bwlinz97 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 11:48 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sele1987 Stammspieler Geschrieben Gestern um 12:04 würd ich so nehmen ... :-) bwlinz97 schrieb vor 15 Minuten: 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben Gestern um 12:10 vor Rapid wären ma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubbab Surft nur im ASB Geschrieben vor 21 Stunden Und die Qualifikationsgruppe wird immer brutaler und schlimmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tole Superkicker Geschrieben vor 20 Stunden ALARM - alle auf nach WOLFSBERG 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BWL_98 Anfänger Geschrieben vor 18 Stunden Die Frage die man sich stellen muss, wäre (so unglaublich geil es auch wäre) ein potenzieller Europacup Platz für uns, etwas positives mit Blick auf die nächste Saison? Natürlich ordentlich Geld würde reinkommen, geile Auswärtsfahrten und Heimspiele, Europacup usw usw, aber wäre das nicht zu früh für unser Team? Eine Dreifach-Belastung tut uns sicher ned guad für die nächste Saison, vor allem wenn Vitek und Diabate nicht mehr bei uns sind, und was man auch bedenken muss, im PlayOff Finalspiel spielen wir höchstwahrscheinlich gegen die Unaussprechlichen, und falls des ned hinhaut mim Derbysieg dann hat ma dem paskL den Europacup „ermöglicht“. Ich weiss sehr viel wäre wäre und könnte sein usw aber man muss das dennoch bedenken! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaueDonau Bester Mann im Team Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) BWL_98 schrieb vor 2 Stunden: Die Frage die man sich stellen muss, wäre (so unglaublich geil es auch wäre) ein potenzieller Europacup Platz für uns, etwas positives mit Blick auf die nächste Saison? Natürlich ordentlich Geld würde reinkommen, geile Auswärtsfahrten und Heimspiele, Europacup usw usw, aber wäre das nicht zu früh für unser Team? Eine Dreifach-Belastung tut uns sicher ned guad für die nächste Saison, vor allem wenn Vitek und Diabate nicht mehr bei uns sind, und was man auch bedenken muss, im PlayOff Finalspiel spielen wir höchstwahrscheinlich gegen die Unaussprechlichen, und falls des ned hinhaut mim Derbysieg dann hat ma dem paskL den Europacup „ermöglicht“. Ich weiss sehr viel wäre wäre und könnte sein usw aber man muss das dennoch bedenken! Was meinst du, wie weit wir kommen würden? Maximal die Quali-Spiele, dann ist eh Schluss. Falls es überhaupt soweit geht. Nicht mal das kann ich mir vorstellen. Bleiben wir am Boden und freuen uns, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Da können wir uns wirklich glücklich schätzen. bearbeitet vor 16 Stunden von BlaueDonau 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laimling Spitzenspieler Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) BWL_98 schrieb vor 2 Stunden: .. und was man auch bedenken muss, im PlayOff Finalspiel spielen wir höchstwahrscheinlich gegen die Unaussprechlichen, und falls des ned hinhaut mim Derbysieg dann hat ma dem paskL den Europacup „ermöglicht“. Ich weiss sehr viel wäre wäre und könnte sein usw aber man muss das dennoch bedenken! Das darf niemals ein Grund sein, sich vor solchen Duellen zu fürchten, ganz im Gegenteil, in jeder Konstellation die hier weiterführt können wir nur gewinnen oder haben wir bereits gewonnen. Selbst wenn die Qualifikation gegen sie verloren geht, mag das aufgrund der Stadtrivalität wie eine herbe Niederlage wirken. Die Realität sieht aber so aus, dass wir ihnen trotz der "Überlegenheit" (aus der Gesamtsituation gesehen) hier das OPO abgerrungen haben und sie zu einer Extrarunde zwangen, auch das ist bereits ein Erfolg. Und wer weiß, auch dieses PlayOff müsste zu aller erst einmal von den Unaussprechlichen gewonnen werden. Auch wenn ich deiner restlichen Argumentation natürlich folgen kann, wäre eine Qualifikation für weitere Spiele trotz der beschriebenen Problematik dennoch ein großartiges Arbeitszeugnis und Werbung des Vereins für zukünftige Personalentscheidungen in jeder Hinsicht. Ich verstehe in den Fanlagern die Skepsis ja nur teilweise, speziell bei Abgängen und der gesamten Dynamik "Fußball" lässt die Unsicherheit einen dazu verleiten einen Qualitätsverlust zu befürchten - aber als Beispiel: Die Abgänge von wie Koch und Schmid, im Vergleich zu den Zugängen von Vitek und Diabata - für mich ging es hier nahtlos weiter. Auch im Falle europäischer Beteiligung wird sicher akribisch genau ein Plan aufgstellt, bei dem immer noch Ziel #1 Klassenerhalt in der Bundesliga sein wird. In den letzten Jahren haben sich die Beteiligten mit der ruhigen Vorgehensweise zumindest für mich ein ordentlichen Maß von Vertrauen erarbeitet, mit dem ich mittlerweile komplett optimistisch und entspannt das Geschehen verfolge. Ich sehe Stabilität, Professionalität, Leidenschaft und man schaffte in der zweiten Bundesligasaison bereits am vermeintlichen Vereinsplafond zu kratzen. Jeder weiß, dass es in diesem Geschäft schnell gehen kann aber ich freu mich zu sehen wies weiter geht bearbeitet vor 16 Stunden von Laimling 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Weltklassekicker Geschrieben vor 15 Stunden BWL_98 schrieb vor 2 Stunden: Die Frage die man sich stellen muss, wäre (so unglaublich geil es auch wäre) ein potenzieller Europacup Platz für uns, etwas positives mit Blick auf die nächste Saison? Natürlich ordentlich Geld würde reinkommen, geile Auswärtsfahrten und Heimspiele, Europacup usw usw, aber wäre das nicht zu früh für unser Team? Eine Dreifach-Belastung tut uns sicher ned guad für die nächste Saison, vor allem wenn Vitek und Diabate nicht mehr bei uns sind, und was man auch bedenken muss, im PlayOff Finalspiel spielen wir höchstwahrscheinlich gegen die Unaussprechlichen, und falls des ned hinhaut mim Derbysieg dann hat ma dem paskL den Europacup „ermöglicht“. Ich weiss sehr viel wäre wäre und könnte sein usw aber man muss das dennoch bedenken! wenn die Möglichkeit da ist, sollte man sie ergreifen. Wer weiß wann und ob so eine Chance so schnell wieder kommt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 8 Stunden Ich denke, man sollte in so eine Europacup-Qualirunde nicht zu viel reininterpretieren. 1) Es ist es noch ein sehr weiter Weg bis wir eventuell dort wären. 2) halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass wir wahnsinnig weit kommen würden und dann eine ganze Halbsaison lang ein Thema mit Doppelbelastungen haben und deshalb gezwungen wären, den Kader zu erweitern. Es wären wahrscheinlich zwei bis vier Spiele. Das ist halt dann eine etwas intensivere Vorbereitung, aber wir könnten diese Spiele ohne jeglichen Druck angehen. 3) anschließend an den zweiten Punkt muss man auch sagen, dass zwar etwas Geld hereinkommen würde, aber so wahnsinnig viel ist das auch nicht. Klar, man hätte in obigem Szenario 1-2 Heimspiele, aber auch Reisekosten zu tragen und die Prämien in der Qualifikation sind nicht so hoch, dass man sich einen Geldspeicher bauen müsste. Fazit: es wäre natürlich absolut geil und ein Traum, mit dem FC Blau-Weiß 1-2 mal im Sommer auswärts irgendwo in Europa herumzugurken, aber da fließt noch viel Wasser die Donau hinunter und große Auswirkungen auf nächste Saison hätte es auch nicht. Weder bricht der Reichtum aus noch würde das Team unter massiven Belastungen leiden. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 6 Stunden 100% zustimmung! ich denke auch das man da maximal 1, vielleicht 2 away matches hätte. für den verein historisch, für die fans historisch, finanziell wohl ein nullsummenspiel, für die kadergröße wohl vernachlässigbar. ausser wir gwinnan den scheiß, natürlich. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben vor 5 Stunden wenn man im ersten Duell (Österreich steigt da in Runde 2 ein) ausscheidet sind das trotzdem gleich mal fixe Prämien von 500.000 Euro. Und das ist mal nur die UEFA-Prämie. Also so ein "Nullsummenspiel" könnten wir öfters haben... ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 5 Stunden Fezza schrieb vor 26 Minuten: wenn man im ersten Duell (Österreich steigt da in Runde 2 ein) ausscheidet sind das trotzdem gleich mal fixe Prämien von 500.000 Euro. Und das ist mal nur die UEFA-Prämie. Also so ein "Nullsummenspiel" könnten wir öfters haben... ;-) ja, und dann fliegst mit dem ganzen tross nach aserbaidschan, beziehst dort ein hotel, und shcüttest vielleicht noch prämien aus. soo viel bleibt da nicht über. ein wenig was wirds schon sein, da geb ich dir recht. aber geldspeicher brauch ma echt keinen bauen deswegen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben vor 4 Stunden MarioAUT schrieb vor 11 Minuten: ja, und dann fliegst mit dem ganzen tross nach aserbaidschan, beziehst dort ein hotel, und shcüttest vielleicht noch prämien aus. soo viel bleibt da nicht über. ein wenig was wirds schon sein, da geb ich dir recht. aber geldspeicher brauch ma echt keinen bauen deswegen Prämien gibts wohl nur bei Aufstieg - und dann kriegst eh noch mehr ;-) Und eine halbe Mille in Flug- und Hotelkosten verbrätst halt auch nicht so schnell. Klar werden wir keinen Geldspeicher bauen müssen, aber so zu tun als wäre das finanziell kein Zusatz-Zuckerl, so ist es halt auch nicht. Vor allem wenn man dann noch das Drumherum (Sponsoring, TV, ...) miteinrechnet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 4 Stunden ja, das war vielleicht zu kurz gedacht, da hast recht. wobei du bei einer ec-saison wirklich vielleicht ein paar spieler holst, die du sonst nicht holen würdest. jedenfalls würd ich mich über ec spiele freuen und sehe eher keine negativen auswirkungen. so viele spiele wie rapid oder so würden sich aber sicher negativ auf die ligaperfomance auswirken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts