pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 22 Stunden The1Riddler schrieb vor einer Stunde: Man könnte es aber auch so interpretieren, dass jeder a bisserl a Ahnung hat, in seinem Gebiet wo er beruflich tätig ist. Nicht immer folgt mein Rechtsempfinden geltendes Recht. Aber man kann versuchen, die Argumente zu verstehen. Und wenn man jetzt die Aussagen in der bisherigen Diskussion zusammensetzt, ergibt es für mich ein stimmiges Bild. Der Fotograph, wird nicht kontrolliert wie ein Zuschauer beim Einlass - insofern ist es problematisch, wenn aus diesem Bereich etwas gereicht wird, wo die Zuschauer aus bestimmten Gründen kontrolliert werden. Ansonsten brauche ich die Zuschauer auch nicht kontrollieren. Lässt er den Rucksack prüfen und übergibt ihn dann auf die Tribüne, ist die Geschichte eine andere. Man gibt den Fotographen einen Vorschuss an Vertrauen, der wird in dem Fall missbraucht. Kann man aber zukünftig einfach umgehen, in dem man den Rucksack vorher kontrollieren lässt. Ob Sturm dieses Fass aufmachen muss Ich halte es für ein Ablenkungsmanöver, die Situation hätte man auch anders ohne Medien lösen können. Es geht aber nicht um geltendes Recht, weil die Bundesliga, die ja die Anzeige nun abarbeiten muss, sich hoffentlich (ausschließlich) auf beweisbare Übertretungen stützt - und mir ist kein Paragraph bekannt, der die Übergabe von nicht-verbotenen Gegenständen sanktioniert. Sollte dem doch so sein, dann ist die Sache wiederum andersrum klar und es würde eine Strafe geben. Ihm geht es aber (nun?) um interne Sanktionen aufgrund des Vertrauensverlusts, das hat mit Recht nur wenig zu tun. Die interne Aufarbeitung tut aber 1) nichts zur Sache bzgl. der Anzeige, weil man hätte auch intern hätte sanktionieren können, wenn es der Schlagenhaufen (als Beispiel) gesehen hätte und nicht der Sturm-Detektiv. Und 2) wird man intern wohl jedenfalls erst das Gespräch suchen, weil bei uns (im Gegensatz zu Hütteldorf) Dialoge mittlerweile ja recht gut funktionieren dürften. Auf Basis des Dialogs wird es dann Sanktionen geben oder nicht, aber das geht uns (und Sturm Graz) recht wenig an. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher ASB-Halbgott Geschrieben vor 21 Stunden Sorry, aber das ganze Thema hat rapideske Auswüchse angenommen. Unfassbar. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 20 Stunden Austria_WAC schrieb vor 3 Stunden: Du weißt was übergeben wurde? J.E schrieb vor 15 Stunden: Keine Ahnung 🤷♂️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben vor 20 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden: Darum ist die Akkreditierung (temporär)zu entziehen. Die andere Variante ist ein rapideskes Gespräch und ein "Das machst ma aber nimmer". Andererseits wiederum als Werksverein der Stadt Wien Resozialisierung groß geschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben vor 20 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden: Darum ist die Akkreditierung (temporär)zu entziehen. Die andere Variante ist ein rapideskes Gespräch und ein "Das machst ma aber nimmer". Wenn im Gespräch nicht eindeutig hervorkommt dass es etwas völlig harmloses war, geb ich dir Recht. Aber zuerst würd ich schon das Gespräch wählen, vielleicht gibt´s ja eine plausible Erklärung. Haben die Grazer das auf Video oder behauptet das nur jemand? Eine plausible Erklärung wäre z.B. dass der Rucksack ohnehin schon im Block war, heruntergefallen ist und der Fotograph hat ihn zurück gegeben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 18 Stunden pramm1ff schrieb vor 3 Stunden: Es geht aber nicht um geltendes Recht, weil die Bundesliga, die ja die Anzeige nun abarbeiten muss, sich hoffentlich (ausschließlich) auf beweisbare Übertretungen stützt - und mir ist kein Paragraph bekannt, der die Übergabe von nicht-verbotenen Gegenständen sanktioniert. Sollte dem doch so sein, dann ist die Sache wiederum andersrum klar und es würde eine Strafe geben. Ihm geht es aber (nun?) um interne Sanktionen aufgrund des Vertrauensverlusts, das hat mit Recht nur wenig zu tun. Die interne Aufarbeitung tut aber 1) nichts zur Sache bzgl. der Anzeige, weil man hätte auch intern hätte sanktionieren können, wenn es der Schlagenhaufen (als Beispiel) gesehen hätte und nicht der Sturm-Detektiv. Und 2) wird man intern wohl jedenfalls erst das Gespräch suchen, weil bei uns (im Gegensatz zu Hütteldorf) Dialoge mittlerweile ja recht gut funktionieren dürften. Auf Basis des Dialogs wird es dann Sanktionen geben oder nicht, aber das geht uns (und Sturm Graz) recht wenig an. Ich meine es geht ihm ums Prinzip, dass man als nicht kontrollierte Person, einfach nichts zum weitergeben hat in einen Bereich, der bewusst kontrolliert wird. Einzige Ausnahme, der Rucksack wird vorher kontrolliert von Kontrollorgane. Sonst kann man sich die Einlas Kontrollen einfach sparen, wenn man die Sachen eh von überall durchgereicht bekommen kann, der nicht kontrolliert wird. Aktuelles Beispiel in den Medien, der Zivi Diener, der den Häftlingen Sachen organsiert. Zivildiener schleuste verbotene Technik in Innsbrucker Gefängnis ein - Panorama - derStandard.at › Panorama Wir sollten nicht in Frage stellen, dass diese Handlung wie sie kolportiert abgelaufen ist, aus gutem Grund nicht in Ordnung ist. Ob jetzt bei dem Fotografen in Graz weitere Aktionen notwendig sind Will ich nicht bewerten, weil zu wenig Ahnung, was tatsächlich gemacht wurde und was passiert ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 18 Stunden Jetzt geht's as halt zu: wenn as Punti einfach net zum Saufen is, braucht's halt a Schwechi... #rucksackgatederherzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 18 Stunden Die sind.....oida.....das glaubt man ja nicht. Was kommt als nächstes? Download (2).mp4 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 18 Stunden echter-austrianer schrieb Gerade eben: Die sind.....oida.....das glaubt man ja nicht. Was kommt als nächstes? Download (2).mp4 Die haben einfach schwere Komplexe. Die Psychologen in Graz und Umgebung können sich die Hände reiben, da kommt einiges auf sie zu. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden Bierkavalier schrieb vor 2 Stunden: da kommt einiges auf sie zu. Ich schätz mal die BuLi wird sich sicherlich mit dem unbekannten Inhalt von Fotografentaschen auseinander setzen...primär beschäftigt man sich aber offenbar mit wichtigerem.... Der ÖFB hat mit einer klaren Aussendung auf eine Welle der Hetze gegen einen Schiedsrichter reagiert und rechtliche Schritte eingeleitet https://www.skysportaustria.at/hetze-gegen-schiedsrichter-oefb-ergreift-rechtliche-schritte/ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Da pfeift ein Schiedsrichter endlich einmal nach den Regeln und ist nicht bereit uns zu benachteiligen, und dann passiert so etwas. Gratulation an Sturm: ihr seid das Rapid der Steiermark, und das ist kein Lob. https://www.derstandard.at/story/3000000268137/oefb-toleriert-hetze-gegen-schiris-nicht-klare-grenze-ueberschritten?ref=article bearbeitet vor 15 Stunden von Altes Landgut 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1911_Viola AWSC Mitglied Geschrieben vor 15 Stunden Altes Landgut schrieb vor 4 Minuten: Da pfeift ein Schiedsrichter endlich einmal nach den Regeln und ist nicht bereit uns zu benachteiligen !!! Und das wird direkt als Skandal verortet mehr sag ich dazu nicht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 14 Stunden echter-austrianer schrieb vor 2 Stunden: Ich schätz mal die BuLi wird sich sicherlich mit dem unbekannten Inhalt von Fotografentaschen auseinander setzen...primär beschäftigt man sich aber offenbar mit wichtigerem.... Der ÖFB hat mit einer klaren Aussendung auf eine Welle der Hetze gegen einen Schiedsrichter reagiert und rechtliche Schritte eingeleitet https://www.skysportaustria.at/hetze-gegen-schiedsrichter-oefb-ergreift-rechtliche-schritte/ aber der Rucksack. Vergesst mir nicht den Rucksack. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden Altes Landgut schrieb vor 2 Stunden: Da pfeift ein Schiedsrichter endlich einmal nach den Regeln und ist nicht bereit uns zu benachteiligen, und dann passiert so etwas. Gratulation an Sturm: ihr seid das Rapid der Steiermark, und das ist kein Lob. https://www.derstandard.at/story/3000000268137/oefb-toleriert-hetze-gegen-schiris-nicht-klare-grenze-ueberschritten?ref=article Wenn es einen ⚽️ Gott gibt, wird sich Sturm Graz spätestens diese Woche selbst aus dem Titelrennen genommen haben... ...die Leistungen, Worte & Taten von Spieler, Funktionäre & Fans sind NICHT MEISTER WÜRDIG !!! PS: Dafür sind keine Spieler anderer Vereine, keine Schiedsrichter & kein VAR verantwortlich! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher ASB-Halbgott Geschrieben vor 13 Stunden bigben79 schrieb vor 6 Minuten: Wenn es einen ⚽️ Gott gibt, wird sich Sturm Graz spätestens diese Woche selbst aus dem Titelrennen genommen haben... ...die Leistungen, Worte & Taten von Spieler, Funktionäre & Fans sind NICHT MEISTER WÜRDIG !!! PS: Dafür sind keine Spieler anderer Vereine, keine Schiedsrichter & kein VAR verantwortlich! Unfassbar. Das schlägt sogar jede Skrow Aktion. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts