FK Austria Wien - SK Rapid

Recommended Posts

Postinho

vor nicht allzu langer zeit haben wir gegen die violetten a wirklich gute partie abgeliefert, hoffe man orientiert sich da im zweikampfverhalten und einsatz an dieser partie und nicht an den bw linz oder wac spielen, hoffe kulo kann da die mannschaft so motivieren, wie es das alte trainerteam (er war ja auch dabei) gemacht hat! 

hoffe viele verletzte kommen zurück, hoffe man nimmts ernst - wird wie jedes derby auf augenhöhe sein, endlich muss der sieg auf unsere seite gezogen werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ein Punkt oder ein Auswärtssieg wäre natürlich ein Traum - dann wären wir diejenigen die den FAK den Traum vom Titel zunichte macht. :clap:
Das muss Motivation genug für jeden sein. Auf geht's Rapid kämpfen und siegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein leichter Optimismus ist dahin. Was man so SIEHT ist die Mannschaft untereinander zerstritten. Kein Wunder wenn älteren Führungsspieler keine Fuss mehr auf den anderen bringen. 

Kulo versucht den Mediator zu spielen  und so zu tun als wärs nicht seine Verantwortung...es sollte umgekehrt sein...nicht gut alles, das kann wieder einer dieser Tage werden..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich nicht auf Austrias Spiel einlassen, nicht zu offensiv spielen, sondern eher die Austria kommen lassen. Giftig sein und schnell kontern (beides momentan bei uns nicht vorstellbar), dann geht da was. So beschissen die letzten Spiele waren (die beiden Heimspiele waren kaum anzuschauen für mich), wir waren dennoch in beiden Spielen nicht die schlechtere Mannschaft, also mit Bereitschaft und bisschen Glück kann man der Austria die Suppe versalzen.

Dass Beljo fehlt, ist ärgerlich, auch wenn er in letzter Zeit nicht so gut gespielt hat, die Alternativen da sind halt auch nicht so berauschend. Aber die Hoffnung besteht, dass einige Spieler zurück kommen. Burgstaller und Sangaré Mal fix. Grgić kann ich mir auch vorstellen und zumindest auf einen Innenverteidiger hoffe ich auch, da ist wohl SPRY am realistischsten (Gröller und Vincze haben das die beiden Wochen aber gut gemacht, an denen lagen die 2 schwachen Leistungen nicht).

Meine eher unrealistische Wunschaufstellung, falls alle fit für die Startelf sind, wäre:

Hedl

Oswald - Cvetković - SPRY - Vincze/Auer

Grgić - Sangaré 

Wurmbrand - Amané - Jansson

Burgstaller 

Amane kann ich mir auf der offensiveren Position sehr gut vorstellen. Seidl und Schaub spreche ich zwar beiden den Willen nicht ab, aber es geht ihnen einfach viel zu wenig auf momentan, vor allem Seidl ist seit langem in einer Formkrise. Bolla kann ich momentan nicht zuschauen, das ist eine Gemeinheit für mich, wie lethargisch der spielt. Auer war gestern zwar nicht so schlecht, wie die Spiele davor, aber ich fühl mich da trotzdem nicht so sicher mit ihm und Vincze hat gestern einen guten Job gemacht und ist ja eigentlich AV.

Spießen wird sich diese Aufstellung eher daran, dass nicht alle diese Spieler fit sein werden, und bei manchen, wie Wurmbrand, Burgstaller (und vielleicht Cvetković) dann die Frage ist, ob sie für die Startelf überhaupt fit sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 9 Minuten:

Sich nicht auf Austrias Spiel einlassen, nicht zu offensiv spielen, sondern eher die Austria kommen lassen. Giftig sein und schnell kontern (beides momentan bei uns nicht vorstellbar), dann geht da was. So beschissen die letzten Spiele waren (die beiden Heimspiele waren kaum anzuschauen für mich), wir waren dennoch in beiden Spielen nicht die schlechtere Mannschaft, also mit Bereitschaft und bisschen Glück kann man der Austria die Suppe versalzen.

Dass Beljo fehlt, ist ärgerlich, auch wenn er in letzter Zeit nicht so gut gespielt hat, die Alternativen da sind halt auch nicht so berauschend. Aber die Hoffnung besteht, dass einige Spieler zurück kommen. Burgstaller und Sangaré Mal fix. Grgić kann ich mir auch vorstellen und zumindest auf einen Innenverteidiger hoffe ich auch, da ist wohl SPRY am realistischsten (Gröller und Vincze haben das die beiden Wochen aber gut gemacht, an denen lagen die 2 schwachen Leistungen nicht).

Meine eher unrealistische Wunschaufstellung, falls alle fit für die Startelf sind, wäre:

Hedl

Oswald - Cvetković - SPRY - Vincze/Auer

Grgić - Sangaré 

Wurmbrand - Amané - Jansson

Burgstaller 

Amane kann ich mir auf der offensiveren Position sehr gut vorstellen. Seidl und Schaub spreche ich zwar beiden den Willen nicht ab, aber es geht ihnen einfach viel zu wenig auf momentan, vor allem Seidl ist seit langem in einer Formkrise. Bolla kann ich momentan nicht zuschauen, das ist eine Gemeinheit für mich, wie lethargisch der spielt. Auer war gestern zwar nicht so schlecht, wie die Spiele davor, aber ich fühl mich da trotzdem nicht so sicher mit ihm und Vincze hat gestern einen guten Job gemacht und ist ja eigentlich AV.

Spießen wird sich diese Aufstellung eher daran, dass nicht alle diese Spieler fit sein werden, und bei manchen, wie Wurmbrand, Burgstaller (und vielleicht Cvetković) dann die Frage ist, ob sie für die Startelf überhaupt fit sind.

Wurmbrand & Cvetkovic wirds nicht spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juli93scr schrieb vor 5 Minuten:

Wurmbrand & Cvetkovic wirds nicht spielen. 

Wurmbrand sehe ich zumindest im Kader, trainiert ja schon mit, aber Startelf ist unrealistisch, das habe ich eh selbst geschrieben. Bei Cvetković habe ich keinen Plan/Angaben, wie es bei dem grad ausschaut, Ahoussou wär da aber auch in Ordnung, hat ja beim Heimderby schon funktioniert, Cvele wär vor allem für die Mentalität wichtig. Bei Grgić und SPRY wär ich aber schon zuversichtlich, dass sich das ausgeht für Sonntag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
b3n0$ schrieb vor 2 Stunden:

Jeder Rapidler, der am Sonntag in Favoriten am Feld steht, soll eine saftige Bonusprämie in Aussicht gestellt bekommen, für den Fall, dass ma ned verlieren. 

Hier herinnen würden wohl viele staunen, wie schnell den Herrschaften im grünen Zwirn das Fußballspielen wieder einfällt. 

Nichts für ungut, aber wenn unsere Spieler eine fette Prämie brauchen, um in einem Derby eine entsprechende Leistung zu zeigen, sollten wir den Profibetrieb einstellen und eine Snooker-Abteilung gründen oder ins Synchronschwimmen wechseln. 

Die werden bereits fürstlich entlohnt und zeigen Woche für Woche nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

So bieder die letzten Partien auch waren, so groß ist die Chance hier endlich den Schritt Richtung EC kommendes Jahr zu machen, mit dem Bonus das Jahr noch versöhnlich beenden zu können.

Unschlagbar sind die Violetten auf jeden Fall nicht, irgendwie ein frühes Tor machen dann Mauern.

1-2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag