graz_fan Postinho Geschrieben 9. Mai Reinhard Steckin schrieb vor 35 Minuten: Jetzt wäre der absolut falsche Zeitpunkt, ängstlich und abwartend zu spielen. Ich erwarte mir eine Mannschaft, die den Gegner fressen will und sich 90 Minuten lange zerreißt. Außerdem erwarte ich mir auch, dass das Trainerteam, wie von JS angekündigt, mutig vorangeht und die Mannschaft dementsprechend einstellt. Schon vergessen, wie es das letzte Mal ausgegangen ist, als wir sie von Beginn an fressen wollten? Wir waren stehend K.O. in der zweiten HZ. Ich bevorzuge eher einen vernünftigen Beginn, wo wir keine Chancen zulassen, aber auch nicht wie die wilden auf sie losstürmen. Je länger wir kein Gegentor bekommen, desto größer sehe ich unsere Chancen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. Mai graz_fan schrieb vor 1 Minute: Je länger wir kein Gegentor bekommen, desto größer sehe ich unsere Chancen. Genau so seh ichs auch. Heißt nicht dass man zu defensiv und passiv sein darf, aber wir haben Zeit. Salzburg muss unbedingt gewinnen und uns reicht ein X. Wenn wir zu hoch stehen gegen Salzburg, schlagen die uns mit ihrem Tempo welches wir hinten drin nicht haben. Wir müssen da heute in erster Linie die intelligenterere Mannschaft sein und auch mal länger am Ball bleiben. Offensiv haben wir die Qualität immer ein Tor zu machen, wenn wir hinten nicht wieder so viel zuslassen bekommen wir vorne die Räume und machen unsere Tore. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. Mai So nervös wie heute war ich das letzte Mal vorm Cupfinale gegen Rapid letztes Jahr, vielleicht doch ein gutes Zeichen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomi Torwart Weltklassecoach Geschrieben 9. Mai Kein Grund nervös zu sein die Bauern werden sich heute gegen die Bullen souverän durchsetzen im El-Schweinico 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Voitsberger Banklwärmer Geschrieben 9. Mai Ehrlich, i bin echt a bissal fertig und es is gefühlt no ewig bis zum Spiel.... Bin sehr gespannt auf die Aufstellung, ob eher defensiv oder gleich "normal" wie immer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 9. Mai Vöslauer schrieb vor 4 Stunden: Für Mannschaften ohne Versagermentalität (also den LASK 2023/2024 bitte ausklammern) gibt es im heutigen Szenario eigentlich nur "alles oder nichts" -> genau genommen hat Red Bull Salzburg dieses Szenario. Das ist aus deren Sicht ein Pflichtsieg und sie werden das auch so angehen wie gegen die Austria, da wurde ja in der Schlussphase massiv auf Offensive geswitcht und es war eigentlich klar -> Entweder führt dieser Dauerdruck zum Siegestor oder man fängt sich einen vernichtenden Konter. Dieses Salzburger-Setting macht ein X eigentlich eher unwahrscheinlich. Aber das habe ich vor ca. 12 Monaten beim spektakulären 2:2 in Linz (Spieltag #31) auch gesagt und am Ende hattest genau das Ergebnis, welches niemanden etwas gebracht hat (LASK hat die CL-Quali verpasst, wir den frühzeitigen Meistertitel). Stell dir vor, dass Sbg 1:0 führt und wir knapp vor Schluss den Ausgleich machen. Sbg wir dann sicher nicht mehr alles oder nix spielen weil auch der 2.Platz berechtigt zur CL Quali… Jaisinho schrieb vor 2 Stunden: Alles, nur das bitte nicht.... Warum? Wenn uns dann ein Punkt genügt…. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vicenza calcio Spitzenspieler Geschrieben 9. Mai (bearbeitet) Vielleicht schaffens heute auch jene, die das Spiel von zuhause aus über SKY verfolgen (gehe davon aus, dass man im Stadion, zumindest in der Nordkurve, nicht das Handy zückt und was ins asb schreibt) einmal 90 Minuten lang die ganze Energie mental auf unsere Kicker am Feld zu übertragen und sich nicht schon vor dem Spiel über die Aufstellung, nach 2 Minuten über die taktische Ausrichtung, nach 5 Minuten über Säumels Gebärden an der Outlinie und nach 7 Minuten nach dem ersten Fehlpass, aufzuregen :-)))) Glaub zwar selber nicht dran, aber einen Versuch wärs ja wert. Sollten wir heute die Schweinsbullen schlagen sind wir zwar noch nicht Meister (wenn die anderen beiden Partien ideal verlaufen würde allerdings dann schon ein Punkt bei Rapid reichen) aber wie hätten dann jenen Klub, von dem wirklich vor 3 4 Jahren noch jeder meinte, solange es Red Bull gibt, wird nie wer anders Meister) aus dem Titelkampf endgültig eliminiert und das alleine - egal wie es passiert, nach einem Schweinskick mit einem Eigen-Goldtor oder nach einer 5:0-Gala wie im Herbst - wäre reichlich Grund dafür, bis in den Morgengrauen am Grazer Hauptplatz zu tanzen. Auf die Schwoazen. Ich zieh jetzt mein Raika-Dress an und begeb mich zum Busempfang. bearbeitet 9. Mai von vicenza calcio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. Mai vicenza calcio schrieb vor 23 Minuten: und nach 7 Minuten nach dem ersten Fehlpass Wenn es erst nach 7 min den ersten Fehlpass gibt, sind wir top ins Spiel gestartet 😅 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maniacx Weltklassekicker Geschrieben 9. Mai vicenza calcio schrieb vor 33 Minuten: Vielleicht schaffens heute auch jene, die das Spiel von zuhause aus über SKY verfolgen (gehe davon aus, dass man im Stadion, zumindest in der Nordkurve, nicht das Handy zückt und was ins asb schreibt) einmal 90 Minuten lang die ganze Energie mental auf unsere Kicker am Feld zu übertragen und sich nicht schon vor dem Spiel über die Aufstellung, nach 2 Minuten über die taktische Ausrichtung, nach 5 Minuten über Säumels Gebärden an der Outlinie und nach 7 Minuten nach dem ersten Fehlpass, aufzuregen :-)))) Glaub zwar selber nicht dran, aber einen Versuch wärs ja wert. Sollten wir heute die Schweinsbullen schlagen sind wir zwar noch nicht Meister (wenn die anderen beiden Partien ideal verlaufen würde allerdings dann schon ein Punkt bei Rapid reichen) aber wie hätten dann jenen Klub, von dem wirklich vor 3 4 Jahren noch jeder meinte, solange es Red Bull gibt, wird nie wer anders Meister) aus dem Titelkampf endgültig eliminiert und das alleine - egal wie es passiert, nach einem Schweinskick mit einem Eigen-Goldtor oder nach einer 5:0-Gala wie im Herbst - wäre reichlich Grund dafür, bis in den Morgengrauen am Grazer Hauptplatz zu tanzen. Auf die Schwoazen. Ich zieh jetzt mein Raika-Dress an und begeb mich zum Busempfang. Wenn wir die Schweinsbullen heute schlagen sind wir de facto Meister. Dafür stehe ich mit meinem Namen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Mai Begrüßungsfeuerwerk war in Puntigam schön zu hören und der Rauch auch zu sehen. Jetzt muss die Mannschaft mit einem Feuerwerk am Rasen nachziehen. Gemma Burschen. Ihr schaffts das 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 9. Mai (bearbeitet) Zum Glück kein 4-2-3-1, sondern die Standard-Raute, wieder mit Böving und Grgic vorne. Verteidigung und Mittelfeld alles wie gehabt, Chukwuani halt dementsprechend wieder auf der Bank. Die Salzburg-Elf hat auch schon mal furchteinflößender ausgesehen: Schlager Terzic - Baidoo - Gadou - Mellberg Bidstrup - Sulzbacher Nene -------------- Gloukh Vertessen - Daghim Böving - Grgic Kiteishvili Yalcouye - Horvat Stankovic Lavalee - Wüthrich - Aiwu - Johnston Scherpen bearbeitet 9. Mai von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 9. Mai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 9. Mai (bearbeitet) Salzburg mit der gleichen Aufstellung wie gegen die Austria nur Baidoo als RV statt Morgalla. Onisiwo auf der Bank. bearbeitet 9. Mai von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Mai Aufstellung wie erwartet. Bitte heute mal zu elft beenden und vor allem mit drei Punkten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweißblau Postaholic Geschrieben 9. Mai (bearbeitet) Hab die letzten Tage schon die ganze Zeit die Worte von Ilzer von der Halbzeitansprache gegen Klagenfurt im Kopf: "Leader, Führungsspieler, pushts uns zum Sieg. Bleibts relaxed. Tuats Fußball spielen so gut ihr könnt. Ned mehr, und das wird reichen. Gemma, auf gehts!" 90+ Minuten alles reinhauen, vollgas, alles am Platz lassen. GEMMA! bearbeitet 9. Mai von schwarzweißblau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts