halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 17 Stunden The natural state of a football fan is bitter disappointment, no matter what the score. (Nick Hornby) Es stand schon schlechter um unseren Verein, es stand auch schon viel besser um unseren Verein - eines ändert sich nie, wir werden immer unzufrieden damit sein was der Verein gerade erreicht. As I get older, the tyranny that football exerts over my life, and therefore over the lives of people around me, is less reasonable and less attractive. (Nick Hornby) Lasst euch nicht zu sehr tyrannisieren. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben vor 17 Stunden halbe südfront schrieb vor 4 Minuten: The natural state of a football fan is bitter disappointment, no matter what the score. (Nick Hornby) Es stand schon schlechter um unseren Verein, es stand auch schon viel besser um unseren Verein - eines ändert sich nie, wir werden immer unzufrieden damit sein was der Verein gerade erreicht. As I get older, the tyranny that football exerts over my life, and therefore over the lives of people around me, is less reasonable and less attractive. (Nick Hornby) Lasst euch nicht zu sehr tyrannisieren. Ich versteh die ganze schwarz malerei ehrlich gesgat auch ned, det Aufstieg wäre zwar nett - aber wenn ned geht die admira welt wohl auch nicht unter Ich muss auch gestehen - im vergleich zur letzten Aufstiegsaison ist bei mir persönlich die große Euphorie während der Saison auch ned wirklich vorhanden (obs am dargebotenen det Mannschaft liegt oder das ich auch älter wurde - keine Ahnung. Ich persönlich kann auf jedenfall mit einem weiteren Jahr Liga zwa, ohne die ganzen Grünen, violetten, Grazer teams leben 😅 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poull99 Banklwärmer Geschrieben vor 17 Stunden Heute vor zwei Jahren waren wir übrigens am Abstiegsplatz in der 2. Liga- so schlecht geht's uns also eh nicht 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 16 Stunden limerskin schrieb vor einer Stunde: Grazer teams leben das wird möglicherweise nicht aufgehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben vor 16 Stunden Admira Fan schrieb vor 1 Minute: das wird möglicherweise nicht aufgehen Stimmt natürlich - meinte auch eher das schwarze graz - schlampig ausgedrückt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 15 Stunden Für mich hält die Attraktivität der Bundesliga auch in engen Grenzen - das betrifft den VAR, die wesentlich höheren Ticketpreise, das Chaos bei vielen Spielen rund um die und in der Südstadt, die überwiegende Anzahl an Gästefans auf der Haupttribüne bei zumindest 4 Heimspielen, aber besonders auch die vielen zu erwartenden Niederlagen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben vor 15 Stunden Die 2. Liga ist eh süß und bequem aber mittelfristig unser Todesurteil. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden SBlumens schrieb vor 20 Minuten: die wesentlich höheren Ticketpreise also ich geh mal davon aus, dass die Abopreise bei uns leistbar sein werden, und Auswärtstickets sind mit €20 limitiert -> das sind dann auch nur €4 mehr als beim FAC oder in Bregenz https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/so-viel-kosten-auswaertstickets-in-der-bundesliga/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanibal Postaholic Geschrieben vor 14 Stunden schallvogl schrieb vor 48 Minuten: Die 2. Liga ist eh süß und bequem aber mittelfristig unser Todesurteil. Ja - sehe ich auch so. Wir werden immer wieder ein paar Jahre rauf müssen .... sonst geht das nicht ... AKA und und und Ich brauch die Buli grundsätzlich auch nicht aber wer soll dauernd die Kohle aufstellen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 13 Stunden SBlumens schrieb vor einer Stunde: Für mich hält die Attraktivität der Bundesliga auch in engen Grenzen - das betrifft den VAR, die wesentlich höheren Ticketpreise, das Chaos bei vielen Spielen rund um die und in der Südstadt, die überwiegende Anzahl an Gästefans auf der Haupttribüne bei zumindest 4 Heimspielen, aber besonders auch die vielen zu erwartenden Niederlagen. Ich finde die BL deswegen klass, weil man als kleiner Verein die Großen a bisserl ärgern kann, attraktivere Gegner und mehr Budget zur Verfügung hat und wir jetzt mMn eine kompetente organisatorische Leitung hätten, die das auch gut managen könnte. Der VAR ist für alle gleich und - ohne Arroganz - die Tickets wird sich jeder leisten, der die Spiele am Platz wirklich sehen will. Und: Unsere großartigen Fans müssen bald in den großen Stadien gesehen und gehört werden. Das haben sie sich verdient 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 1 Stunde: also ich geh mal davon aus, dass die Abopreise bei uns leistbar sein werden Leostbar ist ein dehnbarer Begriff. Ich weiß es nicht mehr auswendig, was ein Abo auf der Haupttribüne in der letzten Bundesliga-Saison gekostet hat, aber gefühlsmäßig war das schon deutlich mehr als jetzt. Admira Fan schrieb vor 1 Stunde: Auswärtstickets sind mit €20 limitiert -> das sind dann auch nur €4 mehr als beim FAC oder in Bregenz. 20 € sind immerhin auch 20 % mehr. Und 7 € bzw. 35 % mehr als gestern. Für mich sind das wesentlich höhere Ticketpreise. Ich war bisher bei allen Auswärtsspielen. Und habe kein einziges Mal auch nur annähernd für ein Ticket im Gästesektor 20 Euro bezahlt. wackerplatz schrieb vor 14 Minuten: Ich finde die BL deswegen klass, weil man als kleiner Verein die Großen a bisserl ärgern kann, attraktivere Gegner und mehr Budget zur Verfügung hat und wir jetzt mMn eine kompetente organisatorische Leitung hätten, die das auch gut managen könnte. Der VAR ist für alle gleich und - ohne Arroganz - die Tickets wird sich jeder leisten, der die Spiele am Platz wirklich sehen will. Und: Unsere großartigen Fans müssen bald in den großen Stadien gesehen und gehört werden. Das haben sie sich verdient Sorry, ich brauch die Bundesliga trotzdem nicht - hat aber sicher auch mit meinem persönlichen Lebensmodell zu tun. Aber die Diskussion ist wohl eh obsolet, weil wir höchstwahrscheinlich weiter 2. Liga spielen werden. bearbeitet vor 13 Stunden von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) schallvogl schrieb vor 1 Stunde: Die 2. Liga ist eh süß und bequem aber mittelfristig unser Todesurteil. Unser Verein hat m.M.n. sowieso mittelfristig ein Ablaufdatum. Ich habe für meinen Newsblog ein Zwei-Jahres-Abo genommenen. Das war das letzte Mal, dass ich dieses Risiko genommenen habe. bearbeitet vor 13 Stunden von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admirana Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) limerskin schrieb vor 4 Stunden: Ich versteh die ganze schwarz malerei ehrlich gesgat auch ned, det Aufstieg wäre zwar nett - aber wenn ned geht die admira welt wohl auch nicht unter Ich muss auch gestehen - im vergleich zur letzten Aufstiegsaison ist bei mir persönlich die große Euphorie während der Saison auch ned wirklich vorhanden (obs am dargebotenen det Mannschaft liegt oder das ich auch älter wurde - keine Ahnung. Ich persönlich kann auf jedenfall mit einem weiteren Jahr Liga zwa, ohne die ganzen Grünen, violetten, Grazer teams leben 😅 Du sprichst mir aus der Seele , früher war ich zerstört, wenn es bei uns nicht gut lief. Heute kann ich damit leben. Liegt es daran, dass die Welt sich verändert hat, die Weltlage mich sehr nachdenklich stimmt und der Umstand ,dass in den letzten Jahren grausige Dinge salonfähig geworden sind , die soziale Kälte unübersehbar geworden ist, der Fußball dadurch zweitrangig geworden ist ? Daran, dass es mich nicht sehr nach Hütteldorf, Favoriten , Graz,,,ins Stadion zieht ? Liegt es daran, dass unser Trainer schon zu Saisonbeginn gesagt hat , dass er für den nächsten Verein nicht sein Herzblut geben wird (warum sollte ich es dann tun ?) Liegt es an den Spielern, die ich teilweise zwar wertschätze, die mir aber mit einigen Ausnahmen nicht ans Herz gewachsen sind ? Daran, dass ich finde , dass wir, wenn wir nicht aufsteigen und gleichzeitig die Entwicklungsarbeit bei unseren jungen Spielern extrem vernachlässigt haben überall versagt haben ?? Ich weiß es nicht.. Vielleicht bin aber auch nur froh, dass wir die Lizenz anstandslos bekommen haben und nicht gegen den Abstieg gespielt haben ? Jedenfalls, was immer auch passiert zu Ende der Saison , ich nehme es bemerkenswert gelassen... bearbeitet vor 12 Stunden von Admirana Technisches Problem Tippfehler 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden SBlumens schrieb vor 1 Stunde: 20 € sind immerhin auch 20 % mehr. Und 7 € bzw. 35 % mehr als gestern. Für mich sind das wesentlich höhere Ticketpreise. Ich war bisher bei allen Auswärtsspielen. Und habe kein einziges Mal auch nur annähernd für ein Ticket im Gästesektor 20 Euro bezahlt. hast du auf den link geklickt!? dann hättest du gesehen, dass sich viele Klubs auf moderate Preise im Gästesektor geeinigt haben! Also das gejammere über hohe Ticktpreise, vorallem bei Auswärtsspielen in der Bundesliga, kann ich nicht nachvollziehen!!! Überhaupt wenn 16 in Floridsdorf, Bregenz & Co quasi kommentarlos hingenommen werden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prutus Superkicker Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Ich sehe die attraktivität der Bundesliga ganz anders. Grundsätzlich war diese im Vergleich zu mittel attraktiven Ligen (z.b. Belgien) immer schon armselig... aber in punkto Stadien und Zuschauer hat sich in den letzten 5 bis 7 Jahren mehr getan als 20 Jahre davor.... jeweils zwei Clubs aus Graz, Linz.... Wien hat zwei tolle BL Stadien, daneben Salzburg, Klagenfurt... in Vorarlberg macht Altach im Rahmen der Möglichkeiten einen tollen Job... sogar in Hartberg tut sich was.... der WAC ist nicht mehr wegzudenken. Viele kleine Clubs sind weitaus besser aufgestellt. Liga zwa als 10er oder 12er Liga wäre auch ok. Ich persönlich finde die Situation frustrierend... seit drei Jahren. Unsere Gegner sollen keine zweier Mannschaften aus Graz, Salzburg oder Wien sein.... nichtmal DIE schießen wir aus den Stadien. Wir können mit dem aktuellen Aufwand dort auch mittelfristig nicht überleben. DAS ist mein persönlicher Frust... nicht eine verdiente Niederlage gegen Ried.... die übrigens auch einen tollen Job machen. bearbeitet vor 11 Stunden von prutus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts