viola74 Knows how to post... Geschrieben Gestern um 07:50 the dude schrieb vor 7 Minuten: Der Stankovic Einstieg gegen Plavotic war auch gelbwürdig. Eigenartigerweise bekam Sturm einen Freistoß zugesprochen. Weil der Einstieg nämlich bereits nach dem Foulpfiff erfolgt ist ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben Gestern um 07:51 viola74 schrieb Gerade eben: Weil der Einstieg nämlich bereits nach dem Foulpfiff erfolgt ist ... Ich wär ja dafür die Regel dahingehend zu ändern dass gefährliches Spiel sehr wohl auch nach einem Piff noch mit Gelb bestraft wird. Wenn er da mal einen deppert trifft und ihm die Haxn bricht hat derjenige nämlich wenig davon wenn schon abgepiffen war.. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 07:56 Gieshammer kann man vorwerfen, dass er das Spiel durch starre Regelauslegung beeinflusst hat. Wobei ich ein gewisses Verständnis dafür habe wenn er in der 3.Minute mit einer Monsterschwalbe konfrontiert wird. Die Tätlichkeit wäre auch mit einer Ermahnung für beide zu regeln gewesen, die rausgestreckten Arme waren ja auch nicht regelkonform. In Folge versucht er das zu kompensieren und bleibt kleinlich....alles korrekt und regelkonform aber es wurde primär wegen Geshammer kein so gutes Fußballspiel wie Mittwoch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben Gestern um 08:02 bigben79 schrieb vor 19 Minuten: Übrigens: Transfermarkt - ich denke fast alle unsere Spieler hätten eine Aufwertung verdient. 18 Punkte vor Rapid (Auslosung schuld) 1ter vor 2 CL Mannschaften Radlinger, Wiesinger, Handl, Dragovic, Plavotic, Guenouche, Vinlöf, Fischer, Barry, Prelec, Malone. Sturm 68 Mio. Marktwert, Austria 20 Mio. Marktwert, allein ein Spieler bei ihnen hat mehr als unsere ganze Startelf, und sie besiegen uns 0 von 5 Mal. Da haben z.B. der 500k-Wiesinger, der 500k-Guenouche, der 450k-Ranftl, der 800k-Plavotic und der 200k-Aleksa fein gearbeitet gegen den 13Mio-Yalcouye, den 5Mio-Böving, den 4Mio-Lavalee, usw. Braveheart-FAK schrieb vor 11 Minuten: Ich wär ja dafür die Regel dahingehend zu ändern dass gefährliches Spiel sehr wohl auch nach einem Piff noch mit Gelb bestraft wird. Wenn er da mal einen deppert trifft und ihm die Haxn bricht hat derjenige nämlich wenig davon wenn schon abgepiffen war.. Die Regel ist bereits jetzt - seit quasi immer - so. Es kann hier keine Spielstrafe mehr geben (also keinen Freistoß für die Austria), aber natürlich noch eine persönliche Strafe für den Spieler. Sonst dürftest du im unterbrochenen Spiel ja alles machen und bei jeder Unterbrechung den Böving auspacken. Hier hätte Stankovic Gelb sehen müssen für das rücksichtslose Foul. echter-austrianer schrieb vor 8 Minuten: Die Tätlichkeit wäre auch mit einer Ermahnung für beide zu regeln gewesen, die rausgestreckten Arme waren ja auch nicht regelkonform. Nicht vielleicht sogar Gelb für Ranftl, der Böving provozierte? (Meinst du das ernst?) 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Stammspieler Geschrieben Gestern um 08:14 HMF schrieb vor 7 Stunden: Bekommen wir gegen uns so eine Rote wie Bøving, ist das einzige, was ich diskutiere, wie blöd man sich eigentlich als Profi verhalten kann. Klare Tätlichkeit, rot absolut keine Diskussion. Bei Sky hat es im Laufe des Spiels noch eine Wiederholung der Schwalbe aus einer Seitenansicht gegeben. Der hechtet schon fast einen Meter vor SSR weg. Ohne Diskussion gelb. Vielleicht sollte der Grgic vorm Match kein Red Bull saufen, dann klappts vielleicht auch ohne Flügerl. Die Schwalbe hab ich im Stadion auch so wahrgenommen und die hab ich auch nicht contested wenn du es nochmal liest. Vielleicht kommt meine Meinung auch davon, dass ich mich - bevor ich die Fouls gesehen hab - mit meinem Sturm Kollegen unterhalten hab nach dem Spiel. Aber wie gesagt, da wir Tabellenführer sind ist es mir ehrlich gesagt blunzn wie wir da hingekommen sind - es sind jetzt 4 Spiele die wir alle so gut wie möglich abschließen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbroesel Superkicker Geschrieben Gestern um 08:16 So wie der Kiteshvili den Schiedsrichter in der Halbzeit im Gang gnammelt hat, müssens froh sein, dass sie überhaupt zu neunt das Spiel beendet haben. Und für die offenen Betrugsvorwürfe nach dem Spiel gehören gleich noch 2 Spieler gesperrt. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Gestern um 08:43 brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde: Die Karten waren allesamt korrekt und bei fast allen wäre es schlicht falsch gewesen, sie nicht zu geben. Ob das nun gut, oder schlecht für uns war, hat für die Bewertung Gishammers ja keine Relevanz. Hab nirgends geschrieben, dass die besprochenen Karten falsch waren. Souverän war Gishammer für mich trotzdem nicht und mir taugt so eine Spielleitung wie von ihm auch nicht. Ich seh das einfach so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 09:08 brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden: Gelb für Schwalbe ist nicht hart. Gelb für Arm im Gesicht ist nicht hart. Rot für Tätlichkeit ist nicht hart. Dass Fans bei korrekten Entscheidungen grantig sind, ist allerdings richtig. QFT! Leider keine Likes mehr übrig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben Gestern um 09:08 ozzy schrieb vor 2 Stunden: gishammer pfeift immer so, steht gerne im mittelpunkt und ist generell kein guter schiri. aber der macht das so wie anderen in österreich nicht absichtlich, sondern ist einfach schlecht. zum handkuss kommen die klubs abwechselnd. laut konrad is gishammer ein kanditat in der kommenden saison für champions league 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben Gestern um 09:11 fis schrieb vor 24 Minuten: Hab nirgends geschrieben, dass die besprochenen Karten falsch waren. Souverän war Gishammer für mich trotzdem nicht und mir taugt so eine Spielleitung wie von ihm auch nicht. Ich seh das einfach so. und was war gestern anders, der pfeift immer so. und man darf sich darauf einstellen, ähnlich wie ciochirca. das sind profiteams mit einem riesigen trainerstab und das sollte auch teil der spielvorbereitung sein. es gibt eben unparteiische die sich bei jeder gelegenheit in den mittelpunkt stellen werden, denen darf man eben keinen anlass dafür geben. FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten: laut konrad is gishammer ein kanditat in der kommenden saison für champions league klar wird er das sein. kassai hat man genau dafür geholt, er hat kontakte und wird den einen oder anderen reindrücken. aber das wird für die unsrigen mit der quali erledigt sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 09:19 (bearbeitet) Sodala, da einigen Steirern gestern vor Ärger fast die Hodensäcke geplatzt sind, hab ich mir die gestrigen Ereignisse noch einmal durch den Kopf gehen lassen, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe. In meinem gestrigen Post habe ich noch gemeint, dass der Schiri bei der Schwalbe eine Auge zudrücken hätte können und auf eine Gelbe verzichten hätte können. Nachdem ich von dieser Situation aber inzwischen mehrere Wiederholungen aus verschiedenen Perspektiven gesehen habe, muss ich sagen, dass ich mich geirrt habe. Das war eine astreine Schwalbe, ohne Wenn und Aber, und alles andere als eine gelbe Karte dafür wäre eine klare Fehlentscheidung gewesen. Der Knietritt gegen Ranftl war eine Tätlichkeit, da bleib ich dabei. So etwas ist mit Rot zu ahnden. Alles andere wäre eine Fehlentscheidung gewesen. Mir ist bewusst, dass die Grazer der Meinung sind, dass Ranftl eine Grätzn ist. Aus ihrer Sicht wohl nicht ganz zu unrecht. Beim Spiel in Wien, als es damals auch zwei Rote für Sturm gegeben hat, hat er ebenfalls einen Ausschluss "provoziert". Damals dachte ich mir im Stadion (also aus Stadionsicht): Najo, viel war das nicht. Wenn man jetzt aber schon weiß, dass Ranftl Fouls dankend annimmt, wie dumm muss man dann sein, vor den Augen des Schiris eine Tätlichkeit zu begehen? Also sollten sich die Grazer selbst bei der Nase nehmen aufgrund ihrer fehlenden Cleverness, und nicht mit dem Finger auf andere zeigen, weil diese ach so gemeine Grätzn sind, denn wenn jemand im Strafraum so extrem abhebt, wie der Sturm-Spieler gestern, um eine Schwalbe zu produzieren, dann sind die lieben Steirermen mindestens genauso miese Grätzn wie wir. Ich bleib auch dabei, dass die Gelb-Rote völlig korrekt war, und dass das Tor aufgrund von Foul abzuerkennen war. Gishamer hat gestern eigentlich eine sehr gute Leistung gezeigt. Endlich hat ein Schiri das Regelwerk korrekt umgesetzt. Oft rege ich mich auf, wenn sie das nicht tun. Wie zum Beispiel beim Trikotziehen oder Ähnliches. Da gibt es dann oft erst in der 80. Minute die erste Gelbe für den Gegner. Also dann, wenn es quasi eh schon wuascht ist. Mir ist natürlich klar, dass die korrekte Anwendung des Regelwerks postwendend uns treffen kann. Aber Gishamer die Schuld dafür zu geben, dass das gestrige Spiel zerfahren und hitzig war, ist schlichtweg falsch. Verantwortlich dafür waren der Schwalben-Steirer und der Knietreter. Erst danach und vor allem deswegen wurde es zerfahren und hitzig. Im Prinzip sind die Grazer schlechte Verlierer. Möge ihnen das Schicksal die Möglichkeit geben, durch weitere Niederlagen im Bereich Fairness dazuzulernen. Sie legten gestern nach dem Schlusspfiff fast schon ein rapideskes Verhalten an den Tag. OK, sie sind ja auch Brüder im Geiste und wären wahrscheinlich insgeheim auch viel lieber Rapid-Fans als Sturm-Fans. Ich nehme mich nicht aus, ich ärgere mich auch immer wieder über Schirileistungen. Zum Beispiel bei den letzten Heimspielen gegen Red Bull und Sturm. Wenn ich mich aber in die Situation eines Grazers versetze, dann hätte ich mich gestern eher über das Pech als über den Schiri geärgert, denn sie hatten einmal einen Stangenschuss und dass der Schuss von Prelec durch 5 Haxn durch ins Tor geht, hatte auch die Wahrscheinlichkeit eines Lotto-Sechsers. Wenn ich mir die Kommentare nach den Spielen zu Gemüte führe, dann fällt mir in letzter Zeit Marc Janko immer öfter negativ auf. Er hat zwar ein gepflegtes Auftreten und kann sich gewählt ausdrücken, überhaupt wenn man bedenkt, dass er in seiner Jugend Rapid-Fan war, aber der Inhalt seiner Aussagen ist sehr oft ein ziemlicher Bullshit, bei dem ich mich frage, ob der fesche Kerl nicht irgendwo mit dem Schädel gegen die Wand angerannt ist. Was ich auf unserer Seite überhaupt nicht verstehe, ist, dass schon wieder einige wenige darüber nachzudenken beginnen, ob die CL-Spiele im Praterstadion ausgetragen werden sollen. 1. Es ist noch überhaupt nicht gesagt, dass wir uns überhaupt für die CL qualifizieren! Wenn es blöd läuft werden wir Dritter oder Vierter. Das erinnert mich daran, als schon von der Klagenfurt-Reise fabuliert wurde, noch bevor das Spiel gegen Hartberg angepfiffen wurde. Ergebnis bekannt. Das erinnert mich daran, wie einige wenige herumposaunt haben, dass wir Rapid locker weghauen. Ergebnis bekannt. Lerneffekt: Null. Extrem rapidesk! Es liegt alles extrem knapp beisammen. Und auch das Spielglück wird noch eine Rolle spielen, sowie die weiteren Schirileistungen und ihre Auslegung des Regelwerks. 2. Genau dafür haben wir ein neues Stadion gebaut und uns existenzgefährdend verschuldet, dass man dann eventuell CL-Heimspiele erst wieder im Praterstadion austrägt. Da zahlt man jährlich 1,4 Mio Miete für das Horrstadion, damit man dann bei der erstbesten Möglichkeit wieder ins Praterstadion umzieht, um dann dort eine zusätzliche Miete zu bezahlen, für die dann mindestens 15.000 Besucher nötig sind, damit man mit Null aussteigt. Da man bei unseren Heimspielen sowieso nicht mit wesentlich mehr als 30.000 Zuschauern im Schnitt rechnen kann, könnte man dann gleich im Horrstadion bleiben und vor 15.000 Leuten spielen, ohne den Heimvorteil aufzugeben für die Schaulustigen, die alle 5 Jahre ein Austria-Heimspiel konsumieren. Davon anzufangen, was Stichworte wie Verknappung bedeuten, lasse ich lieber sein, weil es mir zu anstrengend ist und es sowieso sinnlos wäre. bearbeitet Gestern um 09:23 von Altes Landgut 27 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaRoss Superstar Geschrieben Gestern um 09:30 bigben79 schrieb vor 3 Stunden: Wirklich unnötig, wennst willst - poste dies bei den Frauen, weil die haben ihren CL Quali Platz schon fix... ...der Bär wird nicht geteilt, bevor er erlegt wurde! Herst, a bissl Spaß darf sein. Also net alles so ernst nehmen. Wer da nicht erkennt das es sich um einen Witz handelt, dem ist dann sowieso nicht zu helfen 😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Gestern um 09:32 Braveheart-FAK schrieb vor 1 Stunde: Ich wär ja dafür die Regel dahingehend zu ändern dass gefährliches Spiel sehr wohl auch nach einem Piff noch mit Gelb bestraft wird. Wenn er da mal einen deppert trifft und ihm die Haxn bricht hat derjenige nämlich wenig davon wenn schon abgepiffen war.. das braucht man nicht ändern, das ist auch jetzt schon so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben Gestern um 09:54 J.E schrieb vor 21 Minuten: das braucht man nicht ändern, das ist auch jetzt schon so das wird so selten gemacht dass ichs tatsächlich verdrängt hatte, aber ich wurde eh weiter oben scho aufgeklärt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Gestern um 09:58 Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten: das wird so selten gemacht dass ichs tatsächlich verdrängt hatte, aber ich wurde eh weiter oben scho aufgeklärt. gefährliches spiel nach einem pfiff kommt ja auch nicht so oft vor (wie kritik, beleidigung, unsportlichkeit - dafür gibt es eh genug oft karten) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts