Recommended Posts

Postinho
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub da ist mehr Mythos dabei als aktuelle Realität. 

Aleksa wurde im Herbst vehement gefordert, als er in der RLO super Leistungen brachte und in der KM noch im August in wenigen Minuten seinen Assist verbuchte. Damals war dieses "Aleksa vs. Raguz" voll am kochen und im Endeffekt zeigt Aleksa ja tatsächlich auch aktuell mehr als Raguz. Die Gegner waren schwächer, die Mannschaft eilte von Sieg zu Sieg und hatte viele Gelegenheiten für Umschaltspiel in der Schlussphase. 

Startelf und co wurde von 99% der "pro Aleksa Fraktion" nie gefordert, sondern eben das was man jetzt macht - ihn konsequent in der Endphase zu bringen bzw. zumindest fix auf der Bank bzw. bei der KM zu haben. Es hat halt ein halbes Jahr gedauert, dass das Realität wurde und das hat viele (zu Recht) massiv gewurmt. 

Dass er nicht in jedem Spiel am Ende alles niederreißen wird, eh logisch. Dass das gerade in einer Partie in der auch Prelec und Gruber absolut keinen Stich machten nicht gelingen wird, detto logisch. 

An Tagen wie heute wird er aber auch viel mitnehmen und bei ihm ist definitiv Raum zum wachsen vorhanden. Niemand wird mit ihm als Startelf-Stürmer für kommende Saison planen, aber Nummer 4 sollte er jedenfalls sein - und das ist bei der Transferpolitik eben zu berücksichtigen, dass er nicht wegen irgendeinem Brasilianer aus der 4. Liga monatelang aus dem Kader fliegt. 

Vermutlich wird man nur einen von Prelec und Malone kommende Saison in violett sehen, während uns Gruber wohl verlassen wird und Raguz keine Rolle spielen dürfte. Somit wären zwei Stürmerpositionen für Neuzugänge vakant und die sollte man mit Qualität füllen, die sich klar von Aleksa abhebt.

Bekommt Aleksa als vierter Stürmer in sagen wir 40 Saisonspielen am Ende 1.000 Minuten und macht 5-10 Scorer, dann kann man wohl von einer erwartungsgemäßen Entwicklung für einen 18-Jährigen sprechen. 

Naja, wie oft wurde er statt Prelec gefordert etc - ist aber auch egal, was hier geschrieben wird ändert ja nichts. Ich hoffe, er wird seinen Weg machen, aber aktuell ist schon deutlich, warum Prelec/Gruber möglichst viel Zeit bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gatrik schrieb vor 48 Minuten:

Magst ned wem anderen am oasch gehen?

Sehr freundlich, was passt denn nicht? Du scheinst meine Beiträge etwas selektiv zu lesen, heute hat man jedenfalls wieder deutlich den Qualitätsunterschied gesehen, was bei den Budgetvoraussetzungen auch logisch ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pegby schrieb vor 17 Minuten:

Ranftl,ernsthaft??

Die heutigen AV - also Vinlöf und Hakim, sind eher Techniker als Arbeiter. 

Von Ranftl war keine Rede, sondern nur, dass er (als nicht-Techniker, sondern Arbeiter) eben NICHT auf der fremden Position die andere Seite bespielen muss, wenn Not am Mann ist, sondern das eben immer die anderen AV trifft, also die Techniker. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gegen welche Mannschaft konnte Salzburg diese Saison eigentlich noch alle Ligaspiele gewinnen? Im oberen Playoff sind wir zumindest mal die einzigen, die es geschafft haben 4 Mal zu verlieren. Selbst Blau Weiß hat die Bullen im Herbst besiegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
Viereee schrieb vor 2 Minuten:

Sehr freundlich, was passt denn nicht? Du scheinst meine Beiträge etwas selektiv zu lesen, heute hat man jedenfalls wieder deutlich den Qualitätsunterschied gesehen, was bei den Budgetvoraussetzungen auch logisch ist. 

'Nicht bundesligareif' ist halt auch ein Blödsinn. Das merkst aber selber auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
schlogmike schrieb vor 17 Minuten:

Mission 33 und a Sieg von uns in Salzburg ist so ziemlich das gleiche! :laugh:

Das heißt im Umkehrschluss, einen Sieg gegen die Marketing-Truppe werde ich nicht mehr erleben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
t.m. schrieb vor 1 Minute:

'Nicht bundesligareif' ist halt auch ein Blödsinn. Das merkst aber selber auch.

Die beiden Gegentor waren dilettantisch verteidigt, beim 2. hat es schon beim Fehlpass im MF begonnen - was ist daran Blödsinn? Diesen Platz zu lassen, im eigenen Strafraum in Unterzahl zu stehen ist einfach schlecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 4 Minuten:

Naja, wie oft wurde er statt Prelec gefordert etc - ist aber auch egal, was hier geschrieben wird ändert ja nichts. Ich hoffe, er wird seinen Weg machen, aber aktuell ist schon deutlich, warum Prelec/Gruber möglichst viel Zeit bekommen.

War völlig logisch, dass Gruber für Malone in die Startelf rückt. Aleksa ist vierter Stürmer und genau da gehört er auch hin. Dass er in Top-Spielen gegen eine Mannschaft mit 200 Mio Marktwert, die uns vor seiner Einwechslung schon an die Wand gedrückt hat, nicht viel reißen wird... geschenkt.

Im Endeffekt hat er laut Statistik dennoch mehr Dribblings geschafft als Prelec und Gruber zusammen, hatte die beste Zweikampfquote der drei Stürmer und hatte auch eine bessere Passquote als die beiden. 

Es war nicht alles schlecht bei Aleksa, auch heute nicht. Der Job war halt denkbar schwer...  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
Viereee schrieb vor 1 Minute:

Die beiden Gegentor waren dilettantisch verteidigt, beim 2. hat es schon beim Fehlpass im MF begonnen - was ist daran Blödsinn? Diesen Platz zu lassen, im eigenen Strafraum in Unterzahl zu stehen ist einfach schlecht. 

du schriebst nicht Bundesligatauglich. Dem habe ich widersprochen, da brauchst du es nicht umformulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb Gerade eben:

Im Endeffekt hat er laut Statistik dennoch mehr Dribblings geschafft als Prelec und Gruber zusammen, hatte die beste Zweikampfquote der drei Stürmer und hatte auch eine bessere Passquote als die beiden. 

Es war nicht alles schlecht bei Aleksa, auch heute nicht. Der Job war halt denkbar schwer...  

Diese Statistiken sind geschenkt, wenn man Augen im Kopf hat, so wie die witzige Statistik im Vergleich zu RBS vor dem Spiel. 

Und niemand hat geschrieben, dass alles schlecht war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich denke der Sieg geht in Ordnung! Euer fitz ist ein feiner kicker aber schon auch eine kleine Kretzn! Drago hat euer Spiel in der Defensive extrem stabilisiert, dadurch könnt ihr euch mehr auf die Offensive fokussieren...

Selten spannende Meisterschaft 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
t.m. schrieb vor 1 Minute:

du schriebst nicht Bundesligatauglich. Dem habe ich widersprochen, da brauchst du es nicht umformulieren.

Umformulieren? Ich habe die Szenen wiederholt, die beiden Gegentore waren nicht bundesligatauglich verteidigt - für mich wäre das ein klares 0:0 gewesen, hätte man diese Fehler nicht gemacht - schade um die sonst gute Defensivleistung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Torment schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke der Sieg geht in Ordnung! Euer fitz ist ein feiner kicker aber schon auch eine kleine Kretzn! Drago hat euer Spiel in der Defensive extrem stabilisiert, dadurch könnt ihr euch mehr auf die Offensive fokussieren...

Selten spannende Meisterschaft 👍

Wie fandest unseren Support?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag