Europapokal 2025/26

Recommended Posts

Postaholic
Dani-Man schrieb vor 33 Minuten:

Aber jetzt mal ganz ehrlich: der österreichische Koeffizient ist nicht mehr derselbe wie vor ein paar Jahren, was vor allem am Schwächeln von RB liegt. Die Situation wird sich in absehbarer Zeit auch nicht merklich verbessern. Wenn wir also in den nächsten Jahren fix in eine Gruppenphase kommen wollen müssen wir Meister werden. Wir werden daher eine Qualifikation brauchen. Die bräuchten wir ja auch bei Platz 2. Der Weg ist nur ein wenig einfacher weil man ja in der 2.Runde CL-Quali als Ungesetzter auch ein schweres Los haben kann und dann in der EL3 auch.

Ergo: die Mannschaft muss die Arschbacken zusammenkneifen, die Ärmel hochkrempeln usw damit wir auch mal drei Runden in einer Quali überstehen in der im Fall der Conference League wirklich kaum Großkaliber unterwegs sind.

Und um unseren Koeffizienten langfristig zu verbessern. müssen wir Spiele gewinnen. Egal ob in den Playoffs oder in der Ligaphase. In den Playoffs der ECL ist das wohl einfacher. 

Trotzdem scheiße die Chance CL Quali so leichtfertig verschissen zu haben. Und das Geld. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
zico74 schrieb vor 6 Minuten:

Und um unseren Koeffizienten langfristig zu verbessern. müssen wir Spiele gewinnen. Egal ob in den Playoffs oder in der Ligaphase. In den Playoffs der ECL ist das wohl einfacher. 

Trotzdem scheiße die Chance CL Quali so leichtfertig verschissen zu haben. Und das Geld. 

Ich denke in der Quali 3 und vorallem 4 Runde, würden stärkere Gegner warten wie in der Ligaphase selbst,nur musst halt mal reinkommen,dann hättest da durchaus gute Möglichkeiten zu punkten,aber wenn ich schon lese das uns in der 4 Runde Mannschaften wie Mainz bzw der 8 aus Spanien blühen wird mir schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fak 1990 schrieb vor 14 Minuten:

Ich denke in der Quali 3 und vorallem 4 Runde, würden stärkere Gegner warten wie in der Ligaphase selbst,nur musst halt mal reinkommen,dann hättest da durchaus gute Möglichkeiten zu punkten,aber wenn ich schon lese das uns in der 4 Runde Mannschaften wie Mainz bzw der 8 aus Spanien blühen wird mir schlecht.

Zuerst sollten wir mal die Lösbaren Aufgaben lösen und zwar so, dass man das Auswärts und das Heimmatch gewinnt... Des wäre ja für die Zukunft schon mal wichtig und dann auch mal selbst das Tampere für einen gesetzten sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Gatrik schrieb vor 6 Stunden:

Hoffentlich Vereine, die Motor, Traktor, Turbine oder Dynamo heißen.

Traktor Murograd haben wir sogar in der Meisterschaft.

Screenshot_20250525_175907_Samsung Internet.jpg

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
forzaviola84 schrieb vor 4 Stunden:

Also in Q2 sind wir mal gesetzt - die möglichen ungesetzten Gegner kennt man alle kaum….. sollte mal machbar sein

Zum Glück war Tampere damals wohlbekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 7 Stunden:

-----  Frustbewältigung. START ------

Ja, es gab Tampere, aber das ist genauso wenig "Standard" wie unsere heurige Saison, daher mal den Blick auf den EC gerichtet. 

Wenn ich mir die Accesslist bei Bert so ansehe, ist Q2 sehr machbar (nochmal - ja, ich habe Tampere NICHT vergessen, aber 1. denke ich man lernt draus, 2. wird sich im Standardfall die Qualität durchsetzen).
Q3 ist man zwar ungesetzt, trotzdem sollte hier der Aufstieg durchaus drinnen sein, hier sehe ich 50/50 
PlayOff kommts dann eben drauf an, ob man Losglück hat oder eine typische Austria-Auslosung bekommt.

Aber ich denke sooo unrealistisch (10% Chance,.... was einige denken) ist eine Ligaphase nun auch nicht.
In so frühen Phasen ist für Teams mal eine stabile Defensive entscheidend, und da haben wir doch einiges zu bieten. 

Alles korrekt, aber die 10% sind dennoch nicht unrealistisch berechnet, sondern recht nahe an der Realität. 

Sagen wir 50% Chance, ein Münzwurf, drei Mal hintereinander auf den Aufstieg - das ergibt 12,5%. 

Wenn man dann einrechnet, dass wir in Q2 zwar als gesetztes Team der Favorit sind (gleichermaßen wie in Q4 eben als ungesetztes Team der Außenseiter), dann muss man nur noch abschätzen, ob wir in Q3 eher Favorit sind oder nicht. 

Hält man uns in Q3 als ungesetztes Team gemäß Statistik für einen zumindest leichten Außenseiter, dann landet man eben bei 10% oder gar noch weniger. 

Für eine 1:3-Chance auf die Ligaphase müsste man im Schnitt zu 70% weiterkommen, was bei einer 50%-Chance im PO schon eine 80%-Favoritenrolle für Q2 und Q3 impliziert. 

Also ich hoffe inständig, dass NIEMAND im Verein, speziell eine Person aus OÖ, mit auch nur einem Euro aus einer Ligaphase spekuliert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Also ich hoffe inständig, dass NIEMAND im Verein, speziell eine Person aus OÖ, mit auch nur einem Euro aus einer Ligaphase spekuliert. 

Gibt es dafür irgendein Indiz, dass es dieses Jahr anders ist als sonst? Auch JW und Zagicek haben doch wieder „einen Vorgriff“ gemacht. Es war halt vor JW auch nicht anders. 

1911_Viola schrieb vor einer Stunde:

AIK wäre halt zach zum Ziehen in Q2

Wär eine leiwande Awayfahrt, viel mehr wirds möglicherweise nicht geben. Besser als Kasachstan und Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC
1911_Viola schrieb vor einer Stunde:

AIK wäre halt zach zum Ziehen in Q2

Das spekulieren ist Unsinn sorry. Wir sind gegen ein Eishockeyteam aus Finnland rausgeflogen!! 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Geschrieben (bearbeitet)
catalunya schrieb vor 2 Stunden:

Zum Glück war Tampere damals wohlbekannt.

Gehts amal gacken mit Tampere. Zu dem Zeitpunkt waren wir ganz am Anfang unserer Entwicklung, noch absolut keine Mannschaft u Helm musste zu dem Zeitpunkt auch noch weck damals. In unserer jetzigen Verfassung ginge ich dann schon von einem klaren weiterkommen gegen Rentierzüchter/Robbenschlachter aus.

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Geschrieben (bearbeitet)

Saisonfinale Italiens soeben zu Ende gegangen. Man achte auf ihren Conference League Beitrag:

a9bab661-faf0-4c04-a0fa-3c60cd3f41b7.jpg

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Torberg*1911 schrieb vor 5 Stunden:

Traktor Murograd haben wir sogar in der Meisterschaft.

Screenshot_20250525_175907_Samsung Internet.jpg

Perfektes Bild mit Ostblockkipferl und dem schütteren Haar.

Der Blick ist wie der eines serbischen Taxlers, wenn er zu viel vom Zwetschgerl abgebissen hat.

Ansonsten ist jeder Gegner recht und muss ernst genommen werden, ob klingender Name oder komplett unbekannt. Nochmals sollte man und wird man sich (hoffentlich) nicht mehr blamieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag