OPO 8. Runde: SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg

Recommended Posts

Postinho

Auf Sieg gehen, aber ned hirnlos. Zur Not tut es auch in X. 

Hauptsach nicht verlieren. 

Und um Himmels Willen: Beendet bitte ein Spiel auch mal mit 11 Männern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Jaisinho schrieb vor 3 Minuten:

Auf Sieg gehen, aber ned hirnlos. Zur Not tut es auch in X. 

Hauptsach nicht verlieren. 

Und um Himmels Willen: Beendet bitte ein Spiel auch mal mit 11 Männern.

In Vollzahl die Partie beenden oder 3 Punkte…Du musst dich entscheiden - man kann ned alles haben :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

image.png

Das war damals noch die Aufstellung beim legendären 5:0 Sieg - bei uns fehlen: Geyrhofer, Gazibegovic, Seedy & Mika.   Bei Salzburg fehlen Bajcetic, Capaldo, Konate & Dedic -> zudem ist mit Gadou statt Blank zu rechnen sowie Schlager statt Blaswich. 

Wenn man dann noch einbezieht, dass beide Teams ihre sportlichen Leiter ausgetauscht haben... sieht man wieder mal, wie schnelllebig eine Meisterschaft ist. Die Buchmacher favorisieren geschlossen die Salzburger btw.  (aber nur marginal)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Vöslauer schrieb vor 15 Minuten:

Wenn man dann noch einbezieht, dass beide Teams ihre sportlichen Leiter ausgetauscht haben... sieht man wieder mal, wie schnelllebig eine Meisterschaft ist. Die Buchmacher favorisieren geschlossen die Salzburger btw.  (aber nur marginal)

Demnach X am wahrscheinlichsten. Tippe auf 1:1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
pit1312 schrieb vor 10 Minuten:

Demnach X am wahrscheinlichsten. Tippe auf 1:1

Für Mannschaften ohne Versagermentalität (also den LASK 2023/2024 bitte ausklammern) gibt es im heutigen Szenario eigentlich nur "alles oder nichts" -> genau genommen hat Red Bull Salzburg dieses Szenario. Das ist aus deren Sicht ein Pflichtsieg und sie werden das auch so angehen wie gegen die Austria, da wurde ja in der Schlussphase massiv auf Offensive geswitcht und es war eigentlich klar -> Entweder führt dieser Dauerdruck zum Siegestor oder man fängt sich einen vernichtenden Konter. Dieses Salzburger-Setting macht ein X eigentlich eher unwahrscheinlich. 

Aber das habe ich vor ca. 12 Monaten beim spektakulären 2:2 in Linz (Spieltag #31) auch gesagt und am Ende hattest genau das Ergebnis, welches niemanden etwas gebracht hat (LASK hat die CL-Quali verpasst, wir den frühzeitigen Meistertitel).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 32 Minuten:

welches niemanden etwas gebracht hat 

Entschuldigung, aber der Liasik hat erfolgreich verhindert, dass in ihrem Stadion ein Meister gefeiert wird. Wenn man an die Stimmen von ihnen dazu zurückdenkt, war das offensichtlich die höchste Priorität in deren Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Salzburg wird heute von Beginn an Druck machen. Ich tippe auf den Start mit der Doppel-6. Entscheidend wird heute sein:

1. Können die 2 8er und der 10er körperlich gegen die Salzburger mithalten und den Druck für den 6ern rausnehmen.

2. Passgenauigkeit

3. Spiel ohne Ball

Wenn sie das durchbringen, dann gehts 3:1 für uns aus. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
sys2-3-5 schrieb Gerade eben:

Ich tippe auf den Start mit der Doppel-6.

Ich hoffe doch ganz stark, dass so langsam ein bisserl ein Lerneffekt eingetreten ist, und man den Scheiß lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Ich hoffe doch ganz stark, dass so langsam ein bisserl ein Lerneffekt eingetreten ist, und man den Scheiß lässt.

hat jedoch im OPO-Hinspiel bei RBS aber eh ganz gut gepasst:

1. Halbzeit solide gestanden mit verhältnismäßig wenig Aufwand, dafür in der 2. Halbzeit umgestellt und mit genug Kraft noch die 3 Punkte geholt ! 

ich denke das wird auch heute erst in der 2. Halbzeit entschieden werden, wenn dann spätestens Salzburg andrücken muss... 

Also gerade heute würd ichs ganz gut nachvollziehen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Patzi schrieb vor 3 Minuten:

1. Halbzeit solide gestanden mit verhältnismäßig wenig Aufwand, dafür in der 2. Halbzeit umgestellt und mit genug Kraft noch die 3 Punkte geholt ! 

ich denke das wird auch heute erst in der 2. Halbzeit entschieden werden, wenn dann spätestens Salzburg andrücken muss... 

Solide gestanden, bitte bei welchem Spiel warst du da?

Wir hatten massiv Glück, dass das Spiel nicht zur Halbzeit schon verloren war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
soulbro82 schrieb vor 49 Minuten:

Doch kann man. Haben wir doch erst vor einem Monat bewiesen

https://www.skysportaustria.at/kiteishvili-show-sturm-gewinnt-in-unterzahl-gegen-salzburg/

:davinci:

?

Damals hat man ja ebenfalls die Partie nicht mit 11 Mann beendet.

Patzi schrieb vor 33 Minuten:

Der einzige Vorteil mit der Doppel 6 zu starten ist, dass man den Gegner nach der Umstellung ein wenig überraschen kann, aber dafür die erste HZ wieder herschenken? Weiß ich jetzt nicht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi

Jetzt wäre der absolut falsche Zeitpunkt, ängstlich und abwartend zu spielen. Ich erwarte mir eine Mannschaft, die den Gegner fressen will und sich 90 Minuten lange zerreißt.

Außerdem erwarte ich mir auch, dass das Trainerteam, wie von JS angekündigt, mutig vorangeht und die Mannschaft dementsprechend einstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Jau also heute die Stunde der Wahrheit! Ich denke wenn ihr heute gewinnt seid ihr so gut wie sicher Meister. Wenn wir gewinnen haben wir zumindest noch eine Chance darauf.

Ich hoffe natürlich immer das "meine" Mannschaft gewinnt! Ich frag mich aber ob das immer so klug ist. Wenn wir heuer tatsächlich Meister werden würden, bin ich mir nicht so sicher ob das verdient wäre! Und vor allem ob es unserer Entwicklung gut täte! Wir haben in den letzten Jahren viele Fehler gemacht, und nun muss man entsprechend reagieren, eine Reaktion die vielleicht nicht konsequent genug ausfallen würde wenn wir dann doch irgendwie Meister werden würden!

Mit Sturm und dem WAC als Meister kann ich gut leben, einen Wiener Verein egal welchen Brauch ich nicht! 

In dem Sinne, ich hoffe auf ein gutes und faires Spiel, indem der bessere Gewinnt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag