Europapokal 2025/26

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Jetzt kriechen wieder die Dümmsten aus ihren Löchern. Erkennbar an der Undankbarkeit und irgendwelchen "Gruppenphase"-Geschwurbel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
catalunya schrieb vor 2 Stunden:

Mit so einem Kader hat man doch bitte in keinem EC-Bewerb etwas verloren. Genauso wenig wie der WAC. Sturm okay, Salzburg wird bissl investieren für die CL-Quali und der Rest wird scheitern. Hoffentlich auch der LASK.

Auch wenn ich jetzt euren Hass auf mich ziehen werde und den ein oder anderen zum Erbrechen bringe: Ich wäre eher dafür, dass Rapid statt Lask in einer Gruppenphase wäre. Wegen der Doppelbelastung warats! Nicht, dass der Stögsi mit denen sonst noch den Meistertitel holt, weil die dann immer ausgeruht sind, zumal sie ja zu Beginn jeder neuen Saison der Top-Favorit auf den Titel sind. Und wenn jemand sagt, er gönnt der Rapid das Geld nicht, dann halte ich dagegen: Wurscht, die haben in den letzten Jahren viel mehr eingenommen als wir, können mehr Sponsorengelder lukrieren, haben eine weit bessere Transferbilanz. Aber was bringt es ihnen sportlich? Die Dummheit ihrer besten Fans der Welt sorgt zum Glück regelmäßig dafür, dass sie sportlich abkacken. Und das soll bitte auch so bleiben, auch, bzw VOR ALLEM, mit Ehrenmann Stögsi.

Außerdem würde eine Gruppenphase Rapids bedeuten, dass sie jedes Mal das Top-Spiel sind, weil sie soooo total suuuper sind, und deshalb auf dem verhurten Canal+ übertragen werden, während alle anderen Partien hoffentlich weiterhin auf Sky gezeigt werden. Denn ich will auf keinen Fall noch ein Abo für den scheiß Abzocker-Canal+ bezahlen müssen, sollten wir uns wider aller Erwartungen doch für eine Gruppenphase qualifizieren.

(Oder hat sich bei den Übertragungsrechten irgendwas geändert, das ich nicht mitgekriegt habe, weil ich den ganzen Tag nur Austria Wien im Schädel habe und nix anderes?)

:betrunken::aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet
Gatrik schrieb vor 2 Stunden:

Scheiß aufn EC

+1, traue uns wenig zu, geile Lose haben wir auch quasi nie.

Was viel gscheider wär: einige junge Spieler reinhauen und damit Transferplus. Damit verdienst mehr als wir in Europa je schaffen werden, außer man schafft fixe Ligaphasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Altes Landgut Die meisten Canal+ Kunden werden es vor allem wegen den deutschen Privaten in HD haben (HD Austria ist der Vorgänger von Canal+). Den Hass auf den Sender kann ich nicht nachvollziehen. Sind wesentlich billiger als Dazn und Sky. Qualitätsniveau bei ihren Fußballübertragungen ist jedenfalls - obwohl erst im ersten Jahr - sehr hoch.

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viviola schrieb vor 2 Stunden:

Die meisten Canal+ Kunden werden es vor allem wegen den deutschen Privaten in HD haben (HD Austria ist der Vorgänger von Canal+).

Was interessiert mich der Privatsender-Schrott mit 20 Minuten Webung pro 60 Minuten Sendezeit in HD?
Ich hätte es mir EXTRA nehmen müssen, um Europacup zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
KindausFavoriten schrieb vor 3 Stunden:

Ich hätte es mir EXTRA nehmen müssen, um Europacup zu sehen.

Ich habe diesen Sender genau deswegen EXTRA genommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Altes Landgut schrieb vor 9 Stunden:

Auch wenn ich jetzt euren Hass auf mich ziehen werde und den ein oder anderen zum Erbrechen bringe: Ich wäre eher dafür, dass Rapid statt Lask in einer Gruppenphase wäre. Wegen der Doppelbelastung warats! Nicht, dass der Stögsi mit denen sonst noch den Meistertitel holt, weil die dann immer ausgeruht sind, zumal sie ja zu Beginn jeder neuen Saison der Top-Favorit auf den Titel sind. Und wenn jemand sagt, er gönnt der Rapid das Geld nicht, dann halte ich dagegen: Wurscht, die haben in den letzten Jahren viel mehr eingenommen als wir, können mehr Sponsorengelder lukrieren, haben eine weit bessere Transferbilanz. Aber was bringt es ihnen sportlich? Die Dummheit ihrer besten Fans der Welt sorgt zum Glück regelmäßig dafür, dass sie sportlich abkacken. Und das soll bitte auch so bleiben, auch, bzw VOR ALLEM, mit Ehrenmann Stögsi.

Außerdem würde eine Gruppenphase Rapids bedeuten, dass sie jedes Mal das Top-Spiel sind, weil sie soooo total suuuper sind, und deshalb auf dem verhurten Canal+ übertragen werden, während alle anderen Partien hoffentlich weiterhin auf Sky gezeigt werden. Denn ich will auf keinen Fall noch ein Abo für den scheiß Abzocker-Canal+ bezahlen müssen, sollten wir uns wider aller Erwartungen doch für eine Gruppenphase qualifizieren.

(Oder hat sich bei den Übertragungsrechten irgendwas geändert, das ich nicht mitgekriegt habe, weil ich den ganzen Tag nur Austria Wien im Schädel habe und nix anderes?)

:betrunken::aufdrogen:

ähm wie wärs mit ins stadion zu gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Statt fixen 3 jetzt nur eine Internationale Auswärtsreise. 
Die Saison fühlt sich nicht anders an, als die letzte.

Die Chance in der ersten Runde rauszufliegen und Rapdi zieht in eine Gruppenphase ein, ist sehr hoch.

und das weil man zu dumm ist 2 Minuten einen Sieg festzuhalten. Wahnsinn, die Pause brauch ich jetzt dringend vom Fußball 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
TorpedoPeda schrieb vor 22 Minuten:

ähm wie wärs mit ins stadion zu gehen?

Da kannst du Gift drauf nehmen, dass ich bei den Heimspielen dabei bin. Nur würde ich auch gerne unsere Leistungen bei den Auswärtsspielen bewundern dürfen und da ist es mir leider nicht möglich bei Spielen unter der Woche dabei zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wenn wir uns ehrlich sind,sind wir selber schuld,das heuer der 3 Platz nicht reicht für einen fixen Europacup,hätten wir uns die letzten 2 Jahre nicht so angeschüttet und hätten gepunktet für die 5 Jahrespunkte und das wir einen besseren Koeffizenten hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Altes Landgut schrieb vor 5 Minuten:

Da kannst du Gift drauf nehmen, dass ich bei den Heimspielen dabei bin. Nur würde ich auch gerne unsere Leistungen bei den Auswärtsspielen bewundern dürfen und da ist es mir leider nicht möglich bei Spielen unter der Woche dabei zu sein.

kündige halt. nimm dir frei 👍🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

> weil man zu dumm ist 2 Minuten einen Sieg festzuhalten

Was meinst du konkret mit "festhalten"? Der Gegner bekommt nach unseren 2-1 den Anstoß und kann dann seinerseits 6 Minuten lang alles nach vor werfen. Beim Abstoß vom Linzer Torwart, welcher die Aktion eingeleitet hat war die Abwehrreihe Ranftl, Wiesinger, Dragovic, Plavotic, Guenouche und auch Potzmann und Fischer genau dort wo sie hingehören. Guenouche kam als Erster an den Ball, konnte ihn aber nicht aus dem Gefahrenbereich bringen und wurde kurz danach vom Torschützen überspielt. So ist das im Sport.

Sollten Gegentore generell dumm sein,
hier die 24/25 Dummheit-Endtabelle:
70 mal dumm Klagenfurt
54 mal dumm GAK
50 mal dumm Wattens
46 mal dumm Altach
45 mal dumm BW Linz
42 mal dumm Rapid
40 mal dumm Hartberg
39 mal dumm Sturm
38 mal dumm Wolfsberg
36 mal dumm Lask 
36 mal dumm Salzburg
32 mal dumm Austria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Viviola schrieb vor 5 Minuten:

> weil man zu dumm ist 2 Minuten einen Sieg festzuhalten

Was meinst du konkret mit "festhalten"? Der Gegner bekommt nach unseren 2-1 den Anstoß und kann dann seinerseits 6 Minuten lang alles nach vor werfen. Beim Abstoß vom Linzer Torwart, welcher die Aktion eingeleitet hat war die Abwehrreihe Ranftl, Wiesinger, Dragovic, Plavotic, Guenouche und auch Potzmann und Fischer genau dort wo sie hingehören. Guenouche kam als Erster an den Ball, konnte ihn aber nicht aus dem Gefahrenbereich bringen und wurde kurz danach vom Torschützen überspielt. So ist das im Sport.

Sollten Gegentore generell dumm sein,
hier die 24/25 Dummheit-Endtabelle:
70 mal dumm Klagenfurt
54 mal dumm GAK
50 mal dumm Wattens
46 mal dumm Altach
45 mal dumm BW Linz
42 mal dumm Rapid
40 mal dumm Hartberg
39 mal dumm Sturm
38 mal dumm Wolfsberg
36 mal dumm Lask 
36 mal dumm Salzburg
32 mal dumm Austria

Geil! Das muss ich zitieren, weil so zutreffend. 

Die wenigsten Gegentore kassiert und hier eskalieren einige, weil wir so schlecht sind. 

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

-----  Frustbewältigung. START ------

Ja, es gab Tampere, aber das ist genauso wenig "Standard" wie unsere heurige Saison, daher mal den Blick auf den EC gerichtet. 

Wenn ich mir die Accesslist bei Bert so ansehe, ist Q2 sehr machbar (nochmal - ja, ich habe Tampere NICHT vergessen, aber 1. denke ich man lernt draus, 2. wird sich im Standardfall die Qualität durchsetzen).
Q3 ist man zwar ungesetzt, trotzdem sollte hier der Aufstieg durchaus drinnen sein, hier sehe ich 50/50 
PlayOff kommts dann eben drauf an, ob man Losglück hat oder eine typische Austria-Auslosung bekommt.

Aber ich denke sooo unrealistisch (10% Chance,.... was einige denken) ist eine Ligaphase nun auch nicht.
In so frühen Phasen ist für Teams mal eine stabile Defensive entscheidend, und da haben wir doch einiges zu bieten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

-----  Frustbewältigung. START ------

Ja, es gab Tampere, aber das ist genauso wenig "Standard" wie unsere heurige Saison, daher mal den Blick auf den EC gerichtet. 

Wenn ich mir die Accesslist bei Bert so ansehe, ist Q2 sehr machbar (nochmal - ja, ich habe Tampere NICHT vergessen, aber 1. denke ich man lernt draus, 2. wird sich im Standardfall die Qualität durchsetzen).
Q3 ist man zwar ungesetzt, trotzdem sollte hier der Aufstieg durchaus drinnen sein, hier sehe ich 50/50 
PlayOff kommts dann eben drauf an, ob man Losglück hat oder eine typische Austria-Auslosung bekommt.

Aber ich denke sooo unrealistisch (10% Chance,.... was einige denken) ist eine Ligaphase nun auch nicht.
In so frühen Phasen ist für Teams mal eine stabile Defensive entscheidend, und da haben wir doch einiges zu bieten. 

Sorry für die Nachfrage, aber wo sieht man die Liste, bzw die möglichen Gegner.

(ohne jetzt diesen Thread durchsuchen zu wollen. 😉)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag