veilchen27 Postinho Geschrieben vor 6 Stunden Torberg*1911 schrieb vor 44 Minuten: Die Geburtsstunde eines Klassikers ... Wenn uns das große Wunder gelingen sollte, ist das sicherlich DAS Lied dazu und hat ein bisschen Sommermärchen-Vibes. Vielleicht brauchst du so eine gemeinsame Geschichte wie dieses Lied und die Entstehungsgeschichte, um was wirklich Geiles zu erreichen. Jetzt wäre die Geschichte mal geschrieben und ich freue mich schon jetzt auf die Minuten nach dem Derby, sollte dieses erfolgreich bestritten werden. Drei Tage später immer noch Gänsehaut - und das nach ca. 25x Ansehen seitdem! Aveiro Santos schrieb vor 1 Stunde: Danke! War jetzt nicht pauschal sondern eher phasenweise und so wie im Artikel gemeint, dass es einen klaren Unterschied zwischen 11 vs 10 und 11 vs 9 gab. 11 vs. 10 haben wir sehr große Problem mit dem Pressing von Sturm gehabt und hat die Ruhe gefehlt. Zwischen 46-63 Min hatte Sturm in Unterzahl 61(!) Prozent Ballbesitz. Wäre natürlich möglich gewesen, dass Sturm eingeht, ich glaube aber sie hätten die letzten 20 Minuten tief verteidigt und hätte es erneut einen Luckypunch gebraucht. 11 vs 9 hat man dann Druck aufbauen können, weil Sturm nicht mehr pressen konnte und sich zurückgezogen hat. Im Vergleich zu dem Grunddurchgang ist es strukturell risikoloser geworden, weil man vor allem im Spielaufbau zu wenigen Mustern greift. Man baut immer in der Dreierkette auf, schiebt weder Handl/Wiesinger auf die 6, noch schieben die Halbverteidiger weit raus und gehen nach vorne. Gefühlt bauen wir 90% über den Flügel auf und möchten uns da meist durchwühlen. Da war man schon mal wesentlich weiter. Man hat die Balance hier schon deutlich auf Risikominimierung geändert. In der gegnerischen Hälfte ist es dann natürlich etwas anderes, ds geht man schon mehr Risiko und rückt mit der Abwehr auch auf, aber spielt sich auch wieder das meiste auf dem Flügel ab. Wenn du dir zb die Entstehung der Torchancen anschaust, sind die meisten gegen Salzburg und Sturm aus Umschaltsituationen nach Ballgewinnen oder Standards entstanden. Das funktioniert auch, solange der Gegner mitspielt, aber sobald wir einen tieferen Block bespielen müssen, nimmt auch die Frequenz an Torchancen und Lösungen dementsprechend ab. Gerade Prelec/Malone sind im Umschaltspiel mit ihrer Wucht extrem unangenehm und wird uns speziell Malone gegen Salzburg sehr fehlen. Zumindest wird man aber wieder mehr Raum bekommen und muss RBS kommen, was schon mal positiv ist. Fair enough, teile vieles davon. Ein anderer Punkt noch zu deiner Analyse: habe mir Relive diesmal nicht angesehen, den Wüthrich-Kopfball daher nur jetzt im Backstage-Video kurz gesehen, ohne Zeitlupe, aber da sah es für nicht so aus als wäre SSR da zu Unrecht "auf der Linie geklebt", sondern wäre ein Rauskommen da eher riskant gewesen, frage nach bei Kollege Scherpen. Meinst nicht und findest er hätte da zwingend raus müssen? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden veilchen27 schrieb vor 12 Minuten: Fair enough, teile vieles davon. Ein anderer Punkt noch zu deiner Analyse: habe mir Relive diesmal nicht angesehen, den Wüthrich-Kopfball daher nur jetzt im Backstage-Video kurz gesehen, ohne Zeitlupe, aber da sah es für nicht so aus als wäre SSR da zu Unrecht "auf der Linie geklebt", sondern wäre ein Rauskommen da eher riskant gewesen, frage nach bei Kollege Scherpen. Meinst nicht und findest er hätte da zwingend raus müssen? Sehr gute Tormänner verteidigen das wohl offensiver, des fängt bei der Positionierung an und endet dabei, dass der Kopfball dann am 5er passiert. Die Realität aus meiner Sicht ist, dass weder Früchtl, Pentz noch SSR regelmäßig sich bei diesen Freistößen so offensiv positionieren, da nicht grundsätzlich ihre größte Stärke liegt aus meiner Sicht. Ich frage mich halt ob es so klug ist, Ranftl in das Kopfballduell mit Wühtrich gehen zu lassen. Aus meiner Sicht wäre es klüger, einmal Plavotic gegen Stankovic und Drago gegen Wüthrich zu verteidigen und den Rest die Raumverteidigung über zu lassen. Zumindest solange Handl nicht am Platz steht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben vor 5 Stunden I said hey - what's going on 💜 der moment der saison, danke dafür mister DJ! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben vor 5 Stunden veilchen27 schrieb vor einer Stunde: Drei Tage später immer noch Gänsehaut - und das nach ca. 25x Ansehen seitdem! Bin ich wenigstens nicht alleine mit dem Fanboy Verhalten 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben vor 5 Stunden Wöd-Scheiben mindestens schon drölfzigtausendmal seit Sonntag gesehen - immer noch Ganslhaut 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben vor 5 Stunden Torberg*1911 schrieb vor 2 Stunden: Die Geburtsstunde eines Klassikers ... Absolut legendär auch weil derart spontan und im ganzen Block umgesetzt. Ich behaupte das geht nur bei Austria Wien. Kerle ich liebe euch! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlbertoS Superstar Geschrieben vor 5 Stunden War eine coole Aktion von euch muss ich zugeben! Gratuliere! 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Aveiro Santos schrieb vor 3 Stunden: Gefühlt bauen wir 90% über den Flügel auf und möchten uns da meist durchwühlen. Da war man schon mal wesentlich weiter. Doppellike 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
comeonyouviolets Banklwärmer Geschrieben vor 3 Stunden ach gott, wegen dem deppaten backstage video muss ich jetzt noch mehr zeit vorm rechner verbringen und mir immer die längere version dieses epischen moments anschaun 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Wie die Grazer herumheulen wegen den Pickerln auf der Werbetafel 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austriana180 Anfänger Geschrieben vor 3 Stunden Die offizielle Instagram Seite von Sturm übrigens… 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScheurID Bester Mann im Team Geschrieben vor 3 Stunden austriana180 schrieb vor 7 Minuten: Die offizielle Instagram Seite von Sturm übrigens… Wie verbittert kann man sein... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben vor 3 Stunden 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 3 Stunden austriana180 schrieb vor 11 Minuten: Die offizielle Instagram Seite von Sturm übrigens… Hätt es nicht einfach gereicht es zu ignorieren? Hätten die Medien das nicht nach dem Spiel thematisiert, wäre es keinem Schwanz aufgefallen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Nuggetface schrieb Gerade eben: Hätt es nicht einfach gereicht es zu ignorieren? Hätten die Medien das nicht nach dem Spiel thematisiert, wäre es keinem Schwanz aufgefallen. LIEBER NUGGETFACE, OHNE SCHWÄNZE GÄBE ES KEINE BUBERL GÄBE ES KEINE MÄDERL, aus diesem grund verlosen wir eine nach im goldentime - zum gewinnspiel - 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts