Recommended Posts

Surft nur im ASB
robert11shfg schrieb vor 1 Minute:

Mit den Statistiken tut's schon weh so weit hinten zu stehen, wir scheitern an uns selbst bzw am Kopf 

https://www.fotmob.com/de/leagues/38/stats/season/23776/teams/big_chance_team

Wobei ich diese Saison, im Gegensatz zur letzten, jetzt nicht so die Chancenwucher-Spiele wahrgenommen hätte. Vor allem im Frühjahr nicht mehr.

Andererseits bestätigt es indirekt doch wieder ein wenig den Eindruck, dass auch die anderen Teams - zumindest rein spielerisch (sprich Chancen kreieren) extrem schwach waren. So waren ja eigentlich auch die direkten Duelle gegen die Konkurrenz. Wir hatten ja fast immer, selbst bei den Niederlagen, einen gleichwertigen, oder sogar höheren xG-Wert, halt ohne zu glänzen. Aber die Konkurrenz ist auf den Endzweck hin eigentlich brutal effizient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Underdog1899 schrieb vor 14 Minuten:

Gut für uns...dann brauchen wir nicht das 1 Jahr zahlen 

Nie und nimmer wird man bei  Schalke RK die Chance geben. Wprde es ihm wünschen, aber auf welcher Grundlage? 

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 28 Minuten:

Würde mich auch sehr für ihn freuen, aber glaube, dass der in Gelsenkirchen schon sehr schnell "gefressen" werden würde.

Wenn er aus seinem Engagement bei uns die richtigen Lehren zieht, kann er für Schalke aber auch genau das werden, was wir uns erhofft haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Wobei ich diese Saison, im Gegensatz zur letzten, jetzt nicht so die Chancenwucher-Spiele wahrgenommen hätte. Vor allem im Frühjahr nicht mehr.

Andererseits bestätigt es indirekt doch wieder ein wenig den Eindruck, dass auch die anderen Teams - zumindest rein spielerisch (sprich Chancen kreieren) extrem schwach waren. So waren ja eigentlich auch die direkten Duelle gegen die Konkurrenz. Wir hatten ja fast immer, selbst bei den Niederlagen, einen gleichwertigen, oder sogar höheren xG-Wert, halt ohne zu glänzen. Aber die Konkurrenz ist auf den Endzweck hin eigentlich brutal effizient.

Allein Beljo hat pro Spiel 1-2 Sitzer, Burgi im Herbst und Kara im Frühjahr auch. Wir haben den schlechtesten Sturm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten:

Wenn er aus seinem Engagement bei uns die richtigen Lehren zieht, kann er für Schalke aber auch genau das werden, was wir uns erhofft haben.

Er hat mMn schon auch bei uns "mehr gezeigt" als bei Nürnberg. Also abgeschlossen ist die Entwicklung von Klauß nicht zwangsweise wenn er an sich arbeitet. Auch seine Art könnte in Deutschland eher Anklang finden. Mal schauen wo er in 10 Jahren steht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb Gerade eben:

Mal schauen wo er in 10 Jahren steht. 

2te Amtszeit bei Rapid nachdem der vorige Trainer nach Verpassen des OPOs gestanzt wurde, Ziel: Mission 33 :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
robert11shfg schrieb vor 36 Minuten:

Mit den Statistiken tut's schon weh so weit hinten zu stehen, wir scheitern an uns selbst bzw am Kopf 

https://www.fotmob.com/de/leagues/38/stats/season/23776/teams/big_chance_team

es zeigt, dass die mit den meisten torchancen auch tendenziell die meisten tore machen - ausser wir. wird bestimmt besser, wenn ma beljo für 8 mille verpflichten :davinci:

zeigt aber auch, dass es absolut subjektive wahrnehmung ist, ob ballbesitzfußball (den wir mmn nichteinmal besonders bewusst oder gut gespielt haben) outdated oder unattraktiv ist. was will man mehr  als die mesiten torchancen aller herausspielen?

und ich bin mir auch sicher, dass die effizienz des wac nur eine temporäre statistik ist, das kann sich ganz schnell drehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Megustarapid schrieb vor 13 Minuten:

es zeigt, dass die mit den meisten torchancen auch tendenziell die meisten tore machen - ausser wir. wird bestimmt besser, wenn ma beljo für 8 mille verpflichten :davinci:

zeigt aber auch, dass es absolut subjektive wahrnehmung ist, ob ballbesitzfußball (den wir mmn nichteinmal besonders bewusst oder gut gespielt haben) outdated oder unattraktiv ist. was will man mehr  als die mesiten torchancen aller herausspielen?

und ich bin mir auch sicher, dass die effizienz des wac nur eine temporäre statistik ist, das kann sich ganz schnell drehen.

Beljo ist halt nie dort wo er sein soll und schlecht mit dem Kopf. Im Prinzip geht uns ein knipser ab und ein defensiv sicherer LV. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag