Recommended Posts

V.I.P.
schleicha schrieb vor 38 Minuten:

War auch mein Eindruck von außen, dass er zu viel will.

Das würde den Eindruck erklären, den ich vor allem in den letzten Monaten hatte. Dass die Spieler quasi zwischen Übermotivation und Überforderung feststecken, und daraus Frust wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Bojack schrieb vor 3 Minuten:

Ja, aber erinnere dich zum Beispiel an das Heimspiel gegen den WAC, als er mindestens 10 mal zum Pressing eingeladen hat und der WAC einfach nicht reagiert hat - er bis zum Pfeifkonzert des Publikums regungslos mit dem Ball am Fuß stand, da hat es durchaus auch an Konzept gefehlt. Vor allem nach der Winterpause, als uns vollmundig erklärt wurde, man habe besonderes Augenmerk auf Standards und Rezepte gegen einen tiefen Block gelegt. Da war das schon mehr als enttäuschend von einem Trainer, den man eher als taktisch versiert einordnen würde.

Ja, ich habs ja eh immer wieder geschrieben, Klauss hatte genau nur EINEN Plan. Kontinuierlicher Spielaufbau ist natürlich nie eindimensional. Ich hab in dem Post aber Bezug auf genau die BW Linz Spielsituation genommen.

Genauso wie nicht jede Mannschaft gleich presst gibts natürlich auch für Ballbesitz endlose Varianten. Die von Klauss war halt sehr unflexibel.

Dass er im letzten Drittel keinen Plan hatte war auch recht augenscheinlich, damit haben aber viele Trainer ein Problem.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
Hon schrieb vor 2 Minuten:

wo sieht man die PK? is für 14:00 geplant

Morgen, ja. Sicher auch wieder auf youtube

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

da war viel positives dabei, so wichtig die derbysiege oder der ec waren, am wichtigsten war der frische wind und das aufbrechen von alten strukturen 

hoffe sowohl beim knipping, als auch beim klauss nachfolger fallen wir nicht wieder an alte muster 

so richtig bewertet kann das ganze eh erst in ein paar jahren werden, nächstes jahr ohne EC und UPO und jeder wird sich klauß zurückwünschen 

das problem is halt, schlechter geht immer und besser is immer schwer, hoffe auf a gutes händchen von katzer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Tobal12345 schrieb Gerade eben:

da war viel positives dabei, so wichtig die derbysiege oder der ec waren, am wichtigsten war der frische wind und das aufbrechen von alten strukturen 

Das stimmt, ja. Ich frag mich echt, wo da der Turning Point war, warum das alles gekippt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

image.jpeg.925fba0fde4299f9293fec5e6897f38b.jpeg

August 2024 :(

Ich hoffe nur, dass Katzer intern nicht zu viel Gegenwind bekommt und er wieder einen aus dieser "Kategorie" Trainer holen kann. Auch wenn es bei RK unterm Strich nicht gereicht hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Danke RK für deinen Einsatz und alles Gute in der Zukunft auf deinem Weg! Deine sympathische Art und Ausstrahlung wird immer in Erinnerung bleiben. Nachklingen wird der Satz: "Und wenn wir gewinnen?" in Hütteldorf.

Schade, dass es nicht geklappt hat zu Titel für den Rekordmeister, die brauchen wir wie einen Bissen Brot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt, ja. Ich frag mich echt, wo da der Turning Point war, warum das alles gekippt ist.

find es liegt schon sehr an den spielern, klar passieren im fußball oft tore nach fehlern, aber bei uns sind das komplette aussetzer und das fast jedes spiel 

klauss rauswurf (auch wenn er bei weitem nicht perfekt war und für gewisse probleme auch keine lösungen gefunden hat) geht in erster linie auf die kappe der mannschaft, sowas hab ich noch bei keinem rapid trainer so deutlich miterlebt (machts den spielplan auf und denkts die spiele durch, es is echt absurd) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag