iderf Postinho Geschrieben 7. Juli XSCHLAMEAL schrieb vor 43 Minuten: Bzgl "mehrerer Accounts" und EmailAdresse. Ich weiß nicht ob das Shopsystem es unterstützt aber ihr könntet ja, falls ihr zB Gmail nutzt, mit Email-Aliasen arbeiten. zB [email protected] und [email protected] Vorteil: es geht weiterhin alles mittels 1 Emailadresse denke, dass das ziemlich sicher gehen wird - der shop kann es ja natürlich nur unterstützen, der weiß ja nicht ob das ein Alias oder ein echter Mail-Account ist - gute Idee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 7. Juli (bearbeitet) iderf schrieb vor 17 Minuten: denke, dass das ziemlich sicher gehen wird - der shop kann es ja natürlich nur unterstützen, der weiß ja nicht ob das ein Alias oder ein echter Mail-Account ist - gute Idee Es könnte zB "+" im Eingabefeld gesperrt sein, je nachdem wie das Backend damit umgehen kann bzw. ob man Email-Aliase erlabuen möchte oder nicht. edit: und jeder der die Variante probiert sollte vorher testen ob sein Email Provider dies auch ermöglicht - aber das sollte logisch sein. Bei Google geht es. bearbeitet 7. Juli von XSCHLAMEAL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettesbluat Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Juli Wann Karten für tiflis ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violett1989 Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Juli Violettesbluat schrieb vor 59 Minuten: Wann Karten für tiflis ? Stand Freitag Fanshop: Man wartet die Buchungen vom Mannschaftsflieger ab und dann gibt es die restlichen Tickets für die Individualreisenden (Abzug FCs). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juli Ralphinho schrieb am 4.7.2025 um 22:54 : Das Problem ist, dass es grundsätzlich nicht möglich sein sollte, mit einem Account mehr als ein Abo zu besitzen. Dass das nicht ideal ist, soll jetzt nicht das Thema sein. Genau das ist aber Grund, warum das System dann auch spinnt. Wenn du mir deine Daten schickst, dann schauen wir uns das an und lösen das Problem. Wir würden uns freuen. Und ich kann dir garantieren, dass niemand in die Luft schaut und auch niemandem alles egal ist. Danke für die Info. Spannend...hatte dort immer schon 2 Abos am gleichen Account. Hab mir die Tickets jetzt mit dem anderen Account gekauft aber danke trotzdem! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 7. Juli So... jetzt mal für Kind 1 einen Account angelegt. Blöderweise bekommt man bei der Registrierung eine Kundennummer zugeteilt, die natürlich nicht der vorhandenen Kundennummer entspricht. Man registriert sich ja auch via E-Mail-Adresse und nicht via Kundennummer. Ich habe auch keine Funktion gefunden, wie ich ein bestehendes Abo bzw. eine bestehende Mitgliedschaft mit dem nun erstellten Account verknüpfen könnte. Bin ich zu blöd dafür oder kann man für sein Abo tatsächlich nur über den Kundendienst die Online-Funktionen freischalten? Da der ganze Prozess für Kind 2 noch ausständig ist, freue ich mich sehr über Tipps und Tricks. Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 7. Juli pramm1ff schrieb vor 1 Minute: So... jetzt mal für Kind 1 einen Account angelegt. Blöderweise bekommt man bei der Registrierung eine Kundennummer zugeteilt, die natürlich nicht der vorhandenen Kundennummer entspricht. Man registriert sich ja auch via E-Mail-Adresse und nicht via Kundennummer. Ich habe auch keine Funktion gefunden, wie ich ein bestehendes Abo bzw. eine bestehende Mitgliedschaft mit dem nun erstellten Account verknüpfen könnte. Bin ich zu blöd dafür oder kann man für sein Abo tatsächlich nur über den Kundendienst die Online-Funktionen freischalten? Da der ganze Prozess für Kind 2 noch ausständig ist, freue ich mich sehr über Tipps und Tricks. Danke! Zuordnen geht nur manuell, da dies gar nicht vorkommen sollte. Eine eingebaute Funktion für etwas was es gar nicht geben "sollte" wäre wohl zu viel des Guten Dh klubservice oder du machst es vor Ort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 7. Juli XSCHLAMEAL schrieb vor 5 Minuten: Zuordnen geht nur manuell, da dies gar nicht vorkommen sollte. Eine eingebaute Funktion für etwas was es gar nicht geben "sollte" wäre wohl zu viel des Guten Dh klubservice oder du machst es vor Ort. Wie meinst du "was es nicht geben sollte"? Man sollte ein Abo das man nur physisch in der Hand hält nicht online registrieren können, um es in Zukunft digital verlängern zu können und/oder z.B. einen Tickettransfer machen zu können? Ich hätte angenommen, dass das erwünscht ist, aber ich kann natürlich "gerne" auch jeden Schmarrn per Mail an die Geschäftsstelle machen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 7. Juli pramm1ff schrieb vor 1 Minute: Wie meinst du "was es nicht geben sollte"? Man sollte ein Abo das man nur physisch in der Hand hält nicht online registrieren können, um es in Zukunft digital verlängern zu können und/oder z.B. einen Tickettransfer machen zu können? Ich hätte angenommen, dass das erwünscht ist, aber ich kann natürlich "gerne" auch jeden Schmarrn per Mail an die Geschäftsstelle machen lassen. Es ist nicht gedacht, dass man auf einem account (eine zugewiesene Email adr) mehrere Abos/MGs hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 7. Juli XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten: Es ist nicht gedacht, dass man auf einem account (eine zugewiesene Email adr) mehrere Abos/MGs hat. Darum geht es hier auch nicht. Ich habe EIN physisches Abo und möchte dieses auf einen NEUEN Account anmelden. Das Abo hat: Name, Kundennummer, Abo-Nummer Bei der Online-Anmeldung gibt man an: Name, Geburtsdatum, E-Mail, Telefon und Adresse => Wie bekomme ich den Online-Account (der ohne Abo, Mitgliedschaft und Tickets ist) nun mit dem Abo (der physischen Karte) zusammen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 7. Juli XSCHLAMEAL schrieb vor 13 Minuten: Dh klubservice oder du machst es vor Ort. Ich weiß nicht, ob es gut wäre, die Schweinderlfantasien des ASB in der Realität auszuleben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 7. Juli (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 3 Minuten: Darum geht es hier auch nicht. Ich habe EIN physisches Abo und möchte dieses auf einen NEUEN Account anmelden. Das Abo hat: Name, Kundennummer, Abo-Nummer Bei der Online-Anmeldung gibt man an: Name, Geburtsdatum, E-Mail, Telefon und Adresse => Wie bekomme ich den Online-Account (der ohne Abo, Mitgliedschaft und Tickets ist) nun mit dem Abo (der physischen Karte) zusammen? Klubservice oder Vorort. Das Abo, physisch, ist ja bei einer bereits bestehenden Kundennummer hinterlegt. Also vermutlich bei DEINEM Account. Dieses muss manuell auf eine NEUE Kundennummer übertragen werden edit: oder du hast für das physische Abo (was im Grunde egal ist ob physisch oder online) einen anderen Account als deinen der aber eventuell keine Emailadresse hinterlegt hat? Dann muss man es ebenfalls manuell umschreiben. Wenn du einen eigenen Account mit eigener Emailadresse für das 2. Abo hast, dann sollte dieses natürlich dort bereits hinterlegt sein. bearbeitet 7. Juli von XSCHLAMEAL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 7. Juli XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute: Klubservice oder Vorort. Das Abo, physisch, ist ja bei einer bereits bestehenden Kundennummer hinterlegt. Also vermutlich bei DEINEM Account. Dieses muss manuell auf eine NEUE Kundennummer übertragen werden Nein. Jedes der drei Abos hat eine EIGENE Kundennummer. Mit dieser Kundennummer kann man sich aber nicht online registrieren, sondern nur mit einer E-Mail-Adresse. Bei der Abo-Ausstellung konnte man aber wiederum keine E-Mail-Adresse angeben (vorort), weil man dort keine Ahnung hatte, wie man die Online-Registrierung machen kann (ich habe ja extra gefragt...). Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich: Einen Online-Account für beide Kinder erstelle (jeweils) Dann dem Klubservice die Online-Kundennummern mit den jeweiligen Offline-Kundennummern mitteile Und dann hoffe/warte, bis das zusammengeführt wurde Was mich stutzig macht ist, dass es doch jedem so gehen muss, der ein Abo im Shop kauft und dann online darauf zugreifen möchte - und das kann ja unmöglich der Standard-Pfad sein, den man sich via Prozessdiagramm ausgedacht hat. Oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg ASB-Halbgott Geschrieben 7. Juli (bearbeitet) dieses Herumgemurkse als Beta-Tester für ideses unausereifte SAP System ist mir zuwider, also hab ich mich heute gen Fanshop verfügt und ein paar Tickets erworben. Am Weg zurück zum Auto kam mir Boateng entgegen - da ist dringend Nachschulung in Farbenlehre erforderlich. Hab das auch dem mir gleich danach über den Weg laufenden Herrn Fitz mitgeteilt, aber er war durch die Kopfhörer etwas abgelenkt bzw. nicht so sehr aufnahmebereit. ah ja - der Boateng kam mit grünem T-shirt daher, und das geht einfach nicht. bearbeitet 7. Juli von ardbeg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 7. Juli (bearbeitet) Korrekt, ein Account pro Abo ist der Idealstatus der dich vor allem Problemen schützen sollte (außer vlt dem der Bezahlung - dafür gäbe es aber PP ). Via Klubservice sollte das aber unkompliziert möglcih sein. pramm1ff schrieb vor 3 Minuten: Bei der Abo-Ausstellung konnte man aber wiederum keine E-Mail-Adresse angeben (vorort), weil man dort keine Ahnung hatte, wie man die Online-Registrierung machen kann (ich habe ja extra gefragt...). Das ist wirklich etwas komisch. Normalerweise solltest du im Shop nach einer Emailadr. gefragt werden, eben um dem Problem der Zuordnung entgegen zu wirken. Aber gut - ich hab meines auch schon ewig und das 2. Abo habe ich dann Online hinzugekauft (da gabs damals anscheinend grad einen Bug ) bearbeitet 7. Juli von XSCHLAMEAL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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