Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben Freitag um 08:30 miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Sag ja nicht, dass es zwingend jemand in Hütteldorf sein muss. Das hat schon nach rapidlastiger Kritik geklungen: miffy23 schrieb vor 23 Minuten: und irgendwer im Umfeld oder intern die Pappalatur nicht stillhalten kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Freitag um 08:34 Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten: Das hat schon nach rapidlastiger Kritik geklungen: Aus "irgendwer im Umfeld oder intern" liest du rapidspezifische Kritik ab? Ok Abgesehen davon hast halt immer und überall irgendwelche geltungsbedürftigen Clowns, unabhängig vom Klub. War schlicht eine amüsierte Feststellung, und neutral. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben Freitag um 08:38 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 4 Minuten: Aus "irgendwer im Umfeld oder intern" liest du rapidspezifische Kritik ab? Ok Abgesehen davon hast halt immer und überall irgendwelche geltungsbedürftigen Clowns, unabhängig vom Klub. War schlicht eine amüsierte Feststellung, und neutral. Hier muss überhaupt gar nix passiert sein, was kritikwürdig, amüsant oder sonst irgendwie negativ ist. Wenn sich Stöger mehrere Wochen intensiv mit Rapid beschäftigt und sich mehrmals in Hütteldorf trifft, dann bekommen das unterm Strich derart viele Leute mit, dass es eigentlich unmöglich ist, dass das nicht rauskommt. Nix besonderes. bearbeitet Freitag um 08:38 von Stehplatzschwein 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben Freitag um 08:52 Barnstormer schrieb vor 18 Minuten: Ich freue mich schon, wenn der Peda mit Rapid Wäsche das erste mal aufkreuzt. Der Kanal 8 wird dann wieder ein Traum zum Lesen. 2 Derbysiege im OPO und den Meistertitel damit zerstört, jetzt die Geschichte mit dem Peda, schon lustig alles, obwohl die Saison so bitter für uns war. Ich schaue ja grundsätzlich auf Rapid und nicht auf andere, daher ist die Saison natürlich bitter. Das man den Veilchen die Suppe in der Meisterschaft versalzen hat ist dafür zumindest ein kleiner Trost. Muss schon wehtun, denn so ehrlich müssen sie sein, mit Derbysiegen wären sie noch voll im Rennen und womöglich sogar Favorit auf den Titel. So wie wir es eben gegen BW und den WAC verkackt haben. Hätten wir die Spiele besser bestritten würden wir sogar noch oben ein Wörtchen mitreden. 1,5 Punkte in 8 Spielen sind aber einfach viel zu wenig gegen BW und WAC. Wenn man im OPO zwei Heimsiege geholt hätte sowie die zwei Heimspiele im GD gewonnen hätten wir 9 Punkte mehr, wäre Platz 2, punktgleich mit den Veilchen und der WAC wäre aktuell nur 4ter. Hätti wäri... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben Freitag um 08:54 (bearbeitet) wp1899 schrieb vor 3 Stunden: vielleicht wird ja Stöger unser Hansi Flick. Ob Flick der taktisch beste Trainer ist, weiß ich nicht, aber er ist menschlich Top zu seinen Spielern und sie vertrauen Ihm. Wenn man sich die erfolgreichsten Trainer international so ansieht, dann sind das auch in Linie welche, die den Ruf haben top mit den Spielern zu können. Taktik ist wichtig, aber ein Team zu formen, die Spieler abzuholen und dazu zu bringen, immer vollen Einsatz auf den Platz zu bringen und überzeugt von den eigenen Qualitäten zu sein, ist meines Erachtens sogar noch um einiges wichtiger. Und gerade da dürfte Stöger seine Stärken haben. bearbeitet Freitag um 08:54 von Zarael reloaded 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thinker Europaklassespieler Geschrieben Freitag um 08:56 Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden: Was pauschal überhaupt nicht stimmt. Es zeichnet einen Trainer aus dann situativ anzupassen (wie in Köln nach dem Aufstieg oder bei der Übernahme des desolaten BVB). Er hätte z.b. Köln nie in den EC geführt, hätte er oben weiter so offensiv spielen lassen. Bei Stöger hat mich überrascht das er den BVB in Spur gebracht hat damals. Ehrlich ich hätte es ihm nicht zugetraut. Wenn man sich erinnert was beim BVB los war sowie was für Divas in dem kader waren dann muss man den Hut vor der Leistung von Peter ziehen. Wenn ich mir jetzt unseren Kader an sehe ist der eigentlich offensiv ausgerichtet (zumindest der Papierform nach). Ob dazu Stöger passt? Man weiß es nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skyline Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Freitag um 09:04 Gerade ist auch die ZIB auf Instagram mit einer fetten Stöger Meldung rausgerückt. Die machen das doch nicht ohne Grund?! Da wird dieses Wochenende noch um den heißen Brei geredet werden, aber dass es fix ist davon gehe ich mittlerweile aus. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thinker Europaklassespieler Geschrieben Freitag um 09:07 Stehplatzschwein schrieb vor 42 Minuten: Er wurde 2 mal Nähe Geschäftsstelle gesichtet. Ihn kennt halt jeder. Soll er sich jetzt verkleiden? Witzig wäre wenn er nur bei uns war wegen 1-2 rapid spieler von der 2. und das Versteckspiel mit meki abgesprochen ist wobei rapid ihm als Dankeschön bei den Spielern entgegen kommt. (nicht ernst nehmen nur ein Gedankenspiel). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Freitag um 09:11 Thinker schrieb vor 3 Minuten: Witzig wäre wenn er nur bei uns war wegen 1-2 rapid spieler von der 2. und das Versteckspiel mit meki abgesprochen ist wobei rapid ihm als Dankeschön bei den Spielern entgegen kommt. (nicht ernst nehmen nur ein Gedankenspiel). Quasi keine Nebelgranate sondern eine Nebelbombe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben Freitag um 09:13 Thinker schrieb vor 5 Minuten: Witzig wäre wenn er nur bei uns war wegen 1-2 rapid spieler von der 2. und das Versteckspiel mit meki abgesprochen ist wobei rapid ihm als Dankeschön bei den Spielern entgegen kommt. (nicht ernst nehmen nur ein Gedankenspiel). Das wäre aber einfach schon zu geil, das so abzuziehen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hon Spitzenspieler Geschrieben Freitag um 09:15 Find ich schon sehr interessant das die Anforderungen bei da Austria dazumal ubd bei Rapid heute ziemlich ähnlich waren. Ich bin guten Mutes das wir offensiven Fussball zu sehen bekommen mot hoffentlich ordentlich Positionsspiel. Aber defensiv kompakter und stabiler wie in letzter Zeit. https://spielverlagerung.de/2013/06/01/austria-wien-20122013-unter-peter-stoger/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thinker Europaklassespieler Geschrieben Freitag um 09:15 Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute: Das wäre aber einfach schon zu geil, das so abzuziehen Miss Marpel lässt grüßen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Freitag um 09:17 (bearbeitet) Top_ League schrieb vor einer Stunde: Aber sei es drum, kommt Stöger bin ich jetzt schon neugierig wie die Mannschaft sich präsentiert. Denke er würde alles umkrempeln Ansätze, Taktik, System etc....... Mal sehen. Bei der Austria II, Köln und Dortmund hat er eher durch defensive Kontrolle und Umschaltspiel reüssiert (Köln und Dortmund meist 4-1-4-1 oder 4-2-3-1), bei Ferencvaros wars eher ein offensiveres 4-3-3. Bei den Ungarn ists ein wenig schwer zu beurteilen, wie gut das lief. Er wurde geschasst, als die Meisterschaft schon fix war, soweit ich mich erinnern kann, aber das ist für den Verein auch quasi der Mindestanspruch angesichts der schwachen Konkurrenz dort. Aber er hat mit einer dominanten Mannschaft dort durchaus versucht, offensiv spielen zu lassen. Hingegen bei Köln war der defensive Ansatz naheliegend aufgrund der relativen Stärke, gerade in der Bundesliga dann, bei Dortmund übernahm er einen chaotischen Haufen und musste stabilisieren - was auch gelungen ist. Beim ersten Engagement mit der Austria war es auch ein eher offensives 4-3-3, beim zweiten Mal ein defensiveres 4-4-2. Ich würde also schon sagen, dass sich Stöger grundsätzlich relativ flexibel gezeigt hat, und seine Taktik und Spielsystem an den Kader und die relative Stärke der Mannschaft verglichen mit der Konkurrenz und der allgemeinen Situation anzupassen versucht. Insofern bin ich mal gespannt, wie das mit ihm aussieht dann. (mit KI recherchiert übrigens, also Fehler vorbehalten, aber ungefähr so hätte ich das aus der teils fernen Beobachtung auch in Erinnerung) bearbeitet Freitag um 09:18 von miffy23 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben Freitag um 09:23 wär inzwischen einer dreierkette nicht abgeneigt, einfach weil in unserer aka die IVs wie schwammerl wachsen - somit könnte man einem vincze, einen gröller oder einem schöller mehr spielzeit geben 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Freitag um 09:23 Tobal12345 schrieb Gerade eben: wär inzwischen einer dreierkette nicht abgeneigt, einfach weil in unserer aka die IVs wie schwammerl wachsen - somit könnte man einem vincze, einen gröller oder einem schöller mehr spielzeit geben 3er Kette hat Stöger jedenfalls noch nie spielen lassen, soweit ich das erkennen kann. Wäre also nicht aufgelegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts