Recommended Posts

flonaldinho10 schrieb vor 22 Minuten:

Die Austria hatte damals in der Meistersaison +53 Tordifferenz und dass man mit Köln als Underdog/Aufsteiger eher reaktiv spielt, ist logisch.

ja und? was soll das jetzt bedeuten, dass der wert nur möglich ist, wenn man ballbesitzfußball spielt? reaktiv heißt ja auch nicht, dass du 90. minuten nur hinten stehst und darauf wartest den ball hoch nach vorne zu dreschen. die austria hatte damals aber auf jeden fall das augenmerk auf schnelles umschaltspiel, eigentlich relativ ähnlich so wie jetzt. hosiner in hochform der alleine fast 40 tore geschossen hat und eine sehr stabile defensive waren der hauptgrund warum sie meister wurden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Feanor schrieb vor 4 Minuten:

abgesehen davon hat in der zweiten deutschen liga noch nie irgendwer schön anzusehenden fußball gezeigt, es würd auch gar keinen sinn machen da diese liga woche für woche ein reines gemetzel ist.

schön anzusehen, wenn ich das schon wieder hör. es interessiert schlichtweg niemanden ob unser spiel schön anzusehen ist, schon gar nicht nach 17 jahren ohne titel. wer spielt in österreich leicht "schönen" fußball? hartberg unter schopp lass ich gelten und natürlich rapid unter barisic, den hat man zweimal davongejagt. ich hoffe unser neuer trainer forciert erfolgreichen fußball.

Und zudem ist "reaktiv" ja heutzutage absolut nicht mehr gleichbedeutend mit "defensiv". Der WAC spielt reaktiv und schießt damit viele und teilweise sehr schöne Tore.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 19 Minuten:

Beim letzten Auswärtsderby hatten wir das Spiel unter Kontrolle und die Austria hat 2:1 gewonnen, keine wusste so recht wie, da war mir das gestern wohl lieber. Momentan muss man nehmen was geht, es ist aktuell eben kein Wunschkonzert.

Die Zeitschinderei damals von den Violetten hat Helm vermutlich schon vergessen.

dir ist aber schon klar, dass wir das derby in 9/10 fällen verlieren, die austria hatte genug chancen, war nur zu blöd diese zu verwerten. nein mir ist lieber man spielt schönen und dominanten fußball, denn dieser wird auf dauer auch eher zu erfolg führen als das andere

RomanHammer schrieb vor 23 Minuten:

Ganz ehrlich, wenn er so reaktiv wie in dieser Austria-Saison spielen lässt, soll es mir recht sein. Wenn man dazu das Offensivfeuerwerk von Klauß vergleicht... 

Screenshot 2025-05-12 113752.png

hat ja kein mensch gesagt, dass sie nicht gut darin waren. aber für diesen fußball braucht es viel, sehr viel tempo und sehr sehr viel qualität im sturmzentrum, hosiner hat halt alleine fast 40 tore damals geschossen. wenn alles zusammenpasst kann man damit eh erfolgreich sein, seit 2012 hat sich halt in der liga auch einiges getan und gerade gegen tiefstehende gegner ist dieser fußball absolut sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute:

ja und? was soll das jetzt bedeuten, dass der wert nur möglich ist, wenn man ballbesitzfußball spielt? reaktiv heißt ja auch nicht, dass du 90. minuten nur hinten stehst und darauf wartest den ball hoch nach vorne zu dreschen. die austria hatte damals aber auf jeden fall das augenmerk auf schnelles umschaltspiel, eigentlich relativ ähnlich so wie jetzt. hosiner in hochform der alleine fast 40 tore geschossen hat und eine sehr stabile defensive waren der hauptgrund warum sie meister wurden

Reaktiver Fußball bedeutet halt, dass du ähnlich wie wir gestern einerseits das notwendige Glück benötigst (das du dir aber auch hart erarbeiten musst), dass die ihre Chancen die Sie im Normalfall haben müssen, in nahezu Slapstickmanier versammeln (Malone z.B) jedoch du auch so kompakt stehst, dass Sie halt nur in temporären Drangperioden diese Chancen haben, dazu kommt, dass du deine Chancen meist aus Standards oder Konter machen musst.

Der Stil funktioniert halt aktuell äußerst gut,  ob das die Zukunft ist najo 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Fußball_liebhaber schrieb vor 4 Minuten:

dir ist aber schon klar, dass wir das derby in 9/10 fällen verlieren, die austria hatte genug chancen, war nur zu blöd diese zu verwerten. nein mir ist lieber man spielt schönen und dominanten fußball, denn dieser wird auf dauer auch eher zu erfolg führen als das andere

hat ja kein mensch gesagt, dass sie nicht gut darin waren. aber für diesen fußball braucht es viel, sehr viel tempo und sehr sehr viel qualität im sturmzentrum, hosiner hat halt alleine fast 40 tore damals geschossen. wenn alles zusammenpasst kann man damit eh erfolgreich sein, seit 2012 hat sich halt in der liga auch einiges getan und gerade gegen tiefstehende gegner ist dieser fußball absolut sinnlos.

das ist mir schon klar und auch ich bin ein Fan wenn wir schönen, dominanten Fussball spielen, ABER in unserer jetzigen Situation muss man auch mal mit einem "dreckigen" Derbysieg hochzufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

das ist mir schon klar und auch ich bin ein Fan wenn wir schönen, dominanten Fussball spielen, ABER in unserer jetzigen Situation muss man auch mal mit einem "dreckigen" Derbysieg hochzufrieden sein.

Der Schlüssel wäre es ja situationsbedingt zwischen reaktiven und ballbesitzfußball variieren zu können, wenn das ein Trainer zusammenbringt ist er aber am Weg zur großen Fußball Bühne 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich kann das „dominante“ Spielen nicht mehr hören. 90 Minuten Ball hin- und herschieben mit 70% oder mehr Ballbesitz sowie xG Meister waren wir jetzt eh lange genug. Vielleicht kommt jetzt einmal etwas das funktioniert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane85 schrieb Gerade eben:

Ich kann das „dominante“ Spielen nicht mehr hören. 90 Minuten Ball hin- und herschieben mit 70% oder mehr Ballbesitz sowie xG Meister waren wir jetzt eh lange genug. Vielleicht kommt jetzt einmal etwas das funktioniert!

wobei auch bei etwas anderem nicht gesagt ist, dass wir nicht der xG Meister bleiben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball_liebhaber schrieb vor 22 Minuten:

Was soll das jetzt bedeuten, dass der wert nur möglich ist, wenn man ballbesitzfußball spielt? 

Natürlich is Fussball generell nur dann gut wenn man Ballbesitzfussball spielt. Das steht natürlich ausser Frage... vollständig..ausser Frage.....!!

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Es steht und fällt alles in beiden Systemen mit den Spielern und wie Sie die Anforderungen und Pläne des Trainers umsetzen wollen und können.

Wenn du im reaktiven Modus nicht bereit bist alles zu geben (wirklich alles) und du nicht für den neben dir durchs Feuer gehst, hast einen Canadi Fußball und nach 5 Runden an neuen Trainer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

also sorry, aber wir waren weder dominant noch sonst was seit monaten, ebenfalls gibt es große unterschiede wie man ballbesitz fußball spielt, kaum jemand schiebt sich ständig den ball hin und her. 

nein wir haben so gut wie nie 70% ballbesitz gehabt :D 

ich kann schon verstehen, dass für den erfolg viele einiges aktzeptieren würden, ist ja auch voll okay so - trotzdem darf man sich einen spielstil wünschen, mit dem man gerne rapid erfolgreich sehen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Minuten:

also sorry, aber wir waren weder dominant noch sonst was seit monaten, ebenfalls gibt es große unterschiede wie man ballbesitz fußball spielt, kaum jemand schiebt sich ständig den ball hin und her. 

nein wir haben so gut wie nie 70% ballbesitz gehabt :D 

ich kann schon verstehen, dass für den erfolg viele einiges aktzeptieren würden, ist ja auch voll okay so - trotzdem darf man sich einen spielstil wünschen, mit dem man gerne rapid erfolgreich sehen würde

Ich wünsch mir einzig und allein die Rapid aus den ersten 3 Monaten in dieser Saison. Mit voller Power, mit Dominanz, mit Ballbesitz, mit Gegenpressing, den Gegner schlichtweg fressen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Ich wünsch mir einzig und allein die Rapid aus den ersten 3 Monaten in dieser Saison. Mit voller Power, mit Dominanz, mit Ballbesitz, mit Gegenpressing, den Gegner schlichtweg fressen.

ja das wäre super schön, ich verstehe aber auch dass diese art zu spielen eingie verschleißerscheinungen mit sich bringt, besonders wenn man international spielt. aber ja, das hat mir auch gefallen :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich wünsch mir eigentlich nur eine erfolgreiche Rapid
... und wenn wir eine 2 monatige Siegesserie mit 1:0 Siegen herreißen, wäre mir das im Grunde genommen scheißegal.

Ich bin auch der Meinung, je erfolgreicher man ist (Erfolg = Siege) umso einfach tut man sich, umso besser wird das Spiel.

Die Austria hat im Herbst auch mit Rümpelfußball begonnen, wo Helm 24/7 belacht wurde.
Gestern war das ein durchaus passables auftreten, da war eine Giftigkeit, teilweise schöne Kombinationen, schnelles Spiel..

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

das kann ich verstehen, das war auch richtig gut, allerdings brauchst du dafür dann auch den entsprechenden Kader um das die ganze Saison inkl. EC durchzustehen plus eben das nötige Fingerspitzengefühl bezüglich Rotation. Daran ist mMn Klauss gescheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag