Ehemaliger Cheftrainer Robert Klauß

Recommended Posts

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich höre das die "soziale Komponente" nicht berücksichtigt wurde und das ein Problem war beginne ich aber eher die Spieler zu hinterfragen, braucht's da echt einen Handerlhalter für den Millionärskicker?

"Soziale Komponente" ist für mich einfach nur Code dafür, dass man die Spieler nicht so mitnimmt, wie man sich das vorstellt bzw. es mental auf dem Platz nicht so hinhaut. Das muss für mich ned heißen, dass es ein Ungustl ist oder man Spieler vor den Kopf stößt. Kann viele Gründe haben, manchmal passt auch die Chemie nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Was ich mich als Fan frage, ob man sich von seiner Aussendarstellung ein wenig blenden hat lassen?!?

Warum hat es bis Oktober so gut funktioniert?

Was ist dann passiert?

Warum kam man so schlecht aus der Winterpause, wo man doch die Gelegenheit gehabt hätte, wieder durch zu starten?

Warum hat er den von ihm eingesetzten Kapitän systematisch untergraben?

Mit dieser großen Flexibilität im Kader (viele verschiedene Charaktere, mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen hätte man doch auf verschiedene Arten auf Spielsituationen und Gegner reagieren können und eventuell sogar müssen?!

Nach dem Aus in der Conference League war für mich die Aussenwirkung des Trainers gebrochen und ratlos, so hatte ich auch gestern beim Interview nicht das Gefühl, dass er selbst noch kann, oder will.

Es wird jetzt vermutlich genau das passieren, was in solchen Situationen so oft passiert. 

Man wird aus den letzten 5 Spielen so viele Punkte holen, dass man zumindest 4ter wird und damit die Saison retten.

Was dann??

Schopp? Hasenhüttel?? Schopp??? Einer, den Niemand auf dem Schirm hat????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich weiss nicht ob wir uns damit was Gutes getan haben. Klar die Ergebnisse waren großteils Mist, aber die Mannschaft hat nie gegen ihn gespielt, hatte ich das Gefühl. Man kann nur hoffen, dass wir jetzt mal alles Glück dieser Welt haben mit dem nächsten Trainer. Mit Kulo wirds sicher nicht besser - im Gegenteil, mich würds nicht wundern, wenn wir alles verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Alles sehr schade, der Herbst hat soviel Hoffnung gegeben aber nach vielen (auch) selbstverschuldenen Niederlagen kannst halt auch nicht mehr für den Trainer argumentieren.

Alles Gute Klauß, danke auch für viele schöne Momente, aber am Ende wars zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
oestl schrieb Gerade eben:

Wer wird Kulo assistieren?

Die zwei Einheiten kann er auch "alleine" bewerkstelligen. Ich gehe davon aus, dass der neue Trainer unmittelbar vor den Toren steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten:

Natürlich schieben wir dem LASK für so einen Trainer jetzt auch noch Geld in den A... Das wäre tatsächlich an Absurdität nicht zu überbieten. Schopp darf natürlich generell niemals ein Thema werden bei der bevorstehenden Trainersuche

Warum nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
nopowertothebauer schrieb vor einer Stunde:

Sehr sehr schade. Ich glaube dass man da noch raus kommen hätte können, aber mit dem Kader war das wohl zu wenig. 

Es tut mir um Robert Klauß sehr sehr leid, weil ich ihn wirklich als Mensch sehr geschätzt habe. Ein unfassbar guter Kommunikator nach außen, der höchst intelligent ist und die Mechanismen eines Vereins wie Rapid sehr sehr genau verstanden hat.

Leider reicht das aber nicht und nach den sportlichen Leistungen im Frühjahr muss man zurecht sagen, dass es wohl besser ist, die Reißleine zu ziehen. 

Ich wünsche ihm alles alles Gute bei seinen nächsten Stationen und dass er sich jetzt erst einmal bei seiner Familie in Ruhe erholen kann. Einfach war das alles sicherlich nicht.

Danke für geile Derby-Siege und sensationelle Europacup Auftritte! Ich hoffe, man sieht sich wieder einmal im Weststadion. Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag