Der SK Sturm im Europacup 2025/2026

Recommended Posts

Posting-Maschine
1 hour ago, miffy23 said:

Basel, Freiburg, Bologna, Go Ahead, Ferencvaros eigentlich alles Teams, gegen die auch dieses schwächere Salzburg zumindest Chancen haben sollte, Punkte mitzunehmen.

Gegen Villa wirds genauso chancenlos wie bei euch Nottingham.

Bei euch sehe ich eigentlich nur Bergen daheim als sehr machbar an. Bei Rangers, Roter Stern kommts stark darauf an, in was für einer Verfassung die antanzen. Beide waren in den Qualis schwach, haben aber viel mehr drauf. Celtic, Feyenoord und Pana auswärts werden zu harte Brocken, denk ich. Midtjylland Wundertüte.

Na dann brauch ma gar net antreten oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
shadowhunter1909 schrieb vor 20 Minuten:

Sch..sse, alt wird man. Das ist meine erste "aktive" Erinnerung an Sturm - da bin ich als kleiner Bub heimlich (war ja schon Schlafenszeit) im Bett vor dem Radio gesessen und hab mitgezittert. Ich glaub da sind nach dem Spiel sogar ein paar Tränen geflossen bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich war damals mit meinem Vater im Stadion, neben der Meisterschaftsentscheidung gegen Rapid die zwei bittersten und emotionalsten Niederlagen meiner Jugend! Und auch stimmungstechnisch ein Wahnsinn, was sich in der Verlängerung abgespielt hat. Für die Menge an Bierbechern, die damals reingeflogen sind, kriegst heutzutage für den Rest der Saison Zuschauersperre. Aus der Zeit auch der User- Name, weil Walter Saria wahrscheinlich einer der Spieler war, die mich am längsten mit Sturm begleitet haben. Ich freu mich auf späte Revanche und diesmal gibt’s keinen russischen Schiedsrichter….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Auslosung ist erfolgt, Zeit für eine viel zu frühe Einschätzung der Gegner.
Damits ihr Beidl schon im Vorhinein wisst wo es was zu holen gibt :mofire: Wenn ich später noch dazu komme jauke ich evtl. noch die ELO Werte zwecks Berechnung von Wahrscheinlichkeiten und Wettquoten durch ChatGpt.

Sturm Graz:
24/25 Champions League: 2 Siege/6 Niederlagen/ 6 Punkte / Platz 30 Ligaphase
Siege: Girona und Leipzig / Niederlagen: Brest, Brügge, Sporting, Dortmund, Lille, Atalanta
25/26: Champions League Qualifikation:
Play Off: 1 Sieg, 1 Niederlage Bodo/Glimt (Umstieg Europa League)
ELO Wert 25/26: 1532
Klubkoeffizient: 23 Punkte / Rang 74 (Fixpunkte aus der Europa League noch nicht berücksichtig)
Marktwert: 57,13 Mio. Euro

Glasgow Rangers: 
24/25 Europa League: 4 Siege / 2 Unentschieden / 2 Niederlagen / Platz 8 Ligaphase
Siege: Malmö, FCSB, Nizza, Union Saint-Gilloise / Unentschieden: Piräus, Tottenham / Niederlagen: Lyon, Man United
1/8 Finale: 1 Siege, 1 Niederlage Fenerbahce
1/4 Finale: 1 Unentschieden, 1 Niederlage Bilbao
2 Runde: 1 Sieg, 1 Unentschieden Panathinaikos
3 Runde: 1 Sieg, 1 Niederlage Pilsen
Play Off: 2 Niederlagen Brügge (Umstieg Europa League)
ELO Wert 25/26: 1583
Klubkoeffizient: 56,25 Punkte / Rang 34
Marktwert: 96,9 Mio. Euro

Feyenoord Rotterdam: 
24/25 Champions League: 4 Siege / 1 Unentschieden / 3 Niederlagen / 13 Punkte / Platz 19 Ligaphase
Siege: Girona, Benfica, Sparta Prag, Bayern / Unentschieden: Man City / Niederlagen: Leverkusen, Salzburg, Lille
Zwischenrunde: 1 Sieg, 1 Unentschieden vs Milan
1/8 Finale: 2 Niederlagen Inter Mailand
25/26 Champions League Qualifikation:
3 Runde: 1 Sieg, 1 Niederlage Fenerbahce (Umstieg Europa League)
ELO Wert 25/26: 1724
Klubkoeffizient: 67 Punkte / Rang 19
Marktwert: 218,35 Mio. Euro

Celtic Glasgow:
24/25 Champions League: 3 Siege/ 3 Unentschieden / 3 Niederlagen / 12 Punkte / Platz 21 Ligaphase
Siege: Bratislava, Leipzig, Young Boys / Unentschieden : Atalanta, Brügge, Zagreb / Niederlagen: Dortmund, Aston Villa
Zwischenrunde: 1x Niederlage, 1x Unentschieden vs Bayern
Playoff: 2 Unentschieden Almaty (Elfmeter schießen anschließend verloren, Umstieg Europa League)
ELO Wert 25/26: 1658
Klubkoeffizient: 35 Punkte / Rang 58
Marktwert: 137,4 Mio. Euro

Roter Stern Belgard:
24/25 Champions League: 2 Siege / 6 Niederlagen / 6 Punkte / Platz 29 Ligaphase
Siege: Stuttgart, Young Boys / Niederlagen: Benfica, Inter, Monaco, Barcelona, AC Milan, PSV Eindhoven
2. Runde: 2 Siege Lincoln FC
3. Runde: 1 Sieg, 1 Unentschieden Lech Posen
Play Off: 1 Unentschieden, 1 Niederlage Pafos FC (Umstieg Europa League)
ELO Wert 25/26: 1585
Klubkoeffizient: 34 Punkte / Rang 61
Marktwert: 79,2 Mio. Euro

Nottingham Forest: 
24/25: kein internationaler Bewerb
25/26: Fixplatz in der Europa League
ELO Wert 25/26: 1815
Klubkoeffizient: 19 Punkte (=Länderkoeffizient da sie noch keine Punkte international erspielt haben) / Rang 87 
Marktwert: 523 Mio. Euro

Midtjylland: 
24/25 Europa League: 3 Siege / 2 Unentschieden / 3 Niederlagen / 11 Punkte / Platz 20 Ligaphase
Siege: Tel Aviv, Saint-Gilloise, Ludogorets / Unentschieden: Hoffenheim, Fenerbahce / Niederlagen: FCSB, Frankfurt, Porto
Zwischenrunde: 2 Niederlagen Real Sociedad
25/26 Europa League Qualifikation:
2. Runde: 1 Sieg, 1 Unentschieden Hibernian FC
3 Runde: 2 Siege Fredrikstad
4 Runde: 2 Siege Kuopion Palloseura (Finnland) (Erfolgreiche Europa League Qualifikation)
ELO Wert 25/26: 1620
Klubkoeffizient: 26,75 Punkte / Rang 71
Marktwert: 77,9 Mio. Euro

SK Brann: 
24/25: in der Conference League Qualifikation im Play Off an Alkmaar gescheitert
2 Runde: 1 Unentschieden, 1 Niederlage Salzburg (Umstieg Europa League Qualifikation)
25/26 Europa League Qualifikation: 
3 Runde: 1 Sieg, 1 Niederlage Häcken
Play Off: 2 Siege Larnaka (Erfolgreiche Europa League Qualifikation)
ELO Wert 25/26: 1538
Klubkoeffizient: 7,357 Punkte (=Länderkoeffizient ) / Rang 199
Marktwert: 26,1 Mio. Euro

Panathinaikos:
24/25 Conference League: 3 Siege / 1 Unentschieden / 2 Niederlagen / 10 Punkte / Platz 13 Ligaphase
Siege: Helsinki, New Saints, Minsk / Unentschieden: Banja Luka / Niederlagen: Chelsea, Djurgarden
Zwischenrunde: 1 Siege, 1 Niederlage Vikingur
1/8 Finale: 1 Sieg, 1 Niederlage Florenz
25/26: Europa League Qualifikation:
3 Runde: 2 Unentschieden Shakhtor Donetsk (Weiterkommen im Elfmeterschießen)
Play Off: 1 Sieg, 1 Unentschieden Samsunspor (Erfolgreiche Europa League Qualifikation)
ELO Wert 25/26: 1531
Klubkoeffizient: 16 Punkte / Rang 98
Marktwert: 97,75 Mio. Euro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
ekkyntm schrieb vor 5 Minuten:

Ich muss sagen, je länger ich drüber nachdenk, um so geiler find ich die Auslosung. 

Mit Sturm durch Europa ist immer geil!!

Alle 8 zugelosten Klubs können sich glücklich schätzen, den Anhang der Blackys hautnah erleben zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und jetzt noch ein Wunsch (ich weiß, bei der Auslosung darf man als Sturm Fan eher nimmer wünschen): erste 3 Runden: RS - Celtic - Rangers (in der Reihenfolge), bevor sie Qualitativ dort hinkommen, wo sie mit ihren Käfern sein müssten, und letzte beide Runden Nottingham und Feyenoord, weil sie zu dem Zeitpunkt vielleicht schon fix im Achtelfinale  und die Spiele für sie wurscht sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
santaa1909 schrieb vor 1 Stunde:

Na dann brauch ma gar net antreten oder?

Hätte man bei der einen oder andere österreichischen EC-Beteiligung der letzten Jahre durchaus so handhaben können :D

Aber es ging ja nur darum, ob ihr oder Salzburg es, relativ gesehen, "schlimmer" erwischt habt. Die ELO-Werte sind da relativ powidl (von denen halte ich sowieso generell wenig, insbesondere zu Saisonbeginn). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag