erstellung ein bissel Problembewusstsein intern hervorrufen. Vermutlich hat der Verein ja ein großes Interesse daran, dass möglichst viele Abonnenten ihre Angelegenheiten online erledigen (und die Geschäftsstelle möglichst wenig Arbeit hat). bearbeitet 7. Juli von pramm1ff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 7. Juli (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 2 Minuten: Ich verstehe nicht, warum man sich nicht einfach mit der Abo-Nummer online registrieren kann und dort dann eben E-Mail-Adresse und Passwort zum Account hinzufügt. Das ist doch absurd, dass man das physische Ticket und den Online-Account separat anlegen muss und dann via Klubservice verknüpfen lassen muss. Hast du natürlich recht, ich hätte es auch so erwartet, dass wenn man ein neues Abo "vor Ort" kauft, dass mit den Daten das Kundenkonto angelegt wird. Dieses Kundenkonto müsste ich dann easy Online nutzen können - und wenn ich nur manuell mein PW setzen muss - indem die Registrierung getriggert wird. edit: Erweiterungen für bestehende Systeme können teilweise kostenintensiv sein und stehen sich eventuell nicht für den Mehraufwand. bearbeitet 7. Juli von XSCHLAMEAL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 7. Juli XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten: Hast du natürlich recht, ich hätte es auch so erwartet, dass wenn man ein neues Abo "vor Ort" kauft, dass mit den Daten das Kundenkonto angelegt wird. Dieses Kundenkonto müsste ich dann easy Online nutzen können - und wenn ich nur manuell mein PW setzen muss - indem die Registrierung getriggert wird. edit: Erweiterungen für bestehende Systeme können teilweise kostenintensiv sein und stehen sich eventuell nicht für den Mehraufwand. Normal solltest auf die Mailadresse (die verpflichtend vor Ort als Kontaktmöglichkeit anzugeben ist) automatisiert eine Mail bekommen mit Registrierungslink, Passwort setzen und fertig ist die Angelegenheit. Da brauchst nicht viel am System "erweitern" - das sollte die Basis sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 7. Juli pramm1ff schrieb vor 4 Minuten: Normal solltest auf die Mailadresse (die verpflichtend vor Ort als Kontaktmöglichkeit anzugeben ist) automatisiert eine Mail bekommen mit Registrierungslink, Passwort setzen und fertig ist die Angelegenheit. Da brauchst nicht viel am System "erweitern" - das sollte die Basis sein. Sollte so sein, ja. Aber eventuell war auch nur die Person die die Bestellung von dir bearbeitet hat nicht richtig geschult? Kann man aber @Ralphinho Fragen wie das normal gelöst sein sollte. Vlt gab's da einen Fehler im Standardablauf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralphinho Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Juli pramm1ff schrieb vor 42 Minuten: Normal solltest auf die Mailadresse (die verpflichtend vor Ort als Kontaktmöglichkeit anzugeben ist) automatisiert eine Mail bekommen mit Registrierungslink, Passwort setzen und fertig ist die Angelegenheit. XSCHLAMEAL schrieb vor 37 Minuten: Sollte so sein, ja. Aber eventuell war auch nur die Person die die Bestellung von dir bearbeitet hat nicht richtig geschult? Kann man aber @Ralphinho Fragen wie das normal gelöst sein sollte. Vlt gab's da einen Fehler im Standardablauf Korrekt, das wäre der vorgesehene Ablauf. Nachdem du keine Mail-Adresse angeben konntest, ist das dann auch nicht passiert. Bitte schick mir mal die Kundennummern der Abos und die gewünschten neuen Mail-Adressen, dann lass ich die Accounts anpassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 7. Juli Ralphinho schrieb vor 43 Minuten: Korrekt, das wäre der vorgesehene Ablauf. Nachdem du keine Mail-Adresse angeben konntest, ist das dann auch nicht passiert. Bitte schick mir mal die Kundennummern der Abos und die gewünschten neuen Mail-Adressen, dann lass ich die Accounts anpassen. Danke! Jetzt habe ich aber einen Account schon online erstellt und für diese Mailadresse (inkl. Namen etc. des Kindes) eine (weitere) Kundennummer. Ich hoffe das macht nichts und ihr könnt das zusammenführen? Genau genommen konnte mir vor Ort überhaupt niemand sagen, wie ich den Online-Zugang erhalte - auf Nachfrage. Ich schicke dir mal alles rüber und werde jetzt nicht noch den dritten Account anlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralphinho Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Juli (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 8 Minuten: Danke! Jetzt habe ich aber einen Account schon online erstellt und für diese Mailadresse (inkl. Namen etc. des Kindes) eine (weitere) Kundennummer. Ich hoffe das macht nichts und ihr könnt das zusammenführen? Genau genommen konnte mir vor Ort überhaupt niemand sagen, wie ich den Online-Zugang erhalte - auf Nachfrage. Ich schicke dir mal alles rüber und werde jetzt nicht noch den dritten Account anlegen. Das macht nichts, die Accounts lassen sich auch zusammenlegen. Das sollte natürlich nicht sein. Warst du draußen am Schalter oder im Fanshop drin? bearbeitet 7. Juli von Ralphinho 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 7. Juli Ralphinho schrieb vor 14 Minuten: Das macht nichts, die Accounts lassen sich auch zusammenlegen. Das sollte natürlich nicht sein. Warst du draußen am Schalter oder im Fanshop drin? Beides - wurde von drinnen nach draußen geschickt. Der Mitarbeiter war aber offenbar noch recht frisch und mein Anliegen ohnehin kompliziert (Abo-Vorkaufrecht nach Ablauf des geschützten Vorverkaufs auf einer quasi ausverkauften Tribüne nutzen - urlaubsbedingt, wie zuvor mit dir ja abgesprochen). Ich habe dann nicht nachgebohrt und dachte mir, das wird schon per Post (oder so) kommen und "deppensicher" sein. Ich fürchte ja, dass die Fehlerkette entstanden ist, weil ich auf allen Formularen der Kinder (1x MG, 2x Abo) immer meine eigene E-Mail-Adresse angegeben habe, da dies für Newsletter und MG-Info etc. ja völlig ausreichend ist. Vermutlich wäre es gut, wenn da auf dem Formular klar und deutlich oben steht, dass die E-Mail-Adresse einzigartig sein muss, damit man die Online-Services nutzen kann. Das war mir nicht klar und dem neuen MA vor Ort wohl auch nicht. Solange es grundsätzlich einen Prozess gibt, bei dem das gut funktioniert, bin ich eh beruhigt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 8. Juli Hab beide Karten für meinen Vater bekommen! Danke an alle die mir ihre Karte angeboten haben, hätte es nicht geklappt. Geht scho Veilchen, mobilisiert eure Bekannten! Gegen Spaeri ist Ost 1 fast ausverkauft. Ost 2 ist auch nur mehr ein Fleckerlteppich. Lasst uns die Ost voll machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Juli Bitte sagt mir, dass ich da was falsch versteh...Ich versteh noch immer nicht wieso man für JEDES Abo einen eigenen Account braucht...wenn ich 5 Abos möchte brauch ich 5 Accounts und 5 Mailadressen?? Das heißt wenn ich nur eine Mailadresse hab muss ich mir 4 zusätzliche Mailadressen organisieren um die anderen Abos zu kaufen? Kann ja nicht sein oder?? Wenns darum geht die Ost Abos personen zuzuordnen dann sollte es doch möglich sein Ausweise bei den Abos zu hinterlegen. Wo gibts das, dass ich mir pro Abo (in dem Fall ja einfach ein Produkt) einen eigenen Account anlegen muss?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 8. Juli Die Austria geht wohl davon aus dass man pro Person pro Spiel nur ein Abo benutzen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 8. Juli Groovee schrieb vor 22 Minuten: Bitte sagt mir, dass ich da was falsch versteh...Ich versteh noch immer nicht wieso man für JEDES Abo einen eigenen Account braucht...wenn ich 5 Abos möchte brauch ich 5 Accounts und 5 Mailadressen?? Das heißt wenn ich nur eine Mailadresse hab muss ich mir 4 zusätzliche Mailadressen organisieren um die anderen Abos zu kaufen? Kann ja nicht sein oder?? Wenns darum geht die Ost Abos personen zuzuordnen dann sollte es doch möglich sein Ausweise bei den Abos zu hinterlegen. Wo gibts das, dass ich mir pro Abo (in dem Fall ja einfach ein Produkt) einen eigenen Account anlegen muss?? wegen SAP wenn ich das richtig wahrgenommen hab. Wenn da irgendwo ein Primärschlüssel gefordert ist dann ist das so (ohne SAP genau zu kennen..) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 8. Juli Groovee schrieb vor 32 Minuten: Bitte sagt mir, dass ich da was falsch versteh...Ich versteh noch immer nicht wieso man für JEDES Abo einen eigenen Account braucht...wenn ich 5 Abos möchte brauch ich 5 Accounts und 5 Mailadressen?? Das heißt wenn ich nur eine Mailadresse hab muss ich mir 4 zusätzliche Mailadressen organisieren um die anderen Abos zu kaufen? Kann ja nicht sein oder?? Wenns darum geht die Ost Abos personen zuzuordnen dann sollte es doch möglich sein Ausweise bei den Abos zu hinterlegen. Wo gibts das, dass ich mir pro Abo (in dem Fall ja einfach ein Produkt) einen eigenen Account anlegen muss?? Nutze E-Mail Aliase Und grundsätzlich ist es eigentlich sinnvoll pro Abo einen Account zu haben. Du könntest mit 5 Abos auf 1 Account mit einer MG 5 verbilligte Abos kaufen, auch für Leute ohne MG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1911_Viola AWSC Mitglied Geschrieben 8. Juli Groovee schrieb vor 57 Minuten: Bitte sagt mir, dass ich da was falsch versteh...Ich versteh noch immer nicht wieso man für JEDES Abo einen eigenen Account braucht...wenn ich 5 Abos möchte brauch ich 5 Accounts und 5 Mailadressen?? Das heißt wenn ich nur eine Mailadresse hab muss ich mir 4 zusätzliche Mailadressen organisieren um die anderen Abos zu kaufen? Kann ja nicht sein oder?? Wenns darum geht die Ost Abos personen zuzuordnen dann sollte es doch möglich sein Ausweise bei den Abos zu hinterlegen. Wo gibts das, dass ich mir pro Abo (in dem Fall ja einfach ein Produkt) einen eigenen Account anlegen muss?? Haben die Personen, für die du das Abo kaufst, keine Mailadresse? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 8. Juli GMasi schrieb vor 44 Minuten: Die Austria geht wohl davon aus dass man pro Person pro Spiel nur ein Abo benutzen kann. Das ja. Aber man könnte ja gemeinsam für sein Kind ein Abo nehmen, auf einen Account. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.