Recommended Posts

ASB-Messias
cyprusfan schrieb vor 2 Stunden:

Eigentlich sollte der Auswärtssektor beim Derby auch leer bleiben. Niemand braucht solche Leute in irgendeinem Stadion außerhalb von Penzing. Und dass die Retourkutsche unseren Auswärtssektor dort dann wohl auch treffen würde, ist mir bewusst. Zum Wohl der Austrianer beim/bei den Heimderby(s) sollte man das aber in Kauf nehmen. 

Nein. Derby ohne Auswärtsfans ist sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Arbeitskollege (Austria - "Fan" (ist im Jahr nur auf 3-4 Heimspielen und kennt nicht Mal alle Spieler) und ich (Rapid-Abonnent), sind bisher auf jedes Derby gemeinsam. Sowohl bei uns als auch bei euch. Hatten auf der Längsseite auch nie Probleme und eigentlich immer ne coole Zeit und kaum Probleme mitbekommen auf der Längsseite.

Das Derby ist das erste seit Jahren das ausfällt. Find ich wirklich sehr schade. Wenn ihr das Stadion so voll bekommt habts eh alles richtig gemacht. Glaub aber eher das wird dadurch halb leer bleiben. Und bei euren finanziellen Problemen eine für mich nicht nachvollziehbare Entscheidung und eher peinlich. Anstatt Rapidler auszusperren sollte man sich vielleicht eher bemühen neue Veilchen zu rekrutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
frastei schrieb vor 1 Minute:

Nau Bumm, in den Fred schäumt es ganz schön - oiso da steht es zumindest schon mal 1:0 für unsere Veilchen :)

Gut das ist aber auch unfair!
Ihrerseits schreibt hier ja Großteils nur die provokante "5m-Feldweg"-Elite mit, die sich mit jedem Post selbst disqualifiziert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irony-Man schrieb vor 4 Minuten:

Arbeitskollege (Austria - "Fan" (ist im Jahr nur auf 3-4 Heimspielen und kennt nicht Mal alle Spieler) und ich (Rapid-Abonnent), sind bisher auf jedes Derby gemeinsam. Sowohl bei uns als auch bei euch. Hatten auf der Längsseite auch nie Probleme und eigentlich immer ne coole Zeit und kaum Probleme mitbekommen auf der Längsseite.

Das Derby ist das erste seit Jahren das ausfällt. Find ich wirklich sehr schade. Wenn ihr das Stadion so voll bekommt habts eh alles richtig gemacht. Glaub aber eher das wird dadurch halb leer bleiben. Und bei euren finanziellen Problemen eine für mich nicht nachvollziehbare Entscheidung und eher peinlich. Anstatt Rapidler auszusperren sollte man sich vielleicht eher bemühen neue Veilchen zu rekrutieren.

was hindert deinen Arbeitskollegen daran dir eine Karte zu besorgen? der wird doch sicher jemanden kennen der Abonnent oder Mitglied ist?

dass man Grüne nicht mehr auf den Seitentribünen haben will könnt ihr einigen Vollpfosten von euch danken die sich jedes mal wie unterbelichtete Höhlenmenschen aufführen.

bearbeitet von Ultraviolett89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
DrSaurer schrieb am 6.12.2018 um 21:08 :

Wurde sicher noch nie gefragt, also mach ich es:
Wieso wird der Scheiss, den die Grünen hier von sich geben eigentlich nicht gelöscht? Wenn man so im grünen Channel auftaucht ist man binnen kürzester Zeit gelöscht und gesperrt.

aktueller den je Herr Doktor, aktueller denn je...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
Irony-Man schrieb vor 2 Minuten:

Verständlich, dass es für euch persönlich schade ist..
Aber vielleicht kennt er ja jemand, der ihm 2 Karten abgeben kann?

Und wenn nicht könnt er ja Mitglied werden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Ultraviolett89 schrieb vor 10 Minuten:

was hindert deinen Arbeitskollegen daran dir eine Karte zu besorgen?

dass man Grüne nicht mehr auf den Seitentribünen haben will könnt ihr einigen Vollpfosten von euch danken die sich jedes mal wie unterbelichtete Höhlenmenschen aufführen.

Ist weder Abonnent noch Mitglied. Daher auf die Anführungszeichen.

Es ist in meinen Augen absolut unsinnig. Die Mitglieder und Abonnenten braucht man ja nicht mehr "abzuholen" - die sind ja sowieso da. Neue bekommt man durch so eine Politik nicht.

Die Optik ist auch verheerend bzw der Zeitpunkt einfach total falsch gewählt. Ihr macht es genau dann, wenn ihr am meisten im Eck seid seit vielen vielen Jahren (und ja, ihr hoffe sehr ihr werdet wiederkommen). Es wirkt einfach so, dass ihr das jetzt tut weil ihr sonst davon ausgeht es kommen eben nur Rapidler. Und das macht euch bei Otto Normal Verbraucher extrem unattraktiv. Hab jetzt schon von einigen absoluten Fussballmeidern blöde Kommentare Richtung Austria gehört wegen dieser Aktion.

Und bin auch komplett ehrlich: wenn ich jetzt 10 Jahre alt wäre und Rapid sperrt alle Leute aus, weil es sonst von Austrianern nur so wimmelt und man Angst hat vor violetten Tribünen in Penzing hätte das die Austria um einiges attraktiver gemacht.

Gschichtldrucka schrieb vor 7 Minuten:

Verständlich, dass es für euch persönlich schade ist..
Aber vielleicht kennt er ja jemand, der ihm 2 Karten abgeben kann?

Und wenn nicht könnt er ja Mitglied werden..

Absolut. Und natürlich wäre es eh möglich über eine Mitgliedschaft an Karten zu kommen. Aber daher auch in meinem Anfangspost geschrieben: durch den Umbruch glaub ich kennt er keinen Bankspieler mehr von euch wahrscheinlich. Aber der ist natürlich super angefressen und wird sich jetzt sicher keine Mitgliedschaft holen. 

Aber du hast natürlich Recht.

Hab auch wie gesagt auch die Weisheit nicht gepachtet. Aber Sonntag wird zeigen ob es so eine schlaue Entscheidung war auch Gelegenheitsfans die dann aber gern ordentlich konsumieren auszusperren.

Edith: Rechtsschreibung ignorieren. Bin im Urlaub an einem für meine Hände viel zu kleinem Handy.

bearbeitet von Irony-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irony-Man schrieb vor 10 Minuten:

Geh bitte. Peinlich ist ein halb leeres Stadion nicht. Peinlich wäre ein Auswärtsspiel daheim. Es bleiben eben, auf Grund einiger Erlebnisse im Happel damals, viele "Normalos", Familienväter mit Kindern, daheim. Weil bei euch die "geistige Elite" nicht einmal diese Leute in Ruhe lässt. Von daher macht unser Verein alles richtig! Funktioniert es, werden in Zukunft wieder mehr Austrianer ins Stadion gehen beim Derby. Im Idealfall sogar als neue Mitglieder. Perfekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Irony-Man schrieb vor 9 Minuten:

Es ist in meinen Augen absolut unsinnig. Die Mitglieder und Abonnenten braucht man ja nicht mehr "abzuholen" - die sind ja sowieso da. Neue bekommt man durch so eine Politik nicht.

Die Optik ist auch verheerend bzw der Zeitpunkt einfach total falsch gewählt. Ihr macht es genau dann, wenn ihr am meisten im Eck seid seit vielen vielen Jahren (und ja, ihr hoffe sehr ihr werdet wiederkommen). Es wirkt einfach so, dass ihr das jetzt tut weil ihr sonst davon ausgeht es kommen eben nur Rapidler. Und das macht euch bei Otto Normal Verbraucher extrem unattraktiv. Hab jetzt schon von einigen absoluten Fussballmeidern blöde Kommentare Richtung Austria gehört wegen dieser Aktion.

Und bin auch komplett ehrlich: wenn ich jetzt 10 Jahre alt wäre und Rapid sperrt alle Leute aus, weil es sonst von Austrianern nur so wimmelt und man Angst hat vor violetten Tribünen in Penzing hätte das die Austria um einiges attraktiver gemacht.

Absolut. Und natürlich wäre es eh möglich über eine Mitgliedschaft an Karten zu kommen. Aber daher auch in meinem Anfangspost geschrieben: durch den Umbruch glaub ich kennt er keinen Bankspieler mehr von euch wahrscheinlich. Aber der ist natürlich super angefressen und wird sich jetzt sicher keine Mitgliedschaft holen. 

Aber du hast natürlich Recht.

Hab auch wie gesagt auch die Weisheit nicht gepachtet. Aber Sonntag wird zeigen ob es so eine schlaue Entscheidung war auch Gelegenheitsfans die dann aber gern ordentlich konsumieren auszusperren.

Edith: Rechtsschreibung ignorieren. Bin im Urlaub an einem für meine Hände viel zu kleinem Handy.

wird vielleicht von außenstehenden so wahrgenommen - aber in meinem Freundeskreis (beinahe 100% Veilchen und 1 Grüner) wird es durchwegs als sehr gute Aktion angesehen - abgesehen von meinem geschmacksverwirrten grünen Freund natürlich :lol:

Es geht halt auch darum die Wickel zu vermeiden. Noch schlimmer als fehlende Einnahmen wären wohl Sachbeschädigungen, oder gar Personenschaden auf Längstribünen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irony-Man schrieb vor 1 Minute:

wie gesagt, dann soll er sich ein Abo oder Mitgliedschaft besorgen oder jemanden fragen der selbiges besitzt.

es geht eher darum dass man aus den Happeljahren gelernt hat und eben nicht aufgrund des bissl Geldes die Tribünen mit aggressiven Sautrotteln vollbekommen will (sind natürlich nicht alle so). ich kann es mehr als nur verstehen bin damals als Jugendlicher selber so zur Zielscheibe bei einem Happelderby (euer Meisterjahr) geworden und durfte mir von einer Gruppe von mehr als 10 Leuten die allesamt Ü35 waren anhören welch "Scheiß Judenkind" ich bin und wir ja alle vergast gehören

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
Irony-Man schrieb vor 4 Minuten:

Das klingt halt leider nach dem typisch "faulen" Austrianer, der um keine Ausrede verlegen ist..
Angfressen sein kann er eh, aber wenn selbst du als Grüner diese Entscheidung halbwegs nüchtern nachvollziehen kannst, dann sollte er als Austrianer das eigentlich auch können, oder?

Und dann liegts im Endeffekt halt an ihm, ob er die sich bietenden Alternativen (MG oder Freunde) wahrnimmt, oder lieber einfach weiter angfressen ist, weil er das Derby nicht besuchen "kann"..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Geh bitte. Peinlich ist ein halb leeres Stadion nicht. Peinlich wäre ein Auswärtsspiel daheim. Es bleiben eben, auf Grund einiger Erlebnisse im Happel damals, viele "Normalos", Familienväter mit Kindern, daheim. Weil bei euch die "geistige Elite" nicht einmal diese Leute in Ruhe lässt. Von daher macht unser Verein alles richtig! Funktioniert es, werden in Zukunft wieder mehr Austrianer ins Stadion gehen beim Derby. Im Idealfall sogar als neue Mitglieder. Perfekt!

Sehe ich auch so, und überhaupt wird niemand "ausgesperrt", wir leben im digitalen Zeitalter, jeder hat Facebook, Instagram oder Whatsapp und gerade als Austrianer werde ich ja wohl jemanden kennen der Mitglied/Abonnent ist und mir Karten besorgen kann. Es jammern halt nur die Grünen die immer auf den neutralen Tribünen waren und eben diese Austrianer die normal nur zum Derby oder EC kommen und sich anscheinend sogar zu fein sind um beim Kartenkauf einen minimalen Mehraufwand im Sinne der Sicherheit für alle in Kauf zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Ultraviolett89 schrieb vor 4 Minuten:

wie gesagt, dann soll er sich ein Abo oder Mitgliedschaft besorgen oder jemanden fragen der selbiges besitzt.

es geht eher darum dass man aus den Happeljahren gelernt hat und eben nicht aufgrund des bissl Geldes die Tribünen mit aggressiven Sautrotteln vollbekommen will (sind natürlich nicht alle so). ich kann es mehr als nur verstehen bin damals als Jugendlicher selber so zur Zielscheibe bei einem Happelderby (euer Meisterjahr) geworden und durfte mir von einer Gruppe von mehr als 10 Leuten die allesamt Ü35 waren anhören welch "Scheiß Judenkind" ich bin und wir ja alle vergast gehören

Jo, das kenn ich auch noch gut - nicht ganz so verbal explizit - mir habens als 12 jähriger im Happel auf der Längstribüne meine Kappe weggenommen. Klassiker halt bei denen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
Ghost_fakvie schrieb vor 4 Minuten:

Die grünen geistesgigantischen Dichter sind vermutlich schon dabei ihre Sicht der Dinge auf einem fetzigen Spruchband zu verewigen - bin schon richtig gespannt 

Ich trau einigen ja sogar zu sich wegen dem geschützten Verkauf "jetzt erst Recht" aufzuführen, es damit (je nach Ausmaß) evtl so weit zu treiben, dass irgendwann wieder ohne Auswärtspublikum gespielt wird.. Und sich im Nachhinein auch wieder ganz überrascht als die armen provozierten Opfer hinzustellen und auch kein Verständnis für die Konsequenzen zu haben!

Aber mal schauen, ich trau ihnen auch zu sich normal zu verhalten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag