Recommended Posts

Top-Schriftsteller
AC58 schrieb vor 7 Stunden:

Andi Marek wird im Verein und unter den Fans gebührend anerkannt. Sein Rückschluss, dass ihn deshalb jemand im Präsidium sehen möchte war falsch. Das ist zur Kenntnis zu nehmen. Ändert in Zukunft aber auch nichts am Respekt ggü seiner früheren Leistung.

die angesprochenen Anfeindungen in den "(a)sozialen Medien" sollte man aber mAn nicht derart ernst nehmen. Weder ist Laola für mich ein repräsentatives Format, noch sind es die Kommentarspalten darunter (die man man weit öfter ausschalten sollte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Es wird Niemanden geben, der 100% Befürworter hat. Weder Marek noch Wrabetz. Beide haben jetzt schon Großartiges für Rapid geleistet. Kritik üben steht jedem zu. Allerdings sollte diese konstruktiv und respektvoll bleiben.

Als Außenstehender finde ich, dass Rapid derzeit viel Professioneller geleitet wird als vor einigen Jahren. Allerdings wirkt der Verein sehr emotional.  Und deshalb passieren immer wieder schwere Fehler wie nach dem Derby oder der Auftritt in Hartberg.  Wichtig finde ich, dass. Man sich in allen Bereichen stetig weiterentwickelt. Und dass man sportlich an einem Arnautovic dran ist, wäre vor einigen Jahren undenkbar gewesen.  Von dem her ist Rapid auf einem guten Weg. Und dieser sollte auch nach der Neuwahl nicht verlassen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
GRENDEL schrieb vor 41 Minuten:

Es gibt da die einen, die seine Nähe zur aktiven Fanszene kritisch sehen.

Und dann gibt es die anderen, die zurecht verstärkten Einfluss von Krammer befürchten, sobald sein Mann Marek im Präsidium installiert ist. Krammer hat wie Marek großes für Rapid geleistet, aber man erinnert sich auch noch gut an das Verhalten im Vorfeld der Bruckner Wahl, als da ziemlich Druck auf die anderen Listen gemacht wurde ( intern und über Medien), um schlussendlich ihren Mann durchzuboxen. 

Ich hab damals ziemliche Abneigung und extremes Misstrauen entwickelt, und damit bin ich wohl nicht allein.

Ich bin mit dem aktuellen Präsidium zufrieden, auch wenn der sportliche Erfolg national noch ausbleibt. Aber ich denke, der eingeschlagene Weg stimmt.

Und was vor allem ganz sicher stimmt, ist das unaufgeregte und professionelle Auftreten der aktuellen Führung. Nur als kleines Detail möchte ich die HV nennen. Plötzlich haben Sitte und Anstand Einzug gehalten. Jeder der schon mal dort war, kennt die manchmal peinlichen Auftritte von Mitgliedern, die Fragen stellen. Oftmals sind sie aber auch nur aufgeregt, vor vielen Menschen zu sprechen. Die Art und Weise, wie die neue Führung diesen Vereinsmitgliedern mit Respekt gegenüber tritt, die Fragen mit Geduld sachlich beantwortet, ist einfach eine Wohltat gegenüber früher. Sowas strahlt Kompetenz aus. Nur ein Detail, aber daraus lässt sich vieles ablesen. 

Generell bin ich froh, dass wir die aktuellen Leute da haben, ich denke, der Verein ist in guten und vernünftigen Händen.

Ich brauche persönlich weder Marek noch Krammer zurück, obwohl ich für ihre unbestritten großen Leistungen für den Verein sehr dankbar bin, sowie wahrscheinlich alle anderen Rapidler auch.

100% bei dir, sowas wie damals wünsche ich mir nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Mal abwarten ob es so bleibt, an sich die einzig wirklich gute Entscheidung - die Vergangenheit ruhen lassen, die Größe würde ich mir ehrlich gesagt von Krammer erwarten, aber dafür reichts einfach nicht aus. 

Ich bleibe dennoch vorsichtig die Zeitspanne etc. bzw. das Announcement wirkt für mich nicht unbedingt spontan!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ein sehr dünnhäutiges, in meinen Augen fast schon peinliches, Video/Statement

Gestern hat er sichs vorstellen können und weil ihm ein paar Reaktionen nicht passen, steht er nicht zur Verfügung?

Das es Sudderanten und gewisse Idioten immer gab, gibt und geben wird sollte jemanden wie AM doch klar sein.

Hätte sie ja mit guter Arbeit auch überzeugen können?

Aber gut, mir solls Recht sein. Seine Entscheidung ist zu akzeptieren, das Motto "Alles für den Sport" sollte beim SPORTKLUB unantastbar sein, der eingeschlagene Weg ist der Richtige

Insofern - "Wo Marko?"

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Green_White Anfield Devil schrieb vor 43 Minuten:

Komischerweise hat Andy in seinem Video genau den Hauptpunkt von selbst angesprochen (bewusst oder unbewusst in der Enttäuschung/Wut über die Reaktionen), warum ihn selbst seine größten Fans nicht mehr in solch einer Funktion haben wollen: "Privilegien"! 

Dieses Unwort steht für die frühere Hawarapartie, von der man sich mühsam lösen konnte. Es ist sicher noch nicht alles perfekt, aber gerade Knipping hat einen großen Teil aussortiert (weil man ihn auch gelassen hat, bis zu einem gewissen Punkt). No na ned war er verhasst, Steff hat sich dadurch auch einiges anhören dürfen. 

Die Zeiten der großzügigen Privilegien muss vorbei sein! Wer Tickets/Fanartikel für sich oder seine Freunde will, soll sie bezahlen! Wer am VIP Buffet konsumieren will, soll dafür brennen! Wer Honorarnoten kassieren möchte, soll dem Verein einen Mehrwert bringen! Wer einen Job für sich oder seine Kids haben möchte, soll sich in einem Bewerbungsverfahren durchsetzen.

Ich möchte nicht mehr dorthin zurück, wo wir für diverse Personen ein großzügiger Selbstbedienungsladen sind, sondern endlich alles dem SK Rapid und dessen sportlichen Erfolgs untergeordnet wird. 

Nur das interessiert mich als LLM, Abonnent und Fan! Und nicht, ob diverse Egos gestreichelt werden auf Kosten dieses grandiosen Vereins! 

Bestes Post!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
gw1100 schrieb vor 34 Minuten:

Das es Sudderanten und gewisse Idioten immer gab, gibt und geben wird sollte jemanden wie AM doch klar sein.

Das spricht er ja sogar direkt an, dass er damit immer schon zu kämpfen hatte. Hat er geglaubt, dass sich das in Luft aufgelöst hat? 

Ich könnte mir Marek so wie viele andere Personen grundsätzlich schon vorstellen im Präsidium. Aber eben wirklich nur, wenn das aktuelle Präsidium die Expertise im Team aufnehmen möchte und nicht, weil das Schreckensgespenst freie Wahlmöglichkeit herbeigeredet wird und Listen zusammengelegt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Air-Win schrieb vor 2 Stunden:

die angesprochenen Anfeindungen in den "(a)sozialen Medien" sollte man aber mAn nicht derart ernst nehmen. Weder ist Laola für mich ein repräsentatives Format, noch sind es die Kommentarspalten darunter (die man man weit öfter ausschalten sollte)

Anfeindungen und haltlose Anschuldigungen im Internet sind sehr wohl ernst zu nehmen.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum laut den Gesetzen unseres Landes. Und wenns in den Kommentarspalten der Medien unseres Landes so zugeht, dann haben diese Medien dort auch alles in ihrer macht stehende zu tun um das abzustellen. Viele kümmern sich halt so gut wie gar nicht darum.

Gewisse Sachen kann man eh nicht verhindern (siehe hier ) aber Facebook, Insta oder die Kommentarspalten von Krone, oe24 oder Standard muss man nicht einfach so hinnehmen, repräsentativ oder nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

niemand wird daran gehindert sich einzubringen. dafür brauchts keine funktion im verein.

grad Krammer und Marek sind auch heut noch näher am verein als die meisten hier im asb. der eine sitzt im beirat, der andere in der präsidiumsloge.

das ganze hat was von einer tragikkomödie.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
HarryDunne schrieb vor 8 Minuten:

Anfeindungen und haltlose Anschuldigungen im Internet sind sehr wohl ernst zu nehmen.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum laut den Gesetzen unseres Landes. Und wenns in den Kommentarspalten der Medien unseres Landes so zugeht, dann haben diese Medien dort auch alles in ihrer macht stehende zu tun um das abzustellen. Viele kümmern sich halt so gut wie gar nicht darum.

Gewisse Sachen kann man eh nicht verhindern (siehe hier ) aber Facebook, Insta oder die Kommentarspalten von Krone, oe24 oder Standard muss man nicht einfach so hinnehmen, repräsentativ oder nicht...

Warum sind haltlose Anschuldigungen sehr wohl ernst zu nehmen? haltlos bedeutet "einer kritischen Beurteilung nicht standhaltend" - natürlich gehören spezielle Anfeindungen und Anschuldigungen, wenn sie den rechtlichen Rahmen sprengen, geahndet, aber man muss nicht auf jeden Müll eingehen und jedem - Entschuldigung - Affen Raum und eine Plattform geben. 

Beim 2. Absatz bin ich voll bei dir. Kommentarspalten kann man deaktivieren, was mMn viel öfter getan werden sollte. Ordentliche Moderation scheint ja leider eine Raketenwissenschaft zu sein. Verantwortung und Medien... ist ein eigenes Kapitel... 

Das große Problem an SM ist, dass man aus nahezu jeder noch so kleinen Mücke einen extrem gut oder aber auch extrem schlecht gelaunten Elefanten machen kann. Unsere Medien spielen da ("nur allzu gern") mit, weil sie selbst relevant und im Gespräch bleiben möchten/müssen.

Laola1.at zb. ist für mich persönlich weder relevant noch hat es für mich einen Mehrwert (Reichweite + Format), das ist für mich eine Mini-Stammtisch-Runde die Themen aufgreift die wir hier im Forum ebenfalls besprechen. Etwas wirklich Neues, einen anderen Blickwinkel oder detaillierte Analysen wird man dort eher nicht finden oder vergeblich suchen. Aber genau mit diesem "Thrash-Formaten" wird heute nur allzu gern polarisiert. In den jeweiligen Kommentarspalten laden die Leute dann ihren Alltagsfrust ab, weil jeder i-wo ein Ventil benötigt. 

Was für mich übrig bleibt - je weniger wir diverse Medien konsumieren, desto irrelevanter und bedeutungsloser werden oder bleiben diese. Ich für meinen Teil, handhabe dies zumindest mehr und mehr so, weil ich nicht bereit bin mich mit all den negativen Müll auseinanderzusetzen, an mich ran zu lassen und dem ganzen überhaupt Raum zu geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Sabine 22 schrieb vor 23 Stunden:

AM hat sehr viel verbessert und sich wahnsinnig eingesetzt. mMn zu viel; ein rapid Angestellter soll nicht 24/7 erreichbar sein, jeder braucht seine Pausen.

Das war aber seiner Art geschuldet, er konnte nicht "nein" sagen und hat sich stundenlang Sachen angehört die man nach 10 Sekunden beenden hätte können. Delegieren war auch nicht seins, hast ein Anliegen gehabt dann bist zum Andi gegangen. 

Er ist und bleibt eine Legende und hat sehr viel für den Verein geleistet. Jetzt sind andere am Ruder und das muss man akzeptieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
4 hours ago, Green_White Anfield Devil said:

Komischerweise hat Andy in seinem Video genau den Hauptpunkt von selbst angesprochen (bewusst oder unbewusst in der Enttäuschung/Wut über die Reaktionen), warum ihn selbst seine größten Fans nicht mehr in solch einer Funktion haben wollen: "Privilegien"! 

Dieses Unwort steht für die frühere Hawarapartie, von der man sich mühsam lösen konnte. Es ist sicher noch nicht alles perfekt, aber gerade Knipping hat einen großen Teil aussortiert (weil man ihn auch gelassen hat, bis zu einem gewissen Punkt). No na ned war er verhasst, Steff hat sich dadurch auch einiges anhören dürfen. 

Die Zeiten der großzügigen Privilegien muss vorbei sein! Wer Tickets/Fanartikel für sich oder seine Freunde will, soll sie bezahlen! Wer am VIP Buffet konsumieren will, soll dafür brennen! Wer Honorarnoten kassieren möchte, soll dem Verein einen Mehrwert bringen! Wer einen Job für sich oder seine Kids haben möchte, soll sich in einem Bewerbungsverfahren durchsetzen.

Ich möchte nicht mehr dorthin zurück, wo wir für diverse Personen ein großzügiger Selbstbedienungsladen sind, sondern endlich alles dem SK Rapid und dessen sportlichen Erfolgs untergeordnet wird. 

Nur das interessiert mich als LLM, Abonnent und Fan! Und nicht, ob diverse Egos gestreichelt werden auf Kosten dieses grandiosen Vereins! 

Diese Zeilen kriegen eine besonders interessante Note, wenn man ungefähr weiß, warum das Präsidium und Knipping getrennte Wege gegangen sind.

Rapid ist ein verrücktes Geschäft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Green_White Anfield Devil schrieb vor 4 Stunden:

Danke für das Feedback! War mir nicht bewusst dass es so schlimm war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Zanetti schrieb vor 17 Minuten:

Diese Zeilen kriegen eine besonders interessante Note, wenn man ungefähr weiß, warum das Präsidium und Knipping getrennte Wege gegangen sind.

Rapid ist ein verrücktes Geschäft.

aufgeräumt hat der Marcus trotzdem. ;-)

wär für einen internen oder hiesigen ungleich schwerer gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag