Der SK Sturm im Europacup 2025/2026

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
phy schrieb vor 24 Minuten:

Das ist schön für dich und steht dir als Fan/Fussballkonsument auch vollkommen zu. Es ist auch auch keine Aussage darüber wie das Ergebnis war sondern nur darüber, dass die tagesverfassung den Ausschlag gegeben hat.

Also wir waren im Hinspiel dermaßen unterlegen, dass es fast weh tut (mir zumindest), da mit Tagesverfassung zu argumentieren. Hätte die eine oder andere Neuverpflichtung, eine andere Aufstellung oder taktische Ausrichtung einen Unterschied gemacht? Keine Ahnung, vielleicht alles zusammen. Für mich war das damals eher der Kopf und der Wille. Bodø hat dran geglaubt und mutig alles rausgehauen... wir eben nicht. Wär interessant, wie wir uns unter Ilzer gegen Bodø geschlagen hätten. Werden wir aber auch nie rausfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Wie hat das mit Bendra eigentlich funktioniert, dass der heute spielberechtigt war? MWn war er zu Beginn nicht auf der EL-Kaderliste (wurde hier auch diskutiert wenn ich mich richtig erinnere) und über die B-Liste kann er nicht nominiert worden sein. Aktuell scheint er auf der offiziellen UEFA-Homepage als Spieler der A-Liste auf (wie übrigens auch Soglo noch). Ausnahmegenehmigung? Fehler? Oder einfach damals von der UEFA auf deren Homepage vergessen worden? Kennt sich da wer besser aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
MK7 schrieb Gerade eben:

Wie hat das mit Bendra eigentlich funktioniert, dass der heute spielberechtigt war? MWn war er zu Beginn nicht auf der EL-Kaderliste (wurde hier auch diskutiert wenn ich mich richtig erinnere) und über die B-Liste kann er nicht nominiert worden sein. Aktuell scheint er auf der offiziellen UEFA-Homepage als Spieler der A-Liste auf (wie übrigens auch Soglo noch). Ausnahmegenehmigung? Fehler? Oder einfach damals von der UEFA auf deren Homepage vergessen worden? Kennt sich da wer besser aus?

Bei schweren Verletzungen der nominierten Spieler, kann man mit ärztlichen Attest nachnominieren. Für Lavalee oder Grgic wurde das wohl gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
9 minutes ago, MK7 said:

1 Nachnominierung ist gestattet bei langwieriger Verletzung as far as i know

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
pit1312 schrieb vor 2 Stunden:

So das war’s mit International. Wenigstens haben wir 2 gute Freundschaftsspiele vor der Frühjahrssaison 

2 Aufbauspiele damit wir dann in Altach in der Verlängerung ausscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Feyenoord und Brann, unsere Gegner im Jänner, sind offenbar noch kaputter als wir :lol: 

Feyenoord verspielt gerade noch ein 3:1 in Bukarest und Brann verliert 0:4 gegen Fenerbahce. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
OoK_PS schrieb vor 18 Minuten:

Feyenoord und Brann, unsere Gegner im Jänner, sind offenbar noch kaputter als wir :lol: 

Feyenoord verspielt gerade noch ein 3:1 in Bukarest und Brann verliert 0:4 gegen Fenerbahce. 

Dieser Europacupsaison werden wir ewig nachtrauen, nahezu Spieltag für Spieltag auf einen Gegner mit Trainer auf Abschussliste, Verletzungspech oder/und totaler Formkrise getroffen. Teilweise hat sogar das Spielglück gepasst. Und trotzdem sind wir quasi schon fix ausgeschieden. 

Und dann werden in der Bewertung die 4 Punkte im EC sogar noch lobend für den Trainer erwähnt. Der Trainer gar als Mr. Europacup bezeichnet. :glubsch:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 9 Stunden:

Und dann werden in der Bewertung die 4 Punkte im EC sogar noch lobend für den Trainer erwähnt. Der Trainer gar als Mr. Europacup bezeichnet. :glubsch:

Es is einfach so irre. Was ist das für eine Aufarbeitung? Mir, als Mitglied dieses Vereins, wird dabei richtig schlecht. Ewiges Schönreden, anstelle vom Klarstellen der Fakten, wie es noch vor wenigen Monaten zB so ganz normal war. Was is nur aus diesem Verein (wieder wir) geworden?

Elendige Looser-Mentaltiät wieder mal

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Unsere Liga da wo sie hingehört.

Hier spielen manche in dieser Liga, die in Deutschland nicht mal in der dritten Liga spielen würden.

Wird Zeit das RBS wieder richtig ausbildet, wir sind durch , so ehrlich muss man sein.

https://www.laola1.at/de/red/l1-originals/europacoep/absturz--oesterreich-hinter-gibraltar/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Exilsteirer schrieb vor 7 Stunden:

Gestern wieder aufgefallen: In der Glanzzeit unter Ilzer ist die Mannschaft mit dem Messer zwischen den Zähnen aus der Kabine und hat den Gegner gleich mal von Minute 1 (oder 45) unter Druck gesetzt. Den Druck kannst nicht 90 Minuten aufrechterhalten, aber die eine oder andere Mannschaft haben wir so erwischt... und in jedem Fall sofort die Fans abgeholt. Mittlerweile gehen wir raus und schauen mal was passiert, warten ab... Kader hin oder her, aber ich wünsch mir wieder einen Coach, der uns aktiv und mit hohem Energielevel reingehen lässt. Lieber probieren das erste Tor zu schießen, als auf keinen Fall eins bekommen.

Rein von der Ausrichtung und vom Spielstil ist Roter Stern wahrscheinlich ähnlich zu Bratislava... Routinierte Truppe, bissl in die Jahre gekommen aber viel Erfahrung. Klar, war der Kader damals besser, aber der größere Unterschied wär für mich das Mindset. Damals wollte man unbedingt gewinnen, gestern auf keinen Fall verlieren... Ausgang bekannt.

Beginn 2. Hälfte war auf jeden Fall schwach... und trotzdem ist danach alles super, Elferpech, Mannschaft brav usw... Für alle die Säumel verteidigen, das wird halt so weitergehen, das hat nichts mit individueller Klasse zu tun, das muss von oben (Trainer) kommen.

Gestern war kein Beinbruch, aber eben Alltag.

Ich stimme dir beim meisten zu, aber die internationalen Auftritte von Sturm unter Ilzer hab ich schon auch anders in Erinnerung. Unvergessen für mich der Angsthasen Kick in Portugal, wo der Gegner aus lauter Mitleid aufgehört hat nach vorne zu spielen oder die glorreiche Partie gegen Brügge wo man zuhause so viel Respekt hatte, dass man das Pressen gleich eingestellt hat. Man kann nicht viel positives über Säumel sagen, aber die internationalen Auftritte waren zu Beginn wesentlich mutiger als viele unter Ilzer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag